Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:06
Den Sündenkram zu verstehen bedarf eines sehr guten Schlüssels.

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:06
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:So ein Blödsinn. Mein Gehirn ist auch Fleisch und ohne dieses könnte ich nichtmal an Jesus Christus, Gott, denken. Wenn du @dieleserin mir jetzt auch noch weis machen willst, das Denken an Gott sei Sünde, dann bist du bei mir schneller unten durch als du denken kannst ;)
Du verdrehst die Dinge..

was denkst Du denn , warum trotzdem jedes Fleisch sterben muss ?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:07
@VirtualOutrage

Von verdienen war nie die Rede. Es ist in meinem persönlichen Glauben eine freie Entscheidung eines jeden.
Und ich denke auch, dass viele persönliche Glaubensansätze immer mehr Konformität erhalten je wirklicher sie werden ;)

Und was genau ist an der Idee der Widergeburt menschenverachtend?

@Ur
Zitat von UrUr schrieb:...Sagte der Mensch, der sich auf das Chemische begrenzt.
Und schon wieder... wo habe ich etwas nur auf die Chemie begrenzt?


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:08
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Für mich ist die Liebe eine chemische Reaktion wie alle anderen Gefühle..



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:10
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Und was genau ist an der Idee der Widergeburt menschenverachtend?
Versuch das garnicht erst. Es ist erst wenige Minuten her, du weisst genau, dass der Vorwurf der Menschenverachtung an die Idee ging, Menschen wuerden von Geburt an in die Hoelle gehoeren, was du dann so super eloquent mit "woher weisst du denn, dass niemand um die Geburt gebeten hat?" zu verteidigen versucht hast.

Dreh mir keine Aussagen im Mund herum, wenn du gerne mit Respekt behandelt wirst.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:12
Zitat von deduxdedux schrieb:@dieleserin
Spätestens jetzt schalte ich für eine Weile auf Hindu um, bis der Kelch vorübergezogen ist. Der Sündenkram ist echt nicht von dieser Welt.
niemand wird Dich davon abhalten.
Niselprim schrieb:
Adam und Eva haben auch keine Schuld an der Sünde.
Satan hat Schuld an der Sünde und er ist der Menschmörder und Lügner.
Adam und Eva sind nur, genauso wie die Menschen heute, Opfer Satans.
wenn dem so wäre, hätten wir Jesus nicht gebraucht . Dann hätte Gott nur Satan aus dem Paradies vertrieben.. oder nicht ?

wenn Du da Recht hast , warum hat Gott dann Adam udn Eva vertrieben und Kain, als er den Bruder erschlug, und warum Sodom und Gomorra, wenn doch nur Satan der Schuldige ist ?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:12
@VirtualOutrage

Wo habe ich das Wort Hölle je benutzt? Entwirr du erstmal deine Augen bevor du hier schreibst ;)

Habe mich zu keinem Zeitpunkt auf i.etwas mit Hölle bezogen.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:13
Manche Wissen wohl nichtmal mehr, was vor ein paar Minuten geschrieben wurde. 0.o
Ich bin mal raus...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:14
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wo habe ich das Wort Hölle je benutzt? Entwirr du erstmal deine Augen bevor du hier schreibst
Klick den Verlauf der Beitraege durch, auf die du antwortest. Herr Gott im Himmel ...


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:14
Zitat von deduxdedux schrieb:Den Sündenkram zu verstehen bedarf eines sehr guten Schlüssels.
Jo, am besten Jesus :-)

danke @dieleserin
hast bis jetzt eigentlich alles beantwortet


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:17
@sin7
Deshalb ist er für die Sünden gestorben, damit die, die ihm nachfolgen, schneller aus der Sache heraus kommen ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:17
@VirtualOutrage
Wir hätten alle die Hölle verdient, weil wir auf gut deutsch sche*sse sind - alles durch Adam & Eva. Sieht man ja schon an ihren ersten Söhnen, was sie hervorgebracht haben. Wir sind da nicht anders, das gilt es zu verstehen.

WOW. Ein Kind, das nie darum gebeten hat geboren zu werden, wird in diese Welt gesetzt und hat dadurch ohne jegliches Zutun
Da habe ich mich lediglich auf deine Aussage bezogen und auf nichts was du davor zitiert hast, also halt mal den Ball flach!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:21
@sin7 Du machst es auch ganz , ganz toll.., danke ... Du denkst wie ich
@Niselprim
Römer 8 Vers 10
10So nun aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen.
Sünde bleibt im Fleisch .., deswegen werden wir auch das Fleisch mit dem Tod ablegen.., aber unser Geist ist mit Jesus Neugeboren und dieser **kann ohne Sünde sein**, wenn wir ihm wirklich glauben und die Nächstenliebe und die Liebe zu Gott leben..

Das bedeutet , wie sin7 schrieb.., wir haben das Gesetz im Herzen . Unsere Liebe in uns, welche aus Gott ist , welche auch Jesus lebte, in unserem Herzen , hilft uns die zwei wichtigsten Gebote zu halten.
Er antwortete und sprach: "Du sollst Gott, deinen HERRN, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüte und deinen Nächsten als dich selbst." Lukas 10.27
denn wenn wir das tun und fühlen, dann zeigen wir damit , dass wir Jesus seine Lehre glauben.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:28
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:dann erzähl mal , warum Gott sie damals für schuldig befand?
Nach meiner Auffassung befindet Gott die Menschen nicht für schuldig. Sondern der "Vater der Lüge" ist nach Aussage Jesu Christi der Schuldige. Wenn es die Menschen dem gleichtun, dann sind sie natürlich auch schuldig. Aber die Ursache ist und bleibt immer noch Satan. Wäre ja auch schwachsinnig, eine Erlösung anzubieten, wenn es nichts gäbe, wovon man erlöst werden soll.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Und sie aus dem Garten Eden vertrieben wurden? Deiner Meinung nach , hätte Gott Satan nur aus dem Paradies vertreiben müssen.
Das ist deine Meinung @dieleserin nicht meine. Ich sage nicht, gott hätte Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben.
Satan allerdings wurde aus dem Paradies vertrieben, von Gott.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Nein, das siehst Du nicht richtig ..., Adam und Eva sind schuld, deswegen hat Gott sie auch mit dem Tod bestraft und sie aus dem

Paradies vertrieben.
Das ist deine Meinung, nicht meine.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Wären sie nur Opfer, wären sie im Paradies geblieben und Satan , wäre vertrieben worden.
Das ist auch nur deine Meinung, denn Satan wurde aus dem Paradies vertrieben.
Du hast hier einen Denkfehler @dieleserin weil du annimmst, Satan ist wo?

Dass du, wenn es um Adam und Eva geht, mit Kain und Abel argumentierst,
diesen Kurzschluss verstehe ich nicht.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:er schrieb dabei, dass wir in der Sünde sind.., dass er das mit Schei..e meinte.

und er hat Recht damit.

in Kain und Abel zeigte sich die Sünde im Fleisch .

Kain erschlug Abel und Gott befand auch Kain für schuldig und nicht Satan.
Wenn in Abel (auch Fleisch, wenn bei Kain) die Sünde war, dann wurde er wohl, dMn, mit Recht umgebracht.
Naja, lassen wir das lieber - bis du begriffen hast, dass im Abel (auch Fleisch, wenn bei Kain) keine Sünde war. Auch das musst du erst noch verstehen.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Nein , Du hast da was nicht verstanden.., selbst wenn wir Jesus annehmen, haben wir immer noch unser Fleisch ..

das Fleisch bleibt bis zum Tod in Sünde.. , nur der Geist ist rein indem wir Jesus annehmen und die Nächstenliebe leben und die Liebe zu Gott..

aber unser Körper.., wir werden trotzdem weiterhin Babys gebären mit Schmerzen , so wie Gott es wollte.
So wie Gott es wollte :D

Kann schon sein, Gott wollte, der Mensch soll aufrecht gehen.
Die Geburtsschmerzen sind jedenfalls durch den Aufrechten Gang.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Weißt Du wieviel schwangere Frauen , Jesus angenommen haben und trotzdem ihr Kind mit Wehen bekommen?
weil die Sünde im Fleisch bleibt.
Blödsinn. Weil sie auch heute aufrecht gehen.
Frag mal dein Becken, wie es wäre, wenn es wie ein Hund auf allen Vieren... aber lassen wir das lieber, denn du hast noch sehr viel zu begreifen.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du verdrehst die Dinge..

was denkst Du denn , warum trotzdem jedes Fleisch sterben muss ?
Schau. Ein Tier ist auch Fleisch. Müssen die sterben, weil in ihnen Sünde ist? Nö ;)


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:31
@sin7 @Niselprim


niemand konnte gerecht werden vor Gott. Niemand konnte das Gesetz halten ..

nur Jesus ..

und er sagte :
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Matthäus 5.17
denn nur Jesus konnte es. Sonst niemand, nur sein Fleisch war heilig und rein, ohne Satan . Satan konnte ihm nichts, auch nicht in der Wüste. Und Jesus hat ihn dadurch besiegt , dass er wirklich ohne Sünde blieb , bis sein fleischlicher Tod eintrat .

Er hat es erfüllt, obwohl ihn Satan quälte, durch das geißeln der Römer,.. Jesus ging .. als ein unschuldiges Lamm.

Damit hat Satan verloren, denn Jesus tat es für die Menschen. Deswegen können wir die Gnade Jesus als ein Geschenk Gottes annehmen und verstehen.., Jesus hat für uns das Gesetz gehalten , auch heute noch..

denn wir können es heute immer noch nicht @Niselprim

denn:
im Jakobus 2 ab vers 10
10Denn so jemand das ganze Gesetz hält und sündigt an einem, der ist's ganz schuldig. 11Denn der da gesagt hat: "Du sollst nicht ehebrechen," der hat auch gesagt: "Du sollst nicht töten." So du nun nicht ehebrichst, tötest aber, bist du ein Übertreter des Gesetzes.



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:32
Du brauchst mir die Bibel nicht zitieren @dieleserin Ich weiß selbst was drin steht :)


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:43
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nach meiner Auffassung befindet Gott die Menschen nicht für schuldig.
wieso müssen wir dann vor Gott gerecht werden, wenn wir doch gar nicht schuldig sind? Ist Gott etwa ein schlechter Richter?
Wieso heißt es, dass wir aus Glauben gerechtfertigt werden? Wozu ist Jesus gestorben, wenn wir doch alle gerecht sind?


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:46
Gott möchte uns davor retten; warum möchte er uns davor retten? Weil wir dem geistlichen Gesetz nach schuldig sind, und ohne Jesus genau dort landen würden...


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:47
Zitat von sin7sin7 schrieb: Ist Gott etwa ein schlechter Richter?
Gott ist überhaupt kein Richter @sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:wieso müssen wir dann vor Gott gerecht werden, wenn wir doch gar nicht schuldig sind?
Weil nur die Gerechten, Aufrichtigen und die Arglosen gerettet werden können.
Zitat von sin7sin7 schrieb:Wieso heißt es, dass wir aus Glauben gerechtfertigt werden? Wozu ist Jesus gestorben, wenn wir doch alle gerecht sind?
Ich habe nicht gesagt, dass wir alle gerecht sind.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 23:48
dieleserin schrieb:
Und sie aus dem Garten Eden vertrieben wurden? Deiner Meinung nach , hätte Gott Satan nur aus dem Paradies vertreiben müssen.
Das ist deine Meinung @dieleserin nicht meine. Ich sage nicht, gott hätte Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben.
Satan allerdings wurde aus dem Paradies vertrieben, von Gott.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das ist deine Meinung, nicht meine.
ach, hast Du eine eigne Bibel geschrieben..?

in meiner Bibel steht aber was anders.. , das Gegenteil von dem was Du behauptet hast.. und das ist nicht meine Meinung, sondern die Stelle im Moses in der Bibel.

1 Mose Kapitel 3
22Und Gott der HERR sprach: Siehe, Adam ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. Nun aber, daß er nicht ausstrecke seine Hand und breche auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich! 23Da wies ihn Gott der HERR aus dem Garten Eden, daß er das Feld baute, davon er genommen ist, 24und trieb Adam aus und lagerte vor den Garten Eden die Cherubim mit dem bloßen, hauenden Schwert, zu bewahren den Weg zu dem Baum des Lebens.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das ist auch nur deine Meinung, denn Satan wurde aus dem Paradies vertrieben.
Du hast hier einen Denkfehler @dieleserin weil du annimmst, Satan ist wo?
Satan ist auch aus dem Paradies vertrieben.., ich habe nirgends geschrieben,dass Satan bleiben durfte..

Du schreibst aber .., Adam und Eva würden nicht aus dem Paradies vertrieben worden sein. In der Bibel steht aber , dass sie doch vertrieben wurden
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich sage nicht, gott hätte Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben.
Klar hat er .., auch der Baum des Lebens ist nicht mehr betretbar gewesen.
23Da wies ihn Gott der HERR aus dem Garten Eden, daß er das Feld baute, davon er genommen ist, 24und trieb Adam aus und lagerte vor den Garten Eden die Cherubim mit dem bloßen, hauenden Schwert, zu bewahren den Weg zu dem Baum des Lebens.
Deiner Meinung nach lügt dann da die Bibel und du nicht , denn Du weisst es besser..
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Blödsinn. Weil sie auch heute aufrecht gehen.
Frag mal dein Becken, wie es wäre, wenn es wie ein Hund auf allen Vieren... aber lassen wir das lieber, denn du hast noch sehr viel zu begreifen.
weil es Gott wollte
1 Mose 3 vers 16
16Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Schmerzen schaffen, wenn du schwanger wirst; du sollst mit Schmerzen Kinder gebären; und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll dein Herr sein.
Frag mal dein Becken, wie es wäre, wenn es wie ein Hund auf allen Vieren... aber lassen wir das lieber, denn du hast noch sehr viel zu begreifen.Text
wir sind doch gerade , im Bereich der Bibel, des Glaubens..

les dochmal was darin steht , Du die ja gläubig ist , anstatt mir zu schreiben.., Der Mensch wäre nicht aus dem Paradies vertrieben worden.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schau. Ein Tier ist auch Fleisch. Müssen die sterben, weil in ihnen Sünde ist? Nö ;)
doch..
die Tierwelt ist dem Mensch ja unterworfen.


Anzeige

4x zitiertmelden