Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.02.2017 um 17:34
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ja, aber als Ankläger! Und dann hab ich leider kein Mitgefühl.
Ich erwarte mir von dir auch keine Mitgefühle.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Nö. Ich hab Dich nur darauf hingewiesen. Angefangen zu schmeißen habt dann ihr, also Du und @Kotknacker mit euren Vorwürfen wir hätten alle Blut an den Händen, weil unsere Regierung Waffen exportiert und wir als Deutsche wählen gehen... wobei ich mich nach wie vor frage, was das überhaupt mit dem Thema zutun hat?
Ganz einfach, wenn du als Bewohner und Wähler eines Landes, nicht für die Konsequenzen haften oder verantwortlich sein möchtest, so kannst du dieses auch nicht von Gläubigen Menschen verlangen.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ehrlich gesagt, wer selber so von sich redet und dann auch noch stolz damit hausieren geht, für den empfinde ich nichts.
Ich hab dir auch keinen Heiratsantrag gemacht.
Ich bin nicht von deinen Empfindungen abhängig.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ja hatte ich! Und zwar ein ganz dickes Brett! Weißt Du, ich bin nämlich auch ein Mensch und mache Fehler...
Na siehst du und vielleicht war es nicht dein einziger Fehler.
Jetzt weist du ja, dass man nicht alles glauben kann was jemand von sich gibt und noch viel wichtiger, jetzt weist du auch, dass etwas gesagtes erst einmal "nichts wert" ist. So lange es der andere nicht wirklich ernst meint.
Sagen kann man viel, aber ohne Taten ist der Glaube tot.
Lippenbekenntnisse sind also nicht wirklich viel wert, egal wer sie von sich gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.02.2017 um 18:36
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich erwarte mir von dir auch keine Mitgefühle.
Die kriegste auch nicht!
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn du als Bewohner und Wähler eines Landes, nicht für die Konsequenzen haften oder verantwortlich sein möchtest, so kannst du dieses auch nicht von Gläubigen Menschen verlangen.
Tue ich auch gar nicht. Ich hab damit nicht angefangen, mit blutverschmierten Fingern auf andere zu zeigen!
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich bin nicht von deinen Empfindungen abhängig
Und ich nicht von Deinen!
Zitat von KomanKoman schrieb:vielleicht war es nicht dein einziger Fehler.
Hab ich auch nie gesagt. Aber die Teufel führen gerne so Strichlisten, wo sie alle Fehler der Menschen notieren um sie dann später gegen einen zu verwenden :D
Zitat von KomanKoman schrieb:Jetzt weist du ja, dass man nicht alles glauben kann was jemand von sich gibt und noch viel wichtiger, jetzt weist du auch, dass etwas gesagtes erst einmal "nichts wert"
Bei bestimmten Mitmenschen ist es tatsächlich nichts wert, was sie sagen. Es gilt für sie nur in dem Augenblick wo sie es sagen. Und Morgen ist plötzlich alles ganz anders...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.02.2017 um 18:55
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Die kriegste auch nicht!
Die brauche ich auch nicht.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Hab ich auch nie gesagt. Aber die Teufel führen gerne so Strichlisten, wo sie alle Fehler der Menschen notieren um sie dann später gegen einen zu verwenden :D
Oh ja.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Bei bestimmten Mitmenschen ist es tatsächlich nichts wert, was sie sagen. Es gilt für sie nur in dem Augenblick wo sie es sagen. Und Morgen ist plötzlich alles ganz anders...
Na dann kann man ja froh sein, wenn es auch welche gibt die auch "meinen was sie sagen".
Die Wahrheit tut oft weh, aber wenigstens ist sie wahr.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.02.2017 um 22:19
ich verstehe und sehe es ähnlich wie Libertin und soweit mir bekannt ist, spricht sich Jesus an keiner Stelle der Bibel gegen das Gesetz aus. Er sagt beispielsweise nirgendwo: Ihr wisst, dass es heisst .............. aber das ist nicht richtig

doch hier 

Matthaeus 7, 1

Jesus sagte: Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet.2 Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. 3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? 4 Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!   6 Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen.

und hier


„Richtet nicht, dann werdet auch ihr nicht gerichtet werden. Verurteilt nicht, dann werdet auch ihr nicht verurteilt werden. Erlasst einander die Schuld, dann wird auch euch die Schuld erlassen werden. Lukas 6, 37


das ist dann nicht richtig?

das ist jetzt nicht Kirschenpicken? :-)
Wenn Du das nicht  für richtig  hältst .., soll das  für mich ok  sein. Ich  halte aber für die Wahrheit.  
denn  Der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig"   2. Kor 3,6.

Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn selig werde.   18 Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. Johannes 3 vers 17

2 Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Mose hat euch nicht das Brot vom Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das rechte Brot vom Himmel. 33 Denn dies ist das Brot Gottes, das vom Himmel kommt und gibt der Welt das Leben. 34 Da sprachen sie zu ihm: HERR, gib uns allewege solch Brot. Johannes 6vers  32

LG Dir
Zitat von OutisOutis schrieb:22 Kein Mann darf mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehren; denn das verabscheue ich. 23 Kein Mann und keine Frau dürfen mit einem Tier geschlechtlich verkehren. Das ist widerwärtig und macht unrein.

Wenn ich Deine Argumente richtig verstehe, müsste eigentlich der Sex mit Tieren (Sodomie)
Ich sehe da einen sehr deutlichen Unterschied. Männer, die Homosexuell sind und lieben einander.. das tut niemanden weh. 

Ein Tier hingegen , wo ein Mensch sich dran vergreifen könnte, vergewaltigt.. Denn ein Tier kann  nicht sagen , laß mich in Ruhe. 

Das Tier wird mißbraucht und vergewaltigt-- und für ein Tier ist es sicher nicht schöner, als dass es den Hals aufgeschlitzt wird und sein Blut wird um einen Altar verspritzt .   

"Der Gerechte erbarmt sich seines Viehs; aber das Herz des Gottlosen ist unbarmherzig." Sprüche 12 vers 10

LG Dir 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.02.2017 um 22:28
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ich höre/Lese mit .. und dann Erklär mal bitte, gebt mir Antworten,
Auch das hatte ich dir schon mehrfach erklärt, dass Jesus keines der Gebote aufhob sondern viel mehr neue Optionen aufzeigte welche auf Vergebung und Nächstenliebe basierten und so ganz neue Perspektiven für die Menschen eröffnete. Die Gebote selber blieben aber auch für ihn weiter alle bestehen wie er ja in der Bibel ausdrücklich klar machte.

Wenn du das anders siehtst solltest du zumindest wissen, dass sich das mit dem Bibelbericht beisst.

Du sagst ja, dass du nicht glaubst, dass Gott Menschen und sogar ganze Städte vernichten ließ und, dass Jesus den Menschen einen solchen Gott auch nicht lehrte. Dann frage ich mich aber wie du dir seine Warnungen an die galiläischen Städte erklärst:

Ja, das sage ich euch: Tyrus und Sidon wird es am Tag des Gerichts nicht so schlimm ergehen wie euch.

Und du, Kafarnaum, meinst du etwa, du wirst bis zum Himmel erhoben? Nein, in die Unterwelt wirst du hinabgeworfen. Wenn in Sodom die Wunder geschehen wären, die bei dir geschehen sind, dann stünde es noch heute.
Ja, das sage ich euch: Dem Gebiet von Sodom wird es am Tag des Gerichts nicht so schlimm ergehen wie dir.

Mat. 11, 22-24

Wo ihr aber in eine Stadt kommt, da sie euch nicht aufnehmen, da geht heraus auf ihre Gassen und sprecht: Auch den Staub, der sich an uns gehängt hat von eurer Stadt, schlagen wir ab auf euch; doch sollt ihr wissen, daß euch das Reich Gottes nahe gewesen ist. Ich sage euch: Es wird Sodom erträglicher gehen an jenem Tage denn solcher Stadt.

Luk. 10-12

Hier nimmt er ja eindeutig Bezug zu den Städten die Gott im AT vernichtet hat. Wenn Jesus einen solchen Gott angeblich nicht lehrte wieso nimmt er hier dann Städte wie Tyrus, Sidon sowie Sodom als Beispiel für seine Warnungen?

Du siehst, du machst dir das mit deiner Rosinenpickerei viel zu einfach denn ob du es willst oder nicht aber auch für Jesus war der Gott Israels kein anderer als der welcher im AT beschrieben wird und zwar mit all seiner "Liebe" aber auch mit all seinen Schalchtplatten die er dort veranstaltet hat.

Dein Versuch hier mit Moses und Jesus zwei gegensätzliche Gottheiten zu konstruieren ist daher für den Eimer. Wer also nicht bereit ist an das "Gesamtpacket" der Bibel zu glauben der muss nunmal gezwungener Maßen wesentliche Teile daraus ignorieren und das betrifft sowohl die Moses Bücher als auch die Evangelien.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.02.2017 um 22:29
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Auch das hatte ich dir schon mehrfach erklärt, dass Jesus keines der Gebote aufhob sondern viel mehr neue Optionen aufzeigte welche auf Vergebung und Nächstenliebe basierten und so ganz neue Perspektiven für die Menschen eröffnete. Die Gebote selber blieben aber auch für ihn weiter alle bestehen wie er ja in der Bibel ausdrücklich klar machte.
Matthaeus 7, 1 Jesus sagte: Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet.2 Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. 3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? 4 Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!   6 Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen.

 und hier „Richtet nicht, dann werdet auch ihr nicht gerichtet werden. Verurteilt nicht, dann werdet auch ihr nicht verurteilt werden. Erlasst einander die Schuld, dann wird auch euch die Schuld erlassen werden. Lukas 6, 37


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.02.2017 um 22:31
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Hier nimmt er ja eindeutig Bezug zu den Städten die Gott im AT vernichtet hat. Wenn Jesus einen solchen Gott angeblich nicht lehrte wieso nimmt er hier dann Städte wie Tyrus, Sidon sowie Sodom als Beispiel für seine Warnungen?

Du siehst, du machst dir das mit deiner Rosinenpickerei viel zu einfach denn ob du es willst oder nicht aber auch für Jesus war der Gott Israels kein anderer als der welcher im AT beschrieben wird und zwar mit all seiner "Liebe" aber auch mit all seinen Schalchtplatten die er dort veranstaltet hat.

Dein Versuch hier mit Moses und Jesus zwei gegensätzliche Gottheiten zu konstruieren ist daher für den Eimer. Wer also nicht bereit ist an das "Gesamtpacket" der Bibel zu glauben der muss nunmal gezwungener Maßen wesentliche Teile daraus ignorieren und das betrifft sowohl die Moses Bücher als auch die Evangelien.
Jesus schrieb von menschlichen Überlieferungen 

Und der Buchstabe tötet , aber der Geist macht lebendig.



Du siehst, du machst dir das mit deiner Rosinenpickerei viel zu einfach

Jeder macht es, der die Wahrheit erkannt hat .


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.02.2017 um 22:43
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Jesus schrieb von menschlichen Überlieferungen
Wo sagte Jesus dort, dass es nur menschliche Überlieferungen sind und wieso sollte er solche als Beispiele für ein göttliches Starfgericht nehmen?

Denn wie es in den Tagen des Noach war, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein.

Wie die Menschen in den Tagen vor der Flut aßen und tranken und heirateten, bis zu dem Tag, an dem Noach in die Arche ging,
und nichts ahnten, bis die Flut hereinbrach und alle wegraffte, so wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein.

Mat 24,37-40

Glaubst du das auch hier?

Dass Jesus darin angeblich nur menschliche und damit nicht göttliche Überlieferungen sieht ist nur das was du glauben willst um weiter dein eigenes Konstrukt zurecht zu biegen. Aber lass gut sein, wenn dich nicht mal dein eigenes Glaubensbuch überzeugen kann dann wird dir alles andere erst recht nicht helfen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.02.2017 um 23:11
Jesus Christus spricht: Ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt rette.


Jesus hat Satan besiegt. @Libertin  Hast Du nicht gelesen,wie er den Pharisäern lehrte, die dachten wie Du..


  23 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr verzehntet die Minze, Dill und Kümmel, und laßt dahinten das Schwerste im Gesetz, nämlich das Gericht, die Barmherzigkeit und den Glauben! Dies soll man tun und jenes nicht lassen.  4 Ihr verblendeten Leiter, die ihr Mücken seihet und Kamele verschluckt!

Jesus lehrte, dass man erniedrigt sein soll.

Die aber das Strafgesetz anwandten, erhöhten sich, sie übten Macht aus..

Jerusalem, Jerusalem, die du tötest die Propheten und steinigst, die zu dir gesandt sind! wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne versammelt ihre Küchlein unter ihre Flügel; und ihr habt nicht gewollt!

Da antwortete einer von den Schriftgelehrten und sprach zu ihm: Meister, mit den Worten schmähst du uns auch. 46 Er aber sprach: Und weh auch euch Schriftgelehrten! denn ihr beladet die Menschen mit unerträglichen Lasten, und ihr rührt sie nicht mit einem Finger an.   47 Weh euch! denn ihr baut der Propheten Gräber; eure Väter aber haben sie getötet.  48 So bezeugt ihr und willigt in eurer Väter Werke; denn sie töteten sie, so baut ihr ihre Gräber.
matthaeus/21 Vers1

12 Und Jesus ging zum Tempel Gottes hinein und trieb heraus alle Verkäufer und Käufer im Tempel und stieß um der Wechsler Tische und die Stühle der Taubenkrämer 13 und sprach zu ihnen: Es steht geschrieben: "Mein Haus soll ein Bethaus heißen"; ihr aber habt eine Mördergrube daraus gemacht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.02.2017 um 23:31
@dieleserin
Wo entkräften jetzt deine Stellen jene die ich oben angeführt habe?
Du gehst schon wieder nicht auf die Gegenargumente ein und lenkst mit deinen rausgepickten Versen ab.
Du ignorierst ja selbst die Stellen aus den Evangelien und Paulusbriefen die dir nicht passen.
Und dann wirfst ausgerechnet du mir "Pharisäertum" vor? Ernsthaft?

Ich wollte es noch ein letztes mal versuchen aber ich sehe das bringt nichts, am Ende dreht man sich bei dir dann doch wieder nur im Kreis. Von meiner Seite wars das jetzt wirklich dazu.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.02.2017 um 00:27
@dieleserin
@Libertin
Das vorherrschende Problem ist folgendes.
Das goldene Kalb (Kapitel 32–34)
Während Mose auf dem Berg Sinai weilt, werden die Israeliten ungeduldig und verlangen von Aaron, einen materiellen Gott zu machen, wie es in jener Zeit üblich war. Aaron sammelt Gold und stellt ein Goldenes Kalb her, welches er und die Israeliten anbeten. Gott teilt Mose den Abfall der Israeliten mit und kündigt an, sie zu töten, doch Mose bittet um Nachsicht, die Gott schließlich gewährt.
Es war sehr wohl üblich "einen materiellen Gott" zu machen.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Du siehst, du machst dir das mit deiner Rosinenpickerei viel zu einfach denn ob du es willst oder nicht aber auch für Jesus war der Gott Israels kein anderer als der welcher im AT beschrieben wird und zwar mit all seiner "Liebe" aber auch mit all seinen Schalchtplatten die er dort veranstaltet hat.
„Als das Volk sah, dass Mose noch immer nicht vom Berg herabkam, versammelte es sich um Aaron und sagte zu ihm: Komm, mach uns Götter, die vor uns herziehen. Denn dieser Mose, der Mann, der uns aus Ägypten heraufgebracht hat - wir wissen nicht, was mit ihm geschehen ist. Aaron antwortete: Nehmt euren Frauen, Söhnen und Töchtern die goldenen Ringe ab, die sie an den Ohren tragen, und bringt sie her! Da nahm das ganze Volk die goldenen Ohrringe ab und brachte sie zu Aaron. Er nahm sie von ihnen entgegen, zeichnete mit einem Griffel eine Skizze und goss danach ein Kalb. Da sagten sie: Das sind deine Götter, Israel, die dich aus Ägypten heraufgeführt haben. Als Aaron das sah, baute er vor dem Kalb einen Altar und rief aus: Morgen ist ein Fest zur Ehre des Herrn. Am folgenden Morgen standen sie zeitig auf, brachten Brandopfer dar und führten Tiere für das Heilsopfer herbei. Das Volk setzte sich zum Essen und Trinken und stand auf, um sich zu vergnügen.“ – Ex 32,1–4 EU


Des weiteren passiert noch etwas:
Als Mose im Lager ankommt, zerbricht er im Zorn die Steintafeln und zerstört das Goldene Kalb. Die Leviten erweisen sich als Gott getreu und erhalten von Mose den Auftrag, die männlichen abtrünnigen Verwandten mit dem Schwert umzubringen. Danach begibt sich Mose wieder auf den Berg Sinai, um Gott gnädig zu stimmen. Er erhält Vergebung, neue Steintafeln sowie erneute Verheißung und weitere Vorschriften und Gesetze für die Israeliten.
-----------------------
Die erstem Steintafeln zerbricht Mose im Zorn.
Darauf erhält er neue Steintafeln.

Ich rate jetzt einfach mal:
Die ersten Steintafeln galten nicht für "abtrünnige/gefallene", erst die zweiten Steintafeln.
Hätte Mose hier nicht eingelenkt wären ALLE Israeliten getötet worden.

Somit Schlussfolgere ich, dass diese Weisungen für jene sind, die goldene Kälber anbeten und abgefallen sind.
Also geht es hier um Verfehlungen, die schon vorhanden waren und diesen wurden Grenzen gesetzt.
Nach dem Motto: Eigentlich bringt uns unsere Lebensweise nur den Tod, aber um diesen nicht willenlos ausgeliefert zu sein, gibt es die Gebote was aufzeigen sollen, welche Grenzen eben nicht überschritten werden dürfen um diesen Schicksal zu entgehen.
Diese Gebote sind also dazu da, um jene zu retten, die materielle Götter anbeten/eigentlich schon verloren sind.

Und je mehr sich jemand nach materiellen "Reichtum" sehnt, umso mehr Grenzen ist so jemand bereit zu übertreten.
Folglich ist auch ganz klar, was da für ein Leben vorherrscht.

Es ist wie mit Vorschriften für Gefängnishäftlinge, diese sind ja nicht um sonst im Gefängnis, sondern wegen ihrer vergehen.
Und diese haben auch Vorschriften an die sie sich halten müssen, sonst verlängert sich nur ihre Strafe.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.02.2017 um 11:46
@Libertin 
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Du ignorierst ja selbst die Stellen aus den Evangelien und Paulusbriefen die dir nicht passen.
Du aber doch auch , falls es Dir nicht auffällt- 

Du ignorierst immer wieder Bibelstellen...  Du sollst  nicht richten.., die Verse , die  Jesus  gab , Du  sollst Deine Nächsten und Deine Feinde lieben.. Ich habe lauter Bibelstellen zitiert ..  auch  über Tieropfer.., das der Gerechte sich  der Tiere  erbarmt und der  gottlose  nicht . 

Das ist auch Rosinen picken. Du   nimmst das gar nicht an .  Ich  sage , ja ich  mache  Kirschenpicking .., gebe es zu . Du tust es auch  .., streitest das aber ab .  Würdest Du nicht  Rosinenpicken machen..  würdest Du  die Bibelstellen nicht immer wieder ignorieren, die  ich  aufzeigte, die ich  mit Bibelstellen angab. 

lies doch auch mal  anderen Leuten ihre Beiträge, sie beschreiben auch sehr gut , über diese Dinge der Bibel. 
Quelle des Bildes
http://images.slideplayer.org/




slide 13
@Koman @Erasmus @Libertin 

Ham , war der Jüngste Sohn von  Noah . Sem Und Japhet waren seine Brüder . 

Eines Tages Trank Noah zu viel von Wein, lag  nackt in seinem Zelt.  Als  Ham  reinging ins Zelt , fand er so  seinen Vater vor , 
 nackt und betrunken, schlafend. 

Anstatt gerecht zu sein .. Stille darüber zu bewahren und ihn zuzudecken .., lief er raus und berichtete es seinen  Brüdern. 

Diese zwei Brüder nahmen eine Decke  wie eine Wand hinter ihren Rücken gespannt , gingen Rückwärts in das Zelt, damit sie den Vater nicht nackt sahen und decken ihn zu . 

Später reagierte Noah auf die Situation.  Verfluchte Ham  

1,Buch Mose 9
Gelobt sei der HERR, der Gott Sem's; und Kanaan sei sein Knecht!  27 Gott breite Japheth aus, und lasse ihn wohnen in den Hütten des Sem; und Kanaan sei sein Knecht!


Meiner Meinung nach ,  versuchte dieses Volk Israel schon ,  wieder  zu Gott  zu gehören ...,  daher  sollten auch die Gebote auf den Tafeln  für sie sein.  

Aber  all das gelang nicht .. @Libertin


Mit Jesus  , der von Gott kam , kam  eine  Wahrheit  herein.., die die Priester und Pharisäer kaum annehmen konnten.

Ihr steinigt ? ..  Du sollst Deine Feinde lieben nicht  hassen.., wer frei von Sünde ist , werfe den ersten Stein .  Jesus  wußte , dass kein Mensch ohne Sünde im Fleisch sein kann.  Er war also gegen Steinigen und verurteilen..

Jesus baute was  auf ..   er richtete das wahre Gesetz wieder auf . Im Geist ,  im Innern , wird es verherrlicht . 

nicht des Menschen Gesetz , sondern das Gesetz Gottes, das Gesetz des Geistes.

Jesus heilte, Lebrakranke, Gelähmte... Unreine Menschen vor Gott.. aber Jesus tat es, er reinigte sie.. heilte sie. Deine Sünden sind Dir vergeben. 

@Libertin

Jesus war anders , da wo Lebrakranke . von den Menschen schon als Unflat  ,  aussortiert wurden.., 
Nahm  Jesus sich deren an , er heilte am Sabbat , was andere gar nicht verstanden.., er heilte sein Feind das abgeschnittene Ohr wieder an .Er war gegen dem Handel vorm Tempel , wo  man Tiere verkaufte , um diese Opfern zu  können. Die Pharisäer empfanden das als richt.sie dachten  oder gaben andere mit , sie  sind richtig und  gerecht  .., aber sie waren es nicht . 


Warum waren sie es nicht ? 

Sie konnten selbst nicht , die Menschengebote halten ,  erhöhten sich  aber  über das Volk. Ihr  müsst  opfern .., kauft  Euch frei , durch Opfer. Ihr  müsst perfekt sein.

Perfekt .. gerecht . 

@Libertin

Da wo keine Liebe ist .., findest Du keine Gerechtigkeit .

schon gar nicht im Strafgesetz  .. 

@Erasmus
@Koman
@Libertin

Gerechtigkeit  finden wir in der Liebe,  in der  Nächstenliebe, in der Feindesliebe , in der Liebe und im Glauben zum Herrn , in der Vergebung. 

Wir können  Menschen vergeben , indem wir uns nicht erhöhen ,  wie damals die Richter , die zum Tode verurteilten. 

Wir können erniedrigt  bleiben , und einander helfen. Jesus  wurde  erhöht ,  Jesus  war  und ist  so  gerecht , dass er uns  vergab . 

So können wir auch sein . Wenn wir Jesus  seine Liebe und Vergebung annehmen. Anstatt  zu Steinigen , und andere zu verurteilen , und so tun , als  wären wir  besser.  Wir sind alle auch Fleisch , und damit  nicht besser als die Pharisäer, seitdenn , wir leben  mit dieser Liebe  , dass wir erniedrigt bleiben können. Das Heißt @Libertin  andere nicht zu verurteilen.



LG Euch 


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.02.2017 um 12:08
@Koman
@Libertin
@Erasmus

Ein Fluch,  ist etwas Böses..  es ist eine Freigabe an den Widersacher.  Jesus  nannte ihn Menschenmörder. 

Warum..,  Menschen, enthaupten, Steinigen, Hände abhacken..,  Tiere  auszuschlitzen, Ältäre mit Blut zu bespritzen .., Kinder zu steinigen , weil sie auf Mama und Papa nicht hören? 

sind es nicht Dinge , die sich Satan wünscht ??? Menschen zum Tode zu verurteilen ..  und sich dann erhöhen, sich damit gerecht  zu fühlen? 

 Wenn Jesus sah , dass ein Mensch von Satan besessen war, trieb er ihn aus .  Satan  , weiche von ihm .  Er wurde eins  von Gott .

Hier  war Satan als  Fluch  über ein ganzes Volk .., bis  Jesus kam  , um es zu erlösen.  Jesus gab Wege an , wie  wir sein können,  wie wir  von Herzen sein können,  zu versuchen  nicht zu verurteilen, nicht zu richten.
 Erhöht  Euch  nicht , indem ihr andere verurteilt ..

Denn genau  ab  da ,  wo  ein Volk aufsteht und sagt:  Wir brauchen unter uns ,  nochmal einen Menschen, der  über andere Menschen  richtet ..., der eine Rolle  in der Hand  hält mit einem Strafgesetz-:

 Ich  verurteile Dich hiermit zu...

ab da  beginnt wieder eine Knechtschaft unter den Menschen .  Der welcher sich denkt , 
vom Volk  vielleicht erwählt, dazu dass er  richtet , erhöht  sich .  

@Libertin
@Erasmus
@Koman

damit machten sich  Menschen einen  Gott , einen menschlichen Richter.. oder mehrere menschliche Richter.. , 

und eine Knechtschaft ist wieder von Neuem geboren.  Dazu führte  Gott  nicht ,  die Israeliten aus der Knechtschaft , damit sie wieder eine Neue Knechtschaft  bilden. 

der Fluch  von Noah  über Ham , verurteilt so , dass eine Knechtschaft stattfindet. 


1,Buch Mose 9 Gelobt sei der HERR, der Gott Sem's; und Kanaan sei sein Knecht!  27 Gott breite Japheth aus, und lasse ihn wohnen in den Hütten des Sem; und Kanaan sei sein Knecht!

LG Euch 

Denn Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung. Römer 13.10


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.02.2017 um 12:53
@dieleserin
damit machten sich  Menschen einen  Gott , einen menschlichen Richter.. oder mehrere menschliche Richter.. ,

und eine Knechtschaft ist wieder von Neuem geboren.
menschliche Richter müssen doch sein. Oder würdest du einen Mörder in der heutigen Zeit einfach laufen lassen und er mordet dann lustig weiter?

Lt. NT hat Gott auch die Regierungen eingesetzt - somit auch die Richter (die gehören glaube auch irgendwie zur Regierung, auch wenn sie unbhängig sind).

Wölltest  du also die Justiz abschaffen, damit Alle frei sind?


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.02.2017 um 13:02
@Optimist

was im Fleisch ist  bleibt im Fleisch, was im Geist ist  bleibt im Geist . Der Mensch  ist im Fleisch ,  wäre er nur  im Geist ,  wäre er gerecht wie  Jesus :-)

Menschen  können aus dem  Kreis  nicht  heraus.., daher  ging Jesus  für uns, daher gab Gott  seinen eingeborenen Sohn.  Er ist die Gnade, die  wir annehmen dürfen. 


Zum Beispiel:  Wenn jemand ein Kind  umbringt,   oder es  vorher vergwaltigt hat , wie  schwer ist es dem Mörder zu vergeben. 
Nicht jeder kann es , aber es gab eine Frau , die  konnte es Mithilfe von Jesus ..  mal  schauen ob ich den Link  finde. 
LG Dir


Youtube: Wie die Liebe von Jesus mir half, dem Mörder meiner Tochter zu vergeben..
Wie die Liebe von Jesus mir half, dem Mörder meiner Tochter zu vergeben..
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ihre Geschichte ist sehr berührend und wahr.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.02.2017 um 13:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Lt. NT hat Gott auch die Regierungen eingesetzt
Römer 13
Guter Schachzug der damaligen Schreiberlinge, um staatlichen Christenverfolgungen vorzubeugen (und, um von einer kleinen Sekte, zu einer Staatsreligion aufsteigen zu können).

Dafür gibt/gab es nur eine Ausnahme:
Ein Christ muss nicht gehorchen, wenn ihm die Regierung eine Sünde befiehlt oder wenn er seinen Glauben an Jesus Christus verleugnen soll (Apg 5,29).


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.02.2017 um 14:55
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du aber doch auch , falls es Dir nicht auffällt-
Nein, eben nicht da ich im Gegensatz zu dir ALLE Bibelstellen dazu berücksichtige, auch jene die du hier die ganze Zeit wiederholt als Ablenkungsmanöver vorbringst. Da du hier aber versuchst aus dem AT und NT zwei verschiedene Götter zu konstruieren in dem du nach eigener Willkür manche Teile der Bibel als "göttlich" erklärst und jene welche dir nicht passen als "nichtgöttlich" habe ich dir die Stellen vorgehalten die eindeutig dagegen sprechen.

Vielleicht solltest du auch nochmal überenken, dass die beschriebene "Gottesliebe" aus der Bibel nicht unbedingt dem entspricht was sich die meisten heutzutage im Allgemeinen darunter vorstellen da insbesondere durch die christliche Missionierungsarbeit vielen nur der nette "Jesus-Gott" bekannt ist der alle ganz doll lieb hat. Dass dieser Gott aber auch ganz anders kann wird dabei meist erstmal unterschlagen man will ja niemanden abschrecken den man für seinen Glaubensverein bekehren will.

Guck dir am besten auch nochmal an was Koman dazu geschrieben hat, sollte zumindest in deinem Interesse sein. Wie gesagt, wir kommen jedenfalls so nicht mehr weiter.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.02.2017 um 14:58
@Bishamon
@dieleserin
stellt Euch mal vor, es gäbe keine Regierungen, keine Justiz usw.
Hier würde Chaos und Anarchie herrschen.

Ich denke, das war schon eine weise Entscheidung, jemanden einzusetzen, der Regeln aufstellt usw.
Dass die Regeln einem nicht immer zusagen, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:was im Fleisch ist  bleibt im Fleisch, was im Geist ist  bleibt im Geist . Der Mensch  ist im Fleisch ,  wäre er nur  im Geist ,  wäre er gerecht wie  Jesus :-)
das ist richtig. Aber das schaffen die Menschen leider nicht, solange sie (noch) auf der Erde leben.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Zum Beispiel:  Wenn jemand ein Kind  umbringt,   oder es  vorher vergwaltigt hat , wie  schwer ist es dem Mörder zu vergeben.
Nicht jeder kann es
da hast du auch recht.
Aber selbst wenn man verzeihen kann, muss es für den Mörder im irdischen Rechtssystem dennoch Sanktionen geben.
Stell dir doch mal vor, das wäre nicht so, dann hätte jeder potentielle Mörder einen Freibrief.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.02.2017 um 15:24
@BJ1412
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb am 29.06.2015:Ihr seht Ich habe Viele Fragen Ich würde gerne das Ihr dazu was schreibt, z.B was Ihr denkt und vielleicht habt Ihr auch Antworten und bitte Stellt auch Fragen und ich versuche Sie zu beantowrten oder andere tuns darüber würde ich mich freuen :)))))
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb am 29.06.2015:WIE GESAGT MEINE FRAGE IST: WORAN GLAUB IHR??? GLAUBT IHR AN JESUS? UND 100% AN DIE BIBEL?? wenn nein WIESO? und wenn ja auch dies bitte begründen?.
Die Bibel ist nur ein altes Buch, und darin sind viele Erzählungen und Geschichten niedergeschreiben.
Der Inhalt ist mehr oder weniger Brutal, Menschenverachtend und Frauenfeindlich.


Ps; Nein ich glaube nicht an die Bibel.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.02.2017 um 19:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wölltest  du also die Justiz abschaffen, damit Alle frei sind?
hier geht es nicht anders, weil wir im Fleisch sind, aber in Gottes Friedensreich :-) , da ist  kein Satan ,d er Menschen zum Bösen verführt. 
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber selbst wenn man verzeihen kann, muss es für den Mörder im irdischen Rechtssystem dennoch Sanktionen geben.
Stell dir doch mal vor, das wäre nicht so, dann hätte jeder potentielle Mörder einen Freibrief.
Normal  nicht , normal  braucht der Satan im Mörder  Sanktionen.  

Wenn hier ein Mörder mordet ,  geht man Christlicher um , als in Ländern , wo das Todesurteil fällt. 

Man versucht  einen  Mörder  in einem Gefängnis oder in einer geschlossenene  Anstalt auf den  rechten Weg zu führen.  
Das finde ich gut . 


Anzeige

melden