Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 19:41
In diesem Video wird gezeigt, dass es bislang unmöglich ist, eine Schwangerschaft künstlich zu simulieren, weil es zu kompliziert ist, da man nicht genau weiß, wie der Prozess einer Schwnagerschaft im Detail funktioniert, so dass sich ein lebenstüchtiges und gesundes Baby entwickelt.

Youtube: [Doku] Die künstliche Gebärmutter - Maschine statt Mama
[Doku] Die künstliche Gebärmutter - Maschine statt Mama
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 21:30
@Lightness
hab das Video noch nicht bis zum Ende angeschaut, nur bis zum Ziegenexperiment.
In meinen Augen scheint es einfach nur eine Frage der Technik zu sein, weshalb es bis jetzt noch nicht gelungen ist.
Aber die Ansätze, es schaffen zu können (irgendwann), scheinen mir schon sehr ausgeprägt zu sein.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 21:35
@Optimist

Bislang ist es nicht möglich, weil zu kompliziert. Die Frage, ob es ethisch vertretbar ist, steht noch auf einem anderen Blatt...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 21:38
@Lightness
bei der Ziege hatte es schon geklappt. Die hatte dann nur Atemprobleme und konnte nicht stehen, weil sie in der Schwangerschaft sediert werden musste (Muskeln zu wenig ausgebildet wegen der Ruhigstellung... ). Und das auch nur deshalb, weil es durch ihre Bewegungen Probleme mit den Schläuchen gab. Also ein reines Technikproblem.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 22:12
@Optimist
Und findest du es bei einem Menschen ethisch vertretbar, ein Baby auf diese Weise 'herzustellen'?

Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob ein Baby auf diese Weise gesund zur Welt kommen würde. Ohne den Bauch der Mutter gespürt zu haben, die Stimme gehört zu haben und die Gefühle und Bewegungen der Mutter mitbekommen zu haben?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 22:26
@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb:Und findest du es bei einem Menschen ethisch vertretbar, ein Baby auf diese Weise 'herzustellen'?
nein, ganz und gar nicht. Halte nichts davon "Gott zu spielen" und Lebewesen "herzustellen".
Mir gings nur um die reine Machbarkeit und diesbezüglich wurden Möglichkeiten aufgezeigt. Und du hattest ja die These vertreten, dass man nicht weiß wie eine Schwangerschaft funktioniert. Offensichtlich weiß man es, nur an der Ausführung hapert es noch.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2016 um 08:59
@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb:Eine alte Volksweisheit besagt: "Wer heilt, hat recht."
Darum würde ich niemals jemandem seinem Glauben an etwas absprechen, was ihm/ihr einst geholfen hat.

Der Glaube ist bis heute immer mächtiger als das Wissen.

Wer heilt hat Recht ist ein geflügeltes Wort und eine Plattitüde aus der Alternativmedizin und stets zur Hand, wenn für eine bestimmte Therapie ein Wirksamkeitsnachweis nicht plausibel belegt werden kann, so dass die Befürworter auf Anekdoten zurückgreifen müssen. Kurz zusammengefasst soll der Satz aussagen, dass die reine Beobachtung einer Genesung (möglicherweise nur bei einer einzigen Person) die Schlussfolgerung erlaube, dass ein dabei angewendetes Heilverfahren wirksam sei.

Der Satz soll auf Samuel Hahnemann, den Begründer der Pseudowissenschaft Homöopathie, zurückgehen, der damit der Kritik an seiner Methode mit einem Schlagwort begegnen wollte. Die Befürworter der pseudomedizinischen Synergetik-Therapie von Bernd Joschko haben dementsprechend die Internetdomäne wer-heilt-hat-recht.de in Beschlag genommen.

Der primitive, gleichzeitig aber so einleuchtend erscheinende Satz hat bei näherer und sozusagen "ganzheitlicher" Betrachtung mehrere Haken, die ihn als reine Propagandaäußerung entlarven. Zum Beispiel können "Heiler" auch bei eingetretener Gesundung Unrecht haben. Der in England tätige Mediziner Edzard Ernst kommt daher zu dem Schluss: "Wer heilt, hat nicht immer recht."


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2016 um 09:13
@Lightness

Noch etwas: Dein Satz, "der Glaube ist bis heute immer mächtiger als das Wissen" hat nur für Leute Gültigkeit, die das eigenständige, kritische Denken eingestellt haben. Würdest du etwas fundiertes Wissen über das Thema neutestamentliche Bibelforschung haben, könntest du erkennen, dass der Bibelglaube auf äußerst schwachen Füssen steht. Wusstest du z.B., dass das gesamte Johannes-Evangelium eine plumpe Fälschung ist? Nein, natürlich nicht, aber selbst Theologen die von dieser Fälschung wissen, versuchen diese Tatsache zu verschleiern.

Lies einfach mal das Buch "Der Jesuswahn" (Wie die Christen sich ihren Gott erschufen), dann dürften dir garantiert die Augen aufgehen! Dass das Johannes Evangelium eine Fälschung ist, anerkennen selbst Theologen und das ist garantiert nicht gelogen. Wie gesagt, das alles - und noch etliches mehr - steht im hier erwähnten Buch. Der Verfasser, Heinz-Werner Kubitza, ist übrigens studierter Theologe.

Übrigens: Unter www.ratgebernewsblog2.wordpress.com wird zur Zeit gerade über das Thema "Wie Leben entsteht" diskutiert. Da solltest du mal reinschauen.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2016 um 09:28
@ Niselprim
Der beste Weg wäre immer der Wahre Weg. Dieser Ist Jesus Christus. Also mach es besser so, wie dir geraten wurde: lies zuerst die Worte unseres Herrn Jesus Christus und präge sie dir gut ein.
Na, ja, dein Herr Jesus war ja nicht besonders erfolgreich. So lag er z.B. mit seiner Prophezeiung, dass das Reich Gottes nahe sei, voll daneben. Somit ist er nichts anderes als ein gescheiterter Prophet. Seine Anhänger haben jedoch seine Niederlage im Nachhinein in einen Sieg umfunktioniert. Die Christen waren eben schon immer sehr eifrig beim Erfinden von Wundern und abstrusen Erklärungen. Aber solange es immer noch Menschen gibt, die dies für den "wahren Weg" halten, wird sich in der allzu gutgläubigen Welt nichts ändern. Die Menschheit will nun mal betrogen werden, folglich wird sie auch betrogen. "Mundus vult decipi, ergo decipiatur" ist dafür die lateinische Übersetzung.


4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2016 um 09:35
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb: Die Menschheit will nun mal betrogen werden, folglich wird sie auch betrogen.
Sie wird so und so betrogen, ganz gleich ob sie an religiöse Wunder oder an die eigene Allmacht glaubt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2016 um 10:24
was sind denn die worte jesus,die bibel kenne ich und was da steht.
aber ist es nicht so dass bei dem konzil von konstanz festgelegt wurde was da steht,und der rest kam in die apokryphen-wenn überhaupt.
damals alles noch in latein,erst später von luther in althochdeutsch übersetzt - mit interpretationen - latein is net ganz einfach.
beisst sich auch etwas,wenn es vorher heist "du sollst keine götter haben ausser mir" und später sagt jesus,dass niemand ins himmelreich kommt der nicht an ihn glaubt,"kein mensch kommt ins paradies,als durch mich",oder so ähnlich.
jetzt nicht nach quellen fragen wers wissen will kuckt in bibel oder googelt.
jesus aus meiner sicht,war der gründer der christlichen lehre,wie buddha oder mohammed.
wenn das dazugedichtete wegbleibt,ist nur das grundsätzliche soziale verhaltensmuster übrig - die zehn gebote die sich in ähnlicher vorm auch im koran wiederfinden - nachdem sich alle halten sollten,damit die menschen in frieden mit einander leben können


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2016 um 11:44
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Noch etwas: Dein Satz, "der Glaube ist bis heute immer mächtiger als das Wissen" hat nur für Leute Gültigkeit, die das eigenständige, kritische Denken eingestellt haben. Würdest du etwas fundiertes Wissen über das Thema neutestamentliche Bibelforschung haben, könntest du erkennen, dass der Bibelglaube auf äußerst schwachen Füssen steht. Wusstest du z.B., dass das gesamte Johannes-Evangelium eine plumpe Fälschung ist? Nein, natürlich nicht, aber selbst Theologen die von dieser Fälschung wissen, versuchen diese Tatsache zu verschleiern.

Lies einfach mal das Buch "Der Jesuswahn" (Wie die Christen sich ihren Gott erschufen), dann dürften dir garantiert die Augen aufgehen! Dass das Johannes Evangelium eine Fälschung ist, anerkennen selbst Theologen und das ist garantiert nicht gelogen. Wie gesagt, das alles - und noch etliches mehr - steht im hier erwähnten Buch. Der Verfasser, Heinz-Werner Kubitza, ist übrigens studierter Theologe.
Das sind zwar studierte Theologen, nur haben sie keinen Schimmer.
Die Lügen vielleicht wirklich nicht, aber sie sagen auch nicht die Wahrheit.
Wer Jesus Christus "loswerden" will, der muss erst Johannes loswerden, denn dieser ist der Zeuge von Jesus Christus.
Jeder der den Heiligen Geist kennt, weiß das die Offenbarung keine Fälschung ist.

Der Papst will die ganze Macht, die kann er aber nur haben, wenn er den Kreuzgang Jesus, als Misserfolg wertet.
Denn ohne "Jesus Christus" kann man die Religionen vereinen.
Denn NUR Jesus Christus steht dem ganzen im Weg.

Ein Fleischlicher(Materialist) wird nie "Geistiges" verstehen können.
Da er es immer in der Materie sucht.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Lies einfach mal das Buch
Sicher das du kein Buchgläubiger bist:)


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2016 um 14:35
@Koman
Was an der Offenbarung ist wahr, das man nicht zur selbsterfüllenden Prophezeiung der Psychologie zählen könnte? Oder was davon ist tatsächlich Jesus Wort, welches sich nicht bereits wo anders finden lässt?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2016 um 15:54
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Jeder der den Heiligen Geist kennt, weiß das die Offenbarung keine Fälschung ist.
Ach ja. Der Heilige Geist mal wieder. Die billigste Ausrede in der Geschichte der Menschheit, der immer dann her halten muss, wenn der Gläubige auf argumentativer Ebene total versagt hat. Da könntest du auch gleich die weiße Flagge zeigen. ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2016 um 15:55
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Was an der Offenbarung ist wahr,
Alles was Johannes bezeugt hat.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Oder was davon ist tatsächlich Jesus Wort, welches sich nicht bereits wo anders finden lässt?
Alles, worin du keine Lüge findest.

Die Offenbarung ist "Geistig" zu verstehen nicht irgendwie anders:
Lutherbibel 1912
Ich war im Geist an des HERRN Tag und hörte hinter mir eine große Stimme wie einer Posaune,



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2016 um 16:22
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ach ja. Der Heilige Geist mal wieder. Die billigste Ausrede in der Geschichte der Menschheit, der immer dann her halten muss, wenn der Gläubige auf argumentativer Ebene total versagt hat. Da könntest du auch gleich die weiße Flagge zeigen. ;)
Liebe Labor-Ratte ich kann nichts dafür, wenn du nicht an den "Heiligen Geist" glaubst.
Ich folge dem "Heiligen Geist" wieso sollte ich ihn dann als Ausrede benützen?
Ich brauche weder eine Flagge, noch sind mir die Argumente ausgegangen.
Da musst du schon ein wenig mehr auffahren um die Fundamente zu erschüttern, aus denen ich bestehe.
Seit jeher gibt es "fleischliche und geistige"

„Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott, weil das Fleisch dem Gesetz Gottes nicht untertan ist; denn es vermag’s auch nicht. Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen“
--------------
„Fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede ... Denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben müssen; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Fleisches tötet, so werdet ihr leben“ (Römer 8,6. 13).
-------------
Und ich, meine Brüder, konnte nicht mit euch reden als mit geistlichen, sondern als mit fleischlichen Menschen , als mit Unmündigen in Christus. (Johannes 16.12) 2 Milch habe ich euch zu trinken gegeben, und nicht feste Speise; denn ihr vertruget sie nicht, ja ihr vertraget sie jetzt noch nicht; (1. Petrus 2.2) 3 denn ihr seid noch fleischlich. Solange nämlich Eifersucht und Zank und Zwietracht unter euch sind, seid ihr da nicht fleischlich und wandelt nach Menschenweise?
-------------

Ich hoffe du siehst nun, das der GEIST keine Ausrede ist, auch wenn du es gerne hättest.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2016 um 16:32
@Koman
Da musst du schon ein wenig mehr auffahren um die Fundamente zu erschüttern, aus denen ich bestehe.

Ich hoffe du siehst nun, das der GEIST keine Ausrede ist, auch wenn du es gerne hättest.
Was soll ich da sehen? Ich sehe nur noch mehr Ausreden.

Ich habe gar kein Interesse daran deinen Glauben daran zu erschüttern. Wäre sowieso total sinnlos, da du dir eh alles wieder zurechtmogelst. Du hast es ja offensichtlich dringend nötig. *lach*

Eine Ausrede ist und bleibt es trotzdem. Was auch jeder erkennen kann, der solch billige Ausreden nicht nötig hat.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2016 um 16:35
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Was soll ich da sehen? Ich sehe nur noch mehr Ausreden.
War mir klar:)

Lutherbibel 1912
Du Menschenkind, du wohnst unter einem ungehorsamen Haus, welches hat wohl Augen, daß sie sehen könnten, und wollen nicht sehen, Ohren, daß sie hören könnten, und wollen nicht hören, sondern es ist ein ungehorsames Haus.
---------------
Matthaeus 13:13
Darum rede ich zu ihnen durch Gleichnisse. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht, und mit hörenden Ohren hören sie nicht; denn sie verstehen es nicht.

Matthaeus 13:14
Und über ihnen wird die Weissagung Jesaja's erfüllt, die da sagt: "Mit den Ohren werdet ihr hören, und werdet es nicht verstehen; und mit sehenden Augen werdet ihr sehen, und werdet es nicht verstehen.

Markus 4:12
auf daß sie es mit sehenden Augen sehen, und doch nicht erkennen, und mit hörenden Ohren hören, und doch nicht verstehen, auf daß sie sich nicht dermaleinst bekehren und ihre Sünden ihnen vergeben werden.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2016 um 18:43
@Koman

so siehts leider aus--augen und ohren fest verschlossen.

(Römer 1:20-23) 20 Denn seine unsichtbaren [Eigenschaften] werden seit Erschaffung der Welt deutlich gesehen, da sie durch die gemachten Dinge wahrgenommen werden, ja seine ewigwährende Macht und Göttlichkeit, so daß sie unentschuldbar sind; 21 denn obwohl sie Gott kannten, verherrlichten sie ihn nicht als Gott, noch dankten sie ihm, sondern sie wurden hohlköpfig in ihren Überlegungen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. 22 Obwohl sie behaupteten, sie seien weise, wurden sie töricht 23 und verwandelten die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes in etwas gleich dem Bild des vergänglichen Menschen und von Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren.


vers 23 deutet offensichtlich auf die irrlehre der evolutionstheorie hin , die an stelle eines intelligenten designers vertreten wird .


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2016 um 19:14
@Koman
@pere_ubu

Das Ganze hat ja schon leicht satirische Tendenzen.

Um das einmal festzuhalten:

Diejenigen, die objektiv sind und ihre Schlüsse durch Beobachtungen der Natur und des Universums beweisen können sind allesamt blind und taub.

Und diejenigen, die sich in Zirkelschlüssen verfangen und bewiesene Tatsachen ignorieren, sind diejenigen die sehen und hören.

Ja, wenn ihr das so sagt, wird es wohl so sein. :D *lachtsichweg*


Anzeige

2x zitiertmelden