Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.08.2016 um 18:22
@Kybela
@Commonsense
@Libertin
@dhg
@VirtualOutrage




passt mal auf, bin eben am googlen, super interessant!

Man gräbt von Deutschland aus ein Loch nach unten. Irgendwann müsste man also in Australien ankommen. (Einfach mal bildlich vorstellen)

Wie kann es sein, dass man immer nach unten gräbt, und dann 'von unten' aus dem Boden Australiens wieder herauskommt, wenn man doch IMMER NUR nach UNTEN gräbt?

Der Typ beschrieb das so: "Sie graben also ein Loch nach unten, den Aushub schaufeln Sie nach oben. Und irgendwann wollen Sie dann, obwohl Sie immer noch nach unten graben, nach oben graben und den Aushub nach unten werfen?"


Quelle: http://arche-internetz.net/viewtopic.php?f=2&t=2269&sid=1e1c7e28f836e9aa01360b24d6c643c1&start=15

(sorry, falls man das nicht linken darf)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.08.2016 um 18:24
@ElenaK

Darf ich das so verstehen, dass Du Dir wünschst, dass Wissenschaftler, die beweisen können, dass die Bibel falsch liegt, verbrannt werden?

Ich habe schon so einige echt verbohrte Christen kennen gelernt, aber Du schießt echt den Vogel ab!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.08.2016 um 18:25
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:sorry, falls man das nicht linken darf
Darf man schon ... aber man tut sich als pro-Bibel-Mensch keinen Gefallen damit.
Ganz böser *fail*


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.08.2016 um 18:26
Zitat von ElenaKElenaK schrieb:Hätte man vor 400 Jahren noch mit Wörtern wie „Gottesteilchen“ um sich geworfen, so wäre man in einem christlichen Land voller Nächstenliebe zweifelsfrei verbrannt worden.
Man lasse sich mal diesen Satz durch den Kopf gehen, ich falle hier gleich vom Stuhl...

Vor 400 Jahren in einem christlichen Land voller Nächstenliebe...das ist schon so paradox...aber da hört es ja nicht auf: In diesem Land voller Nächstenliebe wird man angesteckt...

Ich kann das gar nicht mehr fassen, was hier seit ein paar Tagen abgeht...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.08.2016 um 18:26
@slider

ich schreibe schon die ganze Zeit total unabhängig von der Bibel zu dem Thema - habe selber keinen wirklichen Standpunkt dazu, sondern gehe das "logisch" an^^


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.08.2016 um 18:26
Zitat von ElenaKElenaK schrieb:Hätte man vor 400 Jahren noch mit Wörtern wie „Gottesteilchen“ um sich geworfen, so wäre man in einem christlichen Land voller Nächstenliebe zweifelsfrei verbrannt worden. Doch heute scheinen solche Perversitäten salonfähig geworden zu sein. Blasphemie und Ketzerei sind so stark in den Medien vertreten wie nie zuvor und einige Menschen, die sich vorallem in Internetforen als "aufgeklärt" darstellen wollen finden dies auch normal!!!
Liest sich so, als würdest Du eine Renaissance der Scheiterhaufen begrüßen.
Schlimm solche extremistischen fundamentalen religiösen Eiferer.
Zitat von ElenaKElenaK schrieb:Wer spricht noch vom heiligen Vater, von der Mutter Maria oder den uns ständig nahestenden Engeln die im Kampf gegen Luzifers Schergen stehen?
Leider ist das immer noch Schulstoff.
Und leider gibt es hier in D keine Trennung von Staat und Religion.
Zitat von ElenaKElenaK schrieb:Stattdessen werden wissenschaftliche Schimären, philosophisches Blabla und gegen Gott gerichtete falsche Kommentare gepostet - das ist unerträglich!
Niemand zwingt Dich hier zu lesen, oder gar zu posten.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.08.2016 um 18:27
@tempname

Das ist eine Satireseite ... und zwar eine verdammt gute!


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.08.2016 um 18:28
Zitat von sliderslider schrieb:Das ist eine Satireseite ... und zwar eine verdammt gute!
das ist doch total egal, schließlich geht es mir um das Beispiel, welches gebracht wurde. Das, was ich oben angeschrieben habe.
Was denkst du dazu? Ist doch nicht nachvollziehbar, oder doch?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.08.2016 um 18:29
@tempname

Nachvollziehbar hinsichtlich welcher Argumentation?
Pro Kugelerde oder Contra ... das wird nämlich aus deinem Beitrag nicht klar.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.08.2016 um 18:30
@slider

dass die Erde keine Kugel sein kann.

das mit der Scheibe sei mal dahingestellt


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.08.2016 um 18:32
@tempname

Na Unsinn ist es, da genau das bei einer Kugelerde passieren würde (theoretisch).


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.08.2016 um 18:34
@slider

aber wie kann man die ganze Zeit nach unten graben und in Australien wieder herauskommen? Schließlich müsstest du in Australien ja aus der Erde herauskommen, und das heißt: nach OBEN!


ich vertrete hier keine Position, ich will das nur verstehen xD


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.08.2016 um 18:35
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Darf man schon ... aber man tut sich als pro-Bibel-Mensch keinen Gefallen damit.
Ist die Seite bzw. die Postings darin denn ueberhaupt ernst gemeint?
Ich kann offengesagt nicht erkennen, ob in dem verlinkten Thread voellig durchgeknallte Realitaetsfremde ernsthaft posten, oder ob das alles lediglich Humor ist (den ich dann wiederum super faende).

//edit, ach mist, es wurde ja schon beantwortet. Ignoriert diesen Post einfach


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.08.2016 um 18:36
@VirtualOutrage

ja bin auch total verwirrt wie diese Leute dort schreiben...

dieses Beispiel mit Deutschland und Australien ist jedoch gebracht worden, und ich möchte es verstehen! Weil das spricht irgendwie voll dafür, dass die Erde keine Kugel sein kann


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.08.2016 um 18:37
@tempname

Na das ist doch bei jedem 3-dimensionalen Körper so. Wenn ich auf einer Seite anfange zu graben, dann komm ich auf der anderen Seite wieder raus. Ich versteh dein Problem nicht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.08.2016 um 18:42
@slider

ja hatte anfangs auch meine Probleme damit

pass auf:

Sagen wir da ist ein dreidimensionaler Würfel. 10 Meter an jeder Seite. Du fängst oben an zu graben, und nach 10 Metern kommst du unten raus.

Jetzt das Beispiel mit Deutschland und Australien. Du fängst oben in Deutschland an zu graben, und kommst nach einigen tausenden Kilometern unten in Australien heraus. Aber die Leute in Australien sehen, wie du von UNTEN nach OBEN aus der Erde herauskommst. Wie kann das sein, dass du auf einmal nach OBEN gräbst? Wenn du doch in Deutschland angefangen hast nach UNTEN zu graben!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.08.2016 um 18:43
@tempname
Schau dir bitte dieses Video an, da wird erklärt was alles auf dich zukommt, wenn du ein Loch durch die Erde graben willst.
Youtube: What if the Earth were Hollow?
What if the Earth were Hollow?

Dann kann das Problem vielleicht als gelöst betrachtet werden und muss nicht mehr den Thread blockieren.
Hier gehts um die Bibel und damals wurden eher dünne Bretter statt grosse Löcher gebohrt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.08.2016 um 18:43
Ihr diskutiert ernsthaft über eine Satireseite?
Wird ja immer besser hier. :D

Aber es ist schon lustig, wenn man religiöse Fanatiker nicht mehr von Satirikern unterscheiden kann.
Ohne einen expliziten Hinweis ist es unmöglich, eine Parodie rund um Fundamentalismus (Religion etc.) zu machen, die nicht irgendjemand als real ansieht.

Nathan Poe



1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.08.2016 um 18:45
Zitat von LepusLepus schrieb:Ihr diskutiert ernsthaft über eine Satireseite?
Wird ja immer besser hier. :D
Deine "Argumentation" hier ist lachhaft. Schließlich diskutieren wir nicht über eine Satireseite, sondern über ein einfaches Beispiel, welches dort gepostet wurde. Aber genau so wird diesem Beispiel aus dem Weg gegangen - bist wie so ein Politiker der einen sofort in eine rechte Ecke schiebt :)


@Zyklotrop

mal angucken,danke


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.08.2016 um 18:47
@tempname

Du hast einen Apfel. Oben fängt ein Wurm an sich nach Unten durchzufressen. Unten sitzt auch ein Wurm, der sieht den anderen Wurm aus dem Apfel kommen. Was ist daran jetzt seltsam? Und was solte prinzipiell bei einer Erdkugel anders sein?


1x zitiertmelden