Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 23:34
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: http://www.horizonworld.de/studie-mit-200-patienten-beweist-bewusstsein-bleibt-nach-dem-tod-erhalten/ (Archiv-Version vom 15.07.2016)
Die AWARE Studie hat gar nichts bewiesen sonst wäre dies eine absolute Weltsensation und längst in allen Medien bekannt geworden.

Ihre Ergebnisse dieser Studie wurden lediglich in Richtung "unabhängiges Bewusstsein" interpretiert was aber zu recht äußerst umstritten ist wenn man sich einige Diskurse dazu mal anguckt.

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 23:35
@Libertin

das war nur ein Beispiel, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Habe davon keine Ahnung..

GUte Nacht Euch

gute Nacht @Ur
@Labor-Ratte
@alphaC
@Niselprim
@Libertin


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 23:37
@dieleserin
Die Aware Studie war ein riesen Reinfall.
Wikipedia: Sam Parnia
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gott muss man nicht beweisen. Wozu?und....
Sowieso....
Ich muss ihn nicht beweisen.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:aber dass es jetzt falscher Glaube ist .., wäre doch von meiner Sicht her falsch zu urteilen.

Mein Glaube ist ein anderer.., aber Dein Glaube ist nicht falsch, er ist Glaube.., Dein Glauben, so wie ich meinen Glauben habe. :-)

da gibt es nur .. Glaube oder anderer Glaube.
Ich sehe mein Ende nicht als Glaube an.
Ich lebe und ich sterbe.
Ich brauche für diesen Zeitpunkt keinen imaginären Tröster.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 23:39
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:GUte Nacht Euch
Wünsch ich Dir auch... ;)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 23:39
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:nein.., weißt du warum es keinen richtigen oder falschen Glauben gibt. Weil er aus vielen Sichtweisen betrachtet werden kann. Und so kann aus einem Glauben,.. der als falsch verurteilt wird.., sich aus der Sichtweise eines anderen als der völlig **richtige ** Glaube erweisen.
Also findest du ok und verneinst nichts was in dieser Welt geschieht? Glaubst du es gibt keine Verführung die Menschen ins verderben durch einen falschen Glauben an etwas verdirbt? Falsch im Sinne von, gegen den Menschen selbst. Schau dir diese Erde an. Schau dir an was der Glaube an Nationalismus dem Menschen brachte. Schau dir an was mit einem Menschen passiert, dessen falscher Glaube ihm weis macht, im Namen Gottes zu töten.
Wir Menschen nehmen einen Platz in dieser Welt ein. Dazu gehört auch zu unterscheiden. Zu trennen was man trennen sollte. Ein Stück Sauerteig verdirbt bekanntlich den ganzen Teig.

Angenehme Nacht dir :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 23:45
@dieleserin

das sehe ich genauso wie @Ur
Es gibt auch in meinen Augen einen falschen Glauben, nämlich dann, wenn er anderen Menschen (oder auch sich selbst) schadet. Zum Beisp. die Selbstmordattentäter, welche aus ihrem Gauben heraus meinen, sie müssten Menschen töten.
Da hat man gleich Beides (Anderen und einem selbst wird geschadet).
Die Kreuzzüge damals ist auch so ein Beispiel.

Findest du solch einen Glauben einfach anders, falsch oder richtig? Oder ist das in Deinen Augen einfach nur Glauben?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.06.2016 um 00:04
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:GUte Nacht Euch
Danke. Ich wünsche dir auch eine gute Nacht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.06.2016 um 06:10
Ich sehe es wie @dieleserin, es gibt Glauben, der von unterschiedlichen Menschen je nach Lebensgeschichte individuell ausgefüllt wird. Das Richtig und Falsch setzt eine Perspektive voraus, aus der etwas betrachtet wird.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.06.2016 um 08:15
richtig und falsch ist nur eine bewertung ,die aus jeder sicht anders erscheint und sich auch im weiteren verlauf immer wieder ändern wird.
was in einem moment als falsch bewertet wird,kann morgen schon wieder als richtig angesehen werden.
somit ist diese bewertung richtig, oder falsch nur für den einen kleinen moment möglich und wird total überbewertet,weil man es oft mit gut und schlecht verwechselt.
beispiel:
man geht bei rot über die ampel ,richtig ,oder falsch im welchen sinne. ?
falsch, weil man bei grün gehen soll ?
richtig,weil man im gesammten leben, jahre an der ampel stehend verbring.?
richtig, wenn man auf der anderen seite leben retten könnte ?
falsch, weil man vielleicht überfahren wird. ?

man kann es also bewerten wie man will,es zählt die eigene ansichtsweise.

es gibt ja den satz .

es gibt kein richtig, oder falsch,es gibt nur das was du tust.


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.06.2016 um 08:50
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man kann es also bewerten wie man will,es zählt die eigene ansichtsweise.

es gibt ja den satz .

es gibt kein richtig, oder falsch,es gibt nur das was du tust.
hmmm.
das heißt also, jemand anderem etwas wegzunehmen, was einem nicht gehört, ist nicht richtig oder falsch, es wird halt getan.

kindesmissbrauch und vergewaltigung sind ok, wenn es die eigene ansichtsweise ist?

jemand anderen umbringen, weil er eine andere meinung hat als man selbst wird morgen als richtig angesehen?
wurde das bisher überbewertet?

kann man dann alle gesetze, polizei, richter usw usf abschaffen.?


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.06.2016 um 09:06
@dhg hat für mich geschrieben, bin der selben meinung^^

man kann sich natürlich auch alles schönreden

letztendlich gibt es in diesem glauben ein richtig oder falsch - auf welcher seite man jedoch ist, ja das wird sich dann noch herausstellen


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.06.2016 um 09:24
Du glaubst der Storch bringt die Kinder?
Und man hat dir gesagt das sei falsch?
Sei ganz beruhigt,
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was in einem moment als falsch bewertet wird,kann morgen schon wieder als richtig angesehen werden.
Wie wäre es, nachdem wir klären konnten dass @Niselprim s Apostelspekulationen unzutreffend waren, wenn wir als nächsten Bibelklops die Stammreihen Jesu betrachten.
Man sollte sagen, dass sich die Schreiber der Bibel bei der Herkunft einer derart zentralen Person besonders viel Mühe gegeben haben korrekt zu arbeiten.
Da gibt es ja zwei, bestimmt auch "göttlich inspirierte Schreiber, die sich daran versucht haben.
Da hätten wir Matthäus 1
Dies ist das Buch von der Geburt Jesu Christi, der da ist ein Sohn Davids, des Sohnes Abrahams. (1. Mose 22.18) (1. Chronik 17.11)
2 Abraham zeugte Isaak. Isaak zeugte Jakob. Jakob zeugte Juda ... ...Matthan zeugte Jakob. 16 Jakob zeugte Joseph, den Mann Marias, von welcher ist geboren Jesus, der da heißt Christus. (Lukas 1.27)
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/lukas/1/#1
Soweit, so schön.
Was sagt Lukas dazu? (3,23 ff)
23 Und Jesus war, da er anfing, ungefähr dreißig Jahre alt, und ward gehalten für einen Sohn Josephs, welcher war ein Sohn Eli's, (Lukas 4.22) 24 der war ein Sohn Matthats... ... 38 der war ein Sohn des Enos, der war ein Sohn Seths, der war ein Sohn Adams, der war Gottes.
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/lukas/3/#1
Es fällt au, dass weder die Namen übereinstimmen noch die Anzahl der Generationen. Matthäus versucht Jesus in die königliche Hauptlinie Salomos zu bugsieren, Lukas wählt die Seitenlinie Nathans.
Ja wenn es schon bei Jesus Abstammung nicht klappt, wann soll die Genauigkeit und Verlässlichkeit denn Einzug in die Bibel gehalten haben?^^


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.06.2016 um 09:26
@dhg
Warum sollte man die Polizei abschaffen, wenn es aus gesellschaftlicher Sicht richtig ist, Gesetze zu erlassen und ihre Einhaltung durchzusetzen? Aus meiner Perspektive ist deine Schlußfolgerung falsch.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.06.2016 um 09:29
@dedux

ich habe nur konsequent weitergedacht, was @zweiter schrieb.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.06.2016 um 09:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie wäre es, nachdem wir klären konnten dass @Niselprim s Apostelspekulationen unzutreffend waren
Wenn bei der Unterhaltung gestern etwas untreffend war, im Bezug auf die Bibel, dann war das dein Wiki-link. Nicht das was in der Bibel steht ist im Bezug auf die Bibel unzutreffend, sondern diese Interpretationen und Auslegungen von irgendwo, womit du zu argumentieren versuchst.

Sag mal @emanon Willst du mich schon wieder einmal ärgern und provozieren?


Was die Abstammung Jesu Christi anbelangt, sollte dir eigentlich klar sein - um überhaupt mitreden zu können - dass Jesus Christus nicht von seinem Ziehvater abstammt :cool:


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.06.2016 um 10:02
Verstehst du das von eben überhaupt? @emanon In der Bibel geht es nicht um Joseph.
--> Ich denke, du bist nicht im Stande, das zu verstehen ;)
weil du nicht die richtigen Ambitionen dazu hast, in der Bibel nachzulesen,
woher der Christus stammt
- geschweige denn, es aufzuzeigen, was in der Bibel darüber geschrieben steht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.06.2016 um 10:16
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:...dass Jesus Christus nicht von seinem Ziehvater abstammt
Völlig richtig, dass du den Hirnriss der inspirierten Schreiber thematisierst.
Josef hatte ja laut Bibel nichts mit der Zeugung zu tun.
Da keimt ja der Verdacht auf, dass die Inspirierten gar nicht wussten, was sie taten, zumindest aber eben nicht "inspiriert" waren.
Oder hatte der Inspirierer gerade ein Pfeifchen auf?

Egal, duals intimer Kenner der Materie wirst die Diskrepanz bestimmt einleuchtend erklären können. Leg einfach los.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.06.2016 um 10:25
Ich mache mal den Tommy und werfe von den ZJ einen Text in den Raum:
Was aber nichts anderes wäre, als ein weiterer Zirkelschluss.
Ups zu spät gesehen, dass der Beitrag gelöscht wurde.
Dann kann meiner auch weg.... ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.06.2016 um 10:25
Woher soll ich wissen, was sich der Schreiberling bei Dingen dachte, die mich nicht interessieren? Mir ist es egal, von wo der Zimmermann seine Leisten her hat.

Was ich dir nur eben mal sagen wollte @emanon ist, dass deine Falschannahme, Jesu (wie du es nanntest) Stammreihe ginge über Joseph, nicht korrekt ist und, dass du mit dieser Vorgehensweise den Wahrheitsgehalt der Bibel in keinster Weise beeinträchtigen kannst. Denn der Fehler ist bei dir, wenn du um solche Spitzfindigkeiten rumtänzelst.

Mir ist ohnehin schleierhaft, warum man nach Widersprüchen oder Ungereimtheiten sucht,
anstatt Antworten zu finden, welcher es bedarf, um zu Gott unserem Vater im Himmel zurück zu finden.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.06.2016 um 10:26
@alphaC
Und den siehst du wo?


Anzeige

melden