Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2016 um 22:22
@Labor-Ratte

Das war von @pere_ubu wahrscheinlich falsch geattet ...

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 09:28
@ Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Das sind zwar studierte Theologen, nur haben sie keinen Schimmer.
Die Lügen vielleicht wirklich nicht, aber sie sagen auch nicht die Wahrheit.
Wer Jesus Christus "loswerden" will, der muss erst Johannes loswerden, denn dieser ist der Zeuge von Jesus Christus.
Jeder der den Heiligen Geist kennt, weiß das die Offenbarung keine Fälschung ist.
Lies einfach mal nach, was im Buch "Der Jesuswahn" (ISBN 978-8288-2435-5) über das Johannes-Evangelium steht! Insbesondere das Kapitel auf Seite 76 "Johannes - ein ganzes Evangelium als Fälschung", dürfte deinen blinden Glauben arg erschüttern. Du kannst aber auch alles leugnen und den Kopf in den Sand stecken, aber das ändert an der Tatsache auch nichts, dass dieses Evangelium ein einziger Schwindel und Betrug ist. Die im Buch erwähnten Fakten anerkennen selbst katholische Theologen, denn dies sind anerkannte Fakten aus der neutestamentlichen Bibelforschung, an der katholische und protestantische Theologen beteiligt waren.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 09:35
@pere_ubu
Ach, nicht reduzierbare Komplexität schon wieder?
Bisher wurde noch für jedes angeblich nicht-reduzierbar-komplexe System, seien es Augen, Flügel oder Bakterienmotoren ein evolutionär einleuchtender Pfad gefunden, trotzdem führen ID-ler jedesmal wieder denselben Eiertanz auf wenn sie rausfinden das irgendwas so aussieht das sie sich eine Evolution nicht vorstellen können. Was so ziemlich alles einschliesst was kokmplexer als die Evolution von einem Ast zu einem längerem Ast ist.

Weisst man dann einen möglichen Evolutionspfad nach wirds kurz still bis irgendein Informatikprofessor oder eine sonstige kreationistische Autoritätsfigur ein neues biologisches System findet dessen Evolutionsgeschichte noch nicht geklärt wurde und buttermesserscharf daraus schlussfolgert das es sich unmöglich natürlich entwickelt haben könnte da alle hundertdrölfzigtausend Einzelkomponenten gleichzeitig aus dem nichts entstanden sein müssten, und schon geht der Eiertanz in die nächste Runde.
Das praktische an dieser Methode ist natürlich das man bis in alle Ewigkeit so weiter machen kann, die Natur liefert genug Munition, und es ist wesentlich schwieriger die Evolution eines Systems zu erforschen als mit dem Finger draufzuzeigen und "Nichtreduzierbar komplex" zu rufen (sollte man vll trotzdem zuhause üben, man verhaspelt sich glaub ich leicht).
Blöderweise ist das aber kein wissenschaftliches Arbeiten sondern pure Rabulistik.


Und zu guter letzt auch an dich die Frage die bisher recht zuverlässig dazu geführt hat das meine Beiträge in solchen Diskussionen kommentarlos ignoriert wurden:
Nehmen wir an die Evolutionstheorie wäre tatsächlich erwiesenermassen falsch.
Was würde bitte für ein intelligentes Design sprechen?
(Ich wäre dankbar wenn du in deiner Antwort auf die Worte "Schrottplatz", "Wirbelsturm" und "Boeing 747" verzichten könntest)


1x verlinktmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 10:06
@Tommy57
Ich warte jetzt schon mehr als 2 Wochen auf die versprochene Beantwortung meiner Fragen.
Du hast seitdem mehr als 20 Beiträge geschrieben, an der mangelnden Zeit kann es anscheinend nicht gelegen haben.
Kommt noch was oder hast du dich (mangels Masse) bereits aus der Diskussion zurückgezogen?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 12:12
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Na, ja, dein Herr Jesus war ja nicht besonders erfolgreich. So lag er z.B. mit seiner Prophezeiung, dass das Reich Gottes nahe sei, voll daneben. Somit ist er nichts anderes als ein gescheiterter Prophet. Seine Anhänger haben jedoch seine Niederlage im Nachhinein in einen Sieg umfunktioniert. Die Christen waren eben schon immer sehr eifrig beim Erfinden von Wundern und abstrusen Erklärungen. Aber solange es immer noch Menschen gibt, die dies für den "wahren Weg" halten, wird sich in der allzu gutgläubigen Welt nichts ändern. Die Menschheit will nun mal betrogen werden, folglich wird sie auch betrogen. "Mundus vult decipi, ergo decipiatur" ist dafür die lateinische Übersetzung.
Du betrügst dich selbst, wenn du nicht den Weg mit Christus suchst ;) glaub mir @Argus7
Wie kannst du eigentlich behaupten, "So lag er z.B. mit seiner Prophezeiung, dass das Reich Gottes nahe sei, voll daneben." - Meinst nicht, es ist möglich, du bist mit deiner Zeitrechnung voll daneben?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 12:49
@Niselprim
Mk 9,1: „Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie das Reich Gottes kommen sehen in Kraft.“
Wenn du nicht irgendwo einen jahrtausendealten Methusalem versteckt hast, dann seh ich schwarz für das Reich Gottes. Denn wenn das das "Reich Gottes in Kraft" ist, das wir heute sehen, dann frage ich mich worum der ganze Bohei gemacht wird.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 14:05
@emanon
Damit meint er vermutlich dass jene das Rad des Lebens durchbrochen haben wie es auch der Buddhismus lehrt. Also geistig zu verstehen. Nicht fleischlich. Und falls du jetzt wieder einwändest ich würde mir was zusammenreimen kann ich dir schon mal erwidern dass genau das den Unterschied von Leben und Tod ausmacht. Wo tote Probleme sehen, sehe ich Möglichkeiten und Lösungen


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 14:09
@Kotknacker
Vermutlich.
Oder die Pilze von der letzten Mahlzeit waren schlecht.
Oder er hatte Neurosyphillis im Endstadium.
Oder den geradezu zwanghaften Glauben etwas Besonderes zu sein.
Man weiss es nicht.


1x verlinktmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 14:11
@emanon
Wie prophezeit siehe Edit :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 14:17
@Kotknacker
Dass du dir etwas zusammenreimst ist doch weitgehend unstrittig.
Schliesslich gibt es für deinen Fantasiefreund keinerlei tragfähige Belege.
Falls du keine inhaltlichen Fehler hier im Post Beitrag von emanon (Seite 192) aufzeigen kannst, war der letzte Post wohl nur deinem persönlichen Befinden geschuldet.
Wenn du das brauchst, gerne. :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 14:27
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Übrigens: Unter www.ratgebernewsblog2.wordpress.com wird zur Zeit gerade über das Thema "Wie Leben entsteht" diskutiert. Da solltest du mal reinschauen.
Ich habe nichts relevantes unter dem o.a. Link gefunden und bleibe bei meiner Meinung, dass niemand behaupten kann, er 'wüsste' wie Leben entsteht oder entstanden ist, so lange man nicht mal weiß, wie genau eine menschliche Schwangerschaft 'funktioniert'. Das einzige, was man weiß, ist, dass Schwangerschaften funktionieren, aber man weiß nicht ganau wie sie funktionieren.

Und ich gehe sogar noch weiter und behaupte, wenn man wüsste, wie Leben entsteht, müsste man auch wissen, wie man gesundes Leben bewahrt und krankes Leben heilt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 14:33
@emanon
Ja was, wenn das Reich Gottes in der Phantasie liegt? Also ich hab's nie aus den Augen verloren ^^

Intellektuelle Belege brauchen nur blinde und lahme.
Du wertest Intellektuelles wissen höher als erfahrungsbasiertes. Das macht dich und deinesgleichen sinnbildlich mehr Tod als lebendig. Pharisäertum halt. :troll:


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 14:39
@BioGenEthiker
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb: Erst wenn ein Selektionsdruck auftritt, kann sich eine Mutation als vorteilhaft erweisen. Bis dahin haben wir Gendrift - und die kann auch dafür sorgen, dass sich eine Mutation im Genpool anreichert, ohne dass sie einen erkennbaren Vorteil mit sich bringt.
Es verschwinden also mehrere Mutationen erst mal "im Kasten/Schublade" und bei passender Gelegenheit werden sie GLEICHZEITIG (wie beim Wasserschlauch) dann "verwendet"?

"gleichzeitig" muss ja sein, denn hintereinander würde ja keinen Sinn machen.
Was "steuert" denn dann diese Gleichzeitigkeit und dass auch die RICHTIGEN Mutationen/Gene wieder aus der Versenkung hervorgekramt werden? Oder passiert die "richtige Zusammenstellung" rein zufällig?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 14:44
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Intellektuelle Belege brauchen nur blinde und lahme.
Du wertest Intellektuelles wissen höher als erfahrungsbasiertes. Das macht dich und deinesgleichen sinnbildlich mehr Tod als lebendig. Pharisäertum halt. :troll:
Wirklich tot sind nur jene, die hirntot sind. Im übertragenen Sinn sind damit Menschen, die ihre Intelligenz nicht benutzen "toter" als diejenigen, die diese zu nutzen wissen. ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 14:45
@Kotknacker
Ja, Gott und sein Reich liegen vielleicht wirklich nur in der Fantasie der Menschen, die so ein Konstrukt benötigen um irgendwie rund zu kommen.
Sollen sie auch gerne haben, ganz gleich ob sie es nun selbst frei erfunden oder, mangels eigenen Fantasie, ein bereits bestehendes adaptiert haben.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Intellektuelle Belege brauchen nur blinde und lahme.
Das ist deine Interpretation und, dank deiner famosen Leistung in einem anderen Thread, weiss nicht nur ich, was von deinen Spekulationen und Interpretationen zu halten ist. :D

Aber das muss nun wirklich nicht weiter thematisiert werden.
Interessant wäre zu erfahren ob die anderen Gottgläubigen glauben, dass das Reich Gottes Fantasie ist.
Dazu können sich@Optimist
@Niselprim
@pere_ubu
@dedux
ect.
ja mal äussern.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 14:49
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Interessant wäre zu erfahren ob die anderen Gottgläubigen glauben, dass das Reich Gottes Fantasie ist.
Für mich ist es im GLEICHEM Maße real wie es für dich unreal ist.

wie willst du denn was Geistiges sichtbar machen? Sowas lässt sich doch nur an Wirkungen festmachen - ähnlich wie beim Strom


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 14:51
@Optimist
Die Mutationen "verschwinden" nicht, sie werden ausgeprägt und haben einfach keinen Einfluss auf die Fortpflanzungsfähigkeit des Organismus.
Wenn die Stammlinie des mutierten Organismus dann nicht ausstirbt verbreitet sich die Mutation in der Population was man als Gendrift bezeichnet.
Wenn dann irgendwann später ein Nachfahre des Ursprungsorganismus weiter mutiert und dadurch plötzlich die erste Mutation nutzen kann hat er einen Wettbewerbsvorteil und wird sich in der gesamten Population durchsetzen.

Das sowas vorkommt ist auch experimentell im Labor belegt.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 14:55
@emanon
Die Fantasie ist das Gefährt, das einen zum anderen Ufer bringt. Fantasie ist notwendig, um einen Standpunkt zu erreichen, aus dem das vorher Geglaubte verstanden werden kann, wodurch sich die Fesseln nach und nach lösen. Der erste Schritt führt bereits ins Reich Gottes und dann ist jeder weitere Schritt die Rückkehr zu sich selbst als Teil von allem was ist.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 14:58
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sowas lässt sich doch nur an Wirkungen festmachen - ähnlich wie beim Strom
Es gibt also keine Wirkungen an denen man das festmachen kann?
Warum dann der ganze Bohei?

Wann wurde der Wasserschlauch geschaffen, an welchem Schöpfungstag?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 15:01
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Die Mutationen "verschwinden" nicht, sie werden ausgeprägt und haben einfach keinen Einfluss auf die Fortpflanzungsfähigkeit des Organismus.
Wenn die Stammlinie des mutierten Organismus dann nicht ausstirbt verbreitet sich die Mutation in der Population was man als Gendrift bezeichnet.
Wenn dann irgendwann später ein Nachfahre des Ursprungsorganismus weiter mutiert und dadurch plötzlich die erste Mutation nutzen kann hat er einen Wettbewerbsvorteil und wird sich in der gesamten Population durchsetzen.
Gut, das verstehe ich alles.
Dennoch bleibt für mich die Frage wie oder durch was gesteuert wird, welche Mutationen "zur Anwendung" kommen, bzw zusammenspielen sollen? Die "Auswahl" nur durch Zufall?

Also noch mal am Wasserschlauch:
Kastenmutation war da, nützte aber noch nichts. Einige andere Mutationen auch da und nützten nichts. Unter den Anderen war auch die Mutation mit den Verdauungssäften.

Also was ist dann für die Koordination zuständig, dass genau diese beiden Mutationen GLEICHZEITIG wirksam werden?

@emanon
Sowas lässt sich doch nur an Wirkungen festmachen - ähnlich wie beim Strom

-->
Es gibt also keine Wirkungen an denen man das festmachen kann?
Warum dann der ganze Bohei?
Die Wirkung von Geist kann man doch überall feststellen oder nicht? Ich bezog das mit der Wirkung ja auf Geist. Weiß nicht worauf du es bezogen hast?

Hier noch mal der Gesprächsverlauf:
Tünnes schrieb:
Interessant wäre zu erfahren ob die anderen Gottgläubigen glauben, dass das Reich Gottes Fantasie ist.

->
Für mich ist es im GLEICHEM Maße real wie es für dich unreal ist.

wie willst du denn was Geistiges sichtbar machen? Sowas lässt sich doch nur an Wirkungen festmachen - ähnlich wie beim Strom



Anzeige

2x zitiertmelden