Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 00:01
Zitat von sin7sin7 schrieb:Gott möchte uns davor retten; warum möchte er uns davor retten? Weil wir dem geistlichen Gesetz nach schuldig sind, und ohne Jesus genau dort landen würden...
@sin7 Jesus Christus sucht uns den Schleier zu lichten, um zu erinnern, wohin wir eigentlich gehören. Die rettende Hand Gottes vor dem Tod, erreicht man nur, wenn man sie annimmt - nicht indem man die Schuld auf etwaige Vorfahren abwälzt, denn dann macht man es ebenso, wie die Vorfahren - und es wird sich nichts bessern.
Niselprim schrieb:
Schau. Ein Tier ist auch Fleisch. Müssen die sterben, weil in ihnen Sünde ist? Nö ;)

---->doch..
die Tierwelt ist dem Mensch ja unterworfen.
Ohmei :cool:
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ach, hast Du eine eigne Bibel geschrieben..?
Komm mir nicht so blöd von dieser Seite @dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du schreibst aber .., Adam und Eva würden nicht aus dem Paradies vertrieben worden sein. In der Bibel steht aber , dass sie doch vertrieben wurden
Aber nicht von Gott wurden sie aus dem Paradies vertrieben.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Deiner Meinung nach lügt dann da die Bibel und du nicht , denn Du weisst es besser..
Ach Gottchen, überall wo du Gott liest, ist wohl auch Gott drin, deiner Meinung nach.
Nur für dein Verständnis über die Bibel @dieleserin
Was meinte Jesus Christus damit, als Er sagte, Satan ist ein Menschenmörder von Anfang an?
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:wir sind doch gerade , im Bereich der Bibel, des Glaubens..
Gefällt dir wohl nicht, wenn man dir erklärt, die Geburtsschmerzen sind wegen des Aufrechten Gangs. Warum - weil du dann keine Strafe Gottes mehr findest, in dieser Sache?

Anzeige
3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 00:03
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du brauchst mir die Bibel nicht zitieren @dieleserin Ich weiß selbst was drin steht :)
merkt man dann halt nicht , dass Du echt weisst was darin steht .
Denn Du schriebst , Adam und Eva wurden nicht aus dem Paradies vertrieben , obwohl es deutlich im 1 Mose steht

daher zitiere ich auch Dir das Gegenteil, von dem was Du da geschrieben hast , weil Du da Unrecht hast .
1 Mose Kapitel 3

22Und Gott der HERR sprach: Siehe, Adam ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. Nun aber, daß er nicht ausstrecke seine Hand und breche auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich! 23Da wies ihn Gott der HERR aus dem Garten Eden, daß er das Feld baute, davon er genommen ist, 24und trieb Adam aus und lagerte vor den Garten Eden die Cherubim mit dem bloßen, hauenden Schwert, zu bewahren den Weg zu dem Baum des Lebens.
sin7 schrieb:
Ist Gott etwa ein schlechter Richter?
Nieselprim:Gott ist überhaupt kein Richter @sin7
sin7 schrieb:
wieso müssen wir dann vor Gott gerecht werden, wenn wir doch gar nicht schuldig sind?
Nieselprim: Weil nur die Gerechten, Aufrichtigen und die Arglosen gerettet werden können.
sin7 schrieb:
Wieso heißt es, dass wir aus Glauben gerechtfertigt werden? Wozu ist Jesus gestorben, wenn wir doch alle gerecht sind?
Nieselprim:Ich habe nicht gesagt, dass wir alle gerecht sind.
Offenbarung 21
Das Weltgericht
11 Und ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden. 12 Und ich sah die Toten, Groß und Klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken. 13 Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und sein Reich gaben die Toten heraus, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. 14 Und der Tod und sein Reich wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl. 15 Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.
denn
Röm 2,12-16: 12 Welche nämlich ohne Gesetz gesündigt haben, werden auch ohne Gesetz zugrunde gehen; und welche unter [dem] Gesetz gesündigt haben, werden durch [das] Gesetz gerichtet werden.



1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 00:06
Wenn jetzt da noch irgendwo stehen würde, Gott richtet.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 00:06
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Komm mir nicht so blöd von dieser Seite @dieleserin
Wenn Du Dinge schreibst , das Gegenteil , von dem was im Wort steht , solltest Du wirklich dabei schreiben, dass Du nicht an das glaubst , was in der Bibel steht ..,
dann brauchen wir nicht diskutieren und ich Dir dauernt das Gegenteil von dem was Du schreibst , aus der Bibel zitieren.
Du bringst Falschlehren aus der Bibel aus .- die nicht wahr sind.

Adam und Eva wären nicht vertrieben worden.. , dabei stehts in der Bibel drinnen. Zitiere mal , wo Du das her liest , was Du da schreibst , das ist nicht aus der Bibel..


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 00:10
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du bringst Falschlehren aus der Bibel aus .- die nicht wahr sind.
Unterstell du mal aufrichtigen Leuten nicht solche bösen Behauptungen.
Ich gehe immer mit der Bibel.
Dass du nicht verstehst, was geschrieben steht, ist dein Problem, nicht meins.

Meine Frage an dich hast noch nicht beantwortet @dieleserin


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 00:10
Tust Du nur soo ??
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn jetzt da noch irgendwo stehen würde, Gott richtet.
Wenn Gott nicht richtet , wer ist es dann ? wer ist dann in Römer gemeint?
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Text
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Röm 2,12-16: 12 Welche nämlich ohne Gesetz gesündigt haben, werden auch ohne Gesetz zugrunde gehen; und welche unter [dem] Gesetz gesündigt haben, werden durch [das] Gesetz gerichtet werden.



1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 00:12
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Wenn Gott nicht richtet , wer ist es dann ? wer ist dann in Römer gemeint?
Jesus Christus sagt eindeutig, Er richtet nicht, also richtet Gott nicht.
In deinen Zitaten kann man auch nicht herauslesen, Gott würde richten.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 00:15
Ich beweis Dir das
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Unterstell du mal aufrichtigen Leuten nicht solche bösen Behauptungen.
Ich gehe immer mit der Bibel.
ich unterstelle, ja..
Du schriebst ..
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Ich sage nicht, gott hätte Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben.
wo steht denn dieser Unsinn, dass sie nicht aus dem Paradies vertrieben wurden? .. zitiere die Bibelstelle


wo gehst Du da mit der Bibel?

in der Bibel steht das Gegenteil.-.. nämlich sie wurden doch aus dem Paradies vertrieben..

so .. und wo gehst Du da mit der Bibel? Du hattest das Gegenteil behauptet von dem was in der Bibel steht .
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Ich sage nicht, gott hätte Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben.
stimmt gar nicht .

es steht geschrieben im Mose drinnen dass sie vertrieben wurden.. von Gott.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 00:18
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ich beweis Dir das
Ui :D Was willst du mir beweisen @dieleserin
Beantworte doch einfach mal meine Frage:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach Gottchen, überall wo du Gott liest, ist wohl auch Gott drin, deiner Meinung nach.
Nur für dein Verständnis über die Bibel @dieleserin
Was meinte Jesus Christus damit, als Er sagte, Satan ist ein Menschenmörder von Anfang an?



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 00:24
Ui :D Was willst du mir beweisen @dieleserin
Beantworte doch einfach mal meine Frage:


das hatte ich Dir bewiesen, dass Du falsche Dinge aus der Bibel lehrst

hier nochmal

Niselprim schrieb:
Unterstell du mal aufrichtigen Leuten nicht solche bösen Behauptungen.
Ich gehe immer mit der Bibel.
ich unterstelle, ja..
Du schriebst ..
Niselprim schrieb:
Ich sage nicht, gott hätte Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben.
wo steht denn dieser Unsinn, dass sie nicht aus dem Paradies vertrieben wurden? .. zitiere die Bibelstelle


Ich schrieb:wo gehst Du da mit der Bibel?

in der Bibel steht das Gegenteil.-.. nämlich sie wurden doch aus dem Paradies vertrieben..

so .. und wo gehst Du da mit der Bibel? Du hattest das Gegenteil behauptet von dem was in der Bibel steht .

Niselprim schrieb:
Ich sage nicht, gott hätte Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben.
stimmt gar nicht .

Ich schrieb :es steht geschrieben im Mose drinnen dass sie vertrieben wurden.. von Gott.


da hast Du Deinen Beweis für falsche Dinge lehren aus der Bibel.

Du behauptest Adam und Eva wurden nicht aus dem Paradies von Gott vertrieben. Obwohl das gar nicht stimmt. Das nennt man Irrlehre


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 00:26
Sodom und Gomorra
Mose redet zu Gott wegen der 50 Gerechten, welche Gott samt den Gottlosen vernichten wolle

Das sei ferne von dir, dass du eine solche Sache tust und den Gerechten tötest mit dem Gottlosen, dass der Gerechte sei wie der Gottlose. Das sei ferne von dir! Sollte der Richter der ganzen Erde nicht gerecht richten? (1 Mose 18:25)

Der Herr wird die Völker richten. Schaffe mir Recht, o Herr, nach meiner Gerechtigkeit Und nach meiner Lauterkeit! (Psalm 7:9)

und der Psalm 94 spricht auch davon


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 00:26
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:In deinen Zitaten kann man auch nicht herauslesen, Gott würde richten.
ach nein..

siehst Du das Wort ??



Röm 2,12-16: 12 Welche nämlich ohne Gesetz gesündigt haben, werden auch ohne Gesetz zugrunde gehen; und welche unter [dem] Gesetz gesündigt haben, werden durch [das] Gesetz :::::::::::gerichtet :::::::::::::::werden.

wo verstehst Du denn da was anderes? wer richtet denn dann?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 00:28
Würde jatzt mal bitte jemand von euch Beiden meine Frage beantworten @sin7 @dieleserin
Beantworte doch einfach mal meine Frage:

Niselprim schrieb:
Ach Gottchen, überall wo du Gott liest, ist wohl auch Gott drin, deiner Meinung nach.
Nur für dein Verständnis über die Bibel @dieleserin
Was meinte Jesus Christus damit, als Er sagte, Satan ist ein Menschenmörder von Anfang an?



1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 00:33
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jesus Christus sagt eindeutig, Er richtet nicht, also richtet Gott nicht.
wenn ihm das gericht übertragen wurde , dann wird er wohl auch richten.

(Johannes 5:22-27) 22 Denn der Vater richtet überhaupt niemand, sondern er hat das gesamte Gericht dem Sohn übergeben, 23 damit alle den Sohn ehren, so wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat. 24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer auf mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben, und er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod zum Leben hinübergegangen. 25 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Die Stunde kommt, und sie ist jetzt, in der die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden, und die darauf geachtet haben, werden leben. 26 Denn so, wie der Vater Leben in sich selbst hat, so hat er auch dem Sohn gewährt, Leben in sich selbst zu haben. 27 Und er hat ihm Gewalt gegeben, Gericht zu halten, weil er der Menschensohn ist. 


obendrein verfolgst du noch eine völlig verquere ansicht.
denn selbst wenn jesus nicht richten würde , könnte es sein vater trotzdem , da sie nicht ein und dieselbe person sind.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 00:35
ist er auch @Niselprim trotzdem befand Gott Adam und Eva für schuldig . .. und vertrieb sie aus dem Paradies... und auch Frauen sollten dann unter Wehen Kinder gebären.

Du kannst doch nicht schreiben , Gott hätte sie gar nicht aus dem Paradies vertrieben ..., wenn es doch geschrieben steht , dass er sie aus dem Paradies vertrieben hat

und dann behaupten Du gehst mit der Bibel mit.
und Gott hat sie gerichtet : nämlich mit dem Tod..

Satan ist auch ein Menschenmörder.., er ist der Verführer.., wir haben die Sünde im Fleisch .

Die nicht gerichtet werden, sind die , die die Gnade Jesus angenommen haben. Die gerichtet werden, sind die , die die Gnade verleugnet haben.Sie werden nach dem Gesetz gerichtet werden.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 00:37
@pere_ubu

doch sie glaubt Jesus ist Gott.

:-/ und Adam und Eva wurden nicht aus dem Paradies vertrieben, nur Satan.. und dann schreibt sie , sie geht mit der Bibel mit.

Und es richtet niemand. ., dabei sagt die Bibel darüber vieles und anderes. wäre toll, wenn Du ihr erklärst , warum alles anders ist als sie das aus der Bibel , herausgenommen haben will.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 00:38
@pere_ubu
@Niselprim
@sin7

ich geh offline.., Gute Nacht Euch.. @sin7 Du erklärst auch sehr gut..


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 00:40
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:. wäre toll, wenn Du ihr erklärst , warum alles anders ist als sie das aus der Bibel , herausgenommen haben will.
dem ( der? ) ist nichts mehr zu erklären , der ist in seinen irrtümern verfangen und will da nicht mehr raus.

egal obs um das gericht jesu geht oder ob jesus der allmächtige gott ist .
schon zigmal erklärt , aber ohren auf durchzug.


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 00:41
@Niselprim

Jesus sagte, er sei gekommen um die Welt zu retten und nicht um sie zu richten. Das predigte er ZU SEINER ZEIT AUF DER WELT, also stelle dir vor du wärst damals sein Apostel und er sagt dir genau das.

das heißt also: er ist gekommen, um die Welt zu retten, um das Evangelium zu verkünden und natürlich um verherrlicht zu werden, denn Gott möchte NICHT, dass jemand verloren geht!

"Denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern damit ich die Welt rette." (Joh 12:47)


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 00:41
@pere_ubu

bin schon ganz kirr..

Du und Sin7 gebt ihr mal die Wahrheit an.. ich weiß ihr macht das toll.

ich danke Euch.. ich bin so müde.. und mittlerweile fühle ich mich von Niselprim veräppelt...

Gute Nacht Euch


Anzeige

melden