Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 00:45
@dieleserin
Wie wäre es, wenn Du Dir Fragen selbst beantwortest, statt Dir immer alles vorkauen zu lassen, denn Google oder Wikipedia sind Deine Freunde.





@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Sicher wirst du mir beipflichten, wenn jemand das obige wirklich in seinem Leben praktiziert, ist er nicht nur ein guter Christ sondern auch ein äußerst angenehmer Mensch,
Man muß kein Christ sein, um sein Leben so zu praktizieren, wie in Deinem Zitat angegeben. Ich lebe mein leben schon seit meiner Kindheit so, bin aber weder getauft, noch Christin.
Micha007 schrieb:
sind religiös motiviert - und nu?
    @Tommy57 schrieb:
    Das dürfte dir deutlich machen, entgegen der Meinung deiner früheren Posts, das eben nicht alle religiösen Motivationen in all den unterschiedlichen Religionen richtig sein können!
Du hast ein entscheidendes Wort beim Zitieren von mir vergessen, denn ich schrieb:" beide waren/sind religiös motiviert " und unterschlägst damit die christlichen Religionen, die seinerzeit Haß, Mord, Vergewaltigung, etc. hier in den Landen verbreiteten.

Warum unterschlägst Du alles was gegen die Bibel ist oder Christen vor einigen Jahrhunderten hier in Germanien gemacht haben...?
Hast Du nicht den A*** in der Hose, daß Du zu den geschichtlichen Ereignissen dieses Landes stehen kannst? Ist Dir die Geschichte Germaniens peinlich, daß Du sie untercshlägst oder ignorierst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 00:58
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wie wäre es, wenn Du Dir Fragen selbst beantwortest, statt Dir immer alles vorkauen zu lassen, denn Google oder Wikipedia sind Deine Freunde.
Weißt Du, ich weiß , dass es Muslime heißt.. , Du solltest googeln, nicht ich ;-)

wollte Dich nur freundlich darauf aufmerksam machen:-)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Warum unterschlägst Du alles was gegen die Bibel ist oder Christen vor einigen Jahrhunderten hier in Germanien gemacht haben...?
ich mag mal Dir hier drauf antworten..

Nicht Jeder der von sich sagt , er sei ein Christ , ist ein Christ . Und nicht jeder der von sich damals sagte : Er sei Christ war ein Christ .

Ein Christ Mordet nicht ..

denn da gibt es ein Gebot.., Du sollst nicht morden. das gilt für Christen.. und wer sich nicht dran hält und bewußt mordet ist auch kein Christ .

Haß ,Mord ,Vergewaltigung , was sich hier verbreitete .., ist nicht von Christen gewesen, sondern von Menschen , die behaupteten , sie seien Christen.

Sie waren es nicht , denn Christen tragen solchen Hass nicht in sich . Da braucht man nicht A... in der Hose haben um das zu begreifen.

IS Terroristen sind auch keine Muslime, obwohl diese das behaupten.. wären sie Muslime, würden sie nicht morden..

denn auch für sie gilt das Gebot: Du sollst nicht morden.

Du bist auch das was Du bist und nicht was Du vorgibst zu sein.. -- das kann so schwer nicht sein.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 01:05
@Ur

Da musst du selbst recherchieren. Irgendwie scheinen aber viele Astralreisende dorthinzukönen. Wohl einfach durch hindenken und sofort sind sie da.

@Tommy57
Da gebe ich dir Recht in dem was du sagst.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:einen positiven Einfluss haben.

Hass, Gewalt und Mord oder gar Selbstmord im Namen Gottes, ein fanatisches Verhalten das heute durch den religiös motivierten Terror immer mehr um sich greift, hat ganz bestimmt nichts mit dem wahren Gott zu tun, dessen vornehmlichste Eigenschaft die Liebe ist.

Gruß, Tommy
Du meinst den Is wahrscheinlich. Das Verhalten ist geprägt von Doppelmoral.
Vor allen Dingen, wenn man ein Land erst erobert und dann meint es gehöre einen selbst. Wie der IS sagt Israel gehört den Muslimen. Die Muslime haben zuerst auf grausamen Eroberungszügen das Land erobert, dann wurden sie vertrieben und nun behaupten sie der Koran erlaube es das Land wieder zurückzuerobern. Das Verhalten findet man oft in Religionen.

Mord finde ich nicht so schlimm. Wenn man sich z.b. verteidigt wie der Polizist, der den Attentäten von Würzburg erschossen hat. Selbstmord finde ich noch weniger schlimm, man schadet auch dabei nicht anderen (zumindest nicht so sehr).

Das Auge um Auge Gesetz erlautbt es aber auch den Christen rachsüchtig zu sein. Das finde ich auch nicht gut. Man muss da unterscheiden.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 01:25
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Nicht Jeder der von sich sagt , er sei ein Christ , ist ein Christ . Und nicht jeder der von sich damals sagte : Er sei Christ war ein Christ .
Was glaubst Du denn, warum die Kreuzritter so hießen...?
Nicht weil sie ein x-beliebiges Kreuz auf Rücken und Schild trugen, sondern das christliche Kreuz. Und sie schändeten oder mordeten im Namen Gottes, die Jenigen, die nicht an Gott glaubten und/oder nicht gottesfürchtig waren.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ein Christ Mordet nicht ..
Offensichtlich hast Du noch nie Jemanden in einen Gefängnis besucht. Würdest Du da die Insassen mal fragen, ob sie Gläubig sind, wärst Du erstaunt wie häufig Du ein JA hören würdest. Und Du wärst wahrscheinlich noch erstaunter, wie viele Dir sagen würden, daß sie täglich in der Bibel lesen.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Sie waren es nicht , denn Christen tragen solchen Hass nicht in sich . Da braucht man nicht A... in der Hose haben um das zu begreifen.
Wer natürlich die Augen vor historischen Tatsachen verschließt, der verleugnet zwar die Geschichte seines Landes, macht sie damit aber nicht ungeschehen.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:IS Terroristen sind auch keine Muslime, obwohl diese das behaupten..
Das ist richtig, daß IS Terroristen keine Muslime sind, denn IS ist ja die Abkürzung für Islamischer Staat


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 02:20
@Micha007
Leserin: Ein Christ Mordet nicht ..

->M:
Offensichtlich hast Du noch nie Jemanden in einen Gefängnis besucht. Würdest Du da die Insassen mal fragen, ob sie Gläubig sind, wärst Du erstaunt wie häufig Du ein JA hören würdest. Und Du wärst wahrscheinlich noch erstaunter, wie viele Dir sagen würden, daß sie täglich in der Bibel lesen.
Christ oder Moslem kann sich jeder nennen, ganz egal ob er die Bibel oder den Koran liest.
Du scheinst aber die Bibelstelle nicht zu kennen: "an den Früchten werdet ihr sie erkennen" ... (meine Ergänzung: was die ECHTEN und tatsächlichen Christen sind)

Leserin hat völlig recht: wer mordet usw. kann sich zwar Christ nennen und meinetwegen selbst sogar glauben, er sei Christ (und du kannst das auch gerne glauben) - aber er IST aufgrund seiner Taten (Früchte) eben nun mal KEIN Christ auch wenn dir diese Tatsache nicht schmeckt.
(bei Muslimen natürlich analog das Gleiche)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 02:23
Leserin hat völlig recht: wer mordet usw. kann sich zwar Christ nennen und menetwegen selbst sogar glauben, er sei Christ (und d kannst as auch gerne glauben) - aber er IST aufgrund seiner Taten (Früchte) eben nun mal KEIN Christ auch wenn dir diese Tatsache nicht schmeckt.
Gott hat im Alten Testament doch auch munter Millionen Menschen ermordet...oder Leuten und Engeln befohlen Menschen umzubringen.
Gott darf es weil Gott?


4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 02:26
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Gott hat im Alten Testament
Es ging jetzt explizit um Christen, die gibts aber erst im NT bzw seit dem "neuen Bund".

Also es bleibt dabei, ECHTE Christen, welche sich ZURECHT so nennen, morden NICHT.
Und wenn sie morden würden, würden sie diesen Namen zu unrecht benutzen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 02:52
@Nerok


Hallo!
Zitat von NerokNerok schrieb:Gott hat im Alten Testament doch auch munter Millionen Menschen ermordet...oder Leuten und Engeln befohlen Menschen umzubringen.
Gott darf es weil Gott?
Ein Mord ist die Tötung eines Menschen ohne berechtigten Grund und deshalb moralisch äußerst verwerflich!

Der wahre Gott hat nie gemordet......hat aber aus berechtigten Gründen die Tötung von Menschen angeordnet!
Wie viele Menschen durch Gottes Gericht im AT den Tod fanden wird in der Bibel nicht erwähnt, daher wundert es mich, dass du scheinbar von irgendwoher die Zahlen mitgeteilt bekommen hast!?

Der wahre Gott, der Schöpfer aller Dinge, ist eigentlich der Einzige, der berechtigt ist, einen Menschen zu töten und dann vielleicht noch diejenigen, die er dazu ermächtigt hatte.

Gott ist aber auch der Einzige, der durch seine Macht dazu in der Lage ist, einem getöteten Menschen das Leben wieder zu geben!

Einem Christen ist es nicht gestattet irgendeinen seiner Mitmenschen zu töten!


Gruß, Tommy


6x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 04:08
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Gott hat im Alten Testament doch auch munter Millionen Menschen ermordet...oder Leuten und Engeln befohlen Menschen umzubringen.
Gott darf es weil Gott?
Ich habe die Vermutung, dass das Greyaliens oder reptilienartige Aliens waren. Zudem könnten auch die vielen verschiedenen Namen von Gott bedeuten, dass das auch immer unterschiedliche Rassen waren.

Deswegen mMn auch die Gesetze man soll sich kein Bild von Gott (bzw. Allah) machen.

Wenn man sich nämlich Bilder von Gott gemacht hätten, wären die Leute so verängstigt gewesen, dass sie überhaupt nicht mehr diesem Gott in den Krieg gefolgt wären. Was aber nicht ausschließen soll, dass es manchmal gute Wesen waren die dort sprachen. Man muss da dann von Stelle zu Stelle unterscheiden. Aber immer alles abzunicken weil es in einem Buch steht finde ich auch falsch.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 07:05
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ein Mord ist die Tötung eines Menschen ohne berechtigten Grund und deshalb moralisch äußerst verwerflich!

Der wahre Gott hat nie gemordet......hat aber aus berechtigten Gründen die Tötung von Menschen angeordnet!
Der Gott im AT ist ein feiger Mörder, denn genau das was Du geschrieben hast, hat er gemacht. Er hat ohne berechtigten Grund Menschen umgebracht und zwar nicht nur die „Schuldigen“ sondern auch Unschuldige und Unbeteiligte! Kollateralschäden sind ihm ziemlich schnuppe. Als Allmächtiger hätte er andere Möglichkeiten gehabt seinen Schäfchen zu helfen bzw. die Schuldigen zu bestrafen.
Ich weiss ja nicht, ob Hitler, Stalin, Saddam oder Gadaffi mal die Bibel gelesen haben, aber wenn, dürften sie im Gott aus dem AT ein Vorbild erkannt haben, so nach dem Motto „Hey, der bringt ja unschuldige Menschen um, genau wie ich. So schlimm kann es demnach nicht sein…“
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wie viele Menschen durch Gottes Gericht im AT den Tod fanden wird in der Bibel nicht erwähnt, daher wundert es mich, dass du scheinbar von irgendwoher die Zahlen mitgeteilt bekommen hast!
Was die Anzahl der von Gott ermordeten Menschen angeht, schaust Du am besten mal hier:
http://dwindlinginunbelief.blogspot.ch/2010/04/drunk-with-blood-gods-killings-in-bible.html
Da wird die ganze Schlachtplatte Gottes fein säuberlich dokumentiert. Mit den „genauen“ Zahlen der Bibel kommt man knapp auf 3 Mio. Opfer. Wenn man noch die Schätzungen dazu nimmt, wo die Bibel keine genaue Zahlen liefert, kommt man sogar auf ca. 25 Mio. Opfer. Da waren die oben genannten Herren ja richtige Waisenknaben…
Das Absurdeste daran ist jedoch, dass die eigentlich liebenswürdige Gestalt in der Bibel Satan ist. Der hat nämlich nur 10 Menschen umgebracht und das erst noch auf Geheiss des eigentlichen Schlächters…


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 07:41
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Was die Anzahl der von Gott ermordeten Menschen angeht, schaust Du am besten mal hier:
http://dwindlinginunbelief.blogspot.ch/2010/04/drunk-with-blood-gods-killings-in-bible.html
wow.
Einiges wusste ich, vieles nicht.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Der hat nämlich nur 10 Menschen umgebracht
kennt jemand die Bibelstellen?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 09:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ging jetzt explizit um Christen, die gibts aber erst im NT bzw seit dem "neuen Bund".
Mal völlig davon abgesehen, dass wir uns mit der Diskussion "Christen sind bessere Menschen" längst weit vom eigentlichen Thread-Thema entfernt haben, kann ich dieser Definition nur bedingt zustimmen.

Ich würde Dir voll beipflichten, wenn das Alte Testament das Neue Testament ersetzt hätte, das AT also komplett gestrichen worden wäre. Dem ist aber nicht so! Dem Christen werden nach wie vor sowohl das AT als auch das NT als Basis ihres Glaubens präsentiert und die größten Streitigkeiten zwischen Realisten/Atheisten und Gläubigen gibt es im Regelfall nicht wegen des NT, sondern wegen des AT und dessen wortgetreuer Auslegung.

Das Selbstverständnis der Christen, die sich hier auf den letzten Seiten geäußert haben, ließe die Schlussfolgerung zu, dass Christen nur einen sehr geringen Teil der Menschen ausmachen, die an den Gott der Bibel glauben. Denn der bei weitem größere Teil dieser Menschen verhält sich eben nicht so, wie es hier von den das Christentum vertretenden Usern dargestellt wird.
Und wenn jemand sagt, dass er sein Leben nach der Bibel ausrichtet, weiß man noch lange nicht, nach welchem Teil. Auch die Kirche und ihre Vertreter vor Ort, die Priester und Pfarrer, zitieren nicht nur aus dem NT, sondern auch häufig aus dem AT.
Das AT gehört demnach genauso zum Christentum wie das NT.

Es gibt allerdings Juden, die sagen, Christen sollten sich das AT lieber von Juden erklären lassen, das würde viele Probleme schon im Vorfeld unnötig machen... :D

Denn letztlich geht es immer darum, wie die jeweilige Bibelstelle ausgelegt wird. Ein Pfarrer, der sich in der Friedensbewegung engagiert, wird viele Stellen völlig anders auslegen als ein Militärpfarrer eines Landes, das sich im Krieg befindet.
Denn Religion und damit verbundene Institutionen sind in der Lage, auf die Menschen einzuwirken und sie machen das oft auch rigoros.

Ich gebe Dir mal Beispiele, die ich selbst erlebt habe.

Als Jugendlicher war ich in einem Internat in einer extrem katholisch geprägten Region. Ich war damals noch evangelisch, noch nicht aus der Kirche asugetreten, das machte ich erst, als ich erwachsen war.
Wenn wir, glücklicherweise selten, mal über das Wochenende im Internat bleiben mussten, war der Kirchgang Pflicht. Die evangelische Kirche war winzig und der Gottesdienst begann viel früher als der katholische, daher gingen wir "Evangelen" auch zu den "Katholen" - in der Hoffnung, uns unbemerkt davon stehlen zu können, was aber nicht immer klappte.
So konnte ich vor den Wahlen Zeuge werden, wie der Pfarrer seinen Schäfchen erklärte, sie müssten auf jeden Fall eine christliche Partei wählen und das könne natürlich nur eine Partei sein, die das Wort "Christlich" auch in ihrem Namen trägt.

Ich fand damals schon, dass einem Pfarrer so etwas nicht zusteht und bin heute noch mehr dieser Meinung.

Nun habe ich noch einen Schwank aus meiner Mililtärzeit... :D

"wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin." (Matthäus 5:39)

Das ist ein sehr bekannter Satz, den sicher jeder User hier schon einmal gehört hat. Wenige messen dem Adverb "rechts" hier große Bedeutung bei. Mir wurde einmal gesagt, das Adverb wäre erst später hinzugekommen - aber lassen wir das mal außer Acht.

Ich wiederhole mal, wie ein Militärpfarrer anhand dieser Worte Jesu die militärische Verteidigung für Christen legitimierte. ich versuche es kurz, obwohl das etwas schwierig ist.

Die meisten Menschen sind und waren zu allen Zeiten Rechtshänder. Davon gehen wir also aus.
Wenn ein Rechtshänder Dir ordentlich eine auf die Backe haut, trifft er daher nicht Deine rechte, sondern Deine linke Wange.
Um Deine rechte Wange zu treffen, muss Dein Gegenüber eine "Rückhand" schlagen, also mit dem Handrücken zuschlagen. Ein solcher Schlag galt in früheren Zeiten als Ausdruck der Verachtung und genau darum geht es in der Lesart des Militärpfarrers.
Nur ein solcher Schlag, der sich gegen den Glauben richtet und diesen verachtet, soll ohne Gegenwehr hingenommen werden, nicht aber ein tätlicher Angriff gegen Dich oder gar Deine Familie.

Schlägt der Dich also auf die rechte Wange, schlägst Du nicht zurück, schlägt er Dich aber auf die linke, dann polierst Du ihm die Fresse...

Tjaja...es kommt manchmal auf einzelne, eigentlich unwichtig erscheinde Worte und die jeweilige Auslegung an, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 10:17
@Commonsense

ich stimme im Großen und Ganzem mit allem überein.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das Selbstverständnis der Christen, die sich hier auf den letzten Seiten geäußert haben, ließe die Schlussfolgerung zu, dass Christen nur einen sehr geringen Teil der Menschen ausmachen, die an den Gott der Bibel glauben.
Gläubige sind kein geringer Teil, jedoch wahre Christen sind es verhältnismäßig Wenige.
Damit meine ich nur diejenigen, welche die Lehren Jesu auch tatsächlich umsetzen. NUR diejenigen sind eben in meinen Augen "richtige" Christen.
Deshalb vermutlich steht auch in der Bibel, nur Wenige werden auf dem schmalen Weg gehen.

Alle Anderen bilden sich nur ein, Christen zu sein.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 10:28
@Commonsense
Nachtrag dazu
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Damit meine ich nur diejenigen, welche die Lehren Jesu auch tatsächlich umsetzen..
Nur wer in der Lehre Jesu bleibt, gehört zu ihm (seinem Leib) und ist somit wirklich ein Christ.
Wenn nun jemand seine Lehren umdeutet und biegt und damit Gewalt rechtfertigt, kann er auch kein Christ sein, denn Jesus war nicht gewalttätig - er war lt. Bibel in der Regel sehr sanftmütig.
Er hatte zwar auch mal Machtworte gesprochen und geschimpft, wenn es darum ging seinen Vater zu verteidigen, aber geschlagen hat er niemanden.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 10:32
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was glaubst Du denn, warum die Kreuzritter so hießen...?
das waren dennoch keine Christen..

Petrus hat nicht gemordet, Jesus hat nicht gemordet, Maria Magdalena hat nicht gemordet .. ,

Du kennst doch die Zehn Gebote.., darunter auch

Du sollst nicht Morden..

Und Jesus lehrte :

Liebe Deinen Nächsten , wie Dich selbst .., darüber hinaus..., die Feindesliebe..

Liebt Eure Feinde , tut denen Gutes und bittet für sie, denn das sind die wahren Kinder Gottes..

Jesus sagte auch .. dass , was wir dem Geringsten getan haben, das haben wir dann auch für Jesus getan.

der Geringste, da ist mit gemeint , dem etwas Gutes getan haben, der es eigentlich aus der menschlichen Sicht gar nicht verdient hat.

Einander zu helfen.

Wenn Du jetzt entscheiden dürftest , ob Kreuzritter, weil sie im Namen Jesus mordeten , Frauen vergewaltigten , Kinder umbrachten Männer umbrachten , alte Menschen umbrachten..

würdest Du dann sagen : ja das sind wirklich Christen.., sie halten die Gebote der Nächstenliebe?

Nein, sicher nicht . Sie haben die Nächstenliebe nicht, sie haben die Feindesliebe nicht .


Sie nannten sich Christen , und waren es nicht . Sie entschuldigten sich mit dem " Im Namen Jesus " , sie dürften es.

Genau so , wie Terroristen des " selbsternannten Islamischen Staat " selbsternannt. Sie sind kein Islamischer Staat .. sie sind nur Terroristen..

denn wären sie wirklich Islamischer Staat .. , würden auch sie die Gebote einhalten, versuchen.. nicht zu morden. Und sie morden mit Freude..

das ist nicht von Gott.

Christ zu sein bedeutet " auch " : Dass man die Lehre Jesus für richtig befindet , dass man ihn als Vorbild sieht ..
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Offensichtlich hast Du noch nie Jemanden in einen Gefängnis besucht. Würdest Du da die Insassen mal fragen, ob sie Gläubig sind, wärst Du erstaunt wie häufig Du ein JA hören würdest. Und Du wärst wahrscheinlich noch erstaunter, wie viele Dir sagen würden, daß sie täglich in der Bibel lesen.
Die mit Absicht und Freude gemordet haben.. , sind im Gefängnis erst gläubig geworden. Frag die mal ,Zum Beispiel: bevor sie ein Mädchen vergewaltigt haben und ermordet hatten , ob sie da auch schon gläubig waren.

Jemanden in Notwehr ermorden: so ein Mensch kann auch vorher gläubig sein ,ja.. ,da war es nicht beabsichtigt jemanden zu ermorden.

Die meisten Insassen haben im Gefängnis erst zum Glauben gefunden.., frag mal , und diese werden auch zu Gott gebetet haben und um Verzeihung gebeten haben. Und Gott wird es auch verziehen haben,.. und genau diese Menschen auf den rechten Weg geführt haben.

Deswegen bin ich selbst auch gegen die Todesstrafe.

in Gefängnissen sind Pastoren , die gehen auf Gefangene ein.

---------------------------------

Jesus sagte: dass wir ihn im Gefängnis besucht haben .., und dass wir ihm essen gaben, als er hungrig war, das wir ihn getröstet haben, als er traurig war, dass wir ihm Kleidung gaben , als er nichts zum anziehen hatte.
und er sagte , dass wir fragen : wann haben wir das getan?

und er erklärte , dass wir das dann getan haben , wenn wir so mit Menschen umgehen, wenn wir Menschen besuchen, die etwas verbrochen haben im Gefängnis, wenn wir geben , für die Armen , die viel zu wenig haben, wenn wir jemanden auffangen , der traurig ist , wenn wir einem Bettler etwas zu essen geben.. oder was er benötigt..
----------------------------------------

Saulus war auch erst ein Mörder.., er verfolgte Jesus Anhänger, Christen.. damit sich der Glaube nicht ausbreitet .

Als er Erfahrungen mit Jesus machte : fragte Jesus ihn: warum verfolgst Du mich ?

Saulus verfolgte Jesus indem er Christen verfolgte..

Saulus glaubte Jesus und wurde selbst zu Jesus Anhängern .. er nannte sich dann Paulus ..

---------------------- als Paulus , ermordete er niemanden mehr-----

er lehrte und lehrte , die Nächstenliebe und alles was Jesus lehrte. :-) Sogar Paulus verstand, dass man als Christ nicht mordet .

--------------------------------------------------------------
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wer natürlich die Augen vor historischen Tatsachen verschließt, der verleugnet zwar die Geschichte seines Landes, macht sie damit aber nicht ungeschehen.
das finde ich nicht gut von Dir.., was für eine Beschuldigung ..


@Tommy57

hat die Geschichte nicht verleugnet .Er lehrt was geschrieben steht . Und Er weiss auch , dass Christen nicht morden .. , dass sie versuchen die Gebote zu halten , die Gott gab. Da ist nichts verkehrtes.. und den A.... dazu haben.. , Tommy war da überhaupt nicht dabei. Tommy kann wohl nichts dafür was damals war. Er selbst hat niemanden ermordet . Er weiß wie alle , wie wir alle was in der Geschichte war.., aber das waren keine Christen, das waren ***selbsternannte , die sich nur Christen nannten.., damit sie für ihr Treiben , eine Religiöse Entschuldigung haben. Er hat nichts verleugnet .

Es waren keine Christen .. Christen halten sich an das Gebot.. Du sollst nicht morden!.. ---- bewußt mit Absicht jemanden umbringen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist richtig, daß IS Terroristen keine Muslime sind, denn IS ist ja die Abkürzung für Islamischer Staat
hast doch nicht etwas gegoogelt ;-) .. **scherz**

IS ist die Abkürzung für Islamischer Staat ..

nun, wer hat denn gesagt : dass sie auch wirklich islamischer Staat sind?

Niemand .. nur die Terroristen selbst . Sie selbst haben sich so ernannt. Damit sie eine Entschuldigung haben für ihre Morde..

aber auch bei denen gilt, wer Muslim ist .::

DU sollst nicht Morden..!

Wenn sie gegen den Willen von Gott gehen , sind sie nicht Gott ergeben.., sie brechen bewußt sein Gebot.. , dadurch sind sie keine Muslime .. nur Terroristen ,. .. Mörder, ..

sie sagen sie dienen Gott und tuns nicht .

Der Name" Islamischer Staat" , steht ihnen also gar nicht zu . Und nur weil sie sich so nennen , heißt das nicht dass sie welche sind.

Genauso kann morgen ein Mann vor Deiner Tür stehen und sagen : Ich bin der Neue Versicherungsvertreter .. und Du lä0t ihn rein , weil er eine Versicherung Dir anbieten will ... und zückt im Haus , oder in Deiner Wohnung eine Waffe und fordert Geld.

was sagst Du dann anschliessend bei der Polizei?

das war ein Versicherungsvertreter? .. oder war es ein Verbrecher der sagte er war ein Versicherungsvertreter und in Wirklichkeit war er keiner. Er hatte sich selbst aber so genannt. War er dann ein Versicherungsvertreter oder einfach nur ein Verbrecher.., der sich selbst zum Versicherungsvertreter ernannte.


Genau das .. sind Terroristen .., sie lügen sie sind Islamischer Staat ..., genau so waren Kreuzritter: Sie logen , sie waren Christen..

und nun nochmal von @Optimist lies da mal @Micha007

denn sie schrieb dazu auch .. sehr Kluges..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Christ oder Moslem kann sich jeder nennen, ganz egal ob er die Bibel oder den Koran liest.
Du scheinst aber die Bibelstelle nicht zu kennen: "an den Früchten werdet ihr sie erkennen" ... (meine Ergänzung: was die ECHTEN und tatsächlichen Christen sind)

Leserin hat völlig recht: wer mordet usw. kann sich zwar Christ nennen und meinetwegen selbst sogar glauben, er sei Christ (und du kannst das auch gerne glauben) - aber er IST aufgrund seiner Taten (Früchte) eben nun mal KEIN Christ auch wenn dir diese Tatsache nicht schmeckt.
(bei Muslimen natürlich analog das Gleiche)
das ist richtig .. an den Früchten werdet ihr sie erkennen..., die Früchte der Kreuzritter, waren schlechte .. sie brachten keine Früchte, nur Mord , Raub , Vergewaltigung ... , keine Christen .. , nur Lügner, die vorgaben sie seinen Christen . Genau so wie ein Verbrecher vorgeben kann, er sei ein Versicherungsvertreter.

Und das Gleiche bei den Terroristen .. die sich selbsternannten : Islamischer Staat .. schlechte Früchte bringen sie.. ; Mord, Hass,

sie brechen alle Gebote, die sie können und genau das taten auch die Kreuzritter.

Für Ihre Rechtfertigung ..,:"ahja , wir helfen Gott damit" . Nein, solche Menschen verachten Gott, denn seine Gebote, sind denen zuwider und werden nicht eingehalten.. Sie versuchen es erst gar nicht .

Diese waren es und sind es, die die Namen Christentum und Islam Mißbrauchen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 10:42
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Der wahre Gott hat nie gemordet......hat aber aus berechtigten Gründen die Tötung von Menschen angeordnet!
Blödsinn!!! Du widersprichst dem Fünften Göttlichen Gebot:
Du sollst nicht töten!

Der Wahre Schöpfer und einzig Wahre Gott würde nie und nimmer gebieten, nicht zu töten
und gleichzeitig zum Töten auffordern - so wankelmütig ist Gott nicht @Tommy57
Nur das Volk und die Nichtgläubigen sind hin und her gerissen, weil sie verwirrt sind.

Hin und wieder mal das Hirn einschalten und die Dinge mit Vernunft betrachten und annehmen wollen, das würde einem auch schon helfen, die Wahrheit zu erkennen und anzunehmen ;)

denn das geht nicht: nicht töten sollen und dann töten müssen :ok:


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 11:08
@Micha007
@Niselprim
@Optimist
@Tommy57


@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Gott hat im Alten Testament doch auch munter Millionen Menschen ermordet...oder Leuten und Engeln befohlen Menschen umzubringen.
Gott darf es weil Gott?
im Jesaja , eines der größten Propheten steht geschrieben.
Jesaja Kapitel Eins..-- es ist das Wort des Herrn .. der die Nächstenliebe und die Feindesliebe lehrte..
10Höret des HERRN Wort, ihr Herren von Sodom! Nimm zu Ohren die Weisung unsres Gottes, du Volk von Gomorra! 11Was soll mir die Menge eurer Opfer?, spricht der HERR. Ich bin satt der Brandopfer von Widdern und des Fettes von Mastkälbern und habe kein Gefallen am Blut der Stiere, der Lämmer und Böcke. 12Wenn ihr kommt, zu erscheinen vor mir – wer fordert denn von euch, dass ihr meinen Vorhof zertretet? 13Bringt nicht mehr dar so vergebliche Speisopfer! Das Räucherwerk ist mir ein Gräuel! Neumonde und Sabbate, wenn ihr zusammenkommt, Frevel und Festversammlung mag ich nicht! 14Meine Seele ist Feind euren Neumonden und Jahresfesten; sie sind mir eine Last, ich bin's müde, sie zu tragen. 15Und wenn ihr auch eure Hände ausbreitet, verberge ich doch meine Augen vor euch; und wenn ihr auch viel betet, höre ich euch doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut. 16Wascht euch, reinigt euch, tut eure bösen Taten aus meinen Augen, lasst ab vom Bösen! 17Lernt Gutes tun, trachtet nach Recht, helft den Unterdrückten, schafft den Waisen Recht, führt der Witwen Sache!
18So kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden. 19Wollt ihr mir gehorchen, so sollt ihr des Landes Gut genießen. 20Weigert ihr euch aber und seid ungehorsam, so sollt ihr vom Schwert gefressen werden; denn der Mund des HERRN sagt es.
15Und wenn ihr auch eure Hände ausbreitet, verberge ich doch meine Augen vor euch; und wenn ihr auch viel betet, höre ich euch
doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut. 16Wascht euch, reinigt euch, tut eure bösen Taten aus meinen Augen, lasst ab vom Bösen! 17Lernt Gutes tun, trachtet nach Recht, helft den Unterdrückten, schafft den Waisen Recht, führt der Witwen Sache!



1. Johannes 4 ab Vers 15
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:15Welcher nun bekennt, daß Jesus Gottes Sohn ist, in dem bleibt Gott und er in Gott. 16Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 17Darin ist die Liebe völlig bei uns, daß wir eine Freudigkeit haben am Tage des Gerichts; denn gleichwie er ist, so sind auch wir in dieser Welt
1. Mose Kapitel 3 ab Vers 11
11Und er sprach: Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist? Hast du nicht gegessen von dem Baum, von dem ich dir gebot, du solltest nicht davon essen? 12Da sprach Adam: Die Frau, die du mir zugesellt hast, gab mir von dem Baum und ich aß. 13Da sprach Gott der HERR zur Frau: Warum hast du das getan? Die Frau sprach: Die Schlange betrog mich, sodass ich aß.
14Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du das getan hast, seist du verflucht, verstoßen aus allem Vieh und allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Erde fressen dein Leben lang. 15Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Nachkommen und ihrem Nachkommen; der soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.
16Und zur Frau sprach er: Ich will dir viel Mühsal schaffen, wenn du schwanger wirst; unter Mühen sollst du Kinder gebären. Und dein Verlangen soll nach deinem Mann sein, aber er soll dein Herr sein.
17Und zum Mann sprach er: Weil du gehorcht hast der Stimme deiner Frau und gegessen von dem Baum, von dem ich dir gebot und sprach: Du sollst nicht davon essen –, verflucht sei der Acker um deinetwillen! Mit Mühsal sollst du dich von ihm nähren dein Leben lang. 18Dornen und Disteln soll er dir tragen, und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. 19Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden.
Die Todestrafe bekam eigentlich nur die Schlange.. der wirkliche Tod. Die Schlange " Satan , wird gegen " Jesus " verlieren... das ist damit gemeint,
Du sollst nicht davon essen –, verflucht sei der Acker um deinetwillen!
Alles was nach Adam kam, Alles Leben bis auf Jesus .., ist mit diesem Acker gemeint.

Egal welche Gute Saat man drauf tut.., der Grund der Boden .., wird nichts Perfektes mehr hervorbringen



Die Sünde im Geist war hier

und kurze Zeit später war die Sünde auch im Fleisch

Als Kain seinen Bruder Abel erschlug ..

wurde Kain auch nicht von Gott ermordet..
1. Mose 4 ab Vers 9
9Da sprach der HERR zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel? Er sprach: Ich weiß nicht; soll ich meines Bruders Hüter sein? 10Er aber sprach: Was hast du getan? Die Stimme des Blutes deines Bruders schreit zu mir von der Erde. 11Und nun: Verflucht seist du auf der Erde, die ihr Maul hat aufgetan und deines Bruders Blut von deinen Händen empfangen. 12Wenn du den Acker bebauen wirst, soll er dir hinfort seinen Ertrag nicht geben. Unstet und flüchtig sollst du sein auf Erden.
13Kain aber sprach zu dem HERRN: Meine Strafe ist zu schwer, als dass ich sie tragen könnte. 14Siehe, du treibst mich heute vom Acker, und ich muss mich vor deinem Angesicht verbergen und muss unstet und flüchtig sein auf Erden. So wird mir's gehen, dass mich totschlägt, wer mich findet. 15Aber der HERR sprach zu ihm: Nein, sondern wer Kain totschlägt, das soll siebenfältig gerächt werden. Und der HERR machte ein Zeichen an Kain, dass ihn niemand erschlüge, der ihn fände. 16So ging Kain hinweg von dem Angesicht des HERRN und wohnte im Lande Nod, jenseits von Eden, gegen Osten.
LG Euch


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 12:38
Blödsinn!!! Du widersprichst dem Fünften Göttlichen Gebot:
Du sollst nicht töten!
ähm, es heisst "nicht morden".

Wikipedia: Zehn Gebote
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/6703


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 13:42
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb: Er hat ohne berechtigten Grund Menschen umgebracht und zwar nicht nur die „Schuldigen“ sondern auch Unschuldige und Unbeteiligte! Kollateralschäden sind ihm ziemlich schnuppe. Als Allmächtiger hätte er andere Möglichkeiten gehabt seinen Schäfchen zu helfen bzw. die Schuldigen zu bestrafen.
was die Sintflut betriff.
im Mose steht dass es nicht ohne Berechtigten Grund war... , da war nichts mehr liebevolles.. , da waren keine Unschuldige..
1 Mose 6
Da aber der HERR sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar,


das Böse ist Satan.. Dämonen.., vielleicht waren es nur Dämonen in menschliche Hüllen..

im alten Testament beschreibt Gott es als Krankheit ..

das Ganze Haupt ist krank..
Das ganze Haupt ist krank, das ganze Herz ist matt. 6Von der Fußsohle bis zum Haupt ist nichts Gesundes an euch, sondern Beulen und Striemen und frische Wunden, die nicht gereinigt noch verbunden noch mit Öl gelindert sind.
ich kann mir das so vorstellen .. ,... was mit gemeint sein *** Könnte***

Ein Beispiel:

Angenommen Du hast ein Aquarium..

wunderschöne Goldfische.. Auf einmal aber breitet sich im Becken eine tödliche Krankheit aus..

Dann kippen wir Menschen doch auch Medizin ins Wasser .. und beseitigen die Krankheit .. , damit die Goldfische weiter können..

oder züchtest Du dann lieber die Krankheit ? @Brunche und lässt dafür Deine Goldfische sterben?

sagst Du dann auch ... oh ,die Krankheit wurde vernichtet , die ist so unschuldig ?

Gott tut das war er für seine **Goldfische** für richtig hält und da beseitigt er auch , was gar nicht mehr **menschlich ist **

Sein Gegner sind nicht die Menschen, sondern Satan.

LG Dir


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 14:07
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:was die Sintflut betriff.
im Mose steht dass es nicht ohne Berechtigten Grund war... , da war nichts mehr liebevolles.. , da waren keine Unschuldige..
1 Mose 6
Ich wette, es gab auch Kleinkinder und Babys. Die haben sich sicher auch Schuldig gemacht, nicht wahr? Also muss man, der Logik deines Gottes folgend, auch Kleinkinder und Babys ersäufen. Dazu kommen noch all die Tiere, die nicht das Glück hatten ein Plätzchen auf der Arche zu ergattern.

Es wäre auch bei der Sintflut ohne Todesopfer gegangen. Gott hätte die boshaften Menschen sterilisieren können. Wenn der heilige Geist eine Jungfrau schwängern kann, kann er auch das. Dann wären Alle früher oder später eine natürlichen Todes gestorben. Noah und Konsorten hätte er an einen sicher Ort bringen können. Alles ohne Tote. Es gab sicher noch weitere Alternativen, aber Gott liebt es eben zur richten und Menschenleben auszulöschen. Gott ist ein Diktator. Gott erinnert mich ein bisschen an die Amis. Zuerst schiessen und dann Hirn einschalten.


Anzeige

1x zitiertmelden