Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.02.2017 um 00:45
@Kotknacker

ja..

Und richtet nicht, und ihr werdet nicht gerichtet werden, verurteilt nicht, und ihr werdet nicht verurteilt werden, sprecht frei, und ihr werdet freigesprochen werden! (Lukas 6,37)

Wie machte man das.. Gott gibt ein Strafgericht.. Noch Heute werden Homosexuelle verurteilt,von Gläubigen. In einigen Ländern, wendet man das Strafgesetz Moses zum Teil an.., das ja wie @Libertin sagte auch von Gott ist.


Ist es der Wille Gottes, das Strafgesetz Moses anzuwenden, da es ja auch von Gott ist,

oder nicht, weil Jesus  auch hier wieder das Strafgesetz  nicht bestätigt @Libertin.,denn Jesus lehrte den Willen seines Vaters .

Ich glaube Jesus, aber es gibt hier doch sicher auch Andersgläubige, die sagen: Nein Moses Strafgesetz gilt heute noch.

Eine Antwort habe ich:

@Libertin

Wer an mich glaubt, glaubt an den der mich gesandt..  und ich gebe Euch ein Neues Gebot.. Bleibt in meiner Liebe.

Wenn man auch Moses folgt .. muss man dann wieder das Strafgesetz Moses anwenden? 

was denkt ihr?

LG Euch

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.02.2017 um 01:31
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Wenn man auch Moses folgt .. muss man dann wieder das Strafgesetz Moses anwenden?
Diejenigen, welche noch im alten Bund leben, WEIL sie ja Jesus als Erlöser negieren - zB. die Juden - müssten normalerweise, wenn sie 100% nach der Bibel gehen, sich genauso verhalten, wie es Mose übermittelt hatte.

Sie müssten also zB. - wenn sie konsequent wären (aber zum Glück diesbezüglich nicht sind) - auch heutzutage noch Tieropfer bringen, weil sie ja das Opfer von Jesus ablehnen.

Dass die Juden irgendwie sich noch dem alten Bund verpflichtet fühlen, sieht man daran, dass sie noch Beschneidung durchführen, den Sabbat halten und evtl. andere Dinge. Tiere opfern sie glücklicherweise nicht mehr, soviel ich weiß.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.02.2017 um 02:19
@Erasmus
Und Deutsch bist Du wahrscheinlich auch nicht :D
Ich bin wahrscheinlich ein Mensch von der Erde, oder "aus Erde" also ein Erdling^^:)
Nein, Du hast mit nichts und niemand was zutun,
Ganz im Gegenteil, ich hab mit allen und jedem zu tun.
Du bist wahrscheinlich der erste Mensch der ohne Sünde ist und daher hier fleissig mit Steinen werfen darfst...
Oh ganz im Gegenteil, ich kenne die Sünden bestens, eine Läuterung setzt Sünden voraus.
Von was willst den sonst geläutert werden?
Nicht ich mache aus meinen worten "Steine", du machst sie zu Steinen.
Wie man es auch macht, von Dir bekommt man immer eins auf den Deckel .
Was es wiegt, dass hat es.
Da hilft all unser Gesülze nichts, wer Sündigt der Sündigt.
Meine Sünden wiegen nicht weniger als die Sünden von anderen.
Schuld sind ja immer nur die anderen, deren Hände sind alle Blutverschmiert, nur Deine natürlich nicht!...
Mann kann aber seine Gesinnung ändern und seine Hände reinigen.
Naher dich Gott und er wird sich dir nähern.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.02.2017 um 02:26
@psreturns
Du bist gläubig, dass reicht völlig aus. 
Das war mir sowieso klar.
Ich weiß ja wohl, das ein jeder bei euch automatisch Schuldig ist, wenn er es nur wagt zu sagen "Ich glaube an das Wort Gottes"
Ist aber sicher kein Vorurteil, oder?

So ist das nun mal.
Ich trage meine Schuld und du trag mal schön deine.


1x zitiertmelden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.02.2017 um 09:45
Hallo @Ur,

für mich sind selbstverständlich auch alle Bibelschreiber und Propheten wichtig, hatte nur zitiert was die Bibel, in 5. Mose 34 Vers 10 und 11, selbst dazu sagt.

Hallo @dieleserin,

ich verstehe und sehe es ähnlich wie Libertin und soweit mir bekannt ist, spricht sich Jesus an keiner Stelle der Bibel gegen das Gesetz aus. 
Er sagt beispielsweise nirgendwo: Ihr wisst, dass es heisst .............. aber das ist nicht richtig.

Aus Deinen Beiträgen erkennt man, dass Du Tiere liebst und sehr gerne hast, ich übrigens auch ;).

Da Du im letzten Beitrag die Homosexualität angesprochen hast habe ich kurz eine Stelle, nämlich 3. Mose 18 Vers 22 und 23, dazu reinkopiert:
(Möchte hier gleich klarstellen, dass ich selbst nichts gegen Homosexuelle habe).
22 Kein Mann darf mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehren; denn das verabscheue ich. 23 Kein Mann und keine Frau dürfen mit einem Tier geschlechtlich verkehren. Das ist widerwärtig und macht unrein.

Wenn ich Deine Argumente richtig verstehe, müsste eigentlich der Sex mit Tieren (Sodomie)
für Dich dann soweit auch in Ordnung gehen?

Viele Grüsse,
Outis


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.02.2017 um 11:03
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich bin wahrscheinlich ein Mensch von der Erde, oder "aus Erde" also ein Erdling^^:)
Ach was Du nicht sagst? :D
Wenn ein Deutscher, weil er Deutsch ist, Blut an den Händen hat, dann hat ein Erdling ja noch viel mehr Blut an den Händen, wenn er für das ganze Leid auf Erden verantwortlich ist!
Zitat von KomanKoman schrieb:Nicht ich mache aus meinen worten "Steine", du machst sie zu Steinen.
Ja Natürlich :D
Du sprichst davon, dass wir als Deutsche weil wir gewählt haben, Blut an den Händen haben, da unsere Regierung Waffen exportiert. Aber das sind ja keine Steine. Nur wenn ich nach deinen Händen frage, dann sind´s plötzlich Steine...
Zitat von KomanKoman schrieb:Meine Sünden wiegen nicht weniger als die Sünden von anderen.
Wenn das so ist, was zeigst Du dann mit deinen eigenen blutverschmierten Händen auf andere? Das ist so wie wenn Du sagst: Lass mich mal den Splitter aus deinem Auge ziehen und hast selbst´n Brett vorm Kopf! :D


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.02.2017 um 11:09
@dieleserin
dieleserin schrieb:
ich darf ja nicht Kirschenpicken machen..
Och, von mir aus darfst Du das schon. Ich hab da nix gegen... :D
dieleserin schrieb:
was passiert mit den Menschen, die richteten.., die das Strafgesetz nach Moses angewendet hatten.
Die werden dann genauso gerichtet.
Denn es heißt ja:
dieleserin schrieb: Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet.2 Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden;
und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden.
dieleserin schrieb: Werden die Richter in Moses, dann gerichtet , weil in deren Augen,das Strafgesetz von Gott kam?
Tja, sieht ganz so aus... Das ist ja das Dilemma. Wenn man Gottes Wort befolgt, wird man als Dank dafür von ihm auch noch genauso bestraft, wie man die anderen in seinem Namen bestrafen sollte... Tut man es nicht, wird man auch bestraft, wegen seines Ungehorsams...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.02.2017 um 11:20
@dieleserin
3. Mose 24 Vers 19 Und wer seinen Nächsten verletzt, dem soll man tun, wie er getan hat-
Schade um Schade, Auge um Auge, Zahn um Zahn; wie er hat einen Menschen verletzt, so soll man ihm wieder tun.
Jesus sagt dazu in :Matthaeus 5 vers 38

Ihr habt gehört, daß da gesagt ist: "Auge um Auge, Zahn um Zahn." 39 Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar.
5.Mose 7 Vers 10

und vergilt denen, die ihn hassen, ins Angesicht, daß er sie umbringe, und säumt sie nicht, daß er denen vergelte ins Angesicht, die ihn hassen.
Jesus ging darauf ein: Matthaeus 5 Vers 43

43 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.
44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen;
bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen, 45 auf daß ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Ich sehe es ähnlich wie Du. Jesus bestätigt die alten mosaischen Satzungen überhaupt nicht, sondern lehrte genau das Gegenteil! Deswegen lag er ja auch dauernd im Klinsch mit den Pharisäern!


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.02.2017 um 12:24
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Jesus bestätigt die alten mosaischen Satzungen überhaupt nicht, sondern lehrte genau das Gegenteil!
Ja (@dieleserin), der alte Bund tötet.

http://bibeltext.com/2_corinthians/3-6.htm

Paulus, 2.Korinther 3:6
[Gott] welcher auch uns tüchtig gemacht hat, das Amt zu führen des Neuen Testaments, nicht des Buchstaben, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.
Wenn die Buchstaben für den alten Bund stehen (Luther?), also das mosaische Gesetz,  sind AT und NT für eine Christen kein Widerspruch.
Erinnert mich an die Derogation im Koran.

Was seltsam bleibt, dass Gott sein Verhalten so drastisch ändert. Eines Gottes nicht würdig :)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.02.2017 um 14:47
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Was seltsam bleibt, dass Gott sein Verhalten so drastisch ändert. Eines Gottes nicht würdig
Als wäre der menschliche Verstand in der Lage sich anzumaßen was eines Gottes "würdig" wäre und über recht und Unrecht walten könnte. Und das noch mit blutverschmierten Händen. Eine göttliche Tragikomödie. Oh weh! :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.02.2017 um 18:25
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ach was Du nicht sagst? :D Wenn ein Deutscher, weil er Deutsch ist, Blut an den Händen hat, dann hat ein Erdling ja noch viel mehr Blut an den Händen, wenn er für das ganze Leid auf Erden verantwortlich ist!
Ich hab so viel Blut an meinen Händen, das du weinen würdest, wenn du nur einen kleinen Teil davon ertragen müsstest und doch stehe ich vor dir.
Ja Natürlich :D Du sprichst davon, dass wir als Deutsche weil wir gewählt haben, Blut an den Händen haben, da unsere Regierung Waffen exportiert. Aber das sind ja keine Steine. Nur wenn ich nach deinen Händen frage, dann sind´s plötzlich Steine...
Wie gesagt, ich hab nicht begonnen meine Worte zu Steinen zu machen, dass warst alleine du:
Du bist wahrscheinlich der erste Mensch der ohne Sünde ist und daher hier fleissig mit Steinen werfen darfst
Deine Aussage....
Wenn das so ist, was zeigst Du dann mit deinen eigenen blutverschmierten Händen auf andere?
Weil ich es kann, will und einfach mache.
Ich bin kein guter, ich bin ein Teufel und mir ist es völlig egal was du gerne hättest.
Das ist so wie wenn Du sagst: Lass mich mal den Splitter aus deinem Auge ziehen und hast selbst´n Brett vorm Kopf! :D
Ach warte mal, da hab ich auch einen:
Das ist so als würde man verlassen werden, weil man nicht mehr geliebt wurde und dann heiratet man diesen Menschen drauf noch, weil er irgend etwas verspricht und sich dabei auf ein nicht existentes Wesen beruft.
Und dann ist man darüber noch enttäuscht? Maximal über seine eigne Blindheit oder?
Hattest du auch ein Brett vorm Kopf?
Die Smileys spare ich mich jetzt einfach mal.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.02.2017 um 19:49
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich hab so viel Blut an meinen Händen, das du weinen würdest, wenn du nur einen kleinen Teil davon ertragen müsstest und doch stehe ich vor dir.
Ja, aber als Ankläger! Und dann hab ich leider kein Mitgefühl.
Zitat von KomanKoman schrieb:Wie gesagt, ich hab nicht begonnen meine Worte zu Steinen zu machen, dass warst alleine du:
Nö. Ich hab Dich nur darauf hingewiesen. Angefangen zu schmeißen habt dann ihr, also Du und @Kotknacker mit euren Vorwürfen wir hätten alle Blut an den Händen, weil unsere Regierung Waffen exportiert und wir als Deutsche wählen gehen... wobei ich mich nach wie vor frage, was das überhaupt mit dem Thema zutun hat?

Was zeigst Du dann mit deinen eigenen blutverschmierten Händen auf andere?
Zitat von KomanKoman schrieb:Weil ich es kann, will und einfach mache.
Ich bin kein guter, ich bin ein Teufel und mir ist es völlig egal was du gerne hättest.
Ehrlich gesagt, wer selber so von sich redet und dann auch noch stolz damit hausieren geht, für den empfinde ich nichts.
Zitat von KomanKoman schrieb:Das ist so als würde man verlassen werden, weil man nicht mehr geliebt wurde und dann heiratet man diesen Menschen drauf noch, weil er irgend etwas verspricht und sich dabei auf ein nicht existentes Wesen beruft.

Und dann ist man darüber noch enttäuscht? Maximal über seine eigne Blindheit oder?
Hattest du auch ein Brett vorm Kopf?
Ja hatte ich! Und zwar ein ganz dickes Brett!
Weißt Du, ich bin nämlich auch ein Mensch und mache Fehler...


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.02.2017 um 23:16
@Koman 
 
Zitat von KomanKoman schrieb:Das war mir sowieso klar.
Ich weiß ja wohl, das ein jeder bei euch automatisch Schuldig ist, wenn er es nur wagt zu sagen "Ich glaube an das Wort Gottes"
Schreibt derjenige, der einen Wahlteilnehmer automatisch zum Mittäter
der Rüstungsindustrie machen möchte.
Mein "Du bist gläubig, dass reicht völlig aus" war eine absichtlich überspitzte
Pauschalisierung, um Dir mal aufzuzeigen, wie Du hier zu "argumentieren"
versuchst.
Du wurdest mit Deinen eigenen Waffen geschlagen, mehr nicht. ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.02.2017 um 00:41
Waffen schützen Leben, beinhaltet die Ironie das Waffen töten können und es auch machen.
Worin besteht die Intension kein ordentliches Waffengesetz auf die Beine zu stellen, weshalb stellt man sich da gegen die Vernunft? Oder weshalb nimmt man die Bibel nicht als ein Zeugnis über die Psyche und der Eigenschaften der Menschen an. Bzw. ist sie m.E. ein Handbuch  wie man eine Herde beisammen hält und des Weges lenkt.

Bei Moses entstehen Gesetze die mit auch gegen die Ägyptische Prägung angehen.
So soll man neben Gott keine anderen Götter haben, nur diesen einen Gott was dann mit der Geschichte mit dem goldenen Kalb auch mit Gewalt durchgesetzt wurde. Die Bibel ist von daher kein Bullshit man muss nur wissen wie zu verstehen, dann macht vieles davon auch seinen Sinn.  
Z.B. auch, dass ein Parteimitglied der Lobby folgt und wenn die eine Wirtschaftsfreundliche Waffenpolitik beinhaltet, damit nicht die Soziale Lage des Landes angeht. Tiefer gedacht, dient dem wirtschaftspolitischen Interesse das Gewaltpotenzial im eigenen Lande dazu, die Waffenverkäufe zum Selbstschutz anzukurbeln und da kommt man bei einer gewissen Gewaltbereitschaft schon mal auf die Idee zu fragen, wer die Möglichkeit zum abdrücken, also wer eine Waffe herstellt und wer da alles so abgreift vom Gewinn oder oben steht auf der Leiter der Macht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.02.2017 um 01:10
Als Studentin der evangelischen Theologie glaube i christologisch und wie es unser Glaubensbekenntnis aufsagt. Gott hat sich Luther als gnädiger, verzeihender Vater offenbart,der den allezeit sündbereiten Menschen bei Reue wieder in seine Erlösung einschließt.Mit Gott kann man kein Handel treiben, es gilt sola scriptura und in der Schriff steht keine verdienbare Gnade.Jeder Getaufte ist GLied im corpus christi,dessen Haupt Jesus ist.Hielt Luther die Bibel noch für das unmittelbare Wort Gottes,den Autoren in die Feder diktiert,so lehrt man uns heute, dass der Pentateuch ( AT) sich aus,zu Zeiten der Priesterherrschaft im alten Israel redaktionelle bearbeiteten Stammesmyhten der ersten monotheistischen Stämme zusammensetzt,das NT. nach Lebzeiten Jesu geschrieben wurdeq Die Verklärendung Jesu ist Bestandteil der Bibel,ich halte ihn für einen Wanderrabbi aus Quam,der aufbrach,die Macht der Hohepriester zu brechen und die Juden zu ihrem eigendlichen Glauben zurück zu führen. Gottes Sohn mag er dabei gern gewesen sein, es ist schön,es zu glauben und in ihm Gottes Liebe personifiziert zu sehen. Den Johannes mit der apokalyptischen Offenbarundg!!! halte ich, nur gemutmaßt,aufgrund seinerHybridität zwischen christlichem und altgriechischem Glauben für eine späte,eventuell konziliäre Nachbearbeitetung der eigendlichen Bibel


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.02.2017 um 01:14
Entschuldigt die Tippfehler und beschimpft mich bitte nicht als Analphabeten, ich tippe mit dem Smartphone und habe dafür keine Gabe verliehen bekommen.Danke.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.02.2017 um 01:40
Wenn man nach Israel in eine Siedlung geht, zu meiner zeit nannte man es Kibbuz, ist Jesus nicht Bestandteil ihrer Religion, sie wissen von daher nicht, heute mag es vielleicht anders sein, weshalb oder wofür Jesus gekreuzigt worden sein soll. Für das Volk Davids  ist der Messias noch nicht erschienen.

Wisst ihr was ich den Hammer finde?
Das Christentum ist aus einer Abspaltung des jüdischen Glaubens entstanden die man Sekte nannte.
Ein Papst sagte mal, der  reformierte Glaube sei keine Religion sondern eine Sekte. Da würde ich sagen Meister Ratzinger, kann der Vatikan einpacken und die Reformierten machen lassen. Eh ja, ab und zu mal ein Eigentor muss man den Südländern eingestehen können, aber weshalb Männer Röcke tragen .. gut ich hab mir die Kardinäle mal angesehen, mir Rock lässt sich der Bauch besser kaschieren. Das eine Okkulte Gesellschaft die Reformierten als Sekte bezeichnet zaubert mir ein lächeln aufs Gesicht. Ob er sich bewusst ist, dass er sich damit selbst ihn die Pfanne haut?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.02.2017 um 01:52
Na zum Glück ist der Ratzinger jetzt Ermemitus und Francescus hat verstanden,dass Voitila die Bannbuhle von Luther genommen hatte. ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.02.2017 um 02:01
Zitat von SlytheringirlSlytheringirl schrieb:Bannbuhle von Luther genommen hatte.
Wenn man seine Intension der Aussage erklären muss, um dann die Erklärung zu erklären, zeigt dies eigentlich schon ein winden um den heissen Brei auf. Zumal seine Übersetzungen nicht immer wiedergeben was der ursprüngliche Text an Aussage her gibt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.02.2017 um 17:23
@psreturns
Schreibt derjenige, der einen Wahlteilnehmer automatisch zum Mittäter der Rüstungsindustrie machen möchte. Mein "Du bist gläubig, dass reicht völlig aus" war eine absichtlich überspitzte Pauschalisierung
Du meinst´genauso wie meine absichtlich überspitzte Pauschalisierung?:
Du weißt ja wohl: Mitgehangen, mitgefangen.
Na stell dir vor...
...da haben wir etwas gemeinsam:)

Was sagte @Labor-Ratte zu @Kotknacker ?
Was habe ich mit dem Mist zu tun, den die Regierung verbockt ?
Na dann wende ich jetzt mal ein:
Was habe ich denn mit dem Mist zu tun, den irgend welche Menschen verbocken und dabei meinen "Im Namen Gottes" zu handeln?
 denn
Schreibt derjenige, der einen Wahlteilnehmer automatisch zum Mittäter der Rüstungsindustrie machen möchte.
Genau so, wie man jeden Gläubigen automatisch zu einen Mittäter machen möchte?
Wie sagte er nochmal?
Unsere derzeitige Regierung habe ich jedenfalls nicht gewählt. Daher muss ich mir diesen Schuh auch nicht anziehen.
Also die derzeitigen Religionen habe ich jedenfalls auch nicht gewählt. Daher muss ich mir diesen Schuh auch nicht anziehen.


Anzeige

melden