Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:58
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Und wenn man ihn nicht liebt, dann quält dein Gott die Person. So ein Irrer würde normaler Weise hinter Gitter gesteckt werden. DAS ist KEINE Liebe.
na na

Wir hätten alle die Hölle verdient, weil wir auf gut deutsch sche*sse sind - alles durch Adam & Eva. Sieht man ja schon an ihren ersten Söhnen, was sie hervorgebracht haben. Wir sind da nicht anders, das gilt es zu verstehen. Und Liebe ist, wenn Gott sich selber erniedrigt und leidet und stirbt für UNS, damit wir wieder eine Beziehung zu ihm haben dürfen und er uns anschließend hilft ein gutes, ihm wohlgefälliges Leben zu führen, was weder uns noch irgendjemand anderen schadet. Denn dieses Leben ist gebaut auf Nächstenliebe, wie es Gott geboten hat - nur wird es uns ins Herz geschrieben

Anzeige
3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:59
@Ur

Alles ist mehr als Liebe.
Du meinst Liebe ist der Ursprung von allem?
Ich glaube da an das Ursache-Wirkungsprinzip.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:59
@eyecatcher
Dann nenne mir ein Gefühl, welches nicht der Liebe entspringt.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:00
@sin7
Ja, "sind wir doch froh, daß wir nicht das bekommen, was wir verdient haben ;)"


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:02
@Ur

Warum denkst du, dass die Liebe die Grundlage anderer Gefühle ist? Und wieso sollte die Liebe nicht auf der selben Stufe der Gewichtung wie Hass stehen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:02
@sin7
Es ist Zeit, ein anderes Selbstverständnis aufzubauen. Wir sind Ausdruck der Liebe und hatten es nur vergessen. Scheisse waren wir nie , auch wenn wir uns manchmal so fühlen.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:05
@eyecatcher
Hass entsteht, durch das brechen der Liebe. Hast du keine Liebe in dir, hast du auch keinen Hass in dir. Hass kommt, wenn dass, was man liebt, mit Füßen getreten wird. Aus was soll Hass sonst geboren werden?


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:07
@dedux

ich finde es ist wichtig, dass jeder für sich selbst entdeckt, dass er in seinem inneren, so tief er auch gehen muss, unrein, dreckig oder eben sche*sse ist. Ich meine, warum denken wir schlechte Sachen? Warum lügen wir? Warum klauen wir? Warum gönnen wir anderen Leuten etwas nicht? Warum hassen wir gewisse Personen? Warum lästern wir?
Es muss keine große Sache sein, aber wir sind schlecht. Natürlich nicht nur schlecht, aber dieses Schlechte, wie ausgeprägt es auch sein mag, ist irgendwo in uns. Das ist eine sehr wichtige Erkenntnis

Sche*sse ist einfach ein anderer Ausdruck dafür, dass wir irgendwo Sünde in uns haben


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:08
/dateien/119399,1466885332,gtt@Ur

Hass entsteht z.B. auch dadurch, dass ich mich permanent mit Einzeilern deinerseits zufriedengeben muss.
Oder evtl. wenn ich mein Gottesbild hier darlege. Muss ich immer erst geliebt haben um hassen zu können? Ich denke nicht...


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:10
Zitat von deduxdedux schrieb:Wir sind Ausdruck der Liebe und hatten es nur vergessen.
Wir sind geschaffen zur Liebe, nur so funktionieren wir.
Alles andere endet im Chaos und in Sünde


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:11
@sin7
Als scheisse erscheint etwas nur so lange, bis seine Ursache erkannt ist. Die Erkenntnis setzt Entwicklung und Selbstverwirklichung in Gang.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:13
@eyecatcher
Kann ein Mensch wirklich ohne Grund hassen? Jedes Gefühl bezieht sich immer aus der Liebe heraus. Wenn du ein Kind verlierst, Trauer deswegen verspürst, ist es wegen der Liebe zum Kind. Wenn jemand dein Kind ermordet, du Hass empfindest, ist es wegen der Liebe zum Kind. usw.
Welches Gefühl ist nicht wegen der Liebe zu etwas, bezogen?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:15
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:Wir hätten alle die Hölle verdient, weil wir auf gut deutsch sche*sse sind
Sprich du da lieber mal allein für dich und halte andere Menschen da raus. Zumal du die meisten davon nicht einmal kennst.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:19
@Labor-Ratte
musst ja nicht persönlich nehmen, er meint ja den schlimmen Zustand der Welt, den die gefallenen Menschen zu verantworten haben ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:19
@Ur

Da nur die Menschen Liebe kennen, begrenzt sich der Einflussraum der Liebe nur auf die Erde? Und folglich der von Gott?

Naja deine Ansicht von Gefühlen ist für mich bisher nur ein schwarz/weiß Denken.
Und dabei zu denken man hätte erkannt worum es geht ist schon merkwürdig.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:21
Er hat aber Recht, es gab nicht einen Menschen ausser Jesus der zu etwas getaugt hat. Wir alle haben gesündigt und sündigen noch. Wir alle sind schuldig.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:22
@eyecatcher
Du glaubst nur die Menschen werden durch die Liebe geleitet? Hast du keine Tier lieben sehen?
Wenn meine Ansicht unwirklich erscheint, dann finde doch ein einziges Beispiel, dem dies widerspricht. Anstatt hier die Schubladen auszupacken. :)


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:24
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Da nur die Menschen Liebe kennen
...sag das nicht - - guck mal, wie ein Muttertier ihre Jungen verteidigt - bis zu ihrem Tod!


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:25
@Zilli
musst ja nicht persönlich nehmen, er meint ja den Zustand der Welt, den die gefallenen Menschen zu verantworten haben
Keine Sorge. Mach ich nicht. Und ich weiß schon was er meint.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:27
Zitat von sin7sin7 schrieb:Wir hätten alle die Hölle verdient, weil wir auf gut deutsch sche*sse sind - alles durch Adam & Eva.
Siehst du das wirklich so? @sin7


Anzeige

1x zitiertmelden