Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:45
@Optimist

Der Vater ist mir auch irgendwie näher als Jesus. War schon immer so bei mir. :D

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:47
@Erasmus

der Vater und Jesus sind Eins.. , Wo Jesus Wort hält, da auch der Vater.

Das Wort wurde Fleisch, und ging selbst seine Schafe suchen. 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:48
@dieleserin
Deinen Argumenten nach müsste oder könnte man ja dann fast das ganze AT in die Tonne kloppen ;)


@Erasmus
Der Vater ist mir auch irgendwie näher als Jesus
du wirst jetzt staunen, bei mir ist das gerade umgedreht.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:48
@Optimist

Das finde ich jetzt echt seltsam ^^


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:49
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Das finde ich jetzt echt seltsam ^^
warum?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:50
@Optimist

Wen vernahm das Volk , wenn   Gott sagte: Mein Volk vernimmt mich nicht?  Bitte antworte hier drauf


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:50
Na weil Du schriebst:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich schau auch auf Jesus. Jedoch denke ich, kann man den Vater nicht vernachlässigen, denn dieser ist "größer als Jesus"



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deinen Argumenten nach müsste oder könnte man ja dann fast das ganze AT in die Tonne kloppen ;)
Du kannst auf keines aber eingehen , oder? das finde ich seltsam.

Was war denn das Übel, wo Gott sagte: Ihr habt Blut an den Händen? wascht Euch..

wenn Gott doch das alles wollte 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:53
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Wen vernahm das Volk , wenn   Gott sagte: Mein Volk vernimmt mich nicht?  
Das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Deshalb fasst du das mMn nicht so auf, wie es gemeint ist.
Ich mag das aber jetzt nicht näher erklären - ich schreibe mit Tablet, das ist sehr anstrengend.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

13.03.2017 um 23:57
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:was war denn übles Treiben, wenn Gott laut Moses erlaubte: Frauen zu vergewaltigen, zu Stehlen , Kinder umzubringen, Tiere abzuschlachten.
@Erasmus
was war dann noch übles Treiben? 
@Optimist

was könnte noch mit Üblen Treiben gemeint sein.. ? Gott will kein Übles Treiben..

aber in Moses.. Frauen vergewaltigen, ermorden von Frauen und Kindern, Versklaverei von Frauen, Tier abzuschlachten ..

ist demnach kein Übles Treiben..

was ist denn dann übles Treiben? 


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.03.2017 um 00:01
@dieleserin
Es ist vieles von den Bibelversen welche du anführst aus dem Zusammenhang gerissen.
In meinen Augen siehst du viele Zusammenhänge nicht und deshalb negierst du eben die üblen Stellen im AT.
Wie gesagt, du müsstest also quasi fast das ganze AT in die Tonne kloppen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.03.2017 um 00:01
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:aber in Moses.. Frauen vergewaltigen, ermorden von Frauen und Kindern, Versklaverei von Frauen, Tier abzuschlachten ..

ist demnach kein Übles Treiben..

was ist denn dann übles Treiben? 
Weiß nich... sowas hab ich alles noch nicht gemacht. ^^


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.03.2017 um 00:02
@dieleserin
hab mich gerade mit @Erasmus überschnitten, hast das gesehen? Beitrag von Optimist (Seite 418)


melden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.03.2017 um 13:07
Hallo @Commonsense,

in der aktuellen Politik und den Medien werden tagtäglich solche Vergleiche gezogen,
je nach dem noch mit bösen Zeichnungen und Bildern dazu, siehe aktuell Türkei und die Niederlanden, vor nicht langer Zeit zwischen Griechenland und Deutschland, usw.

Klappen Dir dabei auch jedesmal die Fussnägel hoch?

Habe hier nur einen Bekannten zitiert, der nach Deiner Meinung vielleicht "zu junge" Freund
ist mittlerweile pensioniert und hat meines Wissens sein ganzes Leben in der selben Firma gearbeitet, von dem her sei Ihm eine solche Kritik eventuell erlaubt.


Hallo @dieleserin,

merkst Du eigentlich nicht wie Du Dir oftmals selbst widersprichst?
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ich bin wirklich gerade sehr traurig, weil ich glaube ihr Wollt Gott nicht finden , aber die Bibel ist um jedes Wort wahr.. 
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:meiner Meinung nach stehen da nicht immer das Wort Gottes, es sind Lügen zum Teil über Gott. 

das kann man meinem Ganzen schreiben entnehmen , wenn ich schreibe, dieses und Jenes ist nicht aus Gott.
In vielen Deiner Aussagen steckt überhaupt keine Konsequenz, auf Fragen oder
Gegenargumente gehst Du grundsätzlich niemals ein und verwässerst sehr viele Bibeltexte,
um Deinen "Kuschel-Gott" rechtfertigen zu können.

Wir reden hier über die "Heilige Schrift" darum merke: Wenn etwas in seiner Art und Weise konsequent ist, dann ist es eben genau der oder das Heilige an sich.

Viele Grüsse,
Outis


4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.03.2017 um 15:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, du müsstest also quasi fast das ganze AT in die Tonne kloppen.
:-)  wir haben ein NT 
Zitat von OutisOutis schrieb:merkst Du eigentlich nicht wie Du Dir oftmals selbst widersprichst?
Geh Du mal auf die Einzelnen Fragen ein ..

fangen wir mal hiermit an , anstatt  mich als zu  kritisieren.. , ok? 

Jesaja 1
Dies ist die Geschichte Jesaja's, des Sohnes des Amoz, welches er sah von Juda und Jerusalem zur Zeit Usias, Jothams, des Ahas und Hiskia, der Könige Juda's. 2 Höret, ihr Himmel! und Erde, nimm zu Ohren! denn der HERR redet: Ich habe Kinder auferzogen und erhöht, und sie sind von mir abgefallen.  3 Ein Ochse kennt seinen Herrn und ein Esel die Krippe seines Herrn; aber Israel kennt's nicht, und mein Volk vernimmt's nicht.

das Volk Israel .., um dieses Volk geht es..

Erklär mal ,  warum das Volk Gott nicht vernahm .. und  wen vernahm es ? 

Noch immer geht es um das Volk Israel 

Jesaja 1
--------
  10 Höret des HERRN Wort, ihr Fürsten von Sodom! Nimm zu Ohren unsers Gottes Gesetz, du Volk von Gomorra! 11 Was soll mir die Menge eurer Opfer? spricht der HERR. Ich bin satt der Brandopfer von Widdern und des Fetten von den Gemästeten und habe keine Lust zum Blut der Farren, der Lämmer und Böcke. 12 Wenn ihr hereinkommt, zu erscheinen vor mir, wer fordert solches von euren Händen, daß ihr auf meinen Vorhof tretet? 13 Bringt nicht mehr Speisopfer so vergeblich! Das Räuchwerk ist mir ein Greuel! Neumonde und Sabbate, da ihr zusammenkommt, Frevel und Festfeier mag ich nicht! 14 Meine Seele ist feind euren Neumonden und Jahrfesten; ich bin ihrer überdrüssig, ich bin's müde zu leiden. 15 Und wenn ihr schon eure Hände ausbreitet, verberge ich doch meine Augen vor euch; und ob ihr schon viel betet, höre ich euch doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut. 16 Waschet, reiniget euch, tut euer böses Wesen von meinen Augen, laßt ab vom Bösen; 17 lernet Gutes tun, trachtet nach Recht, helfet dem Unterdrückten, schaffet dem Waisen Recht, führet der Witwe Sache.
----------------------------------
Fragen die  Du sicher beantworten kannst .. 

Wieso verbirgt Gott  schon seine Augen vor denen? .., er schämt sich für sein Volk - was ist denn das Böse ? 

Lot wurde gerettet , Frauen dürfen vergewaltigt werden .

Eines seiner Angebote 
1.Mose
6 Lot ging heraus zu ihnen vor die Tür und schloß die Tür hinter sich zu 7 und sprach: Ach, liebe Brüder, tut nicht so übel! 8 Siehe, ich habe zwei Töchter, die haben noch keinen Mann erkannt, die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt; allein diesen Männern tut nichts, denn darum sind sie unter den Schatten meines Daches eingegangen. 



2 Moses 32
Da nun Mose sah, daß das Volk zuchtlos geworden war , 26 trat er an das Tor des Lagers und sprach: Her zu mir, wer dem HERRN angehört! Da sammelten sich zu ihm alle Kinder Levi. 27 Und er sprach zu ihnen: So spricht der HERR, der Gott Israels: Gürte ein jeglicher sein Schwert um seine Lenden und durchgehet hin und zurück von einem Tor zum andern das Lager, und erwürge ein jeglicher seinen Bruder, Freund und Nächsten.

das war ok .. , ganz das Gegenteil von dem was Jesus lehrte..  Liebe Deinen Nächsten , Bette für Eure Feinde.., denn hier findet es Gott angeblich ok . 


Da erschien die Herrlichkeit des HERRN allem Volk. 24 Und ein Feuer ging aus von dem HERRN und verzehrte auf dem Altar das Brandopfer und das Fett. Da das alles Volk sah, frohlockten sie und fielen auf ihr Antlitz.

Gott ist Geist .. ,  wer hat denn hier das Brandopfer verschlungen? 

Johannes 1
Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat es uns verkündigt.

Also Vergewaltigung , Jungfrauen Stehlen , Frauenmorde und Kindermorde im Zorn Moses , So wie Tiere Opfern war ok..
Inzucht   der Töchter, die sich  mit ihrem eignen Vater Lot vermehrten war ok. 

@Outis
was war denn  jetzt  noch Übles , was Gott nicht will, als er sagte: 
 Laßt ab  vom Bösen  ,lernt Gutes zu tun, Ihr habt Blut an den Händen .  Das galt dem Volk Israel .. Auch keine Antwort ,darauf? 



Wenn Du  hierauf  Antworten  geben  könntest .., anstatt mich zu kritisieren ,  wäre schon cool ..

Lieben Gruß


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.03.2017 um 15:53
@Optimist
 Du  schreibst immer aus dem Zusammenhang gereissen  hätte ich es.. Gar nichts ist da aus dem Zusammenhang gerissen..
Es geht um das Volk Israel ..

 Jesaja  1 
Gottes Anklage gegen das abtrünnige Volk 1 Dies ist die Geschichte Jesaja's, des Sohnes des Amoz, welches er sah von Juda und Jerusalem zur Zeit Usias, Jothams, des Ahas und Hiskia, der Könige Juda's. 2 Höret, ihr Himmel! und Erde, nimm zu Ohren! denn der HERR redet: Ich habe Kinder auferzogen und erhöht, und sie sind von mir abgefallen.3 Ein Ochse kennt seinen Herrn und ein Esel die Krippe seines Herrn; aber Israel kennt's nicht, und mein Volk vernimmt's nicht.   4 O weh des sündigen Volks, des Volks von großer Missetat, des boshaften Samens, der verderbten Kinder, die den HERRN verlassen, den Heiligen in Israel lästern, zurückweichen! 5 Was soll man weiter euch schlagen, so ihr des Abweichens nur desto mehr macht? Das ganze Haupt ist krank, das ganze Herz ist matt. 6 Von der Fußsohle bis aufs Haupt ist nichts Gesundes an ihm, sondern Wunden und Striemen und Eiterbeulen, die nicht geheftet noch verbunden noch mit Öl gelindert sind.   7 Euer Land ist wüst, eure Städte sind mit Feuer verbrannt; Fremde verzehren eure Äcker vor euren Augen, und es ist wüst wie das, so durch Fremde verheert ist. 8 Was noch übrig ist von der Tochter Zion, ist wie ein Häuslein im Weinberge, wie die Nachthütte in den Kürbisgärten, wie eine verheerte Stadt. 9 Wenn uns der HERR Zebaoth nicht ein weniges ließe übrigbleiben, so wären wir wie Sodom und gleich wie Gomorra.    10 Höret des HERRN Wort, ihr Fürsten von Sodom! Nimm zu Ohren unsers Gottes Gesetz, du Volk von Gomorra!  11 Was soll mir die Menge eurer Opfer? spricht der HERR. Ich bin satt der Brandopfer von Widdern und des Fetten von den Gemästeten und habe keine Lust zum Blut der Farren, der Lämmer und Böcke.12 Wenn ihr hereinkommt, zu erscheinen vor mir, wer fordert solches von euren Händen, daß ihr auf meinen Vorhof tretet? 13 Bringt nicht mehr Speisopfer so vergeblich! Das Räuchwerk ist mir ein Greuel! Neumonde und Sabbate, da ihr zusammenkommt, Frevel und Festfeier mag ich nicht! 14 Meine Seele ist feind euren Neumonden und Jahrfesten; ich bin ihrer überdrüssig, ich bin's müde zu leiden. 15 Und wenn ihr schon eure Hände ausbreitet, verberge ich doch meine Augen vor euch; und ob ihr schon viel betet, höre ich euch doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut.  16 Waschet, reiniget euch, tut euer böses Wesen von meinen Augen, laßt ab vom Bösen
 17 lernet Gutes tun, trachtet nach Recht, helfet dem Unterdrückten, schaffet dem Waisen Recht, führet der Witwe Sache.

erklär mal , wo ist da was aus dem Zusammenhang gerissen.. 

was gab es denn noch sonst  Böses ,  wenn Tieropfer  gut  war,  Beischlaf  von Tochter zum Vater,  stehlen von Jungfrauen,  Kindermord , Vergewaltigungen .. Lot  wollte seine Töchter zur Vergewaltigung freigeben, damit man die Engel in Ruhe ließ .. 

welches Blut an den Händen , meinte Gott .., wenn das doch alles ok und der Wille Gottes  war.. ? Was kann man sonst  noch  Böses tun ? 

LG Dir


2x zitiert1x verlinktmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.03.2017 um 16:12
Jesaja - Kapitel 66 Strafe für allen selbst erwählten Gottesdienst 

ab Vers 1

1 So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Stuhl und die Erde meine Fußbank; was ist's denn für ein Haus, daß ihr mir bauen wollt, oder welches ist die Stätte, da ich ruhen soll?  2 Meine Hand hat alles gemacht, was da ist, spricht der HERR. Ich sehe aber an den Elenden und der zerbrochenen Geistes ist und der sich fürchtet vor meinem Wort.  3 Wer einen Ochsen schlachtet, ist eben als der einen Mann erschlüge; wer ein Schaf opfert, ist als der einem Hund den Hals bräche; wer Speisopfer bringt, ist als der Saublut opfert, wer Weihrauch anzündet, ist als der das Unrecht lobt. Solches erwählen sie in ihren Wegen, und ihre Seele hat Gefallen an ihren Greueln.  4 Darum will ich auch erwählen, was ihnen wehe tut; und was sie scheuen, will ich über sie kommen lassen, darum daß ich rief, und niemand antwortete, daß ich redete, und sie hörten nicht und taten, was mir übel gefiel, und erwählten, was mir nicht gefiel.

@Erasmus
@Outis
@Optimist  nichts aus dem Zusammenhang  gerissen .. nichts , dass es nicht zu verstehen  gibt , was Gott hier sagt  , über den selbsterwählten Gottesdienst 

erkläre mal .. :-)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.03.2017 um 18:40
Zitat von OutisOutis schrieb:Deinen "Kuschel-Gott"
Hehe, irgendwie gefällt mir das! "Kuschel-Gott".... :D ^^


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.03.2017 um 19:02
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gar nichts ist da aus dem Zusammenhang gerissen..
Naja, doch schon irgendwie. Schau mal hier:
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Jesaja 1

10 Höret des HERRN Wort, ihr Fürsten von Sodom! Nimm zu Ohren unsers Gottes Gesetz, du Volk von Gomorra! 11 Was soll mir die Menge eurer Opfer?
Da geht es ausschließlich um die Fürsten von Sodom und Gomorra. Das Gott deren Opfer nicht gefiel, kann man sich denken, immerhin hat er diese Städte später vernichtet. Es sagt aber nichts in Bezug auf das Opfern generell aus!
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:2 Moses 32
Da nun Mose sah, daß das Volk zuchtlos geworden war , 26 trat er an das Tor des Lagers und sprach: ... So spricht der HERR, der Gott Israels:  ... erwürge ein jeglicher seinen Bruder, Freund und Nächsten.

das war ok .. , ganz das Gegenteil von dem was Jesus lehrte..  Liebe Deinen Nächsten , Bette für Eure Feinde.., denn hier findet es Gott angeblich ok . 
Ob Gott das ok fand, steht da gar nicht! Da steht nur, Moses sprach: So spricht der Herr... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott so spricht, man soll seinen Bruder, seinen Freund und seinen Nächsten erwürgen! Aber Moses hat das so gesagt, der Herr spricht...
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Da erschien die Herrlichkeit des HERRN allem Volk. 24 Und ein Feuer ging aus von dem HERRN und verzehrte auf dem Altar das Brandopfer und das Fett. Da das alles Volk sah, frohlockten sie und fielen auf ihr Antlitz.

Gott ist Geist .. ,  wer hat denn hier das Brandopfer verschlungen? 
Na das Feuer, steht doch da! ^^
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Inzucht   der Töchter, die sich  mit ihrem eignen Vater Lot vermehrten war ok. 
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Lot  wollte seine Töchter zur Vergewaltigung freigeben, damit man die Engel in Ruhe ließ .. 
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Lot wurde gerettet , Frauen dürfen vergewaltigt werden .
Ob das ok war, steht da nirgends! Es steht nur da, dass es so gewesen ist mit Lot und seinen Töchtern. Das Lot gerettet wurde hat nichts damit zutun, dass er seine zwei Töchter zum Sex anbot bzw. später selber Sex mit ihnen hatte. Auch geht daraus nicht hervor, dass Frauen vergewaltigt werden dürfen! Oder das Gott das gut hieß! Das war halt Lot´s Entscheidung gewesen. Du interpretierst mir da zu viel rein, was da so gar nicht in der Bibel drinne steht!


5x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.03.2017 um 19:53
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ob das ok war, steht da nirgends! Es steht nur da, dass es so gewesen ist mit Lot und seinen Töchtern. Das Lot gerettet wurde hat nichts damit zutun, dass er seine zwei Töchter zum Sex anbot bzw. später selber Sex mit ihnen hatte. Auch geht daraus nicht hervor, dass Frauen vergewaltigt werden dürfen! Oder das Gott das gut hieß! Das war halt Lot´s Entscheidung gewesen. Du interpretierst mir da zu viel rein, was da so gar nicht in der Bibel drinne steht!
Naja, immerhin war Lot der einzige "gerechte Mann" (in den Augen des Herrn) der Stadt.
Also scheint Gott mit seinem Verhalten nicht allzu grosse Probleme gehabt zu haben.


Anzeige

1x zitiertmelden