Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.07.2016 um 19:44
Ziemlich keiner hier, glaubt an das, was die Kirche lehrt @TomSchmus


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.07.2016 um 20:00
@TomSchmus
Jo. Selbst beim Personal der Kirche wie Diakone, Priester etc. findet laaaangsam ein Umdenken statt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.07.2016 um 22:29
@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb:Ich lasse meine elektrischen Geräte reparieren, so lange es geht. Und wenn ich was kaufe, achte ich auf Qualität.
Angenommen ein qualitativ hochwertiges Gerät - und nach gelegentlichen Reparaturen - geht nach 5 Jahren irreparabel kaputt.
Nun hast Du Dir ein solches Gerät vor rund 5 Jahren gekauft. Vor einem Jahr habe ich mir ein gleichwertiges Gerät gekauft, das Deinem Gerät in Qualität aber weit unterlegen ist.
Wie der Teufel es will, ging Dein Gerät heute irreparabel kaputt und auch meins hat den Geist aufgegeben. Beide Geräte (ein qualitativ hochwertiges und ein qualitativ minderwertiges Gerät) wandern nun gleichzeitig wo? Im Elektroschrott. Und so wandern täglich die unterschiedlichsten Geräte im Schrott. Dabei ist es vollkommen egal, ob das Gerät mal teuer oder billig war.

Andererseits, "... wenn ich was kaufe, achte ich auf Qualität. ..." beantwortet ja nicht meine Frage, warum Du noch immer Elektrogeräte kaufst, obwohl Du Dir darüber im Klaren bist, damit Menschen in Afrika krank zu machen...?
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Die konventionelle Berichterstattung/TV ist Satanismus pur. xD
Zitat von LightnessLightness schrieb:Danke für den Link zu dieser tollen Seite @Kotknacker !

Da weiß ich ja gar nicht, wo ich zuerst anklicken soll!
Sorry @Kotknacker Dir ist offensichtlich nicht bewußt, das das Internet mittlerweile zum stärksten Manipulationsmedium geworden ist.
Mit anderen Worten:
    Du verteufelst die konventionellen Medien (Radio-/TV-/Printmedien), gibst Dich aber dem derzeit manipulativsten Medium (Internet) hin.
Denn die Euphorie, die Euch beide so in den Bann gezogen hat, genau das will der Autor mit seiner Seite erreichen. Und da spielt es keine Rolle, ob er auf seiner Seite Blödsinn erzählt, ihr glaubt es ihm, ohne den geringsten Zweifel.

:note: Merke :
Manitulation ist - wenn man sie nicht bemerkt.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.07.2016 um 08:28
@Micha007

Warum schreibst du denn hier?
Warum kaufst du Elektrogeräte und besitzt einen PC?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.07.2016 um 10:13
@Lightness
Eine Frage mit Gegenfragen zu beantworten ist seinem Gegenüber sehr respektlos und unhöflich. Und beantwortet zudem auch nicht die eigentliche Frage.

Also kommt da noch was?
Oder bleibt's dabei, das Du Anderen ankreidest, das sie nicht den ersten Schritt machen?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.07.2016 um 10:31
@Micha007

Die Frage wurde bereits beantwortet also hör auf zu nerven!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.07.2016 um 10:45
@Lightness
Zum Einen wurde meine Frage nicht beantwortet, zum Anderen hatte ich Dir die Frage gestellt, denn ich hatte ja Dich ge@dded und nicht @all.
Du verstehst was ich meine, ja?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.07.2016 um 13:30
@Micha007

Nein, ich bin nicht Jesus und kann dir deine Fragen wahrscheinlich auch nicht beantworten.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.07.2016 um 13:39
@Lightness
Na - das is doch schon mal was.
Wenn auch keine erhoffte Antwort, aber Du warst ehrlich. Und ehrliche Antworten respektiere ich auch.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.07.2016 um 16:47
@Micha007
Ich weiß du meinst es gut, aber du gehst von falschen Prämissen aus. Da reden wir nur an einander vorbei und ich habe keine Lust mich zu erklären. :)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Manitulation ist - wenn man sie nicht bemerkt.
Geschickte Manipulation ist wenn man sie nicht bemerkt. Manipulation an sich ist ein wertfreies Werkzeug. Wie oft manipulieren Eltern wohl ihre Kinder? Dahinter steckt in der Regel keine böse Absicht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 06:03
@Kotknacker

Die Prämisse von @Micha007 ist die, dass er eine unmögliche Antwort von einer einzigen Person erwartet.

Vor allem ist er ja auch betroffen und kauft selbst Elekrogeräte und verwendet einen PC. Es ist unlogisch jemandem eine Antwort abzupressen, für etwas, was man selbst tut. Und dann noch so überhelblich zu tun, und sich selbst aus der Beantwortung der Frage auszuklammern, obwohl es genauso in seiner Macht liegt selbst eine Anwort zu finden, warum er selbst so handelt, finde ich unmöglich.
Warum soll ich ihm eine passable Antwort vorkauen? Er kann doch selber mal seinen Geist anstrengen und vor allem Farbe bekennen für das was er tut.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 07:07
@BJ1412
@Kotknacker
@Micha007

Unter www.ratgebernewsblog2.wordpress.com findet sich eine Kritik zum Buch "„Der entzauberte Glaube“ – Eine Kritik am theistischen Weltbild aus naturwissenschaftlicher, philosophischer und theologischer Sicht.

Damit sollten sich alle bibelgläubigen Menschen mal befassen, denn es ist doch einfach lächerlich, wenn erwachsene Menschen allen Ernstes annehmen, dass es einen allwissenden und allmächtigen Gott gibt. Schließlich weiß man in unserer Zeit schon recht umfassend darüber Bescheid, wie und auf welche Art und Weise Leben entstanden ist.

Zudem: Was hat denn dieser vielgeliebte Jesus bewirkt? Er hat das nahe Reich Gottes verkündet, welches bis zum heutigen Tage aber immer noch auf sich warten lässt. Somit ist dieser Jesus doch nichts anderes als ein gescheiterter Prophet. Seine Anhänger haben es aber geschafft, diese Niederlage nachträglich in einen Sieg umzumünzen. Wer dieses Märchen glaubt, ist ein unheilbarer Phantast und Träumer.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 07:44
@Argus7

Eine alte Volksweisheit besagt: "Wer heilt, hat recht."
Darum würde ich niemals jemandem seinem Glauben an etwas absprechen, was ihm/ihr einst geholfen hat.

Der Glaube ist bis heute immer mächtiger als das Wissen.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb: Schließlich weiß man in unserer Zeit schon recht umfassend darüber Bescheid, wie und auf welche Art und Weise Leben entstanden ist.
Eben nicht. Man weiß bis heute nicht genau, wie eine Schwangerschaft 'funktioniert'. Man glaubt zu wissen, wie das Leben auf der Erde entstanden ist, aber wenn man fragt, wie ganau es von der Befruchtung einer Eizelle mit dem Samen des Mannes zu einem lebensfähigen Baby kommt, wissen selbst die besten Wissenschaftler nicht bescheid.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 08:47
Ich weiss nicht mehr so genau woran ich glauben soll.

Als Jugendlicher war ich sehr am Buddhismus interessiert. Dann hatte ich eine recht schwierige Phase und habe mir die Bibel vorgenommen. Zu dieser Zeit hatte ich sowas wie ein spirituelles Erwachen und war ab da Christ. Das bin ich im Grunde bis heute.
Ich weiss nicht ob's diese Gruppe auch in Deutschland gibt, aber in Amerika gibt es ja diese "neugeborenen Christen". Irgendwie zähle ich mich dazu.
Allerdings ist das Christ-sein inzwischen mehr so eine Art spirituelle Grundlage geworden.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit (wieder) intensiv mit der UFO-Thematik und das bringt mich wirklich unendlich ins Grübeln.
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass diese ganzen Geschichten von Engeln, Dämonen oder auch Kobolde, Feen usw. und das moderen UFO Phänomen bzw die Entführungen ein und die selbe Sachen sind. Aber ich bin mir natürlich nicht sicher.

Das beschäftigt mich momentan extrem.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 10:43
@neonnhn
Hast du zufällig schon mal hier reingeschaut? Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

Vielleicht kann dir das die eine oder andere Anregung geben? :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 12:00
Zitat von LightnessLightness schrieb: Eben nicht. Man weiß bis heute nicht genau, wie eine Schwangerschaft 'funktioniert'. Man glaubt zu wissen, wie das Leben auf der Erde entstanden ist, aber wenn man fragt, wie ganau es von der Befruchtung einer Eizelle mit dem Samen des Mannes zu einem lebensfähigen Baby kommt, wissen selbst die besten Wissenschaftler nicht bescheid.
Wo hast du das denn gehört?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 12:07
Zitat von LightnessLightness schrieb:Eben nicht. Man weiß bis heute nicht genau, wie eine Schwangerschaft 'funktioniert'. Man glaubt zu wissen, wie das Leben auf der Erde entstanden ist, aber wenn man fragt, wie ganau es von der Befruchtung einer Eizelle mit dem Samen des Mannes zu einem lebensfähigen Baby kommt, wissen selbst die besten Wissenschaftler nicht bescheid.
Schon wirklich teilweise erschreckend was hier kolportiert wird.
Da fragt man sich wie das nach der allgemeinen Schulpflicht sein kann.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 17:08
@alphaC
@Libertin

Dann erklärt doch mal, wie der Geist in einen menschlichen Körper gerät?

Warum, wenn man weiß wie eine Schwangerschaft funktioniert, wurde noch nie eine Schwangerschaft im Experiment simuliert?


4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 17:14
Und ich meine außerhalb des Körpers einer Frau.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 17:18
Zitat von LightnessLightness schrieb:Dann erklärt doch mal, wie der Geist in einen menschlichen Körper gerät?
Ein "Geist" oder eine "Seele" ist ein unbewiesenes Konstrukt der Religionen.
Wenn du das Bewusstsein / Selbstbewusstsein meinst: Dies passiert wohl automatisch sobald das Gehirn weit genug Entwickelt ist.
Zitat von LightnessLightness schrieb:Warum, wenn man weiß wie eine Schwangerschaft funktioniert, wurde noch nie eine Schwangerschaft im Experiment simuliert?
Warum sollte man?
Wir können während der Schwangerschaft in den Körper gucken und praktisch live zusehen wie es funktioniert und was genau passiert.


melden