Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.03.2017 um 00:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber Beide WOLLTEN es SO. Gott wollte dass Jesus gemordet wird, damit er sich für die Menschen opfern konnte (Jesus wollte das natürlich auch)
genau.., wollten die Tiere es auch , so? Aber bei  Jesus wäre er nicht auferstanden und der Sohn Gottes, hätte ich gesagt, er hat Selbstmord gemacht .  

Gott und Jesus waren Eins.  Gott hat sich selbst im Fleisch geboren, als der Arm Gottes wurde er offenbart. Daher der Sohn Gottes.

Nicht wie Abraham, er war rein Mensch im Fleisch.  
--------- über die Verherrlichung Jesus
Da sprach das Volk, das dabeistand und zuhörte: Es donnerte. Die andern sprachen: Es redete ein Engel mit ihm. 30 Jesus antwortete und sprach: Diese Stimme ist nicht um meinetwillen geschehen, sondern um euretwillen. 31 Jetzt geht das Gericht über die Welt; nun wird der Fürst dieser Welt ausgestoßen werden.  32 Und ich, wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich sie alle zu mir ziehen.

Durch Tieropfer wurde der Fürst dieser Welt nicht ausgestoßen.

Johannes 12
Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat. 45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat. 46 Ich bin gekommen in die Welt ein Licht, auf daß, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. 47 Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache.  48 Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter; das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage. 49 Denn ich habe nicht von mir selber geredet; sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll. 50 Und ich weiß, daß sein Gebot ist das ewige Leben. Darum, was ich rede, das rede ich also, wie mir der Vater gesagt hat.

Hesekiel
1 Denn so spricht der Herr, HERR: Siehe, ich bin es, und ich will nach meinen Schafen fragen und mich ihrer annehmen. 12 Wie ein Hirte sich seiner Herde annimmt am Tag, da er unter seinen zerstreuten5 Schafen ist, so werde ich mich meiner Schafe annehmen und werde sie retten aus allen Orten, wohin sie zerstreut worden sind am Tag des Gewölks und des Wolkendunkels. 13 Und ich werde sie herausführen aus den Völkern und sie aus den Ländern sammeln und sie in ihr Land kommen lassen; und ich werde sie weiden auf den Bergen Israels, an den Bachrinnen und an allen Wohnplätzen des Landes. 14 Auf guter Weide werde ich sie weiden, und auf den hohen Bergen Israels wird ihr Weideplatz sein; dort, auf den Bergen Israels werden sie auf gutem Weideplatz lagern und fette Weide beweiden. 15 Ich selbst will meine Schafe weiden, und ich selbst will sie lagern, spricht der Herr, HERR6.

Gott hat sich in Jesus selbst hingegeben.  Den Kampf gegen Satan gewonnen.

@Optimist es wird wirklich Zeit für mich, gute Nacht , schlaf schön. Danke für Dein Schreiben 
lieben Gruß

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.03.2017 um 00:49
@dieleserin
Gott hat sich in Jesus selbst hingegeben
Ich sehe ja Jesus auch als "Arm Gottes". Wenn man seinen Arm opfert, kann man es da wirklich so sehen, dass man sich selbst (also sich als Gesamtheit) geopfert hat?

Oder wenn man zB. Jemanden seine Niere spendet, hat man doch auch nicht sich selbst gespendet?

schlaf schön, gute Nacht. :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.03.2017 um 02:25
@Optimist
@dieleserin

Hallo!

Mal zum Nachdenken:

Frage: Was ist der rechtliche Unterschied zwischen töten und morden?

Ist z. B. ein Scharfrichter auch ein Mörder?

Wichtig: In den "Zehn Geboten" stand nicht: "Du sollst nicht töten" sondern nach der hebräischen Ursprache: "Du sollst nicht morden!"

Fazit:
Wer den rechtlichen Unterschied zwischen töten und morden versteht, versteht auch viele Passagen des AT besser!

Frage: Darf Gott töten?

Antwort: Ja! Als Schöpfer ist er der Einzige der eine Tötung rückgängig machen könnte und er wird auch nur töten, wenn es berechtigt ist!

Deshalb ist er trotzdem ein Gott der Liebe........doch nicht nur, sondern auch ein Gott der Gerechtigkeit!

Gott handelt immer innerhalb seiner erhabenen Eigenschaften die in vollkommener Harmonie zueinander stehen!

Diese sind: Liebe, Gerechtigkeit, Weisheit und Macht!


Gruß, Tommy


4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.03.2017 um 06:43
@Tommy57

Gott ist ein Mörder. Er bringt aus niedrigen Beweggründen grausam Menschen um. Auch Unschuldige.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wichtig: In den "Zehn Geboten" stand nicht: "Du sollst nicht töten" sondern nach der hebräischen Ursprache: "Du sollst nicht morden!"
Richtig! Und die Gebote die er selbst aufgestellt hat, hält er selber nicht ein. Lächerlich und absurd. In Anbetracht dieser Tatsache, kann man diesen Gott nicht mehr ernst nehmen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Frage: Darf Gott töten?

Antwort: Ja! Als Schöpfer ist er der Einzige der eine Tötung rückgängig machen könnte und er wird auch nur töten, wenn es berechtigt ist!
Frage: Darf Gott morden?

Tommys voraussichtliche Antwort: Ja! Als Schöpfer ist er der Einzige der eine Ermordung rückgängig machen könnte und er wird auch nur morden, wenn es berechtigt ist!

Eine Ermordung ist nie berechtigt, erst recht nicht als Schöpfer! Ein Schöpfer hätte unendlich viele andere Möglichkeiten Sünder zu bestrafen ohne sie gleich umzubringen. Er schiesst mit Kanonen auf Spatzen und hinterlässt massive Kollateralschäden. Nebenbei gibt er auch noch ein sehr schlechtes Vorbild ab.

Einen Mörder anbeten? Nein danke, dass überlasse ich dann doch lieber Dir...


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.03.2017 um 08:07
Eine Ermordung ist nie berechtigt, erst recht nicht als Schöpfer!
Es waren konkret Tötungen ganzer Völker!

Gott hat die Menschen nicht für Sodomie, Inzest, Pädophilie, Hedonismus und Plasphemie geschaffen, wie sie von jenen Völkern, die er über Generationen hinweg gewarnt hat davor, betrieben wurde - er dann damit radikal Schluß gemacht hat - weg damit samt Nachwuchs weil unbrauchbar für eine Welt nach seinem Ideal.

@Brunche
Mußt jetzt nicht so empört tun und dich künstlich über diesen grausamen Gott aufregen - noch dazu gibts ihn deiner Ansicht nach wahrscheinlich ja gar nicht - nur dann, wenn er grausam ist...


3x zitiertmelden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.03.2017 um 08:33
Hallo @dieleserin,

so wie Du hier gegen diese Tieropfer im alten Testament bzw. auch gegen das Töten von 
Tieren wetterst, würde mich wirklich mal folgendes interessieren.

Ich glaube der Tommy57 hatte Dir diese Frage bereits gestellt gehabt.

Bist Du oder lebst Du eigentlich zu 100 % vegetarisch / vegan?

Falls ja, dann ziehe ich den Hut vor Dir und Deiner konsequenten Lebensweise. 
Ansonsten ist das, nach meiner Meinung, nämlich: "Wasser predigen und Wein trinken".

Viele Grüsse,
Outis


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.03.2017 um 08:45
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:Es waren konkret Tötungen ganzer Völker!
Er hat nicht getötet, sondern gemordet. Und selbst wenn es nur „Tötungen“ wären, macht es die Sache auch nicht besser…
Zitat von ZilliZilli schrieb:Gott hat die Menschen nicht für Sodomie, Inzest, Pädophilie, Hedonismus und Plasphemie geschaffen,
Gott hat den Menschen so erschaffen, dass all diese Dinge möglich sind. Er soll sich also gefälligst selbst an der Nase nehmen…
Zitat von ZilliZilli schrieb:er dann damit radikal Schluß gemacht hat - weg damit samt Nachwuchs weil unbrauchbar für eine Welt nach seinem Ideal.
Radikal ist immer gut, nicht wahr? Kinder und Babys? Weg damit! Wie gesagt, Gott hätte andere Möglichkeiten gehabt das zu regulieren. Warum nicht die Menschheit unfruchtbar machen und warten bis sie von alleine ausstirbt? Braucht ein paar Jährchen mehr, ist aber genauso wirkungsvoll wie eine Sintflut.
Zitat von ZilliZilli schrieb:Mußt jetzt nicht so empört tun und dich künstlich über diesen grausamen Gott aufregen - noch dazu gibts ihn deiner Ansicht nach wahrscheinlich ja gar nicht - nur dann, wenn er grausam ist...
Ich bin auch empört und rege mich künstlich auf, wenn Aschenbrödel von der Stiefmutter ungerecht behandelt wird.

Und was die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes angeht, bin ich, im Gegensatz zu den meisten Gläubigen, doch ziemlich fortschrittlich eingestellt. Ich gebe ihm nämlich noch 0.1% Wahrscheinlichkeit, dass er doch existiert.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.03.2017 um 09:26
Zitat von ZilliZilli schrieb:weg damit samt Nachwuchs weil unbrauchbar für eine Welt nach seinem Ideal.
Unbrauchbare Menschen deren Ermordung samt Nachwuchs gerechtfertigt sein soll weil sie einem angeblichen Utopia im Weg stehen?
Das kommt mir irgendwoher bekannt vor...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.03.2017 um 09:36
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Frage: Darf Gott töten?

Antwort: Ja! Als Schöpfer ist er der Einzige der eine Tötung rückgängig machen könnte und er wird auch nur töten, wenn es berechtigt ist!
Was war denn an der Tötung der Erstgeburt in Ägypten berechtigt?
Gab es für ihn in seiner Allmacht keinen anderen Weg? Einen bei dem weniger Blut Unschuldiger vergossen wurde?
Wie kann man nur so vertiert sein sich diese Massnahme schön zu reden?

@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:Gott hat die Menschen nicht für Sodomie, Inzest, Pädophilie, Hedonismus und Plasphemie geschaffen, wie sie von jenen Völkern, die er über Generationen hinweg gewarnt hat davor, betrieben wurde - er dann damit radikal Schluß gemacht hat - weg damit samt Nachwuchs weil unbrauchbar für eine Welt nach seinem Ideal.
Auch an dich mal die Frage, warum die Tötung der Erstgeburt in Ägypten berechtigt war.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.03.2017 um 10:09
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Antwort: Ja! Als Schöpfer ist er der Einzige der eine Tötung rückgängig machen könnte und er wird auch nur töten, wenn es berechtigt ist!
Nur das das AT eine ganze Reihe von ganz offensichtlich nicht gerechtfertigten Morden Gottes erwähnt.
Abgesehen von der Erstgeburt wäre da z.B. Lots Frau, einige Kinder die den Fehler gemacht hatten sich über die Glatze eines Propheten lustig zu machen, die Familie und Diener Hiobs (ja, das war Gott nicht persönlich, aber er wird gewusst haben wen er da wegen einer ziemlich dummen Wette von der Kette lässt).


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.03.2017 um 10:52
@Outis

ich esse kein Fleisch, ich  mache  mir auch  nichts aus  Fleisch und Wurst .  Ich liebe Gemüse , ich  esse Obst , Ich liebe Haferlocken . 

 mir geht es aber nicht darum , ob Menschen Fleisch  essen..

 Man darf  Fleisch  essen ,  Gott  hat es meiner Meinung nach  nicht verboten ,  aber der  Wille  Gottes  war es nicht  , sondern  er gab  nach .. , meiner Meinung  nach, als er sah , das Menschen  Fleisch aßen  - Also  es hat  nichts damit zu tun , dass ich es nicht esse. 
Ich esse es nicht  wegen der Bibel ,  sondern , weil  ich  keins mag .  
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Frage: Darf Gott töten?
Gott selbst darf.. , aber  der Mensch  soll nicht  morden .. , auch  nicht durch Tieropfer.. 

Das Gebot heißt 

Du sollst  nicht  morden..  So  und dann schauen wir.. , da steht  nicht , Du darfst  nicht morden ... sondern Du sollst  nicht  morden. Gott sagt damit :  " Du .. sollst soo nicht sein"..- er sagt damit , Menschen habe ich gemacht ,  bringt Euch nicht gegen seitig um. Weder durch Mobbing, noch in dem man den Leib ermordet. Er sagt damit :  Meine Schöpfung ist  lebendig .. Morde das nicht, mache es nicht kaputt.  Was kann man noch ermorden: Tiere .. man kann Tiere  ermorden. Habt Ihr das mit dem Pinguin gelesen, der enthauptet wurde? ..  das will  Gott nicht . Wir gehen da an seine Schöpfung mit Boshaftigkeit im Herzen und zerstören was. Was können wir  noch  morden? -- -- Die Erde ... wir  mit unseren Dreck,  Verschmutzung der Umwelt , so dass sogar der Regen von Gott auf die Erde gesäuert ankommt. Die Erde war mal sauber. Was Gott damit .. Haltet sie , Pflegt sie ,  Pflanzen und Tiere.  Gott segnete die Tiere und Mensch.. und bei allem sah er .. das war gut ..


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.03.2017 um 11:08
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Was kann man noch ermorden: Tiere .. man kann Tiere  ermorden. Habt Ihr das mit dem Pinguin gelesen, der enthauptet wurde? ..  das will  Gott nicht .
Warum nicht?
Ist ihm der Rahmen zu klein?
Er selbst schreckt ja auch vor Massenmorden nicht zurück.
Auch an dich die Frage, gab es für Gott in seiner Allmacht das Problem in Ägypten nicht mit weniger Blutvergiessen und ohne den Mord an Unschuldigen zu lösen?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.03.2017 um 11:23
@emanon

Hallo!
Zitat von emanonemanon schrieb:Was war denn an der Tötung der Erstgeburt in Ägypten berechtigt?
Gab es für ihn in seiner Allmacht keinen anderen Weg? Einen bei dem weniger Blut Unschuldiger vergossen wurde?
Um diese Frage für dich verständlich zu beantworten, müsstest du zunächst eine grundlegende biblische Lehre akzeptieren, die z. B. in Jesaja 33:22 ( Schlachter 2000 ) zum Ausdruck gebracht wird:

"Denn der Herr ist unser Richter, der Herr ist unser Gesetzgeber, der Herr ist unser König;"

Gemäß dieser biblischen Aussage vereinigen sich in dem Gott der Bibel sämtliche Gewalten für Recht und Ordnung im ganzen Universum!

Somit hat dieser Gott als Schöpfer aller Dinge ( so wird er nun Mal in der Bibel vorgestellt! ) als Einziger das Recht zu entscheiden und zu bestimmen, wer leben darf und wie ( in moralischem Sinne ) jemand leben darf!

Diese biblische Grundlehre kommt in der Bibel bereits im Edenbericht deutlich zum Ausdruck, als Gott durch das Verbot von einem bestimmten Baum nicht essen zu dürfen ( bei Missachtung stand darauf die Todesstrafe ) , den ersten Menschen so deutlich vor Augen führte, dass Leben ( das Recht auf Leben! ) vom Gehorsam gegenüber Gott abhängig ist!

Frage: Warum so eine harte Strafe für ein scheinbar geringfügiges Vergehen?

Antwort: Weil die Anerkennung einer höchsten Autorität die einzige Grundlage für Recht und Ordnung in einer menschlichen Gesellschaft ist.

Wenn jeder Mensch machen kann was er will.......haben wir Chaos, Anarchie und der Verlauf der Menschheitsgeschichte in den vergangenen Jahrtausenden dürfte jedem vernünftigen Menschen deutlich zeigen, welche Folgen es hatte, dass die Menschen nach dem in der Bibel berichteten Sündenfall ( eine Rebellion gegen Gottes Oberhoheit ) mehr oder weniger machten was sie wollten!

Die Geschichte der Menschheit ist mit Blut besudelt, es herrschten Kriege, Gewalt, Machtmissbrauch, Leid und Elend vor!

Nun zu deiner Frage:
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch an dich mal die Frage, warum die Tötung der Erstgeburt in Ägypten berechtigt war.
Aus der Bibel geht hervor, dass Gott mit dem Volk Israel der alten Zeit ein Exempel statuieren wollte, er wollte aufzeigen, wie es sich auf Menschen auswirkt, wenn sie ihn als Gott anerkennen und seine Gebote im Leben anwenden.
Als er damit begann, dieses Vorhaben umzusetzen, befand sich allerdings Israel ( gemäß dem Bibelbericht ) in Sklaverei der Weltmacht Ägypten.

Der Bibelbericht zeigt, dass Gott in Verbindung mit seinem auserwählten Volk Israel durch die "Zehn Plagen" den Ägyptern seine Allmacht vor Augen führen musste, denn Pharao wollte die Israeliten nicht frei lassen!
Durch die "Zehn Plagen" wurden sämtliche Hauptgottheiten der Ägypter zunichte gemacht und deutlich gezeigt, wer der allein wahre Gott ist.

Bedenke: Gemäß dem Bibelbericht wollten die Ägypter die Israeliten nicht frei lassen sondern unter Zwang weiter versklaven.
Es ging daher dann um die Frage, wer die größere Macht hat und welche Gottheiten mächtiger sind, denn selbst Pharao sah sich und
seine Nachkommen als Gottheiten an.

Gemäß dem Bibelbericht zeigte der Gott der Bibel nun der Weltmacht Ägypten, wer der wahre allmächtige Gott ist und das hatte als letzte Konsequenz die Tötung der Erstgeburt zur Folge!

War das Rechtens?  Ja, denn Ägypten wollte die Israeliten nicht ziehen lassen! Es kam somit zum Krieg der "Götter"!

Was ist aber mit den "unschuldigen" Kindern, die damals gestorben sind?

Wer der Bibel und ihrer Lehre Glauben schenkt, versteht, dass der Gott der Bibel berechtigte Gründe hatte, seit der Rebellion in Eden, das Böse eine zeitlang zuzulassen.
Er räumte den Rebellen Zeit ein um eine aufgeworfene Streitfrage zu klären, nämlich ob ER als Schöpfer allein das Recht hat, universelle Souveränität auszuüben, denn dieses Recht wurde von den Rebellen angezweifelt!
Während dieser Zeit musste Gott vieles zulassen aber gleichzeitig auch Geschichte machen und Menschen die Gelegenheit geben ihn zu erkennen.

Am Ende dieser Zeit der Zulassung besteht gemäß der biblischen Lehre Gottes Vorhaben darin, dass Paradies wieder herzustellen und alles Leid wieder gut zu machen.

Die Bibel versichert, dass der Gott der Liebe, der Gerechtigkeit, der Weisheit und der Macht alles Leid, was durch die Zulassung des Bösen entstanden ist, wieder gut machen kann un wieder gut machen wird.

Dazu zählt auch, dass Personen, die aufgrund ungünstiger Umstände ihr Leben verloren haben, im künftigen Paradies auf Erden durch eine Auferstehung Leben erlangen.

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.03.2017 um 11:26
@emanon


der Pharao glaubte an Satan ,  er betete also einen anderen Gott an .  Es gibt  aber  nur einen Gott ,  neben ihm ist  kein Gott..,  der Pharao  betete also Satan an,und mit ihm sein Volk , der sich als ein anderer Gott  zeigte.
ein Kampf zwischen Gott und Satan..
so erstreckt sich alles in der Bibel , die ganze Gesamtheit. 
bis Jesus kam , und Satan  besiegte. 
Damit ließ der Pharao  selbst  seine Erstgeborene  töten ,  er hätte ja   nur das Volk ziehen lassen brauchen. 
Schauen wir mal die Teilung des Meeres..  Die  Israeliten   zogen hindurch .. , die Streitkräfte des Pharaos , hätten  zurück bleiben  können.. , dann wären sie  nicht mit dem Meer zugedeckt worden.., aber..
der Pharao  trieb sie  rein.  Wer trieb sie wirklich rein ? Satan. 
 . 


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.03.2017 um 11:35
 
Damit ließ der Pharao  selbst  seine Erstgeborene  töten ,  er hätte ja   nur das Volk ziehen lassen brauchen.--

das ging aber nicht @emanon


@Tommy57 schrieb: War das Rechtens?  Ja, denn Ägypten wollte die Israeliten nicht ziehen lassen! Es kam somit zum Krieg der "Götter"!

das stimmt nicht .  

Der HERR aber sprach zu Mose: Pharao hört euch nicht, auf daß viele Wunder geschehen in Ägyptenland. 10 Und Mose und Aaron haben diese Wunder alle getan vor Pharao; aber der HERR verstockte sein Herz, daß er die Kinder Israel nicht lassen wollte aus seinem Lande.

Du sollst reden alles, was ich dir gebieten werde; aber Aaron, dein Bruder, soll's vor Pharao reden, daß er die Kinder Israel aus seinem Lande lasse. 3 Aber ich will Pharaos Herz verhärten, daß ich meiner Zeichen und Wunder viel tue in Ägyptenland.  4 Und Pharao wird euch nicht hören, auf daß ich meine Hand in Ägypten beweise und führe mein Heer, mein Volk, die Kinder Israel, aus Ägyptenland durch große Gerichte. 5 Und die Ägypter sollen's innewerden, daß ich der HERR bin, wenn ich nun meine Hand über Ägypten ausstrecken und die Kinder Israel von ihnen wegführen werde.

Geistig  ging  es nur  meiner Meinung  nach  um den Kampf  zwischen Satan und  Gott.. , und  Gott  bewies , dass er  der wirkliche Gott  ist , dass er  sogar  berechtigt  ist , Leben zu geben und zu  nehmen , indem er des Pharaos  Herz  verstockte. 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.03.2017 um 11:40
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:"Denn der Herr ist unser Richter, der Herr ist unser Gesetzgeber, der Herr ist unser König;"
Darum geht es nicht. 
Mir ist schon klar, dass du das glaubst und damit alles für dich erklärt ist. Du legitimierst dadurch den Mord an Anschuldigen. Das ist traurig, insbesondere, wo es doch der christlichen Sicht so völlig widerspricht.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Somit hat dieser Gott als Schöpfer aller Dinge ( so wird er nun Mal in der Bibel vorgestellt! ) als Einziger das Recht zu entscheiden und zu bestimmen, wer leben darf und wie ( in moralischem Sinne ) jemand leben darf!
Von der Maxime, dass ein Leiter und Lenker seinen Schutzbefohlenen mit gutem Beispiel vorangehen sollte, hältst du also nichts?
Für dich gibt es dann mindestens zweierlei Recht?
Das des Mächtigen und das der Machtlosen.
Moral und Ethik sind für Mächtige nicht notwendig bzw. sie können sie frei gestalten und winkst ab, egal was da kommt?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Bedenke: Gemäß dem Bibelbericht wollten die Ägypter die Israeliten nicht frei lassen sondern unter Zwang weiter versklaven.
Es ging daher dann um die Frage, wer die größere Macht hat und welche Gottheiten mächtiger sind, denn selbst Pharao sah sich und
seine Nachkommen als Gottheiten an...   ...War das Rechtens?  Ja, denn Ägypten wollte die Israeliten nicht ziehen lassen! Es kam somit zum Krieg der "Götter"!
Wie kommst du auf das schmale Brett, dass die Weigerung eines Einzelnen (des Pharaos) den Mord an Unschuldigen rechtfertigt?
Ich hoffe, dir ist bewusst, dass du hier versuchst den Mord an Unschuldigen zu rechtfertigen. Gibt dir das wenigstens zu denken,oder bist du da völlig schambefreit?

@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:der Pharao glaubte an Satan ,  er betete also einen anderen Gott an .
Sein gutes Recht. Für die Existenz der ägyptischen Götter ist die Beleglage ähnlich erdrückend wie für den christlichen Gott.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Damit ließ der Pharao  selbst  seine Erstgeborene  töten ,  er hätte ja   nur das Volk ziehen lassen brauchen. 
Absoluter Quatsch. Der Mord wurde von deinem Gott begangen, das steht doch sogar in dem Buch an das du glaubst.^^
Auch du versuchst hier den Mord an Unschuldigen schön zu reden. Du gehst soagr nioch einen Schritt weiter als Tommy.
Damit erübrigt sich auch die Frage nach der Schambefreitheit.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.03.2017 um 11:40
Immer dieser Satan !

Wenn man das liest was hier dieleserin über Satan von sich gibt, dann kann ich verstehen warum manche Vollidioten diesen "Satan" anbeten, weil Sie denken das er mächtiger als dieser Gott ist.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.03.2017 um 11:43
@emanon


na Du solltest das andere weiterlesen. 
Zitat von emanonemanon schrieb:Absoluter Quatsch. Der Mord wurde von deinem Gott begangen, das steht doch sogar in dem Buch an das du glaubst.^^
Auch du versuchst hier den Mord an Unschuldigen schön zu reden. Du gehst soagr nioch einen Schritt weiter als Tommy.
Damit erübrigt sich auch die Frage nach der Schambefreitheit.
Zitat von insan29insan29 schrieb:Wenn man das liest was hier dieleserin über Satan von sich gibt, dann kann ich verstehen warum manche Vollidioten diesen "Satan" anbeten, weil Sie denken das er mächtiger als Gott ist.
dachte der Pharao ja auch .., dass sein Gott mächtiger ist . 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.03.2017 um 11:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Absoluter Quatsch. Der Mord wurde von deinem Gott begangen, das steht doch sogar in dem Buch an das du glaubst.^^
Gott hat den Streitkräften nicht gesagt :  zieht  ins Meer nach .. -- das war der Pharao , mit seinem Gott. 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.03.2017 um 11:47
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:der Pharao glaubte an Satan ,  er betete also einen anderen Gott an .  Es gibt  aber  nur einen Gott ,  neben ihm ist  kein Gott..,  der Pharao  betete also Satan an,und mit ihm sein Volk , der sich als ein anderer Gott  zeigte.
ein Kampf zwischen Gott und Satan..
Also Katholische Christen, die an die Trinitätslehre glauben und auch Maria anbeten Beten also Satan an ?!

Jetzt komm mir bitte nicht mit " Jesus, heiliger Geist, Gott ein und dieselbe Person oder Ding ist " Quatsch.


Anzeige

melden