Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 17:28
Zitat von LightnessLightness schrieb:Dann erklärt doch mal, wie der Geist in einen menschlichen Körper gerät?
Erklär doch mal, wie Du es geschafft hast, dich krabbelnd, hin zu einem aufrechten Gang entwickeln konntest.
Zitat von LightnessLightness schrieb:Warum, wenn man weiß wie eine Schwangerschaft funktioniert, wurde noch nie eine Schwangerschaft im Experiment simuliert?
Der Mensch kann bereits künstlich befruchten.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 17:28
@Lightness
  • Weißt nich wie eine Schangerschaft funktioniert.
  • Bist der Meinung, daß noch nie eine Schwangerschaft (außerhalb einer Frau) simuliert wurde, weil Du scheinbar noch nie was von künstlicher Befruchtung gehört hast.
  • Vom Klonschaf 'Dolly' hast Du wahrscheinlich auch noch nie was gehört.
Herr wirf Hirn vom Himmel.
In welchem Universum lebst Du eigentlich, das Du das alles nicht weißt...?
Zitat von LightnessLightness schrieb:wurde noch nie eine Schwangerschaft im Experiment simuliert?
Doch - schon rund 5Mio. mal. Sagt Dir das Wort 'Invitroschwangerschaft' irgend etwas?

Guckst Du hier:
In nahezu jeder Epoche der Menschheit gab es immer wieder Paare, die sich trotz größter Bemühungen ihren Kinderwunsch nicht erfüllen konnten. Was damals als endgültig angesehen wurde, kann heute mit Hilfe von verschiedensten Methoden in der Reproduktionsmedizin behoben werden.

Die modernen Methoden der künstlichen Befruchtung gehen bis auf die 50er Jahre zurück. Bis 2014 wurden in diesem Zeitraum mehr als fünf Millionen erfolgreiche Schwangerschaften gewonnen.
(Quelle: http://www.invimed.de/a/114,kunstliche-befruchtung-allgemeine-definition?gclid=CMDN-J_W5s0CFaoy0wods30KeA)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 17:32
@Micha007
Du sprichst von Befruchtung, nicht von Schwangerschaft.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 17:37
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass diese ganzen Geschichten von Engeln, Dämonen oder auch Kobolde, Feen usw. und das moderen UFO Phänomen bzw die Entführungen ein und die selbe Sachen sind. Aber ich bin mir natürlich nicht sicher.
Während mehr naturbezogene Menschen spirituell eher Naturgeister wahrzunehmen glauben, könnte es bei Sci-fi Fans eher zu Ufowahrnehmungen kommen. Wer noch nie was von Ufos gehört hat wird dann wahrscheinlich auch keine sehen, weil er sie nicht wahrnimmt, auch dann nicht wenn sie da sein sollten. Bei Naturgeistern verhält es sich wohl genau so. Es kommt aller Wahrscheinlichkeit darauf an, wie der Empfänger Gehirn konstruiert und die Veranlagung beschaffen sind. Ist ein Empfänger von beiden Phänomenen nicht in der Wahrnehmung betroffen, wird er auch von keinen der Phänome etwas bemerken, selbst wenn er darüber (wenn sie denn existent sind) stolpern sollte. Alles in der Welt ist Sache der persönlichen Wahrnehmung, was wir nicht wahrnehmen können oder wollen, existiert einfach nicht. Allerdings sind Phänomene nicht Ausdruck materieller konkreter Existenz, die bewiesen werden könnten. Möglicherweise gibt es in den individuellen Bewußtseinen unterschiedliche Wahrnehmungsebenen, die sich massiv voneinander unterscheiden können und außer materieller Erscheinungen keinen Anspruch auf auf allgemeine Wirklichkeit erheben können. Auf der anderen Seite muss man sich fragen, wie man überhaupt etwas wahrnehmen kann, was sich außerhalb konkreter materieller Gegebenheiten bewegt. Alles Phantasie ? Schon möglich, nur wissen kann es Niemand.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 17:38
Danke @dedux !

Ich spreche auch von Schwangerschaft, und dass man bis heute nicht bis ins Detail weiß, wie eine Schwangerschaft eigentlich funktioniert. Und die Herren hier, die hier so arrogant rüberkommen, habe sicher auch keine Ahnung und könnten es nicht erklären.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 17:44
@Lightness
Werde doch mal konkret.
Welchen Prozess verstehst Du denn nicht?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 17:49
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Du sprichst von Befruchtung, nicht von Schwangerschaft.
Ab welchen Zeitpunkt beginnt denn die Schwangerschaft, bzw. von wann bis wann dauert denn die Befruchtung?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 17:50
@alphaC
DER GESAMTE PROZESS VON DER BEFRUCHTUNG BIS ZUM FERTIGEN BABY!!!!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 17:52
@Lightness
Dann ist dir der Prozess halt nicht klar.
Stülpe dieses Unwissen bitte nicht anderen über.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 17:53
@Lightness
Selbst hier im Forum gilt nicht wer schreit hat recht.
    Also schrei hier nicht so rum, wenn Du was nicht verstehst.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 17:53
@Micha007
Schwangerschaft ist ein Prozess, der mit der Befruchtung beginnt. Du müsstest die befruchtete Eizelle schon im Glas zur vollen Reife bringen, um es eine Schwangerschaft außerhalb einen Frau nennen zu können.

latest


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 17:59
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Dann ist dir der Prozess halt nicht klar.
Stülpe dieses Unwissen bitte nicht anderen über.
Ja, nicht nur mir, sondern den Wissenschaftlern auch nicht.

Führ dich hier nicht wie eine Gouvernante auf, weil du hier nicht begreifst, wovon ich rede @Micha007 , aber selber arrogant alles, was deinem begrenztem Wissen entspricht, hier zum besten geben willst.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 18:02
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Du müsstest die befruchtete Eizelle schon im Glas zur vollen Reife bringen,
Zum Einen, eine Eizelle reift vom Eierstock bis sie sich über den Eileiter im Uterus einnistet zur vollen befruchtungsfähigen Eizelle.
Aus dem Uterus wird die reife Eizelle entnommen in in einer Petrieschale in eine Nährlösung gegeben. hier wird sie mit männlichen Sperma zusammengebracht.
Nach der Befruchtung wartet man, bis sich die Eizelle 8 - 16 mal geteilt hat (kann also als Schwamgerschaft mit 8 bzw. 16 Zellen nennen) und wird einer Frau dann in den Uterus gesetzt. Hat sich die Eizelle im Uterus der Frau eingenistet, ist sie schwanger - andernfalls nicht.

edit


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 18:07
Zitat von LightnessLightness schrieb:Ja, nicht nur mir, sondern den Wissenschaftlern auch nicht.
Komm, ich glaube Du trollst uns.
Diskussion beendet.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 18:12
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Diskussion beendet.
Denke auch das es erstmal das Beste ist, denn entweder trollen die Beiden oder sie kommen mit rethorischen Pseudobeiträgen daher und bringt das Thema nicht ein Millimeter weiter, denn es ist Kilometer vom topic entfernt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 18:13
@Micha007
Ich sag nur Taube und Schachbrett. ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 18:16
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Taube und Schachbrett.
Jo - oder so ...... ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 18:46
Zitat von LightnessLightness schrieb: Dann erklärt doch mal, wie der Geist in einen menschlichen Körper gerät?

Warum, wenn man weiß wie eine Schwangerschaft funktioniert, wurde noch nie eine Schwangerschaft im Experiment simuliert?
Redest du jetzt vom Prozess einer Schwangerschaft an sich oder nur vom Prozess des menschlichen Geistes?
Ersteres sollte eigentlich als Grundwissen zwecks Biounterricht usw. vorausgesetzt werden können und Zweites bezüglich haben Neurowissenschaften allein in den letzten Jahrzehnten rückblickend schon erhebliche Fortschritte gemacht auch wenn freilich noch längst nicht alles darüber entschlüsselt wurde.

Ist schon wirklich kurios mit was man hier im Forum schon manchmal konfrontiert wird.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.07.2016 um 18:56
@Lightness
Es mag ja sein, dass du den gesamten Prozess der Schwangerschaft nicht verstanden hast, du wirst dich da schon richtig einschätzen können, das heisst aber nicht, dass es dem Rest der Menschheit genau so geht.


melden