Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 11:59
@Tommy57
Bei allem Respekt und liebe zu Jesus Christus: die Offenbarung ist NICHT von Jesus sondern Johannes den Drughead. im Thomasevangelium findet der wahre Christ "die Offenbarung "


(1) Dies sind die geheimen Worte, die Jesus, der Lebendige, sprach und die
Didymus Judas Thomas niedergeschrieben hat.
Und er sprach: „Wer die Bedeutung [έρµηνεία] dieser Worte findet, wird
den Tod nicht schmecken.“
...
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.meyerbuch.com/pdf/Thomas-Evangelium.pdf&ved=0ahUKEwj_gYWC_czNAhVDtBoKHaFjAxgQFghXMAc&usg=AFQjCNE6zO5U9spE9sUHfrcH29G7A05Uiw&sig2=f3aimr86WQnc20YsJ18O7g


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 12:08
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Bei allem Respekt und liebe zu Jesus Christus: die Offenbarung ist NICHT von Jesus sondern Johannes den Drughead. im Thomasevangelium findet der wahre Christ "die Offenbarung "
Nur blöd, dass das Thomasevangelium nicht in der Bibel vorkommt @Kotknacker
die Johannesoffenbarung aber schon ;)
Versteh mich nicht falsch. Nicht, dass ich etwas gegen das Thomasevangelium hätte,
aber da oben im Titel steht nun mal "Bibel".
Ja - und Tommy wird wohl nach der Bibel gehen und seine Erklärungen werden sich wohl auf die Bibel beziehen.

die Offenbarung ist NICHT von Jesus
Doch, ist sie schon.
Schau mal rein in die Offenbarung durch Johannes, steht gleich am Anfang bei :)


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 12:12
@Kotknacker

"Ich, Jesus, habe gesandt meinen Engel, solches zu bezeugen an die Gemeinden. Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern." (Offenbarung 22:16)


hättest du doch nur einen Vers von Tommys Zitat weitergelesen


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 12:28
"Ich Jesus, habe gesandt meinen Engel DOT, die false Flag Offenbarung des vermeintlichen Apostels Johannes, durch das Thomasevangelium zu ersetzen. Ich bin die Wahrheit, das Licht, das ewige Leben."

Jetzt sollten ja alle Unklarheiten geklärt sein. ;)

Was ist nu mit der Gretchenfrage @sin7 ? Komm jung, Hand aufs Herz und sprich.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 12:34
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:"Ich Jesus, habe gesandt meinen Engel DOT, die false Flag Offenbarung des vermeintlichen Apostels Johannes, durch das Thomasevangelium zu ersetzen. Ich bin die Wahrheit, das Licht, das ewige Leben."

Jetzt sollten ja alle Unklarheiten geklärt sein. ;)
Bei dir ist nichts geklärt, mit deinem rumgetrolle @Kotknacker
Wenn ich dir im Bezug auf das Thomasevangelium einen Rat geben darf - als Kenner relevanter heiliger Schriften - lies erstmal das Lukasevangelium (Bibel) und präge es dir gut ein - dann kannst mal versuchen, mit der Sprachsammlung des "Thomas" etwas anzufangen.


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 12:37
@Niselprim

Don't feed the troll ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 12:39
Warum? @sin7 etwas Öl zum Salat, dann flutscht es besser, hammhamm ;)


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 12:42
die Wahrheit ist manchmal so offensichtlich, kein Wort kommt gegen sie an
und dann stellt man sich trotzdem bewusst quer und lässt sich gefangen nehmen von seiner Unwissenheit und seinem Stolz


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 12:43
Hmm... :ask: @sin7 Ich hoffe du meintest jetzt nicht mich :D


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 12:44
Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.

@Niselprim nee^^


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 14:35
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:(1) Dies sind die geheimen Worte, die Jesus, der Lebendige, sprach und die
Didymus Judas Thomas niedergeschrieben hat.
Und er sprach: „Wer die Bedeutung [έρµηνεία] dieser Worte findet, wird
den Tod nicht schmecken.“
Denk mal nach, wie viele Menschen würden trotzdem sterben, wenn sie Thomas gelesen haben?
Sie müssen es doch auch verstehen/begreifen/bezeugen können.
Thomas seine Worte, sind für manche.

Aber das Johannesevangelium, ist das Wort (Gericht) für alle.
Hier ist es egal, ob das jemand gelesen hat oder nicht, denn es ergeht über alle.
Ich war im Geist an des HERRN Tag .
Johannes ist im Geist an den Tag, wo der Herr über alle kommt.
Johannes ist der größte Zeuge von Jesus Christus.
Aus dem Thomasevangelium:
„Von Adam bis hin zu Johannes dem Täufer ist unter den von Frauen geborenen Kindern keiner großartiger als Johannes der Täufer, denn seine Augen waren nicht abgewandt. Aber ich habe gesagt, derjenige, der unter euch zum Kinde wird, wird das Königreich erkennen und wird höher sein als Johannes.“


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 14:54
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bei dir ist nichts geklärt, mit deinem rumgetrolle
Die Dudes kriegen Direct Downloads, lebendiger Glaube. Die Nixblicker nennen es Trollen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 15:23
Aber das Johannesevangelium, ist das Wort (Gericht) für alle.
Hier ist es egal, ob das jemand gelesen hat oder nicht, denn es ergeht über alle.

Ich war im Geist an des HERRN Tag .

Johannes ist im Geist an den Tag, wo der Herr über alle kommt.
Johannes ist der größte Zeuge von Jesus Christus.
Aus dem Thomasevangelium:
„Von Adam bis hin zu Johannes dem Täufer ist unter den von Frauen geborenen Kindern keiner großartiger als Johannes der Täufer, denn seine Augen waren nicht abgewandt. Aber ich habe gesagt, derjenige, der unter euch zum Kinde wird, wird das Königreich erkennen und wird höher sein als Johannes.“
Jetzt aber mal ein bisschen langsamer und nicht die Johannes miteinander verwechseln @Koman
Johannes der Täufer, kann die Offenbarung nicht geschrieben haben - denk mal nach, warum ;)

Oder habe ich deinen post missverstanden?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 15:40
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jetzt aber mal ein bisschen langsamer und nicht die Johannes miteinander verwechseln @Koman
Johannes der Täufer, kann die Offenbarung nicht geschrieben haben - denk mal nach, warum ;)

Oder habe ich deinen post missverstanden?
Wenn er ein Mensch ist?
Nein:)

Wenn er aber ein Geistkörper ist(Also das ewige Leben hat)
dann schon:)


Dazu werfe ich ein:
Wenn ein Geist öfter als "einmal" in einen Körper kommen kann und zb. etwas im Jahre 50 schreibt und dann im Jahre 400.
Ist es trotzdem der Gleiche Geist, wenn auch ein anderer Körper.
Und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen. Ich und der Vater sind eins.
---------
Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.



1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 15:47
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn er ein Mensch ist?
Nein:)

Wenn er aber ein Geistkörper ist(Also das ewige Leben hat)
dann schon:)


Dazu werfe ich ein:
Wenn ein Geist öfter als "einmal" in einen Körper kommen kann und zb. etwas im Jahre 50 schreibt und dann im Jahre 400.
Ist es trotzdem der Gleiche Geist, wenn auch ein anderer Körper.
Naja @Koman da ist mir doch ein bisschen viel Spekulation drinne, in deiner Erklärung eben ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 15:49
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Naja @Koman da ist mir doch ein bisschen viel Spekulation drinne, in deiner Erklärung eben ;)
Ist ja kein Problem.
Ich kann nur sagen, was ich sehe, wenn ich den Geist mit einbeziehe.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 16:12
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb: Der Wandel der moralischen Werte in der gegenwärtigen menschlichen Gesellschaft, in der bald alles erlaubt zu sein scheint, ist gewiss kein Fortschritt sondern in Wirklichkeit ein Rückschritt!
Das sieht man auch daran mit welch traurigen Konsequenzen die gegenwärtige Gesellschaft deswegen dann zu kämpfen hat!
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren inwiefern der Wandel, weg von vorgestrigen patriarchalischen Gesellschaftsstrukturen hin zum modernen Familienmodell von heute, ein "Rückschritt" und welche Konsequenzen damit verbunden sein sollen.

Ich sehe da nämlich auch eher nur die Vorteile neuer Freiheiten und Möglichkeitsräume, nicht zuletzt für Frauen und homosexuelle Mitmenschen deren traditionsgebundene Ketten man damit nach Jahrhunderten der Unterdrückung gesprengt hat.

Dabei hoffe ich auch auf eine eher allgemeine Erläuterung dazu denn den reaktionär-biblischen Standpunkt kennen wir ja denke ich alle schon zu genüge.


1x zitiertmelden