Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 09:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Man versucht auch, die Flüge über das Meer so kurz wie möglich zu planen.
ok. wegen notfällen nehme ich an oder?

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 09:19
@dhg

Selbstredend.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 09:23
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:im netz habe ich des öfteren davon gelesen, dass es zumindest keine zivilflüge flüge über den sog südpol gibt, obwohl das laut ball-erden-theorie hier und da sinn machen würde.
stimmt das, dass es diese flüge nicht gibt? wenn ja, was ist der grund?
Den Floh haben entsprechende Reiseveranstalter wahrscheinlich im Netz verbreitet um das Geschäft anzukurbeln, aber mich hat die Frage irgendwann mal auch kurz beschäftigt. ^^


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 09:25
@dhg

Flugzeuge fliegen auf den kürzest möglich Routen in Verbindung mit Spritverbrauch und Flugzeit.

Das gibt es Einflußgrößen:
Strecke: Die kürzeste Strecke sind die sogenannten "Großkreise"; der Großkreis Frankfurt-Tokyo führt über den Nordpol. du kannst es mit google earth selbst ausprobieren: markiere die Strecke Frankfurt - Tokyo entweder über den Nordpol oder über Moskau oder über Los Angeles und lass google earth die Entfernungen ausrechnen. Oder nimm nen Faden und leg ihn auf den Globus.

Der Südpol wird nicht überflogen; zum einen sind die notwendigen Notflughäfen hier nicht vorhanden (auf der Nordroute sind dies Thule in N-Grönland und Anchorage in Alaska), zum anderen; wer will denn schon von Feuerland (Südamerika) nach Perth/Australien fliegen? Sprich, kein Bedarf.

Dazu kommt noch Spritverbrauch und Flugzeit. Hängen auch vom Wind ab.
Jetstreams (bis 200km/h) sind in den mittleren Breiten erheblich stärker, d.h. die Strecke wird so gewählt, dass sich die kurzeste Flugzeit und nicht der kürzeste Weg ergibt. Insbesonder sind oft Hin- und Rückflugstrecken nicht identisch !


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 09:34
@dhg
Hier sind auch die Südpolarrouten eingetragen

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:PolarRoute.png?uselang=de

Natürlich ist die übliche Erdprojektion zu grunde gelegt, nicht die der Flachhirne Flacherdler.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 09:36
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Flugzeuge fliegen auf den kürzest möglich Routen in Verbindung mit Spritverbrauch und Flugzeit.
macht sinn. und genau da klinken sich die flacherdler ein. sind übrigens sicher nicht alle christen.
da dachte ich, dass vll einer von euch mehr weiß.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 09:57
Zitat von dhgdhg schrieb:sind übrigens sicher nicht alle christen.
Nein, wahrscheinlich nicht, aber alle Verschwörungstheoretiker.

Bei diesem ganzen Quark um eine flache Erde ergibt sich doch eine Hauptfrage:

Was sollte der Zweck einer so großen Verschwörung sein? Warum sollte ein derartiger Aufwand betrieben werden, um uns eine Kugel vorzugaukeln?
Warum wurde in Zeiten, in denen die Kirche die Macht dazu gehabt hätte, dies zu verhindern, die Kugelgestalt der Erde anerkannt?

Man muss nur mal überlegen, wie viele Menschen an einer solchen Verschwörung beteiligt sein müssten, dann ist das Thema auch schon vom Tisch.

Das ist doch noch einleuchtender als irgendwelche Internetargumentationen und Youtube-Filmchen, oder?


4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 09:58
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was sollte der Zweck einer so großen Verschwörung sein? Warum sollte ein derartiger Aufwand betrieben werden, um uns eine Kugel vorzugaukeln?
um zu widerlegen, dass es die Bibel schon lange wusste, Recht hat? ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:02
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:macht sinn. und genau da klinken sich die flacherdler ein. sind übrigens sicher nicht alle christen.
da dachte ich, dass vll einer von euch mehr weiß.
Ich muss zugeben dass ich die Flache Erde Geschichten nur zur Unterhaltung mal überfliege. Kenne deren Argumente nicht.
Aber was willst du 'mehr' wissen?

Und was bedeutet das jetzt für dich?
Interessiert dich das wirklich? Gehst du dem nach? Oder hakst du das als 'nicht weiter wichtig' ab?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:03
@Optimist

What?

Wie Du lesen konntest, werden die Bibeltexte hier ja völlig verschieden ausgelegt.

Aber auch sonst: Wie groß ist die Möglichkeit, dass unter den Millionen von Menschen, die an einer solchen Verschwörung beteiligt sein müssten, nicht ein einziger Christ ist, der das auffliegen lassen würde?

Das ist doch völliger Humbug - verstehe nicht, wie man das überhaupt ernsthaft erwägen kann.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:05
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nein, wahrscheinlich nicht, aber alle Verschwörungstheoretiker.
auch das ist käse. ich zb gehe derzeit von einer flachen erde aus, da ich das so rauslese.
deshalb bin ich kein verschwörungstheoretiker, ich ziehe nur in betracht, dass die religion der wissenschaft falsch liegen könnte.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was sollte der Zweck einer so großen Verschwörung sein?
laut diesen typen im netz, geht es darum, die menschen in die völlige bedeutungslosigkeit zu schieben, damit sie besser kontrollierbar sind. das würde auch zur macht der katholischen kirche passen.
bei dem weltbild der flacherde bekäme jeder einzelne und die ganze schöpfung eine viel größere bedeutung. so die argumentation.


3x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:08
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Und was bedeutet das jetzt für dich?
Interessiert dich das wirklich? Gehst du dem nach? Oder hakst du das als 'nicht weiter wichtig' ab?
och, mich freut es, dass das mitlerweile thema im netz ist und so der eine oder andere vll auch mal die bibel aufschlägt. allzugroß sind meine hoffnungen da allerdings nicht.

ich finde es durchaus unterhaltsam, mehr aber auch nicht. hatte ich ja schon geschrieben. macht für mein leben keinen unterschied ob kreis oder kugel. und das ist auch nicht die kernbotschaft der bibel. da gibt es größere themen für uns menschen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:09
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:laut diesen typen im netz, geht es darum, die menschen in die völlige bedeutungslosigkeit zu schieben, damit sie besser kontrollierbar sind.
Wieso kann ich dadurch, dass ich die bei einer Flach Erde leugne die Leute besser in die Bedeutungslosigkeit schieben?
Zitat von dhgdhg schrieb:bei dem weltbild der flacherde bekäme jeder einzelne und die ganze schöpfung eine viel größere bedeutung. so die argumentation.
Wieso soll die Schöpfung bei einer Flacherde mehr Bedeutung erlangen als bei einer Kugelerde?


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:10
@TunFaire

das ist die argumentation der flacherde typen im netz.
meine meinung dazu habe ich schon mitgeteilt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:11
@dhg
Jo, dann hat sich das Thema Flach Erde erledigt. Du bist ja nicht an einer Diskussion interessiert.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:12
@TunFaire
bei dem weltbild der flacherde bekäme jeder einzelne und die ganze schöpfung eine viel größere bedeutung. so die argumentation.

->
Wieso soll die Schöpfung bei einer Flacherde mehr Bedeutung erlangen als bei einer Kugelerde?
könnte mir vorstellen, weil eine Flacherde ein Alleinstellungsmerkmal im Universum wäre und somit auch die Menschheit exklusiv


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:13
@TunFaire
ansich ja.
wie gesagt, ich hatte das thema zwar beiläufig aufgebracht, habe aber im wesentlichen das zitiert, was in der bibel steht und mich ansonsten rausgehalten.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:13
Zitat von dhgdhg schrieb:auch das ist käse. ich zb gehe derzeit von einer flachen erde aus, da ich das so rauslese.
Du machst dazu aber keine Präsentationen im Internet...
Zitat von dhgdhg schrieb:laut diesen typen im netz, geht es darum, die menschen in die völlige bedeutungslosigkeit zu schieben, damit sie besser kontrollierbar sind.
Das ist eindeutig VTler-Quark, sage ich doch!

Aber das Argument, das ich dort vorbringe ignorierst Du, wohl zu zwingend, als dass man es angreifen könnte...


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:13
@Optimist
Flacherdd ein Alleinstellungsmerkmal im Universum
Wieso? alle Sterne kann ich doch mit der gleichen Argumentation auch Flach machen.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 10:15
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du machst dazu aber keine Präsentationen im Internet...
:D der war gut.
nein, da gibt es wichtigere dinge


Anzeige

melden