Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 17:19
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Gott ist kein Politiker, es geht ihm nicht um die Masse, sondern um jeden Einzelnen. Da er ins Herz schauen kann, ist die Motivation, die hinter einer Handlung steht, ausschlaggebend.
Wenn ein Individuum sich selbst erkennt, ist dieses Erkennen göttlich und wenn Homosexualität erkannt wird, dann ist das tatsächlich gut so und bedarf keiner Rechtfertigung. Jesus nennt Gott nicht ohne Grund Vater, denn ein Vater liebt seine Kinder.
Das hast du sehr schön beschrieben.

@Ur
Dem Menschen wird das Verständnis geraubt zueinander. Sie verstehen sich nicht mehr wirklich. Verstehen die Liebe nicht mehr. Wie auch, wenn jeder nicht mehr nach seiner Natur die in einem Kind bewahrt werden sollte, genommen wird?! Warum glaubt ihr, wird dazu alles in die Wege geleitet Frühsexualisierung zu betreiben? Warum wird "Gender" so gefördert?! Obwohl es in jeder Kultur fester Bestandteil ist? Nimm einem Menschen seine Kultur und man nimmt ihm sein Rückgrad.
Das ist an den Haaren herbeigezogen. Was hat das denn mit Frühsexualisierung zu tun? Ein Kind bekommt doch gar nicht mit, was Homos so im Bett betreiben. Genausowenig, wie es die Sexualität von Heteros versteht. Einem Kind erzählt man nur, dass sich zwei Menschen gegenseitig lieben. Man beschreibt denen doch nicht gleich den ganzen Geschlechtsakt. Man kann Homosexualität nicht aufs rein Sexuelle reduzieren.

Anzeige
2x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 17:26
@Snowman_one
Es ist eher so dass man Kindern beinbringt das es eben egal ist ob es Homosexuell ist.
Ja so wird es dargestellt, aber ist es auch wirklich so? Ich stellte eben eine Frage warum Gott es fördern[ sollte. Und als Antwort wurde eine Förderung gut geheißen.
Stars, Sterne nach denen die Menschen aufschauen, haben mehr als ein Tolerieren in ihrer Botschaft. Hier gehts schon lange nicht mehr um ein Akzeptieren sondern um ein Fördern.

@dedux
Weist du wie man Menschen programmiert? Weist du wie du dich durch Bilder selbst Programmierst?

@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb: Was hat das denn mit Frühsexualisierung zu tun?
In den Ersten Jahren ist ein Kind fitter im Hirn als jemals danach. Jeder Eindruck ist Fundament für das folgende Gebäude das darauf gebaut wird. Gehe diesen Gedanken mal nach, und siehe wie der Mensch geschaffen wird.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 17:27
Jeder der an die Bibel glaubt bzw. glaubt das Gott Gebete erhört und darauf Wunder vollbringt, kann ja sicher auch etwas für die Gesamte Menschheit tun.

Wie wäre es wenn man einmal für den Weltfrieden beten würde?
Oder das jede Krebszelle in eine „normale“ Zelle verwandelt werde, damit man dem Krebs endlich den Garaus machen kann?
Was ist mit Leuten die die Amputation einen Körperteil verloren haben?
Für die könnte man auch beten und wir können dann zuschauen wie den Menschen Arme und Beine nachwachsen. Viele wären Glücklich, die Skeptiker wären endlich still.

Worauf warten die gläubigen denn noch?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 17:31
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Jeder der an die Bibel glaubt bzw. glaubt das Gott Gebete erhört und darauf Wunder vollbringt, kann ja sicher auch etwas für die Gesamte Menschheit tun.

Wie wäre es wenn man einmal für den Weltfrieden beten würde?
Oder das jede Krebszelle in eine „normale“ Zelle verwandelt werde, damit man dem Krebs endlich den Garaus machen kann?
Was ist mit Leuten die die Amputation einen Körperteil verloren haben?
Für die könnte man auch beten und wir können dann zuschauen wie den Menschen Arme und Beine nachwachsen. Viele wären Glücklich, die Skeptiker wären endlich still.

Worauf warten die gläubigen denn noch?
Beten allein bringt da nicht wirklich viel @Snowman_one
Da muss man dann schon auch was dafür tun, z. B. etwas erschaffen ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 17:31
Zitat von UrUr schrieb:Weist du wie man Menschen programmiert? Weist du wie du dich durch Bilder selbst Programmierst?
Ja, weiss ich.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 17:37
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:In den Ersten Jahren ist ein Kind fitter im Hirn als jemals danach. Jeder Eindruck ist Fundament für das folgende Gebäude das darauf gebaut wird. Gehe diesen Gedanken mal nach, und siehe wie der Mensch geschaffen wird.
Jedes Kind bekommt die Beziehung zwischen Mann und Frau mit. Ich kenne aus meiner Kindheit noch Vater-Mutter-Kind-Spiele. Darüber regt sich niemand auf. Wenn man dem Kind erklärt, dass es neben Mann-Frau-Beziehungen noch zwischen Mann-Mann und Frau-Frau gibt, dann kann es dem Kind nur gut tun. So lernt es Toleranz. Das ist ein gesundes Fundament, so man es sich wünscht. Einen Schaden bekommt das Kind nur, wenn man ihm erählt, dass Beziehungen zwischen Mann und Mann bzw. Frau und Frau etwas ganz schlimmes sind. Das Resultat dessen kann man regelmäßig beobachten, so auch hier im Thread. Oder schlimmer noch, wenn man in den Nachrichten mitbekommt, wie Homosexuelle um ihr leben bangen müssen. Das ist der wirkliche Schaden.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 17:38
@Ur
Ja so wird es dargestellt, aber ist es auch wirklich so? Ich stellte eben eine Frage warum Gott es fördern[ sollte. Und als Antwort wurde eine Förderung gut geheißen.
Gott kann jederzeit intervenieren wenn er will, sofern es ihn überhaupt gibt. Er könnte diese Frage beantworten. Stattdessen hat er sich auf ein Buch verlassen das wir als Kopie von einer Kopie von einer Kopie interpretieren müssen.

Klingt nun nicht wirklich nach einer Art wie man etwas vernünftig kommuniziert.

Und ja es ist so. In meiner Familie gibt ein Paar das Pate einer meiner Nichten ist. Diese beiden Männer suggerieren ihr keineswegs das die Homosexuell sein sollte.

Aber die kleine Begreift das die beiden sich Lieb haben. Für sie ist das so okay und sie hat begriffen das mehr das gar nicht vonnöten ist.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 17:43
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb: So lernt es Toleranz
Du weist sicher schon, das Toleranz auch auf dem normalen Wege in einem Kind mit Verständnis gegeben werden kann. Dazu braucht es weis Gott, im Kinderzimmer keine Homosexualität...
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb: Einen Schaden bekommt das Kind nur, wenn man ihm erählt, dass Beziehungen zwischen Mann und Mann bzw. Frau und Frau etwas ganz schlimmes sind.
Ja da könntest du recht haben.

@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Und ja es ist so. In meiner Familie gibt ein Paar das Pate einer meiner Nichten ist. Diese beiden Männer suggerieren ihr keineswegs das die Homosexuell sein sollte.
Glaube ich dir.

Was die Bibel betrifft, so bin ich absolut deiner Meinung.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 17:45
@Ur
Kann ich dir sagen. Macht das Essen wieder gesünder, nimmt den Leuten den negativen Stress und schützt euren verdammten Boden vor Unrat.
Also davon wird wohl kaum je auch nur jemanden ein Finger nachwachsen.
Dabei wäre es ja nicht zu viel verlangt für jemanden zu beten und ihn so glücklich zu machen.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 17:46
@Snowman_one
Zu spät gesehen das da der Absatz auf die Körperteile mit dabei ist.^^


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 17:46
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Dabei wäre es ja nicht zu viel verlangt für jemanden zu beten und ihn so glücklich zu machen.
Dich würde das glücklich machen? @Snowman_one


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 17:51
@Ur

Fördern ist eine individuelle Angelegenheit. Im Prinzip wird nur das gefördert, was sowieso schon im Menschen steckt. Wenn jemand Homosexuell ist, so wird gefördert, dass sich derjenige wohl in seiner Haut fühlt und einen passenden Partner findet. Wenn jemand Heterosexuell ist, wird er genau so gefördet. Es wird jeder individuell so gefördert, dass er seine Persönlichkeit genauso frei entfalten kann, wie jeder andere Mensch auch.
Zitat von UrUr schrieb:Du weist sicher schon, das Toleranz auch auf dem normalen Wege in einem Kind mit Verständnis gegeben werden kann. Dazu braucht es weis Gott, im Kinderzimmer keine Homosexualität...
Warum nicht? Das ist ein vollkommen normaler Teil des menschlichen Lebens. Und zur Erziehung gehört es auch das Kind auf das Leben vorzubereiten. Was macht man, wenn das Kind ein homosexuelles Pärchen sieht oder kennen lernt? Soll man das dem Kind verschweigen? Oder dem Umgang verbieten? Die Liebe zwischen Mann und Frau bekommt das Kind doch auch schon in dem Alter mit. Und das ist vollkommen normal. Oder etwa nicht? Homosexualität ist das Gleiche in grün. Nur ohne Möglichkeit der Zeugung und davon braucht das Kind zunächst auch nichts unbedingt wissen, wenn man ihm Homosexualität erklärt.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 17:52
@Ur
Ach so. :D

Ja macht ja nichts. Ich denke wir verstehen uns schon. :)

@Niselprim
Wenn du damit meinst ich würde mich darüber freuen wenn mir ein Fuss nachwachsen würden weil jemand für mich betet, ja sicher.

Allerdings fehlt mir grad keiner, aber ich würde mich auch für andere mitfreuen, falls du nun das gemeint hast.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 17:54
Ich hätte dich eigentlich so eingeschätzt @Snowman_one dass dir es völlig schnuppe wäre, wenn jemand für dich betete, egal warum. Hab ich mich wohl in dir getäuscht, oder?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 17:54
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es ist von Gott so vorbereitet, dass das Leben immer wieder weitergehen wird, egal wie groß die Katastrophe sein mag oder wie schlecht die Gegend gerade ist, wo sich die Lebewesen aufhalten.
Nö, die Evolution braucht/brauchte auch keinen "Vorbereiter".


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 17:56
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Nö, die Evolution braucht/brauchte auch keinen "Vorbereiter".
Achja, genau - das ist alles zufällig vorhanden^^ @alphaC


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 17:57
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Achja, genau - das ist alles zufällig vorhanden^^
Ganz genau.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 17:57
Da scheiden sich halt die Geister @alphaC Ich würde nichts dem Zufall überlassen ;)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 17:59
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Fördern ist eine individuelle Angelegenheit. Im Prinzip wird nur das gefördert, was sowieso schon im Menschen steckt. Wenn jemand Homosexuell ist, so wird gefördert, dass sich derjenige wohl in seiner Haut fühlt und einen passenden Partner findet. Wenn jemand Heterosexuell ist, wird er genau so gefördet. Es wird jeder individuell so gefördert, dass er seine Persönlichkeit genauso frei entfalten kann, wie jeder andere Mensch auch.
Dann fördert es... Lobpreist es, dass immer mehr Kinder verwirrte Entscheidungen treffen. Nimmt euch die eigene Kultur. Benutzt es weiter als politisches Druckmittel und frönt der Zügellosigkeit. Entfernt euch immer mehr voneinander bis ihr nicht mehr aus der Selbstverständlichkeit wisst, was gut und was schlecht für den Menschen ist. So dass ihr mit dem Verstand dies zu trennen versucht und dabei scheitert. Frist noch mehr von der Frucht... :D

Hmpf. Kann dich ja verstehen, da du den Schmerz der Homosexuellen siehst. Weil deine Empathie stark ausgeprägt ist. Jedoch wird es für zukünftige Generationen, für den Menschen als ganzes, nicht grade zuträglich sein. Habe nichts gegen Homosexuelle Menschen, sondern gegen das fördern der Homosexualität.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 18:00
@Niselprim
Nö, da scheidet sich Wissen gegenüber Glauben.


Anzeige

1x zitiertmelden