Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 00:54
@dieleserin
@Optimist
@Niselprim


Um dies besser zu verstehen, ist es gut zu wissen, dass Mose = der 'Geborene' heisst.
Also der Mensch. jeder Mensch.

Und der Gott des Mose ist das "ich" des Geborenen.
Das "ich bin der ich bin" was jeder Mensch IST.

Das Ich des Menschen erfährt die Welt, und es 'spricht' zu uns , im Inneren, die innere Stimme ist das. Der Ich-Gott ist (wie) das Ich eines Menschen, gut und böse. In diesem Spektrum erfährt sich der Mensch in seiner Welt.

Da die Welt in Dualität existiert, ist der Herr der Welt auch dual. zweigesichtig. zweiseitig. Gott ist ein barmherziger Gott und er ist gleichzeitig ein strenger Gott. Ein guter und ein böser Gott. Leben und Tod.

Jesus nannte nie seine 'Vater' Yhvh. Warum wohl nicht?
Weil sein Vater kein opferfordernder blutrünstiger materieller Gott ist , sondern einfach Geist.

Die Gnostiker wussten das und wurden deshalb verfolgt so dass sich das konstantinische Christentum verbreiten konnte welches diese falschen Infos in die Welt setzte.

@dieleserin schrieb:
die Schlange steht für Satan,  ist Satan , genau so muß Jesus erhöht werden.


So seh ich das auch, aber Lucifer. Das Licht.
Die Schlange steht für Heilung. Die Heilung der 'geistigen Blindheit', der Weg zum inneren Licht. Die Schlange bedeutet die Kundalini, die innere Erkenntnis offenbart.

Anzeige
3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 00:55
Zitat von snafusnafu schrieb:@dieleserin schrieb:
die Schlange steht für Satan,  ist Satan , genau so muß Jesus erhöht werden.
@Optimist

ist auch mein Gedanke.. , komisch.., auch wenn es um die eherne Schlange gehen soll 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 00:57
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:
Die oben zitierte Erklärung Jesu gehörte zu seiner Antwort auf folgende Frage der Pharisäer: „Ist es einem Mann erlaubt, sich von seiner Frau aus jedem beliebigen Grund scheiden zu lassen?“ (Matthäus 19:3-6).
nein das steht da nicht , es steht :

dieleserin2 Und die Pharisäer traten zu ihm und fragten ihn, ob ein Mann sich scheiden möge von seinem Weibe; und versuchten ihn damit.



1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 00:58
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Johannes 3.14
in meiner Bibel steht nicht dass Moses eine Brandnatter machte.
Zudem, die Schlange die Moses gemacht hatte, die RETTETE Leben. Es war also eine Vorschattung auf die Errettung durch Jesus (erhöhte Schlange, die rettet und erhöhter Jesus, der rettet)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 00:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in meiner Bibel steht nicht dass Moses eine Brandnatter machte.
hmm, sieht man nur mal wieder, die verfälschten Überlieferungen :-)) 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 01:00
@dieleserin

Hallo!
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:dennoch war  das Scheidebrief im Gesetz nicht von Gott . Moses schrieb es. 
Du hast es immer noch nicht verstanden......weil du auf deinem "Teile der hebräischen Schriften ist nicht von Gott" Trip bist!!!

Ganz ehrlich, liebe Leserin....es ist eine Schande für einen Christen, was du hier in deinem Gefühlsschwall alles von dir gibst, es ist sektiererisch und völlig unbiblisch was du hier machst!

Du untergräbst dadurch die einzige berechtigte Grundlage für deinen Glauben, das inspirierte Wort Gottes, du sägst an deinem eigenen Ast und merkst es nicht einmal! Traurig!


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 01:08
Das ist, was du glaubst. @Tommy57 . Aber das muss nicht für andere gelten. jeder mensch ist frei in seinen gedanken, und Zweifel ist der Weg zum inneren Licht.

Glaube nichts, und beginne selbst die innere Reise zu dir selbst.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 01:11
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Du hast es immer noch nicht verstanden......weil du auf deinem "Teile der hebräischen Schriften ist nicht von Gott" Trip bist!!!
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ganz ehrlich, liebe Leserin....es ist eine Schande für einen Christen, 
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:es ist sektiererisch und völlig unbiblisch was du hier machst
--------------------------------- jaja, weil ich mir Gedanken mache und Du nicht .. es steht nunmal geschrieben, dass Moses es zugelassen hat und nicht .. auch wenn es Dir nicht passt ..



Jesus : 3 Er antwortete aber und sprach: Was hat euch Mose geboten? 4 Sie, die Pharisäer,  sprachen; 

Mose hat zugelassen, einen Scheidebrief zu schreiben und sich zu scheiden.

--------------------------------------------------------
und ich bin nicht sektierisch ..  

Und es ist vielleicht in Deine Augen unbiblisch.. , aber beachte.., dass Du in anderen Ihre Glauben, genauso  sein könntest , wie ich bin in Deinen Augen. 

Jesus ist die Wahrheit .. , er ist das Brot des Leben , nicht Moses. 

Ich zeige darauf hin , auch wie die Tieropfer.., dass es nicht von Gott ist , denn genau wie steht , in Moses , dass  Tieropfer von Gott ist.
Weiß ich genau , dass es nicht so ist , 

wer eine Ochsen schlachtet , so ist es, wie wenn man einen Menschen schlachtet .  

Du kannst sicher sein.., dass Gott es nicht für  nötig hält Tieropfer machen zu lassen.

Der Mensch hielt es für nötig. Nicht Gott.. , nicht meine Lehre ist verkehrt. 


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 01:11
@snafu

wenn man nicht weiter weiß , beginnt man andere zu beschimpfen..  


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 01:13
@Tommy57

Hallo!
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Tommy: Die oben zitierte Erklärung Jesu gehörte zu seiner Antwort auf folgende Frage der Pharisäer: „Ist es einem Mann erlaubt, sich von seiner Frau aus jedem beliebigen Grund scheiden zu lassen?“ (Matthäus 19:3-6).

die Leserin: nein das steht da nicht , es steht :

dieleserin2 Und die Pharisäer traten zu ihm und fragten ihn, ob ein Mann sich scheiden möge von seinem Weibe; und versuchten ihn damit.
Ich zitiere dir gerne einmal die Stelle aus mehreren Online Bibeln die du auch einsehen kannst:

Hier ist der Link:

https://www.bibleserver.com/text/ELB/Matth%C3%A4us19

Matthäus 19: 3 -5 ( Elberfelder )

Und Pharisäer kamen zu ihm, versuchten ihn und sprachen: Ist es einem Mann erlaubt, aus jeder beliebigen Ursache seine Frau zu entlassen? 4 Er aber antwortete und sprach: Habt ihr nicht gelesen, dass der, welcher sie schuf, sie von Anfang an als Mann und Frau1 schuf 5 und sprach: "Darum wird ein Mensch Vater und Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und es werden die zwei ein Fleisch sein" -


Matthäus 19: 3 - 5 ( Schlachter 2000 )

"Da traten die Pharisäer zu ihm, versuchten ihn und fragten ihn: Ist es einem Mann erlaubt, aus irgend einem Grund seine Frau zu entlassen? 4 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Habt ihr nicht gelesen, daß der Schöpfer sie am Anfang als Mann und Frau erschuf 5 und sprach: »Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und seiner Frau anhängen; und die zwei werden ein Fleisch sein«?"

Matthäus 19: 3 - 5 ( Lutherbibel 2017 )

"Da traten Pharisäer zu ihm und versuchten ihn und sprachen: Ist's erlaubt, dass sich ein Mann aus irgendeinem Grund von seiner Frau scheidet? 4 Er aber antwortete und sprach: Habt ihr nicht gelesen, dass der Schöpfer sie am Anfang schuf als Mann und Frau 5 und sprach (1. Mose 2,24): »Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein«?


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 01:15
@Tommy57
@Optimist

Ihr habt mir damals auch geschrieben im Himmelreich wären keine Tiere, weil laut @Optimist , sie nicht Jesus annehmen können..


Und sie sind doch dort.., sie sind reiner als die Menschen.., 

deswegen steht auch geschrieben.., der Mensch hat dem Tier nichts vorraus.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:"Da traten Pharisäer zu ihm und versuchten ihn und sprachen: Ist's erlaubt, dass sich ein Mann aus irgendeinem Grund von seiner Frau scheidet? 4 Er aber antwortete und sprach: Habt ihr nicht gelesen, dass der Schöpfer sie am Anfang schuf als Mann und Frau 5 und sprach (1. Mose 2,24): »Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein«?
genau , es ist nämlich nicht erlaubt, daher war das Scheidebrief---gesetz .., von Moses nicht richtig ..

was Gott zusammengefügt hat : lies mal mit.. was Gott zusammengefügt hat , soll der Mensch nicht trennen..

das ist Ehebruch..


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 01:23
So wie Kain den Abel erschlug, hat Mose den Ägypter erschlagen.
Da nun die Zeit der Verheißung nahte, die Gott Abraham geschworen hatte, wuchs das Volk und mehrte sich in Ägypten, 18bis daß ein anderer König aufkam, der nichts wußte von Joseph. 19Dieser trieb Hinterlist mit unserm Geschlecht und behandelte unsre Väter übel und schaffte, daß man die jungen Kindlein aussetzen mußte, daß sie nicht lebendig blieben. 20Zu der Zeit war Moses geboren, und war ein feines Kind vor Gott und ward drei Monate ernährt in seines Vaters Hause. 21Als er aber ausgesetzt ward, nahm ihn die Tochter Pharaos auf und zog ihn auf, ihr selbst zu einem Sohn. 22Und Moses ward gelehrt in aller Weisheit der Ägypter und war mächtig in Werken und Worten. 23Da er aber vierzig Jahre alt ward, gedachte er zu sehen nach seinen Brüdern, den Kindern von Israel. 24Und sah einen Unrecht leiden; da stand er bei und rächte den, dem Leid geschah, und erschlug den Ägypter. 25Er meinte aber, seine Brüder sollten's verstehen, daß Gott durch seine Hand ihnen Heil gäbe; aber sie verstanden's nicht. 26Und am andern Tage kam er zu ihnen, da sie miteinander haderten, und handelte mit ihnen, daß sie Frieden hätten, und sprach: Liebe Männer, ihr seid Brüder, warum tut einer dem andern Unrecht? 27Der aber seinem Nächsten Unrecht tat, stieß in von sich und sprach: Wer hat dich über uns gesetzt zum Obersten und Richter? 28Willst du mich auch töten, wie du gestern den Ägypter getötet hast? 29Mose aber floh wegen dieser Rede und ward ein Fremdling im Lande Midian; daselbst zeugte er zwei Söhne. 30Und über vierzig Jahre erschien ihm in der Wüste an dem Berge Sinai der Engel des HERRN in einer Feuerflamme im Busch. 31Da es aber Mose sah, wunderte er sich des Gesichtes. Als er aber hinzuging zu schauen, geschah die Stimme des HERRN zu ihm: 32Ich bin der Gott deiner Väter, der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs. Mose aber ward zitternd und wagte nicht anzuschauen. 33Aber der HERR sprach zu ihm: Zieh die Schuhe aus von deinen Füßen; denn die Stätte, da du stehest, ist heilig Land! 34Ich habe wohl gesehen das Leiden meines Volkes, das in Ägypten ist, und habe ihr Seufzen gehört und bin herabgekommen, sie zu erretten. Und nun komm her, ich will dich nach Ägypten senden. 35Diesen Mose, welchen sie verleugneten, da sie sprachen: Wer hat dich zum Obersten und Richter gesetzt? den sandte Gott zu einem Obersten und Erlöser durch die Hand des Engels, der ihm erschien im Busch. 36Dieser führte sie aus und tat Wunder und Zeichen in Ägypten, im Roten Meer und in der Wüste vierzig Jahre. 37Dies ist der Mose, der zu den Kindern Israel gesagt hat: "Einen Propheten wird euch der HERR, euer Gott, erwecken aus euren Brüdern gleichwie mich; den sollt ihr hören." 38Dieser ist's, der in der Gemeinde in der Wüste mit dem Engel war, der ihm redete auf dem Berge Sinai und mit unsern Vätern; dieser empfing lebendige Worte, uns zu geben;



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 01:24
@Tommy57

ich klink mich jetzt  hier raus.., denn es ist  ja.. es ist sektiererisch und völlig unbiblisch, was ich mache.**wie Du schreibst**

weil ich genau schaue :-)

Gute Nacht , Gottes Segen , ich wünsche Euch , dass Gott Euch zeigt , dass er nie Tieropfer gebraucht hat , noch gewollt.

Genauso wenig , wie das Scheidebriefgesetz, was Moses zugelassen hatte. 

Beides nahmen nicht die Sünden..

sonst hätte Gott , beim Götzendienst, des goldenen Kalbes.., Tiere opfern lassen..

anstatt dessen.. ordnete der Herr, so wie Moses es sagte ein Massenmord an.. 3000 Männer..

als diese tot waren.. , 
am Nächsten Morgen dann , ging Moses auf den Berg und bat Gott.., diesen Volk zu vergeben.. obwohl diese welche schwere Sünde begangen hatten, ja schon tot durch das Schwert waren.

--

Gott sagte, diese werden aus dem Buch des Lebens gestrichen.. Nichts von Tieropfer, die  man ,wenn man schon gerichtet wurde noch machen konnte.

3000 Tote , Moses  bittet für die um Vergebung , nachdem sie sich gegenseitig hinrichten mussten.. 

warum keine Tieropfer?? 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 01:26
@dieleserin schrieb:
wenn man nicht weiter weiß , beginnt man andere zu beschimpfen..  


.....gefangen im Glauben. ;)

Jesus lehrte, sich daraus zu befreien. indem man sein Ego erkennt. deshalb ist er in seinen geschichten immer die reflektion seiner Mitmenschen. Er ist das Licht, das in den Herzen ist.
Er ist ohne eigenen Besitz, das bedeutet egolos. Der Tod am kreuz bedeutet die erkenntnis des Menschen, wenn er sein "ich" als sein eigenes "gesetz" erkennt, das, was seine Welt darstellt und 'erbaut' hat. Die gesamte materielle illusion. Das Glaubens-Konstukt der Welt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 01:26
@dieleserin


Hallo!
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:jaja, weil ich mir Gedanken mache und Du nicht .. es steht nunmal geschrieben, dass Moses es zugelassen hat und nicht .. auch wenn es Dir nicht passt ..
Das stimmt nicht, dass Moses das "eigenmächtig" zugelassen hat, das hat Jesus nicht gesagt!

Schau, ich poste dir noch einmal eine Aussage Jesu, wie er zum "mosaischen Gesetz" eingestellt war:

Lukas  16: 16,17 ( Einheitsübersetzung )

"Bis zu Johannes hatte man nur das Gesetz und die Propheten. Seitdem wird das Evangelium vom Reich Gottes verkündet und alle drängen sich danach, hineinzukommen.5 17 Aber eher werden Himmel und Erde vergehen, als dass auch nur der kleinste Buchstabe im Gesetz wegfällt."

Matthäus 5: 17 ( Einheitsübersetzung )

"Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen."



Liebe Leserin, so dachte Jesus über das GESETZ!


Gruß, Tommy


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 01:31
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das stimmt nicht, dass Moses das "eigenmächtig" zugelassen hat, das hat Jesus nicht gesagt!
Jesus : 3 Er antwortete aber und sprach: Was hat euch Mose geboten? 4 Sie, die Pharisäer,  sprachen; Mose hat zugelassen, einen Scheidebrief zu schreiben und sich zu scheiden.

Jesus  über die Ehescheidung 

1 Und er machte sich auf und kam von dannen an die Örter des jüdischen Landes jenseit des Jordans. Und das Volk ging abermals in Haufen zu ihm, und wie seine Gewohnheit war, lehrte er sie abermals.   2 Und die Pharisäer traten zu ihm und fragten ihn, ob ein Mann sich scheiden möge von seinem Weibe; und versuchten ihn damit. 

Jesus : 3 Er antwortete aber und sprach: Was hat euch Mose geboten?

 4 Sie, die Pharisäer,  sprachen; Mose hat zugelassen, einen Scheidebrief zu schreiben und sich zu scheiden.

5 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Um eures Herzens Härtigkeit willen hat er**Moses** euch solches Gebot geschrieben;  

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schau mal, jetzt hast Du hier gesehen , was sagte und die Pharisäer.. kannst Du nicht annehmen, statt dessen kommst Du mit einem anderen Zitat , wo Du denkst , das widerspricht dem.., tut es aber nicht ..

denn das Gesetz hat Jesus erfüllt.., er hat die 10 Gebote der Nächstenliebe seines Vaters gehalten und ins Geistige Umgesetzt ..
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:"Bis zu Johannes hatte man nur das Gesetz und die Propheten. Seitdem wird das Evangelium vom Reich Gottes verkündet und alle drängen sich danach, hineinzukommen.5 17 Aber eher werden Himmel und Erde vergehen, als dass auch nur der kleinste Buchstabe im Gesetz wegfällt."

ja,.. von den 10 Geboten, die von Gott waren.., die auf den Tafeln



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 01:32
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Matthäus 5: 17 ( Einheitsübersetzung )

"Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen."
ja.. die 10 Gebote.. , die auf den Tafeln , hat er erfüllt.., die im Geiste verheißen von Gott.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 01:41
@dieleserin
Schau es heißt: Bis das der Tod euch scheidet.
Weißt du was ohne Scheidebrief passiert wäre?

Mose hat den Scheidebrief genommen um zu erretten.
Alle die "durch den Scheidebrief" geschieden wurden, mussten nicht sterben.
Was ohne Scheidebrief unumgänglich gewesen wäre.

Aber nicht wegen Mose, sondern wegen der Unverständnis und der falsch verstandenen Auslegung der Menschen, die alles verbildlichen und goldene Kälber seit jeher anbeten...
Jakobus 3 …14Habt ihr aber bitteren Neid und Zank in eurem Herzen, so rühmt euch nicht und lügt nicht wider die Wahrheit. 15Das ist nicht die Weisheit, die von obenherab kommt, sondern irdisch, menschlich und teuflisch. 16Denn wo Neid und Zank ist, da ist Unordnung und eitel böses Ding.…
Böses kann nur vom Bösen regiert und in Grenzen gehalten werden.
Will man nicht, dass diese Sterben, dann sind die Gesetze auch teuflisch.

Der von oben kommt, steht über allem:
31Der von obenher kommt, ist über alle. Wer von der Erde ist, der ist von der Erde und redet von der Erde. Der vom Himmel kommt, der ist über alle 32und zeugt, was er gesehen und gehört hat; und sein Zeugnis nimmt niemand an.…
1.Korinther 2:14 Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen; denn es muß geistlich gerichtet sein.

Auch bei dem: Was Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht trennen.
GEISTLICH GERICHTET


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 01:41
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Liebe Leserin, so dachte Jesus über das GESETZ!
ja.., über das Gesetz seines Vaters, und nicht über das Strafgesetz, oder dass man Ehebruch mit einem Scheidebrief gutmachen kann, welcher Moses einführte.

Gott sagte klar und deutlich

:Du sollst keine Ehe brechen..

und das erklärte Jesus nochmal .

Jesus  über die Ehescheidung

 1 Und er machte sich auf und kam von dannen an die Örter des jüdischen Landes jenseit des Jordans. Und das Volk ging abermals in Haufen zu ihm, und wie seine Gewohnheit war, lehrte er sie abermals.   2 Und die Pharisäer traten zu ihm und fragten ihn, ob ein Mann sich scheiden möge von seinem Weibe; und versuchten ihn damit. Jesus : 3 Er antwortete aber und sprach: Was hat euch Mose geboten? 4 Sie, die Pharisäer,  sprachen; Mose hat zugelassen, einen Scheidebrief zu schreiben und sich zu scheiden. 5 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Um eures Herzens Härtigkeit willen hat er euch solches Gebot geschrieben;  Wer? Moses was aber wollte Gott ? Jesus erklärt es 6 aber von Anfang der Kreatur hat sie Gott geschaffen einen Mann und ein Weib. 7 Darum wird der Mensch Vater und Mutter verlassen und wird seinem Weibe anhangen, 8 und werden die zwei ein Fleisch sein. So sind sie nun nicht zwei, sondern ein Fleisch. 9 Was denn Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden.

Jesus war richtig. Du sollst nicht ehebrechen.., das vertrat er..
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen."
konnte aber nicht mit einem Scheidebrief von Moses erfüllt werden.
Scheidebrief, wurde nicht zugelassen von Gott , sondern von Moses.
Mose hat zugelassen, einen Scheidebrief zu schreiben und sich zu scheiden.

obwohl Gott auf den Tafeln geschrieben hatte: Du sollst nicht ehebrechen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 01:45
Zitat von KomanKoman schrieb:Mose hat den Scheidebrief genommen um zu erretten.
Jesus sagte: 

aber von Anfang der Kreatur hat sie Gott geschaffen einen Mann und ein Weib. 7 Darum wird der Mensch Vater und Mutter verlassen und wird seinem Weibe anhangen, 8 und werden die zwei ein Fleisch sein. So sind sie nun nicht zwei, sondern ein Fleisch. 9 Was denn Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden.

10 Und daheim fragten ihn abermals seine Jünger darum. 11 Und er , also Jesus ,sprach zu ihnen: Wer sich scheidet von seinem Weibe und freit eine andere, der bricht die Ehe an ihr;

es rettet nichts.., es ist Ehebruch.., trotz Scheidebrief.

Ja vor dem Strafgesetz Moses , hat  der Brief gerettet , aber nicht in den Geboten von Gott.


Anzeige

2x zitiertmelden