Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:32
@dhg
Um das mal festzuhalten:
Für dich ist die Erde eine Scheibe, ganz klassisch mit Kuppel, an der die Sterne "hängen"?
ALLE Beweise für die eigentliche Form sind Fälschungen, noch nie ist irgendjemand an den Rand gegangen, ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:33
@Libertin

Guck mal, Fakt ist, du weißt es nicht. Dem musst du zustimmen. Du weißt nicht, ob die Erde eine Kugel ist. Aber alles spricht dafür - die Gesetze, die Schiffe die hinter dem Horizont verschwinden, der Tag und die Nacht, die Tatsache dass du nicht vom Rand fällst etc.

Du gehst also voll und ganz davon aus, dass die Erde eine Kugel ist. Und das zurecht! Dagegen sagt doch niemand was. Aber es bleibt die Tatsache, dass du es nicht weißt! Und es kann sein, dass die Erde eine Scheibe ist. Und es kann sein, dass sich all die Gesetze, die Schiffe die hinter dem Horizont verschwinden, der Tag und die Nacht, und die Tatsache dass du nicht vom Rand fällst sich anders erklären lassen! Und wenn man's dann versteht dann ist diese neue Ansicht sogar total logisch. Diese Möglichkeit besteht halt... dagegen kannst du und ich nichts machen.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:35
und lass dir nix einreden. forsch nach, frag gott.
Hab ich gemacht, als ich 5 war und geantwortet hat er bis heute nicht. Dafür aber gab es Lehrbücher, damit man vernünftige Antworten erhielt. Wenn das Gehirn auf Gott getrimmt ist, wird es immer mit dem antworten, was das Gehirn zu glauben gewohnt ist. @dhg


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:37
@tempname
Ja und vielleicht sind wir alle nur ein Produkt des großen grünen Arkelanfall und der Mond ist ja vielleicht wirklich aus Käse denn du warst ja niemals dort.

Klingt komisch, ist aber vielleicht so.
Sorry aber an dieser Stelle klinke ich mich mal aus, war mir genug verbaler Slapstick für heute.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:37
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Hab ich gemacht, als ich 5 war und geantwortet hat er bis heute nicht. Dafür aber gab es Lehrbücher, damit man vernünftige Antworten erhielt.
die bibel als lehrbuch hast offensichtlich weggelassen.
lässt sich aber nachholen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:37
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Ich kann leider nicht mal eben ins All fliegen und mir das alles selbst angucken, dann würde ich's besser WISSEN.
Genau - und ob Knollenblätterpilze auch wirklich tödlich sind, kannst Du ja erst wissen, wenn Du selbst welche gegessen hast.
Und das Radioaktivität auch wirklich tödlich ist - denn der Chemielehrer kann Dich ja anlügen - mußt Du natürlich erstmal Radon inhalieren, um zu WISSEN, das es tödlich ist.


@dhg
@Michus
@tempname
Das ihr hier eure Dummheit so zur Show stellt, als mir wäre sowas peinlich.............


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:38
Ich frage mich gerade nur, warum ihr so von euch selbst überzeugt seid und dhg als einen Unwissenden und vlt sogar Idioten darstellt.

Er sagte doch nur, dass wir es nicht wissen. Und das stimmt doch auch.. ich meine, jetzt mal total nüchtern betrachtet, ES STIMMT! Wir wissen es nicht


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:38
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Guck mal, Fakt ist, du weißt es nicht. Dem musst du zustimmen.
Schau mal, wegen der Logik kann man es doch schon wissen: Wenn man mit dem Schiff bis an den Rand der Scheibe fährt, was schätzt du, was dann passiert?
Wird das Schiff wegen der Himmelskuppel gestoppt oder fällt es von der Erde runter?

Wie genau stellst du dir das vor, das würde mich jetzt echt interessieren?


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:39
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Um das mal festzuhalten:
Für dich ist die Erde eine Scheibe, ganz klassisch mit Kuppel, an der die Sterne "hängen"?
so stehts in der bibel und ich gehe davon aus, dass das auch so gemeint ist.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:39
@Micha007
Du mußt eben noch viel Lernen!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:41
Ja ne :D
Das Schiff schippert um die Kante und dann geht’s weiter auf der anderen Seite.
Macht im Endeffekt auch Rund aber halt flach.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:42
Zitat von tempnametempname schrieb:die Tatsache dass du nicht vom Rand fällst etc.
die theorie sagt ja dass der rand vom eis der antarktis umgeben ist und das meerwasser einschließt...


dazu find ich in der bibel allerdings nichts.
werd nochmal nachblättern...


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:44
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:die theorie sagt ja dass der rand vom eis der antarktis umgeben ist und das meerwasser einschließt...
Wenn die Antarktis den Erdring umschließt, wo ist dann die Arktis...?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:45
@dhg
die Tatsache dass du nicht vom Rand fällst etc.

-->
die theorie sagt ja dass der rand vom eis der antarktis umgeben ist und das meerwasser einschließt...
Was ist mit dem Nord- und Südpol (nur DORT IST doch Eis und nicht ringsum ums Meer)?


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:46
@Optimist
@Micha007

kuckt euch flach erden karten an und bitte informiert euch im netz über das thema.
es ist alles erklärt.
ich kenne mich besser mit dem aus, was in der bibel steht.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:47
Zitat von dhgdhg schrieb:die theorie sagt ja dass der rand vom eis der antarktis umgeben ist und das meerwasser einschließt...
Man kann schnurstracks durch die Antarktis zu fuß und kommt auf der anderen Seite raus...das funktioniert auf einer Scheibe nicht..
Es sind Menschen über die Antarktis geflogen..quer durch...das klappt auf einer Scheibe auch nicht..

Wikipedia: Liste der Antarktisexpeditionen


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:47
Ich dachte hier gehts um Gott und die Bibel,und nicht darum ob die Erde flach oder rund ist!!!???


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:47
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:kuckt euch flach erden karten an
Und warum schaust Du Dir keinen Globus an?


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:48
@Michus

lies genau die überschrift:
Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

in der bibel ist die erde platt.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 22:48
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Genau - und ob Knollenblätterpilze auch wirklich tödlich sind, kannst Du ja erst wissen, wenn Du selbst welche gegessen hast.
Genau. Aber du gehst sehr stark davon aus, weil's halt überall so geschrieben steht.
Sind bestimmt schon Menschen oder Tiere dran gestorben oder nicht? Dazu kann man ja auch die Substanzen des Pilzes erforschen, ist alles sehr viel einfacher als die Sache mit der Erde. Habe vorhin gelesen ein Ausflug ins All kostet 35 Millionen, ja wenn das denn überhaupt geht.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und das Radioaktivität auch wirklich tödlich ist - denn der Chemielehrer kann Dich ja anlügen - mußt Du natürlich erstmal Radon inhalieren, um zu WISSEN, das es tödlich ist.
Das kann man doch auch messen und erforschen.. Außerdem haben wir doch (leider) praktische Beispiele, die es ebenfalls verdeutlichen. Diese Vergleiche^^
Du kommst mit Wirkungen bzw. Auswirkungen von Pilzen oder überhaupt Unsichtbarem (Strahlung), hier geht es aber einzig und allein um das Visuelle. Ist die Erde eine Scheibe oder eine Kugel?

Micha du fühlst dich wohl hier auf allmy
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Das ihr hier eure Dummheit so zur Show stellt, als mir wäre sowas peinlich
und diese beleidigenden Kommentare kommen dann immer von den... Besserwissern, den guten Menschen^^
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Schau mal, wegen der Logik kann man es doch schon wissen: Wenn man mit dem Schiff bis an den Rand der Scheibe fährt, was schätzt du, was dann passiert?
Wie gesagt, war auch mein Argument, dann habe ich kurz dazu gegoogelt - das war dann ganz interessant.
Ich habe es halt vor ein paar Minuten an mir selbst gemerkt bzw wieder erkannt, dass ich einen ganz kleinen Horizont habe was Denken und Logik angeht (und jetzt zitiert das ruhig, ihr wisst wie ich das meine^^). Jeder Mensch hat das. Da gibt es immer Erklärungen...einfach mal googeln, bin kein Experte.


Anzeige

2x zitiertmelden