Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.07.2016 um 09:50
Teilweise hast du meine Aussage tatsächlich nicht richtig aufgefasst @Kotknacker und ich gehe zum größten Teil mit deiner Erklärung mit. Der Unterschied: "Hassen" hat nicht die Bedeutung des "Hasses", sondern soll das Zurückstellen erklären, sowie im Gegensatz die "Liebe" eine "Hochachtung" erklären soll -> "liebe deinen Nächsten wie dich selbst", also achte (auf) ihn und beachte dabei, es in der Liebe zu Gott, unseres Herrn Jesus Christus, zu tun. Das Böse abzulegen, bedeutet, das Böse zu vermeiden, das Böse zu hassen, das Böse nicht zu beabsichtigen und vorallem, um im Geist neu geboren zu sein, das Böse oder Böse Absichten nicht im Lieben Gott zu sehen oder zu erwarten. Übrigens: Gott richtet nicht :ok: nicht so mit Todesurteil und so.

Zur Weisheit; Bibel, Sprüche:
2,1 Mein Sohn, wenn du meine Reden annimmst und meine Gebote bei dir verwahrst, 2,2 indem du der Weisheit dein Ohr leihst, dein Herz dem Verständnis zuwendest, 2,3 ja, wenn du den Verstand anrufst, zum Verständnis erhebst deine Stimme, 2,4 wenn du es suchst wie Silber und wie Schätzen ihm nachspürst, 2,5 dann wirst du verstehen die Furcht des HERRN und die Erkenntnis Gottes gewinnen. 2,6 Denn der HERR gibt Weisheit. Aus seinem Mund [kommen] Erkenntnis und Verständnis. 2,7 Er hält für die Aufrichtigen Hilfe bereit, ist denen ein Schild, die in Lauterkeit wandeln, 2,8 indem er behütet die Pfade des Rechts und den Weg seiner Frommen bewahrt. 2,9 Dann verstehst du Gerechtigkeit, Recht und Geradheit und jede gute Bahn. 2,10 Denn Weisheit zieht ein in dein Herz, und Erkenntnis wird deiner Seele lieb. 2,11 Besonnenheit wacht über dir, Verständnis wird dich behüten: 2,12 um dich zu retten vom bösen Weg, vom Mann, der Verkehrtes [nur] redet, 2,13 [von denen], die da verlassen die geraden Pfade, um auf finsteren Wegen zu gehen, 2,14 die sich [nur] freuen am bösen Tun, frohlocken bei schlimmer Verkehrtheit, 2,15 deren Pfade krumm sind, die in die Irre gehen auf ihren Bahnen, 2,16 um dich zu retten von [der] fremden Frau, von der Ausländerin, die ihre Worte glatt macht, 2,17 die den Vertrauten ihrer Jugend verläßt und den Bund ihres Gottes vergißt.
...und:
3,1 Mein Sohn, meine Weisung vergiß nicht, und dein Herz bewahre meine Gebote! 3,2 Denn Länge der Tage und Jahre des Lebens und Frieden mehren sie dir. 3,3 Gnade und Treue sollen dich nicht verlassen. Binde sie um deinen Hals, schreibe sie auf deines Herzens Tafel! 3,4 Und finde Gunst und feine Klugheit in den Augen Gottes und der Menschen! 3,5 Vertraue auf den HERRN mit deinem ganzen Herzen und stütze dich nicht auf deinen Verstand! 3,6 Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn, dann ebnet er selbst deine Pfade! 3,7 Sei nicht weise in deinen Augen, fürchte den HERRN und weiche vom Bösen!
...
3,26 Denn der HERR ist deine Zuversicht und bewahrt deinen Fuß vor der Falle. Ermahnung zur Nächstenliebe 3,27 Enthalte Gutes dem nicht vor, dem es gebührt, wenn es in der Macht deiner Hand steht, es zu tun! - 3,28 Sage nicht zu deinem Nächsten: Geh, komm [später] wieder, und morgen will ich geben! - wo du doch hast. - 3,29 Schmiede nicht Böses gegen deinen Nächsten, während er vertrauensvoll bei dir wohnt! - 3,30 Geh mit keinem grundlos vor Gericht, wenn er dir nichts Böses angetan! - 3,31 Beneide nicht den Mann der Gewalttat und wähle keinen seiner Wege! - 3,32 Denn ein Greuel für den HERRN ist, wer sich auf Abwege begibt; doch mit den Aufrichtigen hält er seinen Rat.
...und:
4,14 Den Pfad der Gottlosen betritt nicht, beschreite nicht den Weg der Bösen!
Da gibt es jede Menge davon ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.07.2016 um 10:16
Was willst damit ausdrücken? Vom bösen zu lernen heisst nicht bewusst den Pfad zu bestreiten sondern rein Intellektuell. Geschichtsbücher, die Kunst des Krieges und geschickter Lüge / Manipulation, reine Beobachtung etc.,


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.07.2016 um 10:20
Die letzten beiden Beiträge beruhen auf eigenen Erfahrungen. Wenn dir etwas nicht richtig erscheint dann ist es bekömmlicher danach befragt zu werden und zu eigener Einsicht zu gelangen als beratschlagt zu werden :)

@Niselprim


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.07.2016 um 10:26
Klar kann man vom Bösen lernen @Kotknacker um es zu erkennen. Das Böse tun sollst aber nicht.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Die letzten beiden Beiträge beruhen auf eigenen Erfahrungen. Wenn dir etwas nicht richtig erscheint dann ist es bekömmlicher danach befragt zu werden und zu eigener Einsicht zu gelangen als beratschlagt zu werden :)
Hmm... eigentlich ging ich ja mit deiner Aussage teilweise mit:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Teilweise hast du meine Aussage tatsächlich nicht richtig aufgefasst @Kotknacker und ich gehe zum größten Teil mit deiner Erklärung mit.
Es sollte keine Belehrung in diesem Sinn sein, sondern eine Erweiterung deines Horizonts im Bezug zu Gott - was du durchaus auch als persönliche Erfahrung vermerken kannst. Hinweise anzunehmen oder nicht, das steht natürlich auf einem anderen Blatt. Das Böse jedenfalls, sollte man unbedingt erkennen und von sich lassen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.07.2016 um 10:32
@Niselprim
Dann haben wir doch das gleiche Verständnis. Friede und gottes segen mit dir. :) <3


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.07.2016 um 10:34
Schön :) Dir auch @Kotknacker Friede und gottes segen mit dir. :) <3


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.07.2016 um 08:25
@Niselprim
Du betrügst dich selbst, wenn du nicht den Weg mit Christus suchst ;) glaub mir @Argus7
Wie kannst du eigentlich behaupten, "So lag er z.B. mit seiner Prophezeiung, dass das Reich Gottes nahe sei, voll daneben." - Meinst nicht, es ist möglich, du bist mit deiner Zeitrechnung voll daneben? t
Ich meine, dass es höchste Zeit ist, dass du dich endlich mal mit den Fakten auseinander setzen würdest. Die neutestamentliche Bibelforschung hat schließlich längst Erkenntnisse gewonnen, die deinen Erkenntnisstand längst widerlegt haben.

Unter www.ratgebernewsblog2.wordpress.com läuft derzeit übrigens eine Diskussion über das Buch "Der entzauberte Glaube". Da wird z.B. nahezu übereinstimmend festgestellt, dass es keinen Schöpfergott gibt. Somit ist auch Jesus nicht der Sohn Gottes. Höchste Zeit, dass mit diesen Lügenmärchen endlich aufgeräumt wird. Die Verdummung der Menschheit hat inzwischen schließlich schon lange genug gedauert.

Nochmals: Jesus hat sich mit seiner Prophezeiung, dass das Reich Gottes nahe sei, nachweislich geirrt. Seine Anhänger haben es jedoch verstanden, diese Niederlage im Nachhinein in einen Sieg umzudeuten. Wie es wirklich war, interessiert die Jesus-Anhänger bis heute nicht. Sie biegen sich eben alles so zurecht, wie es ihnen gefällt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.07.2016 um 09:55
Meinst du wirklich, so ein dahergelaufener Ratgeber oder du @Argus7 können mit ihren schleierhaften Erkenntnissen und Widerlegungen meinen Glauben an unseren Herrn Jesus Christus erschüttern? :D Nee, oder?
Schau, was in der Bibel geschrieben steht, wann die Drangsal kommen soll:
14,6 Und ich sah einen anderen Engel hoch oben am Himmel fliegen, der das ewige Evangelium hatte, um es denen zu verkündigen, die auf der Erde ansässig sind, und jeder Nation und jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk, 14,7 und er sprach mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm Ehre, denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen; und betet den an, der den Himmel und die Erde und das Meer und die Wasserquellen gemacht hat!

14,8 Und ein anderer, zweiter Engel folgte und sprach: Gefallen, gefallen ist das große Babylon, das mit dem Wein seiner leidenschaftlichen Unzucht alle Nationen getränkt hat.

14,9 Und ein anderer, dritter Engel folgte ihnen und sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, 14,10 so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. 14,11 Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt. 14,12 Hier ist das Ausharren der Heiligen, welche die Gebote Gottes und den Glauben Jesu bewahren.
Das Verkünden des Evangeliums auf dem ganzen Erdball, allen Menschen hier auf der Erde, sollte nach Jesu Prophezeiung schon erstmal geschehen sein, bevor die vorangehende Drangsal und das Kommen Christi eintreten können. Ein Datum oder ein Zeitaum speziell für das Hochzeitsmahl des Lammes sind nirgends angegeben.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.07.2016 um 10:17
@Niselprim
Herrje, niemand will dir hier deinen Glauben nehmen.
Wenn der allerdings nur auf ein paar Sätzen in einem Sagen-und Märchenbuch fusst, dann solltest du dir mal ernsthaft Gedanken machen, ob das als Basis ausreichend ist.
Ich hoffe für dich, dass die Basis deines Glaubens nicht derart schwach ist, dass er nur durch einen Zirkelschluss zu halten ist.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.07.2016 um 10:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn der allerdings nur auf ein paar Sätzen in einem Sagen-und Märchenbuch fusst, dann solltest du dir mal ernsthaft Gedanken machen, ob das als Basis ausreichend ist.
Aber nur wenn @emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hoffe für dich, dass die Basis deines Glaubens nicht derart schwach ist, dass er nur durch einen Zirkelschluss zu halten ist.
Voll die Argumentation^^


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.07.2016 um 00:10
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Die war keineswegs blöde.
Dein religiöser Eifer und Fanatismus ist meiner Meinung nach schon grenzwertig.
Du hinterfragst ja gar nichts mehr
Gott verlangt aber keine Kindesopfer..


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.07.2016 um 13:03
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ein Datum oder ein Zeitaum speziell für das Hochzeitsmahl des Lammes sind nirgends angegeben.
Das hat den treuen und verständigen Sklaven nicht daran gehindert, Jahreszahlen zu nennen. Als Harmagedon nicht kam, wurde vom Sklaven wieder mal neues Licht verbreitet.
Und aus offiziellen Jahreszahlen wurde "einige Brüder und Schwester glaubten".


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.07.2016 um 09:02
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 13.07.2016:Meinst du wirklich, so ein dahergelaufener Ratgeber oder du @Argus7 können mit ihren schleierhaften Erkenntnissen und Widerlegungen meinen Glauben an unseren Herrn Jesus Christus erschüttern? :D Nee, oder?
Schau, was in der Bibel geschrieben steht, wann die Drangsal kommen soll:
Das sind keine schleierhaften Erkenntnisse, die ich dir zu vermitteln suche. Ich berichte von Fakten, die im Rahmen der neutestamentlichen Bibelforschung ermittelt wurden. An diesen Forschungen sind Theologen beider christlichen Kirchen beteiligt gewesen. Dass einige Theologen diese Forschungsergebnisse unterschiedlich auslegen, ist eine andere Sache. Diese Erkenntnisse aus der neutestamentlichen Forschung hindern die Kirchen und die Pfarrer nämlich keineswegs, z.B. das von A bis Z gefälschte Johannes-Evangelium in Predigten weiter zu verwenden. Diese Texte, so hört man allenthalben von Theologen aller Konfessionen, wollen ja Christus, den gekreuzigten und auferstandenen Herrn verkündigen. Es seien ja keine historischen Zeugnisse - so die Wertung einiger Theologen - sondern lediglich Zeugnisse des Glaubens, Eine ziemlich billige und wenig überzeugende Ausrede. Die Kirchen nutzen somit gefälschte Jesusworte, die als Zeugnis des Glaubens verwendet werden.

Wenn du dich damit zufrieden gibst, ist das dein Problem. Leute wie du lassen sich nämlich auch von erwiesenen Lügen nicht überzeugen. Sie wollen - auf Teufel komm raus - an die biblische Wahrheit glauben, auch wenn diese Wahrheit nachweislich nichts anderes als eine riesengroße Täuschung ist. Da ist keine böswillige Meinung von mir, sondern eine belegte Tatsache. Ich glaube kaum, dass du dich jemals ernstlich mit dem Thema "Jesus Forschung" befasst hast. Hättest du es getan, dann hätte dies deinen Jesusglauben garantiert erschüttert. Aber du willst ja keine Enttäuschung erleben und wehrst dich aus diesem Grunde gegen die Wahrheit. Glaubst du denn, dass es mir Spaß macht, an deinem Glauben zu rütteln? Mir jedenfalls macht das überhaupt keinen Spaß, aber ich kann es nur schwer ertragen, wenn man liebe Menschen wie dich mit frommen Lügen füttert. Ich wünsche mir nämlich eine aufgeklärte Welt, in der mächtige Organisationen wie die Kirchen keine Macht über die Köpfe der Menschen ausüben können. Aber exakt das tun diese Organisationen. Dabei tun sie sicher auch gute Dinge, aber dahinter stehen eben Mächte, die diese guten Taten nur als Alibi und zur Tarnung benutzen. Der Beweis: die reiche katholische Kirche wäre ohne weiteres in der Lage, das Hunger- und Armutsproblem unserer Welt zu beseitigen oder zumindest zu entschärfen. Immerhin ist die katholische Kirche ja der größte und reichste Land- und Immobilienbesitzer auf unserem Planeten. Sie benutzen doch ihre allzu gutgläubigen Schäfchen nur als Staffage und betrachten sie lediglich als nützliche Idioten. Und weil sie diese gutgläubigen Menschen brauchen, werden sie ihnen bestimmt nicht die Wahrheit sagen und sie über die biblischen Lügenmärchen aufklären. Ich bin bestimmt kein Anhänger der Kommunisten, aber was deren Führer Lenin mal zum Thema Religion verkündete, kann man schon als zutreffend bezeichnen. Er sagte nämlich, dass Religion Opium für das Volk sei! Und damit lag er voll im Ziel.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.07.2016 um 11:02
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb: von A bis Z gefälschte Johannes-Evangelium in Predigten weiter zu verwenden.

Harter Tobak! Kannst entsprechende Quellen dazu ausführen die das sicherstellen und näher erläutern?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.07.2016 um 15:52
Wenn du dich damit zufrieden gibst, ist das dein Problem. Leute wie du lassen sich nämlich auch von erwiesenen Lügen nicht überzeugen. Sie wollen - auf Teufel komm raus - an die biblische Wahrheit glauben,

...

Glaubst du denn, dass es mir Spaß macht, an deinem Glauben zu rütteln? Mir jedenfalls macht das überhaupt keinen Spaß, aber ich kann es nur schwer ertragen, wenn man liebe Menschen wie dich mit frommen Lügen füttert. Ich wünsche mir nämlich eine aufgeklärte Welt, in der mächtige Organisationen wie die Kirchen keine Macht über die Köpfe der Menschen ausüben können.
Ich denke, du @Argus7 hast keine Ahnung von dem was in der Bibel geschrieben steht
und auch nicht von dem was die Kirche lehrt
und du hast absolut überhaupt keine Ahnung davon, was ich als Die Wahrheit ansehe.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.07.2016 um 02:21
@Matoskah
In der Satansbibel wird ja geschrieben dass der Mensch wie in Tier ist mit seinen Bedürfnissen. Also was ich von Gott gelernt habe seit ich Christ bin ist, in Ruhe essen, nicht schlingen. Nicht zu viel essen. Geduld haben. Uvvvvvm.

Und ich erlebe Gott als einen liebenden Vater, der mir so viel Liebe gibt, mir vergibt, mir tiefe Freude schenkt. Mir Hoffnung gibt, mehr Selbstvertrauen. Mich auch straft, weil er mich liebt. Gott ist kein Wesen irgendwo, er ist für jeden erfahrbar. Gott kann reden und hören und denken so wie wir. Er hat uns nach seinem Bilde erschaffen. Gott ist erfahrbar, genauso wie der Satan und seine Dämonen, wenn du sie anbetest. Nur dass er dich nicht am Ende leiden sehen will in der Hölle, sondern für uns fängt das Leben erst richtig nach dem Tod an. Wir werden keine alten, verweslichen Körper haben, werden keine Trauer und keinen schmerz mehr fühlen. Und das alles weil wir daran glauben dass Jesus für uns gestorben ist und wir ihn um Vergebung für unsere Schuld gebeten haben!!!!!!!!!!!!!! Gott liebt dich!!!


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.07.2016 um 02:27
Ein frommer Christ glaubt an die Bibel und nur an die Bibel. Natürlich sollte man hinterfragen aber nicht zweifeln. Die Bibel hält für jede Lebenssituation gute Antworten bereit.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.07.2016 um 02:29
Und wer die Bibel genau liest, weiß, dass Gott all seine Schafe liebt, aber am meisten die, die vom Wege abgekommen sind und sich wieder bekehren.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.07.2016 um 04:16
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:In der Satansbibel wird ja geschrieben dass der Mensch wie in Tier ist mit seinen Bedürfnissen.
Warum verleugnest Du Deine Herkunft? Ist es Dir peinlich, das Menschen zu den Säugetieren zu gehören?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.07.2016 um 04:33
@BT85
Zitat von BT85BT85 schrieb:Und wer die Bibel genau liest, weiß, dass Gott all seine Schafe liebt, aber am meisten die, die vom Wege abgekommen sind
Dann frage ich mich allerdings, warum er die vom Weg abgekommenen in Sodom und Gomorrah vernichtet hat und gleich die unschuldigen Familien und Kinder die zufällig auch in den Orten wohnten.
Warum hat dieser ach so liebe Gott dabei zugesehen, das in einem Land alle Erstgeborenen getötet werden, wenn er doch seine Schäfchen so liebt?

Aber das ist alles nicht, gegen den größten Klopfer den er gebracht hat.
Er hat mal eben die ganze Erde unter Wasser gesetzt und bis auf 7 Menschen (und ein paar wenige Tiere) all seine Schäfchen die er doch so liebt, ersaufen lassen.

Wenn man schon die Bibel liest, sollte man auch nicht die schlimmen Taten die Gott vollbracht hat nicht aus den Augen verlieren. Und ich habe hier nur drei Beispiele (unter eine Vielzahl) erwähnt.


Anzeige

1x zitiertmelden