Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.12.2015 um 01:43
Zitat von oatoat schrieb:Ja, wie gesagt, ob nun Hölle oder Totenreich...lass uns mal nicht an solchen kleinigkeiten hochziehen, wenn es doch ums wesentliche geht.
das WESENTLICHE ist es , gottes GERECHTIGKEIT zu suchen ( und zu finden ).
gott hat da sicherlich ein problem ,wenn er sieht wie er falsch dargestellt wird.

jenen "falschdarstellern" ( die teil unbewusst ,teils aber durchaus bewusst lügen ) wird es dabei sehr ,sehr ,schlecht ergehen:

(Matthäus 18:6) Wer immer aber einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, straucheln macht, für den ist es nützlicher, daß ihm ein Mühlstein, wie er von einem Esel gedreht wird, um den Hals gehängt und er ins weite, offene Meer versenkt werde.

und da kritisieren atheisten usw. völlig zurecht ,das sie an einen gott der EWIG straft ( wäre auch völlig unverhältnismässig und würde weit über das alte mosaische gesetz hinausgehen , wo es heist 1auge für 1auge , etc )

(Matthäus 6:33) 33 So fahrt denn fort, zuerst das Königreich und SEINE Gerechtigkeit zu suchen, und alle diese [anderen] Dinge werden euch hinzugefügt werden. . .

diese GERECHTIGKEIT lässt sich aber nicht finden ( zurecht) wenn man ewig von ewiger höllenqual hört ,die natürlich ungerecht wäre..... logisch, oder?

Anzeige
2x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.12.2015 um 01:43
Zitat von sin7sin7 schrieb:oh.. das hätte ich nicht gedacht, weil das ist ja dann ziemlich hart...
Nene @sin7
keine Bange
Gott ist ganz ganz ganz ein lieber
und wenn du ganz ganz ganz ein böser bub warst
bist du einfach nur weg, für immer.
ist das ok so für dich dann?


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.12.2015 um 01:46
trotzdem sagt Jesus: Fürchtet euch nicht, glaubet nur...

dabei kann man doch nicht auf Knopfdruck glauben, sondern es muss von Herzen kommen


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.12.2015 um 01:48
@oat

für dich als hausaufgabe:

studiere mal die wörter scheol , hades und gehenna.
möglichst mit intensiven weitreichenden recherchen.

und dann behaupte nochmal ,dass gott ewig straft , aber dann sei dir deines mühlsteins gewiss der dir um den hals gehängt wird.

wenn ich diese """prediger""" , diese höllenprediger höre wird mir ohne ende schlecht ,weil die sich gar nicht ehrlich mit der bibel beschäftigen.


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.12.2015 um 01:49
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das WESENTLICHE ist es , gottes GERECHTIGKEIT zu suchen ( und zu finden ).
gott hat da sicherlich ein problem ,wenn er sieht wie er falsch dargestellt wird.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:diese GERECHTIGKEIT lässt sich aber nicht finden ( zurecht) wenn man ewig von ewiger höllenqual hört ,die natürlich ungerecht wäre..... logisch, oder?
Du hast es immer noch vernachlässigt mich zu zitieren.
Der einzige der von Höllenqualen schreibt bist du.
liegt es vielleicht daran:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:( die teil unbewusst ,teils aber durchaus bewusst lügen )
und dann noch:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das WESENTLICHE ist es , gottes GERECHTIGKEIT zu suchen ( und zu finden ).
gott hat da sicherlich ein problem ,wenn er sieht wie er falsch dargestellt wird.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:daß ihm ein Mühlstein, wie er von einem Esel gedreht wird, um den Hals gehängt und er ins weite, offene Meer versenkt werde.
Ok...von Qual kann man deiner Meinung in dem Falle hier nicht schreiben, gehe ich mal davon aus, oder wie siehst du das?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.12.2015 um 01:51
@oat
Zitat von oatoat schrieb: oder wie siehst du das?
s.o.
hatte ich schon dargelegt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.12.2015 um 01:54
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und da kritisieren atheisten usw. völlig zurecht ,das sie an einen gott der EWIG straft ( wäre auch völlig unverhältnismässig und würde weit über das alte mosaische gesetz hinausgehen , wo es heist 1auge für 1auge , etc )
hatte da die letzten worte vergessen.
sollte heissen:

und da kritisieren atheisten usw. völlig zurecht ,das sie an einen gott der EWIG straft ( wäre auch völlig unverhältnismässig und würde weit über das alte mosaische gesetz hinausgehen , wo es heist 1auge für 1auge , etc ) NICHT GLAUBEN KÖNNEN/WOLLEN.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.12.2015 um 01:55
@pere_ubu

Du meinst das:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und dann behaupte nochmal ,dass gott ewig straft , aber dann sei dir deines mühlsteins gewiss der dir um den hals gehängt wird.
Nun zitiere mich, wo ich genau das schreibe, was du mir versuchst zu unterstellen.


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.12.2015 um 01:56
Zitat von oatoat schrieb:Nun zitiere mich, wo ich genau das schreibe, was du mir versuchst zu unterstellen.
ich denke, auf meine frage der "ewigen qual"?
Zitat von oatoat schrieb:Ganz klar das.
Nur mal so reingeworfen, dann ists vorbei auf ewig...ist blödsinn
oder wir reden alle aneinander vorbei...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.12.2015 um 02:01
@sin7

bringt es auf den punkt:

sin7 schrieb:
dass das FEUER an sich EWIG ist, man jedoch nur "kurz" hineingeworfen wird und die Sache ein Ende hat (was schreibe ich da eigentlich...)

GENAUSO stehts auch in der bibel.
dass der "rauch" EWIG zu sehen ist , das leiden aber quasi kurz und schmerzlos wird....

(Offenbarung 14:11) 11 Und der Rauch ihrer Qual steigt auf für immer und ewig, und Tag und Nacht haben sie keine Ruhe, diejenigen, die das wilde Tier und sein Bild anbeten, und wer immer das Kennzeichen seines Namens empfängt. 


der rauch ist ewig ....nicht die qual.
das wird quasi ein ewiges mahnmal .

diejenigen ,haben keine RUHE , weil sie nicht in gottes RUHEtag ( sabbat) eingehen und daran teilhaben können.

(Hebräer 4:11) 11 Laßt uns daher unser Äußerstes tun, in jene Ruhe einzugehen, damit nicht jemand nach demselben Beispiel des Ungehorsams zu Fall komme.



2x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.12.2015 um 02:05
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der rauch ist ewig ....nicht die qual.
das wird quasi ein ewiges mahnmal .
LOL
und genau dahnach heißt es:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und Tag und Nacht haben sie keine Ruhe
Was du einfach so unter den Teppich kehrst.
Boa, was du da treibst ist wirklich Grenzwertig.@pere_ubu
Versuchst das zu Leugnen, was in deiner Version sehr nahe an der Grenze liegt.
Und bekämpfst es, als wäre es ja so weit entfernt von der eigentlichen Grenze... tztz


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.12.2015 um 02:07
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Was du einfach so unter den Teppich kehrst.
nein.
les nochmal den letzen post von mir, hab da noch was hinzugefügt.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.12.2015 um 02:09
@pere_ubu
Und das zitat aus der Offenbarung dazu?
denn, wie hattest du geschrieben:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und @oat , zu deinen abstrusen schlussfolgerungen solltest dann auch biblische belegstellen versuchen zu liefern .
nicht das wir hier nur deine einbildungen diskutieren...



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.12.2015 um 02:11
mit biblischen BELEGSTELLEN bist ja äusserst sparsam.
hab von dir bisher nur ein bibelzitat gehört.

du philosophierst "frei" ohne konkreten bezug zur schrift ,zum wort gottes.
mehr ist das damit in meinen augen nicht. @oat


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.12.2015 um 02:13
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: die das wilde Tier und sein Bild anbeten, und wer immer das Kennzeichen seines Namens empfängt. 
kann mir das, mal nebenbei, vielleicht einer erläutern?


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.12.2015 um 02:15
@pere_ubu
Also, einfach mal einen Vers aus der Bibel zu nehmen, weil da Der Sabbat als Ruhetag
zitiert ist, als Begründung für die Stelle zu benutzen wo jene, deren Qual für immer als
Rauch in den Himmel aufsteigen wird und sie weder am Tage noch in der Nacht ruhe finden werden, ist schon echt dünne.

Zu was hättest du denn gerne ein Zitat aus der Bibel?
Leider hab ich gerade nur das NT zur Hand.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.12.2015 um 02:17
wieso hantierst du mit einer unvollständigen bibel? @oat

ist online alles zu haben.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.12.2015 um 02:19
belegstellen wären angebracht ,wo du von einer zwangsläufigen bestrafung über mehrere generationen ( 3 ) sprichst , z. b.
oder zur untermauerung deiner "höllentheorien". @oat


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.12.2015 um 02:19
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wieso hantierst du mit einer unvollständigen bibel?
Weil die Gute Botschaft Bibel abhanden gekommen ist....die leist sozusagen gerade jemand anderes weiter.

also wo benötigst du ein zitat....dann kann ich suchen.
belegstellen wären angebracht ,wo du von einer zwangsläufigen bestrafung über mehrere generationen ( 3 ) sprichst , z. b.t
ok, sobald ichs gefunden hab schick ich dir ne PM


ok.... schon gefunden:



Das Buch Exodus, Kapitel 34

7 Er bewahrt Tausenden Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg, lässt aber (den Sünder) nicht ungestraft; er verfolgt die Schuld der Väter an den Söhnen und Enkeln, an der dritten und vierten Generation.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.12.2015 um 02:29
@oat


hier hats online-bibeln.
altes ( hebräische schriften) , und neues ( griechischische schriften ) testament .

sogar teilweise mit suchfunktionen:

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=bible&book=66&chapter=1

hier mehrere parallel sogar:
http://www.bibel-online.net/buch/neue_evangelistische/3_mose/11/#1

hier eine interlineare mit parallelübersetzungen ( allerdings englisch ,in deutsch ist leider keiner interlineare ( wort für wort -übersetzung verfügbar)

http://biblehub.com/interlinear/matthew/19-24.htm

hier weitere interlineare übersetzungen:
http://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/Greek_Index.htm
http://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/Hebrew_Index.htm

oder auch eine bibel mit studienverweisen:
http://wol.jw.org/de/wol/binav/r10/lp-x/Rbi8/X/1986


Anzeige

melden