Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:29
ach @Niselprim

pere_ubu schrieb:
du musst nicht ständig betonen , dass du deine ohren lieber auf durchzug stellst.


(2. Timotheus 4:3, 4) . . .; 4 und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich dagegen unwahren Geschichten zuwenden. . .

(Matthäus 13:16, 17) 16 Glücklich aber sind eure Augen, weil sie sehen, und eure Ohren, weil sie hören. 17 Denn wahrlich, ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben die Dinge zu sehen begehrt, die ihr erblickt, und haben sie nicht gesehen, und die Dinge zu hören, die ihr hört, und haben sie nicht gehört.

kleiner tip: öffne endlich deine ohren ,die zeit wird knapp und knapper.

weder hast begriffen , obwohl du deine nase anscheinend täglich in der bibel hast , dass jesus christus sehr wohl richten wird , noch möchtest verstehen , dass jesus NICHT der allmächtige gott ist , sondern der weg und der MITTLER zu ihm.

time is short!

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:29
Zitat von sin7sin7 schrieb: Also ohne Jesus...gibt's Gericht. Bei seinem nächsten Auftritt...
Liest mal in der Bibel nach, über das Bei seinem nächsten Auftritt... und redest mit deinem Kumpel darüber und teilst mir dann mit, was er dazu sagt? @sin7 Johannesoffenbarung Kapitel 19


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:30
@Tommy57

habe mich nie richtig mit dem Thema Gericht befasst, da ich gerade geistlich anders unterwegs bin; habe aber bis jetzt immer das klare Bild eines Richters gehabt.

Jesus rettete die Welt bei seinem ersten Besuch, beim nächsten Mal wird er richten. Das ist meine momentane einfache Meinung


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:31
Mit deinen JZ-Überzeugungen brauchst mich nicht belästigen @pere_ubu
Das ist dein Ding, nicht meins.


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:32
@Niselprim

meinst jetzt meinen christlichen Kumpel durch den ich zum Glauben gefunden habe?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:33
Zitat von sin7sin7 schrieb:meinst jetzt meinen christlichen Kumpel durch den ich zum Glauben gefunden habe?
Ja @sin7 genau den meine ich ;) Machst du das?


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:35
@Niselprim
ja klar kann ich machen, würd mich auch mal interessieren seine Ansicht

kann dir aber nicht genau sagen wann, weil er gerade viel Arbeiten ist

Dann kommt aber das ganze Paket..nicht nur Offenbarung 19^^


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:35
@pere-ubu
du hast gesagt der vers sei falsch übersetzt worden. Ich hab den gleichen vers auf Türkisch gelesen und da steht das gleiche wie im deutschen, schwer vorzustellen, dass beide übersetzer den gleichen Fehler machten. wie müsste es denn dann heissen?

und was ist wenn ich sage, dass jesus der schöpfer des universums ist und ich das anhand der Bibel belegen kann?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:35
Wäre schön, wennst mir dann darüber erzählst :) @sin7


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:38
@Niselprim

sicher sicher, dann kann ich auch mal richtig mitdiskutieren hier

@pere_ubu

#radikalmodus

lass die ZJ sein! versuch mal alles zu vergessen, was die dir eingepflanzt haben...du brauchst Jesus, keinen Wachtturm ;-)


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:39
Zitat von sin7sin7 schrieb:sicher sicher, dann kann ich auch mal richtig mitdiskutieren hier
Nun gut. Dann wünsche ich eine gute Nacht :) @sin7


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:41
@vvvEXODUSvvv
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:. Ich hab den gleichen vers auf Türkisch gelesen und da steht das gleiche wie im deutschen, schwer vorzustellen, dass beide übersetzer den gleichen Fehler machten. wie müsste es denn dann heissen?
find ich gut , dass du versuchst das nachzuprüfen.

les dazu bitte mal hier:
http://www.bibelarchiv-vegelahn.de/

indem du das dort anclickst: " Johannes 1,1 John 1,1 Neu" ( rechts unter der spalte "gottesname")
"


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:41
@Niselprim

Danke, dir auch eine Gute Nacht^^

@vvvEXODUSvvv

welchen Vers?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:42
Zitat von sin7sin7 schrieb:welchen Vers?
johannes 1:1


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:43
@vvvEXODUSvvv


Hallo!
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:na ist doch einfach. das kind eines Hundes ist ein Hund, das kind eines menschen ist ein mensch und das kind von Gott ist Gott. Und da Jesus Gottes Sohn ist, ist er auch Gott.
Ja, das Kind eines Hundes ist auch ein Hund, doch das Hundebaby ist nicht mit Eltern identisch, sondern ist ein neues eigenes Geschöpf!

Genauso beim Menschen!

Und bei Gott und seinem Sohn? Nun Jesus sagte von sich selbst immer er sei "Gottes Sohn".

Doch die Bibel sagt tatsächlich in verschiedenen Texten, dass Gottes Sohn auch "Gott" ist!

Macht ihn das identisch mit dem allmächtigen Gott?

Der hebräische Begriff für Gott "El" hat die Bedeutung von Starker oder Mächtiger und wird in der hebräischen Bibel je nach Kontext auf den wahren Gott ( JHWH ), auf Engel, auf andere Götter der Heidennationen und sogar auch bei Menschen gebraucht.

Ein Beispiel bei Menschen:

Psalm 82: 1,6

"Gott steht in der Gottesversammlung, inmitten der Götter richtet er.

Ich sagte zwar: Ihr seid Götter, Söhne des Höchsten seid ihr alle!"

Hier bezieht sich das hebräische Wort für Gott in Vers 1 auf "Gottähnliche ( Engel )

und in Vers 6 auf die "Richter Israels" die sozusagen als Starke und Mächtige, den wahren Gott in ihrer Amtsstellung durch die Anwendung des göttlichen Gesetzes vertraten.

Oder 2. Mose 4:16 ( Elberfelder )

"Er aber soll für dich zum Volk reden. Und es wird geschehen, er wird für dich zum Mund sein, und du wirst für ihn zum Gott sein."

Zu obigem Text:

Moses traute sich zuerst nicht bei den Israeliten für Gott zu reden. Daraufhin stellte der wahre Gott dem Moses seinen Bruder Aaron zur Seite. Aaron sollte dann im Auftrag Mose reden, doch Mose sollte dem Aaron "Gott" sein, also ein Mächtiger, Starker in dem Sinne, dass er ihm sagt und bestimmt, was er sagen soll und somit wie ein Gott über ihm steht!

Fazit: Wenn in der Bibel der Begriff "Gott" gebraucht wird, bezieht er sich nicht immer auf den allmächtigen Gott.

Dazu entscheidet immer der Kontext!

Gruß, Tommy


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:45
Der Gottesname ist:

1. BR'ShJT BR' 'LHJM 'T HShMJM W'T H'RZ
be-re'schît bârâ' 'älohîm 'et hasch-schâmajim we-'et hâ-'âräz
en archêi epoiêsen ho Theos ton ouranon kai tên gên.
in principio creavit Deus caelum et terram
im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:47
@sin7


Hallo!
Zitat von sin7sin7 schrieb:Jesus rettete die Welt bei seinem ersten Besuch, beim nächsten Mal wird er richten. Das ist meine momentane einfache Meinung
Ja, das verstehe ich genauso!

Gruß, Tommy


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:50
Zitat von sin7sin7 schrieb:lass die ZJ sein! versuch mal alles zu vergessen, was die dir eingepflanzt haben...du brauchst Jesus, keinen Wachtturm ;-)
ich brauch jesus.
soweit sorichtig.

aber als das was er ist , als den weg und den MITTLER zu gott.
was ich keineswegs brauchen kann ist eine verklärung jesu als allmächtigen gott !

und nach meinen forschungen erklärt das niemand besser als die ZJs.


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:53
@pere_ubu

wieso steht geschrieben, dass man den Geist Gottes an der Bekenntnis, dass Jesus Christus ins Fleisch gekommen ist, erkennt?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:54
weiss nicht ,was deine frage mit dem "status" jesu zu tun hat. @sin7


Anzeige

melden