Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:12
@vvvEXODUSvvv
Du könntest sagen jeder hat seinen glauben... und liegt richtig.

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:12
nee dedux ich möchte ne klare Antwort zu deiner Unterstellung. wo habe ich mich gerühmt?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:14
@InMem
ja könnte ich tu ich aber nicht. Da es nur einen Wahren Gott gibt.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:14
@vvvEXODUSvvv
krasse sache was du da bringst.

Sie sind aber Christ ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:16
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:Nein der Unterschied ist, wenn du dich irrst und es gibt einen Gott, dann wirst du unter grossen Qualen ein zweites Mal sterben, da du zu lebzeiten Gott verworfen hast wird er auch dich verwerfen.

Wenn ich mich irre und Gott gibt es nicht, ist alles vorbei nach dem Tod.

Dieses russische Roulette kann nur der Atheist verlieren.
Du legst die Regeln aus und behauptest, jemand anderes würde Qualen erleiden.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:17
ist überhaupt nicht krass wenn man die gewissheit hat an den Wahren Gott zu glauben. Aber das ist ne Sache die Atheisten nicht verstehen können.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:17
@vvvEXODUSvvv
1Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. 2Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:18
@vvvEXODUSvvv

Wenn du das jetzt nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht viel helfen. Wenn der Tag da sein sollte an dem du dich vor Gott rechtfertigen musst, dann wirst du es vielleicht verstehen. Aber dann ist es bereits zu spät dafür, weil dich dann bereits die Verdammnis und die Qualen der Hölle erwarten.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:19
Nun Dedux ich habe lediglich das wiedergegeben was die Bibel sagt. Was ist daran hochmütig?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:20
@vvvEXODUSvvv

Korinther 13, meine Lieblingspassage
1 Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle. 2 Und wenn ich weissagen könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, also daß ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts. (Matthäus 7.22) (Matthäus 17.20) 3 Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib brennen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze. (Matthäus 6.2)
4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht, 5 sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, (Philipper 2.4) 6 sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit; (Römer 12.9) 7 sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles. (Sprüche 10.12) (Matthäus 18.21-22) (Römer 15.1)
8 Die Liebe höret nimmer auf, so doch die Weissagungen aufhören werden und die Sprachen aufhören werden und die Erkenntnis aufhören wird. 9 Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser Weissagen ist Stückwerk. 10 Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.
11 Da ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und war klug wie ein Kind und hatte kindische Anschläge; da ich aber ein Mann ward, tat ich ab, was kindisch war. 12 Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunkeln Wort; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich's stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin. (4. Mose 12.8) (1. Korinther 8.3) (2. Korinther 5.7)
13 Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:21
@VirtualOutrage
Ob die nun Einer pder Mehrere verzapft haben ändert nichts dran, dass ich manche blöd und hinderlich fnde.

-->
Na dann sehen wir mal, welche Moeglichkeiten du so hast, wenn dir diese Regeln nicht passen:

* In die Politik gehen und etwas aendern
* Andere Parteien waehlen
* In ein anderes Land ziehen.

usw. usf.
Und was tut man gegen goettliche Regeln (wenn man denn ueberhaupt an einen solchen glaubt natuerlich)? Nichts. Und da siehst du keinen Unterschied? Ernsthaft?
Es gibt nur einen kleinen Unterschied. Denn als Politiker müsste ich auch mit mancher Entscheidung leben, die mir gar nicht behagt, auch wenn ich mich eingebracht hatte.
Flucht in ein anderes Lad nützt mir gar nichts, da wird auch viel Mumpitz entschieden.

Wenn es dagegen jemanden gäbe, bei dem ich mich immer drauf verlassen könnte, dass seine Entscheidungen weise, gerecht und weitsichtig sind, würde ich jede sener Entscheidungen gerne akzeptieren...
... auch wenn ich es vielleicht nicht immer alles nachvollziehen könnte (aber ich bin ja auch nicht weise).

Ich verlasse mich jedoch darauf, dass er sich genügend dabei gedacht hat und NICHT "von der Hand in den Mund" oder seines Machterhalts wegen oder wegen irgendwelcher Lobbyisten entschieden hatte.


@InMem
Zitat von InMemInMem schrieb:wieso ist es schlimm zu glauben wir wären dieser Gott ?
muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du meinst, du bist Gott, glaubst du halt dran, ich tue es nicht.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:23
und nochmal dedux wo habe ich mich gerühmt?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:24
@vvvEXODUSvvv
Ich habe nicht gesagt, du seist hochmütig, ich mag nur darauf hinweisen, dass es vielleicht nicht nur darum geht, Regeln einzuhalten.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:25
@Labor-Ratte
das wird ihm nicht erwarten, denn die unwissenheit ist eine grosse Hölle sache....jeder erschafft sich sein Weltbild/leben.

@vvvEXODUSvvv
ich geb dir ein tipp les nochmal was ich schrieb.

du hast wiedergegeben was du sagst die Bibel wird verwendet von menschen !

aber nunden das ist zu crazy


@Optimist
mag es mit dir zu schreiben, wirklich.

guts nächtle später für alle

gruss


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:26
nein du hast gesagt ich habe mich gerühmt weil ich regeln befolge. und noch mal wo habe ich mich gerühmt? zitat bitte.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:26
@vvvEXODUSvvv
Den Post hatte ich weiter oben schon zitiert, spul halt nochmal zurück.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:27
@InMem

Das werden wir sehen, wenn es soweit ist. Ich wäre mir da nicht so sicher. ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:28
ich sehe da nicht dass ich mich gerühmt habe regeln zu befolgen. was ich getan habe war die pascalsche wette zu verkürzen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:30
@vvvEXODUSvvv
Ich wette nicht und kenne Pascal nicht, ich habe fertig.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:32
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich verlasse mich jedoch darauf, dass er sich genügend dabei gedacht hat und NICHT "von der Hand in den Mund" oder seines Machterhalts wegen oder wegen irgendwelcher Lobbyisten entschieden hatte.
Jemand hatte hier geschrieben, Gott hat uns erschaffen, damit wir ihn lieben.
Klingt schon nach ziemlich selbstsuechtigen Gruenden fuer das ganze Theater.


Anzeige

2x zitiertmelden