Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 20:22
@Micha007
Ich weiß nicht, aber kann es sein, daß Du keine gute Auffassungsgabe hast?

Ich habe Dir Dein Wort 'Jahwah' in Jehowa verbessert und sogar erklärt, warum es so geschrieben wird.
In Deinem Antwortpost schreibst Du Jehowa wieder falsch. Also, entweder:

a) Du hast meinen Beitrag nur überflogen und die Erklärung nicht richtig ----mitbekommen (obwohl - Du hast die Erklärung ja mitzitiert), oder

b) Du hast meine doch recht einfachgehaltene Erklärung nicht verstanden

Denn anders kann ich mir nicht erklären, warum Du Jehowa erneut falschgeschrieben hast.
Kann es sein, dass deine Auffassungsgabe nicht gut ist?

Für das dass du überhaupt keine Ahnung vom Thema hast, hast du eine ziemlich große Klappe :D.

Snafu schrieb es schon, dass es egal ist ob man Jehova oder Jahve oder Jahwah. Zudem schrieb ich Jahweh und nicht Jahwah. Wenn du Ahnung vom Thema hättest, wüsstest du das.

Das ist das Wort Jahwe יהוה

Hier ist der Schöpfungstext.
https://www.bibelwissenschaft.de/online-bibeln/biblia-hebraica-stuttgartensia-bhs/lesen-im-bibeltext/

Dort steht nirgend Jahveh יהוה. Ich schreibe das für die anderen Bei dir gebe ich die Hoffnung auf, dass du das nun verstehst :D.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 20:24
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:laut bibel ist die erde platt.
Wenn ich sowas lese, geht es mir genau so. Hab auch noch nie was davon gehört, das man am Rand der Erde angekommen, in´s Bodenlose fällt oder sonstwo hin. :)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 20:39
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:in der bibel ist ferner von 4 enden der erde die rede.
eine kugel hat kein ende.
Das heißt nicht automatisch, dass die Bibel sagt die Erde ist keine Kugel. Ich denke, dass man damit die vier Himmelrichtungen meinte.

Das Wort Ende müsste man dann ein wenig freier übersetzen. Den Leuten damals fehlten mMn einfach die Begriffe um es besser auszudrücken.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 20:43
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Das heißt nicht automatisch, dass die Bibel sagt die Erde ist keine Kugel.
die verse, die eine platterde beschreiben findest du in vorherigen posts.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 20:47
Zitat von KL21KL21 schrieb: Hab auch noch nie was davon gehört, das man am Rand der Erde angekommen, in´s Bodenlose fällt oder sonstwo hin. :)
dazu gibt es genügend erklärungen.
einfach mal informieren.


eine platterde ist für mich kein problem.
genausowenig wie die schöpfung in 6 tagen, dass menschen im at teils 900 jahre alt wurden...
und dass gott durch jungfrauengeburt auf die erde kam, um sich am kreuz für alle zu opfern und von den toten auferstanden ist.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 20:49
@dhg

Hm beim deinen Stellen zum Erdkreis wird die Interpretation schwierig. Guter Einwand.

@Nerok

Gute Punkte. Das Gravitationspendel bzw. Gravitation ist auch so ein Grund.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 20:50
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Mal eine Zwischenfrage: Wieviel Planeten gibt es denn laut Bibel?
7. Es sind die "Elohim". bzw die 7 Tugenden und 7 Todsünden.
Es sind 'Wesen', sie haben alle zwei Namen, entsprechend ihres 'Charakters'.
Auch in der Astrologie haben die Planeten positive und negative Seiten.
Sonn und Mond werden dazugezählt. Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn.
7 sind auch die Sterne des Orion. Der "Geist, der über den Wassern schwebt"...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 20:52
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:dazu gibt es genügend erklärungen.
einfach mal informieren.


eine platterde ist für mich kein problem.
Erklärungen schon, aber keine Belege und wir wissen, das die Erde rund ist, na ja fast, eher wie eine verformte Kartoffel. Oder auch nicht, aber platt ist sie auf keinen Fall. Alle anderen Ausführungen von dir sind Metaphern ohne konkrete Definition und Märchen wollen wir Alle nicht mehr, sondern Fakten. Weshalb also sollte ich mich über Metaphern informieren, die kenne ich zur Genüge.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 21:01
Zitat von KL21KL21 schrieb:das die Erde rund ist, na ja fast, eher wie eine verformte Kartoffel.
Nein sie ist keine Kartoffel...das ist das Gravitationsmodell der Erde..das hat mit dem richtigen Aussehen überhaupt nichts zu tun.
Die Erde ist nahezu Rund...nagut..etwas Oval weil sie am Äquator etwas breiter ist durch die Rotation.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 21:08
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Ich denke, dass man damit die vier Himmelrichtungen meinte.

Das Wort Ende müsste man dann ein wenig freier übersetzen. Den Leuten damals fehlten mMn einfach die Begriffe um es besser auszudrücken.
nein.
himmelsrichtungen werden in der bibel klar mit nosw benannt.
also diese begriffe waren sicher vorhanden. zb:

Und dein Geschlecht soll werden wie der Staub auf Erden, und du sollst ausgebreitet werden gegen
Westen und Osten, Norden und Süden,und durch dich und deine Nachkommen sollen alle Geschlechter auf Erden gesegnet werden.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 21:19
@dhg
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@dhg
Wenn die Erde eine Scheibe wäre, würde die Fläche doch von der Sonne gleichstark "bescheint" werden, da ja die Sonne überall einen gleichen Abstand zur Erde hätte. Also müsste überall auf der Erde das gleiche Klima herrschen.
Wie erklärst du dir das?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 21:20
wieso sollte überall das gleiche Klima herrschen, @Optimist ?

vielleicht gibt es noch andere Aspekte, welche das Klima beeinflussen. Was ist Klima überhaupt. Vielleicht ist alles eine Lüge, vielleicht...

Oh man^^


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 21:23
Zitat von tempnametempname schrieb:Oh man^^
Jepp! Das kann man wohl sagen...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 21:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie erklärst du dir das?
ich bin kein experte. ich wiederhole:
es gibt zu dem thema genügend infos im netz.
ich selbst kenne mich damit zu wenig aus und gebe wieder, was in der bibel steht.
und da ist die erde platt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 21:25
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:wieso sollte überall das gleiche Klima herrschen, @Optimist ?
Es müsste zumindest überall der gleiche Abstand zur Sonne sein, ist aber nicht.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 21:28
Zitat von dhgdhg schrieb:hast du ein bild von einem satelliten, der nicht photoshop ist?
am besten auf der erde, wie er in die rakete verladen wird oder aus dem werk kommt.
8993716 w720h480q75s1v9247 0N5LRLTT C.jp

So, und jetzt?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 21:28
mir ist gerade der Typ eingefallen der diesen höchsten freien Fall Weltrekord gebrochen hat, Alan Eustace.

Ab 2:32 sieht man eigentlich eine klar runde Form.

Youtube: Red Bull Stratos - Official Video: Felix Baumgartner's World Record Skydive From 128,000ft
Red Bull Stratos - Official Video: Felix Baumgartner's World Record Skydive From 128,000ft


Aber ja.. ist halt wieder ein Video, kann man glauben, muss man aber nicht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 21:29
@tempname

ganz klar fischaugenobjektiv. kuck die wölbung bei der kapsel.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 21:31
Zitat von dhgdhg schrieb:ganz klar fischaugenobjektiv. kuck die wölbung bei der kapsel.
Und solch klare Aussagen von einem Nicht-Experten - Respekt!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.08.2016 um 21:33
@dhg

ja, ich weiß, kann vieles sein.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es müsste zumindest überall der gleiche Abstand zur Sonne sein, ist aber nicht.
Warum? Habe mich für dich gerade an Paint gewagt :D

Das Runde ist die Sonne, die ganzen Striche sind verschiedene Erd-Scheiben. Egal, welche du nimmst, die einzelnen Gebiete auf einer Scheibe sind unterschiedlich weit weg von der Sonne - oder habe ich gerade nen Denkfehler? komisches Thema

10rirz5.jpg 3Cbr 3E


melden