Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 22:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich dachte nicht, dass ich extra noch dazu schreiben muss (was ich beinahe wollte) "und ich habe nichts gegen deine Meinung, aber ich hab halt eine Andere"
dachte, das sei selbstverständlich.
Ist halt nur sinnfrei, jemanden darauf hinzuweisen das seine Meinung seine Meinung ist und das man eine andere hat. So ganz ohne irgendeine Erläuterung.

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 22:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb ist deiner Meinung nach NUR im AT nicht alles aus Gott, aber im NT glaubst du alles was über oder von Jesus geschrieben steht?

und noch mal: glaubst du wirklich, Gott ließ nur einen TEIL inspirieren und lässt uns nun Rätselraten, was aus Gott ist und was nicht? DAS meinte ich mit Inkonsequenz.
ja, Gott läßt es uns so.., damit wir die Wahrheit finden. Gott möchte dass wir uns auseinandersetzen mit den Schriften. 

denn die glauben haben die Wahrheit . Ich glaube Jesus :-) 

Tommy57schrieb : Hierzu noch einmal eine Erfahrung, die zeigt zu welcher Dummheit Menschen fähig sind, wenn sie z. B. den gefälschten Bibeltext aus Markus 16: 17, 18 als authentisch annehmen:

und wie oft schrieb man mir..  oh, das ist verkehrt , lies mal in dieser Bibel.., die ist  näher am Original.. ,

oder, ja.. das stimmt aber nicht , weil es hieß mal , dass war so und so...

dann darf ich für mich über die Bibel nachdenken.. 

LG Dir


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 22:05
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Tommy57schrieb : Hierzu noch einmal eine Erfahrung, die zeigt zu welcher Dummheit Menschen fähig sind, wenn sie z. B. den gefälschten Bibeltext aus Markus 16: 17, 18 als authentisch annehmen
Oder gefälschte Hitler-Tagebücher :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 22:09
@dieleserin

Na zum Glück war es nicht Matthäus 16,19:

"Der Herr wurde nun, nachdem er mit ihnen geredet hatte, in den Himmel aufgenommen"

Wenn sich das auch als gefälscht herausstellen sollte, na dann Mahlzeit fürs gesamte Christentum... :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 22:11
@dieleserin
Ich bin auch der Meinung, dass die Bibel deshalb so kompliziert ist und auch teilweise widersprüchlich erscheint , damit man angeregt wird, darüber nachzusinnen.
Aber mir geht deshalb trotzdem nicht ein, weshalb Gott grobe Fehler zugelassen haben soll.

zB. in der Bibel steht eindeutig, GOTT hat Tieropfer angeordnet und dann soll ich das nicht glauben bzw. annehmen, dass Gott es zugelassen hat, dass in die Bibel Lügen rein gepfuscht wurden?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 22:21
@Erasmus

ja aber hinterher mag man mir erklären.. das ist das Wort Gottes, ..alles..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber mir geht deshalb trotzdem nicht ein, weshalb Gott grobe Fehler zugelassen haben soll.
Wer herrscht denn auf der Erde?

Warum haben wir Kindermorde auf der Erde? Warum haben wir Enthauptungen und Steinigungen in Syrien? Vergewaltigungen , Krieg, 

Gott lässt es zu .. oder nicht? Er macht es zwar nicht, aber er läßt Satan auf der Erde hausen, wie Satan das will..,oder nicht .


Wer hat denn Jesus versucht zu verführen? 

Wieso solte Satan nicht auch versucht haben Moses zu verführen? So dass er zornig wurde  Frauen und Kinder umbringen ließ?

In der Bibel konnte nur Jesus , Satan widerstehen.. , glaubst Du oder Du@Erasmus , dass Moses von Satan verschont wurde? wo er es sogar bei Jesus versuchte, dass Jesus ihm diente`? 


LG Euch


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 22:25
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gott lässt es zu .. oder nicht? Er macht es zwar nicht, aber er läßt Satan auf der Erde hausen, wie Satan das will..,oder nicht .W
das ist richtig. Glaube aber halt nicht, dass er auch in "seinem Wort" rumfuhrwerken ließ.

"alle Schrift ist von Gott eingegeben..." - NICHT von Satan :)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 22:53
@Optimist

ich glaube nicht,dass Gott Tieropfer wollte , und ich gab wirklich viele andere Bibelstellen an außerhalb Moses, wo sich meine Gedanken bestätigten. 
Zitat von OptimistOptimist schrieb:alle Schrift ist von Gott eingegeben...
Ich glaube vieles und das Gute ist aus Gott. Kindermorde .. sind nicht aus Gott.. , denn Jesus sagte: Laßet die Kinder zu mir kommen , denn ihnen ist das Himmelreich.

Steinigungen sind nicht aus Gott: d

denn Jesus sagte: Wer frei von Sünde ist , werfe den ersten Stein.

Ich glaube nicht, dass Gott Tieropfer wollte: 

denn Jesus sagte: Am Opfer habe ich kein Gefallen, aber an der Barmherzigkeit .

Ich glaube nicht es richtig war , wie Moses sagte: nehmt das und das Zur Beute 

denn Gott sagt: Du sollst nicht stehlen..

4. Mose 31,17-18

Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, 
und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben. 

das ist Jungfrauen in Knechtschaft halten .. Mord an Frauen und Kinder ....

bricht die Gebote von Gott: Du sollst nicht stehlen und Du sollst nicht morden.

War Moses da mit Gott  ?  Oder machte er da sein eignes Ding? und Satan redete ihn folgendes ein ?

So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben. ?????

Wer glaubt , das war aus Gott , solls glauben. Ich  glaube es nicht , ich glaube Jesus.

Jesus lehrte liebe Deinen Nächsten und bete für Deine Feinde. Erhebt nicht das Schwert, Richtet nicht , verurteilt nicht .. , bekämpft das Ungerechte nicht mit Ungerechten ..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"alle Schrift ist von Gott eingegeben..." - NICHT von Satan :)
Glauben viele andere  heute auch noch , und richten das alte Strafgesetz aus, blick mal nach Syrien.., Die sagen auch..das was Du gerade geschrieben hast 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:02
Also wird der HERR, dein Gott, allen Völkern tun, vor denen du dich fürchtest.  20 Dazu wird der HERR, dein Gott, Hornissen unter sie senden, bis umgebracht werde, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. 30) 21 Laß dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist unter dir, der große und schreckliche Gott.

@Optimist

na dann glaube das mal..

Ich bin wirklich gerade sehr traurig, weil ich glaube ihr Wollt Gott nicht finden , aber die Bibel ist um jedes Wort wahr.. 

Gute Nacht..


5x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:03
@dieleserin
Demnach stehen Lügen im AT? (da steht drin, dass GOTT Tieropfer angeordnet hat) Oder Gott hat Fälschungen über SEINE Worte zugelassen?


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:05
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Also wird der HERR, dein Gott, allen Völkern tun, vor denen du dich fürchtest.  20 Dazu wird der HERR, dein Gott, Hornissen unter sie senden, bis umgebracht werde, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. 30) 21 Laß dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist unter dir, der große und schreckliche Gott.
hälst Du das für das Wort  Gottes @Optimist `?


@Erasmus

das ist in Moses 5


Ich wünsche Euch Gute Nacht 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:07
@die Leserin
hälst Du das für das Wort  Gottes 
das ist doch nicht die Antwort darauf:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Demnach stehen Lügen im AT?  (da steht drin, dass GOTT Tieropfer angeordnet hat) Oder Gott hat Fälschungen SEINER Worte zugelassen?
Weshalb gibst du hier kein ja oder nein?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:08
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:der große und schreckliche Gott.
Sagen wir mal so: Er kann auch groß und schrecklich sein...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:16
@Optimist

meiner Meinung nach stehen da nicht immer das Wort Gottes, es sind Lügen zum Teil über Gott. 

das kann man meinem Ganzen schreiben entnehmen , wenn ich schreibe, dieses und Jenes ist nicht aus Gott.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Sagen wir mal so: Er kann auch groß und schrecklich sein...
und ich schau wieder auf Jesus 


Gute Nacht 

LG Euch 


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:20
@dieleserin

Jesus hat sich ja auch klein und für uns Menschen zugänglich gemacht...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:21
@dieleserin
und ich schau wieder auf Jesus 
ich schau auch auf Jesus. Jedoch denke ich, kann man den Vater nicht vernachlässigen, denn dieser ist "größer als Jesus"


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:42
@Optimist

Auf die Größe kommt´s mir nun wirklich nicht an :D
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:der große und schreckliche Gott.



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:43
@Erasmus
Auf die Größe kommt´s mir nun wirklich nicht an :D
mir erst recht nicht :D
.... aber ist nun mal so ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:44
@Optimist

Jesus sagte: Mein Vater und ich sind Eins..

sie sind sich Einig, bei dem was Jesus war und lehrte. Jesus hat keine Kindermorde gemacht,,noch Tieropfer, noch Frauen vergewaltigt, oder Frauen gestohlen oder gesteinigt, er hat keine Hände abhacken lassen..


 Siehst da wirklich keinen Unterschied? ich kann das schwer glauben.. aber ich kann auch nicht in anderen Köpfen reinblicken.

Schau doch mal was Moses über Feinde lehrte.. Jagt sie , bringt sie um

und dann schau was Jesus lehrte, der mit seinem Vater einig war.

Weißt Du wie die Schlachten und Morde damals aussahen? .. wie das was IS Terroristen heute machen . Schonmal Bilder dazu gesehen?

Das ist nicht aus Gott.. 

was denkst Du denn, warum Gott sagte: Mein Volk vernimmt mich nicht..?
weil sie Gott verstanden?

Warum sagte Gott: Laßt ab vom Bösen, Eure Hände sind voller Blut?

weil Gott das selbst wollte? 

Wen verstand denn das Volk , wenn nicht Gott.., denn sie schrieben doch immer ..

der Herr sagte: Tieropfer.., der Herr sagte: Macht Euch zur Beute.., der Herr sagte: ich bin groß und schrecklich.

wen vernahmen diese Leute tatsächlich?
--------------------------------------------------------------------- das sagte Gott zu Sodom und Gomorra
Bestimmt nicht Gott.., denn er sagte: Mein Volk vernimmt mich nicht, laßt ab vom Bösen, waschet Euch, Eure Hände sind voller Blut.. und wenn ihr betet , ich wende mich  ab.

.Wenn ihr eure Hände ausbreitet, verhülle ich meine Augen vor euch. Wenn ihr auch noch soviel betet, ich höre es nicht. Eure Hände sind voller Blut. Wascht euch, reinigt euch! Lasst ab von eurem üblen Treiben! Hört auf, vor meinen Augen Böses zu tun!
----------------------------------------------
Gott zeigt Deutlich dass er insgesamt gegen Brutalität ist .. oder denkst Du das gilt nur dem Volk..

Jedem gilt das auch Heute Noch.

Kein Blut an den Händen.., vom Bösen ablassen.. kein übles Treiben..

was war denn übles Treiben, wenn Gott laut Moses erlaubte: Frauen zu vergewaltigen, zu Stehlen , Kinder umzubringen, Tiere abzuschlachten.., was war denn dann

Übles Treiben..??????


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich schau auch auf Jesus. Jedoch denke ich, kann man den Vater nicht vernachlässigen, denn dieser ist "größer als Jesus"
widerspricht sich dem 
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mir erst recht nicht :D



Anzeige

melden