Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:07
@dhg
Du siehst ja es wäre nicht klug auf einer weltweit umspannenden Flut zu pochen.
Der Text läßt da Spielraum.
Auch hier gilt wieder, ausschliessen läßt es sich nicht,aber dazu fehlen die nötigen Angaben.

Anzeige
melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:08
also ich komme auf lxbxh:

342,9 x 57 x 34,3 meter
3 stockwerke.

mit welchem modernen schiff wäre das von der größe her zu vergleichen?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:09
nicht perfekt aber ich habe einfach mal das größte Luxus Schiff genommen

Wikipedia: Harmony of the Seas


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:10
@dhg

Mit den Maßen wäre die Arche niemals seetauglich gewesen, dazu ist Holz nicht verwindungssteif genug.

Mit der Königselle, die ja auch sonst bemüht wird, kommst Du auf ca. 140 m länge und selbst das ist mit Holz kaum denkbar.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:12
@genos

wie gesagt, dass mit 'erde' nur ein bestimmtes stück land gemeint ist, erschließt sich mir nicht, auch wegen:

Ich will den Menschen, den ich erschaffen habe, vom Erdboden vertilgen, vom Menschen an bis zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln des Himmels; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe!


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:12
@Commonsense

wie groß waren die japanischen flugzeugträger im pazifik krieg?
viele von denen waren aus holz gebaut...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:14
@dhg

Ich betone gerne noch mal.
Die Familie von Noah hat keine Möglichkeit das Essen für die Fleischfresser zu kühlen.
Sie haben keine Möglichkeit sooooo viel Essen für ALLE Pflanzenfresser mit zu nehmen.
Zitat von dhgdhg schrieb:Ich will den Menschen, den ich erschaffen habe, vom Erdboden vertilgen, vom Menschen an bis zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln des Himmels; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe!
Weil die Geschichte vielleicht einfach nicht wahr ist?

Nichts in der Geschichte von Noah passt zu der Welt in der wir Leben. NICHTS.

Wie sollen die Tiere die Strecke überlebt haben? Wie sollen sie weit entfernt von ihren Lebensbedingungen existieren?
Woher hat die Familie Noah das passende Essen?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:14
Zitat von genosgenos schrieb: Das ändert nichts daran, dass es keine absolute Gewissheit gibt ob so eine Flut stattfand oder nicht.
Zumal das Ereignis einmalig weltweit war und es keine Vergleiche gibt.Zudem weiß man nicht welche Oberflächenstrukturen damals bestanden. Demnach gibt es auch keine Aussage über bestimmte Schichtungen die man entdecken will. Da zu sagen, wir finden keine typischen Schichten,also gab es keine Sintflut ist zu kurz gedacht.
Doch, eine weltweite Sintflut würde sogar noch weit signifikantere Spuren hinterlassen die wir aber faktisch nicht vorfinden, daher ist das schon mal auszuschließen.
Bei einer lokalen Überflutung wäre das wieder was anderes aber da wäre dann halt die Frage wo und in welchem Umfang dies stattfand.
Hinzu kommt noch das Problem dass eine lokale Flut sicherlich nicht alle sündhaften Menschen auf der Welt, die der biblische Rachegott laut Genesis austilgen will, davon betroffen wären.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:15
Zitat von tempnametempname schrieb:McMurdo du versucht mit voller Überzeugung eine Kugel zu verteidigen, oder? Ohne wirklich zu wissen, ob sie eine Kugel ist^^ Merkst was? Du betest einfach dafür, dass dich NASA und co. nicht verarschen haha
Ich schrieb doch schon das ich sie umrundet habe. Ich muss nicht mehr beten. ;)

Was ist mit den Experimenten die dir vorgeschlagen wurden?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:17
Zitat von dhgdhg schrieb:wie groß waren die japanischen flugzeugträger im pazifik krieg?
viele von denen waren aus holz gebaut...
Da bist Du sicher? Der Rumpf aus Holz?


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:18
@genos

hier gibts eigentlich keinen zweifel mehr:

Ja, die Wasser nahmen so sehr überhand auf der Erde, daß alle hohen Berge unter dem ganzen Himmel bedeckt wurden;
die Wasser stiegen noch 15 Ellen höher, nachdem die Berge schon bedeckt waren.
Da ging alles Fleisch zugrunde, das sich regte auf der Erde: Vögel, Vieh und wilde Tiere und alles, was wimmelte auf der Erde, samt allen Menschen;
und es starb alles, was Lebensodem hatte auf dem trockenen Land.
Er vertilgte alles Bestehende auf dem Erdboden, vom Menschen bis zum Vieh, bis zum Gewürm und zu den Vögeln des Himmels — alles wurde von der Erde vertilgt; nur Noah blieb übrig und was mit ihm in der Arche war.


melden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:22
@Commonsense
@dhg
Die früheren chinesischen Kaiserschiffe konnten bis zu 135 Meter lang gewesen sein wenn man den Berichten glauben schenken kann und die waren aus Holz.
Ich tippe aber auf eine lokale Flut,da sie nur die von Noah gewarnte Menschen erreichte.
Der bereich kann nicht allzu groß gewesen sein.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:22
@Commonsense

puh, da fragst du was.... müsste rauszufinden sein.
also die decks ziemlich sicher, deshalb waren die bei angriffen auch schnell hinüber.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:23
@dhg

Man kann aus nur zwei Tieren, die übrigens bei der Strecke zurück in ihre Heimat sterben, da es da nichts zu essen für sie gab, speziell die Fleischfresser, keine Population machen, die Genetisch unterschiedlich ist.

Ebenso wären wir ALLE von Noah dann Abkömmlinge.

Was besonders Kritisch ist, da dies halt deutlich nach dem Sündenfall ist und die Menschheit ja nicht mehr "rein" ist.
Auch hier wäre es also massive Inzucht.
Wird Problematisch wenn man sich die Genetischen Unterschiede ALLE Menschen anschaut.
Da brauchen wir schon eine echt lange Zeit und hm, na ja mehr Leute, um das hin zubekommen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:25
und ja dhg, du darfst alles ignorieren was ich schreibe.
Wenn du auf die Dinger keine Antwort hast, macht das die Geschichte nicht wahrer und die Bibel bietet KEINE Erklärung für diese offensichtlichen Probleme.

Es gibt nur eine Antwort, die Geschichte stimmt in der Form so nicht. Kann sie nicht, außer du fängst an Dinge anzunehmen, die da nicht drin stehen und nicht beschrieben sind.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:29
@dhg

Ja, die Flugdecks waren aus Holz. Der Rest war gepanzert und bestand aus verschiedenen Stahlsorten.

@genos

Da wurden die Zahlen inzwischen nach unten korrigiert...

Hier mal eine Tabelle der größten Holzschiffe.

Bei den blau hinterlegten Namen kann man die Gründe ihres Untergangs nachlesen.

Wikipedia: Liste der größten Holzschiffe der Welt


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:33
@genos

Nachtrag:

Das größte Schiff, die Wyoming, die in der Länge der Arche am nächsten käme, war trotz massiver Stahlverstärkung nicht hochseetauglich und konnte nur in Küstennähe fahren.


melden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:39
@Commonsense
Ich will da nichts behaupten, ich nimm das erst mal so hin wie es da steht.
Die Möglichkeit, dass Gott dem Noah besondere Konstruktionsweisen vorgab ist nicht auszuschließen
Ich halte nichts von absoluten Behauptungen, deshalb ist das eine Diskussion und kein Wissenschaftler Vortrag hier
Das Forum nennt sich nicht all wissen sondern allmystery. Da sollte man nicht alles Bierernst nehmen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:40
@genos
Zitat von genosgenos schrieb:Die Möglichkeit, dass Gott dem Noah besondere Konstruktionsweisen vorgab ist nicht auszuschließen
Gibt es keinen Hinweis zu.


melden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:42
@thedefiant
Das ist mir bekannt.


Anzeige

melden