Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.03.2017 um 00:20
@Erasmus

ja, für die die Jesus glauben.. und wie sieht es aus bei Muslime? und Juden? und andere Gläubige?

viele Juden glauben nicht Jesus, weil sie denken, der Erlöser kommt nocht .. Und Muslime, halten Jesus zwar für " einen" Sohn Gottes, aber so wie alle Söhne Gottes sind und für einen guten Lehrer und Propheten , aber nicht für den Sohn Gottes und Erlöser..


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.03.2017 um 00:21
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Kommt drauf an! - Wenn mir jemand mit giftigen Worten kommt, werde ich für so jemanden niemals ein gutes Wort einlegen! Beruht halt alles auch auf einer gewissen Gegenseitigkeit.
da bin ich durch..ich bin da eher ruhig in mir , als dass ich platze..


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.03.2017 um 00:23
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:viele Juden glauben nicht Jesus, weil sie denken, der Erlöser kommt nocht .. Und Muslime, halten Jesus zwar für " einen" Sohn Gottes, aber so wie alle Söhne Gottes sind und für einen guten Lehrer und Propheten , aber nicht für den Sohn Gottes und Erlöser..
Es gibt Juden, die auch den Worten von Jesus glauben. Nur halten sie ihn eben nicht für den Messias. Dann gibt es auch Juden, die ihn für den Messias halten, aber das sind nicht viele. Was die Muslime angeht, die halten in der Regel Jesus eben gerade nicht für den Sohn Gottes, weil im Koran steht: Gott hat keinen Sohn! - Aber zumindest halten die meisten Jesus wie Du sagst, für einen Propheten. Wie Gott das am Ende beurteilen wird, geht mich nichts an! Ich denke, er wird für einen jeden das beste rausholen wollen, was irgend machbar ist.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.03.2017 um 00:28
@Erasmus

es gibt auch Messianische Juden.., aber viele andere Juden sind beim alten Bund hängen geblieben.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb: Was die Muslime angeht, die halten in der Regel Jesus eben gerade nicht für den Sohn Gottes, weil im Koran steht: Gott hat keinen Sohn! - Aber zumindest halten die meisten Jesus wie Du sagst, für einen Propheten. Wie Gott das am Ende beurteilen wird, geht mich nichts an! Ich denke, er wird für einen jeden das beste rausholen wollen, was irgend machbar ist.
der Koran hat auch viele schöne Wahrheiten.., 

eine ist ..

finde ich wunderschön.. ich schreibs aus den Kopf..

Wenn Du einen Menschen ermordest , so ist es, als hättest Du die Welt ermordet , 
und hast Du nur einen Menschen gerettet , so ist es, als hättest Du die ganze Welt gerettet. :-)

finde ich wunderschön der Vers.., weil das wahr ist .  


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.03.2017 um 03:44
Ich befinde mich momentan noch in der Findungsphase. Der Islam zieht mich magisch an und ich könnte den Koran stundenlang lesen. Aber ich glaube auch wiederum, das es nicht einen Schöpfer gibt, sondern das es, bitte stempelt mich nicht als Irre ab, Aliens waren, die uns erschaffen haben. Würde mich über Privatnachrrichten zu dem Thema freuen.
LG LadyChaoskopf 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.03.2017 um 08:27
@LadyChaoskopf
Aber ich glaube auch wiederum, das es nicht einen Schöpfer gibt, sondern dass es, ... Aliens waren, die uns erschaffen haben
dazu kann ich dir einstweilen einen Thread empfehlen, vielleicht hilft es dir etwas weiter? :) Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

Darin wird dann auch die Frage besprochen, ob tatsächlich Außerirdische am Werk gewesen sein könnten (also NICHT Gott in landläufigem Sinne)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.03.2017 um 09:39
@dieleserin
@Erasmus


Hallo!
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Höret des HERRN Wort, ihr Fürsten von Sodom! Nimm zu Ohren unsers Gottes Gesetz, du Volk von Gomorra! 11 Was soll mir die Menge eurer Opfer?
Da geht es ausschließlich um die Fürsten von Sodom und Gomorra. Das Gott deren Opfer nicht gefiel, kann man sich denken, immerhin hat er diese Städte später vernichtet. Es sagt aber nichts in Bezug auf das Opfern generell aus!
Wenn man sich mit der Geschichte des Volkes Israel etwas näher befasst, wird klar ersichtlich, zu welcher Zeit der Prophet Jesaja gemäß der Bibel lebte und wann er somit seine Prophezeiungen niederschrieb und an wen sie gerichtet waren.

In Jesaja 1:1 ( Elberfelder ) lesen wir:
"Die Vision, die Jesaja, der Sohn des Amoz, über Juda und Jerusalem geschaut hat in den Tagen von Usija, Jotam, Ahas, Hiskia, den Königen von Juda."

Durch die im Schriftext genannten judäischen Könige kann man gemäß der biblischen Chronologie errechnen, in welcher Zeitperiode Jesaja den Juden als Gottes Prophet diente. König Usija wird in der Liste als erster König aufgezählt und somit begann Jesaja seinen Dienst als Gottes Prophet um 778 v. u. Z..

Das war übrigens lange nachdem die gottlosen Städte Sodom und Gomorrha nach dem Bibelbericht von Gott wegen ihrer Bosheit vernichtet wurden!

Somit ist die Anrede in Jesaja 1:10  ( Fürsten von Sodom und Gomorrha ) als Metapher zu verstehen, denn den Israeliten war der biblische Bericht über diese gottlosen Städte sehr gut bekannt.

In den Tagen Jesajas waren bereits viele Juden von der Anbetung des biblischen Gottes abtrünnig geworden, sie opferten auf den Höhen heidnischen Gottheiten und es herrschten unter dem Volk teilweise katastrophale Verhältnisse, die auf eine gottlose Einstellung zurückzuführen waren.

DESWEGEN gebrauchte Jesaja den Ausdruck "Fürsten von Sodom und Gomorra".

Da die von Gott im mosaischen Gesetz geforderten Opfergaben ( auch Tieropfer )  von den Juden in ihrer Abtrünnigkeit nur noch formalistisch dargebracht wurden, wurden diese Opfer in Gottes Augen wertlos!


Was @dieleserin in ihrer Anwendung des Schrifttextes aus Jesaja Kapitel 1 auf die Tieropfer falsch anwendet:


Der Prophet Jesaja,der im Auftrag Gottes spricht, spricht sich nicht gegen die im mosaischen Gesetz von Gott geforderten Tieropfer aus, sondern gegen die Gottlosigkeit der Juden in ihrer formalistischen Anbetung in seinen Tagen.

Das heisst: Der Prophet Jesaja prangert die Gottlosigkeit der Juden zu der Zeit an, wo er als Prophet Gottes lebte und wirkte, also in den Tagen der Könige, die im 1. Vers des Bibelbuches zur zeitlichen Bestimmung seiner Prophetentätigkeit angeführt werden.

Wichtig:
Die prophetischen Worte Jesajas gelten somit nicht für das Volk Israel zu der Zeit wo es von Gott zur Zeit Mose Jahrhunderte zuvor das GESETZ empfing und können somit nicht darauf angewendet werden.

Merke: Weder Jesus noch die Apostel noch sonst ein Bibelschreiber hat jemals gesagt, dass das - mosaische Gesetz- nicht von Gott war!
Zitat von dieleserindieleserin schrieb am 11.03.2017:Jesus ....... machte keine Tieropfer
Das stimmt! Das musste er auch nicht, weil er als "vollkommener Mensch" frei von Sünde war!


Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.03.2017 um 10:55
@Optimist danke für den Link:)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.03.2017 um 11:21
@Tommy57

ja aber Jesus machte auch keine Dankopfer .. 

Du schreibst die Gottlosigkeit  der Juden .. ja .. das ist  mir auch klar , aber  was ist denn dann genau die Gottlosigkeit der Juden , wenn Moses  befahl , Jungfrauen zu stehlen , Mütter und Kinder  im Zorn ermorden zulassen .




und.. laßt ab  vom Bösen.. , lernt Gutes zu tun..-- damit meint Gott  nicht  nur  dieses Gottlose Volk , sondern alle ..

die Opfer, die Gott dort ablehnte, lehnte er ab ,w eil es nichts  brachte..,  wo brachte es denn woanders etwas? 

Nirgends... 

wir wissen , das Blut des Menschen , soll nicht mit anderen Menschen Blut  zusammen sein.  Daher  wird ja oft auch Blutspende abgelehnt .   Wie kommt man dann darauf, dass das reine Blut der Tiere, das eigne reinigt , indem man es opfert. 

Nut Jesus Blut opfert.., da er das ganze beendete 

LG Dir


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.03.2017 um 13:00
@Tommy57 

Wir wissen , dass die Juden Jesus  ablehnten..  genaueres schreibt hier 

Quelle:http://www.israelogie.de/2014/was-denken-juden-ueber-jesus/

Ultraorthodoxe Juden assoziieren mit Jesus einen abtrünnigen Juden, einen Erzfeind des jüdischen Volkes, den Gründer einer destruktiven Religion. Dieser Jesus hat ihrer Meinung nach über Generationen hinweg unaussprechliche Not und Verfolgung über das jüdische Volk gebracht. Damit sind vor allem Kreuzzüge, Pogrome und das Dritte Reich gemeint. Manche schenken den Neutestamentlichen Schriften Vertrauen, ohne mit dem Inhalt vertraut zu sein; andere wiederum machen vor allem Nachfolger Jesu, wie z.B. Paulus, für die anti-jüdische ‚Irrlehre‘ verantwortlich. Allgemein wird Jesus als Betrüger der breiten Masse der Juden betrachtet.

Jesus war laut den Juden abtrünnig ..

Man Haßte Jesus so sehr , dass man  überlegte wie man ihn umbringt , denn alle Gebote der Tora , galt  für  ewig , sollte  einer was ändern ,  so  galt er als falscher Prophet .- 

Um den Juden zu gefallen , und den Geboten .. auch das Strafegesetz , hätte Jesus ,die Steinigung der Frau  befürworten  müssen. Ja, steinigt sie .. und genauso  wie alles andere ,wo die  Priester und Pharisäer stinksauer waren. 

Denn  nach  Moses .. hätte Jesus als Prophet  nichts  abändern  dürfen. 

Nun können wir  schauen.., wie die Juden , wer ist Wahrheit , wer Lüge.. 

Moses , wo kein einzigstes Gebot abgeändert werden durfte , das steht im 5.ten Buch  Moses .., wo man sonst als  falscher Prophet  galt . 

Oder wir  glauben Jesus , der  sagte: Ich  bin die Gnade und die Wahrheit ..

also  doch zweierlei. 

Wenn Jesus die Wahrheit ist , was ich  glaube.. , 

dann  kann das was die Juden glauben, dass das  Gesetz  welches  603 Gebote sind , nicht ganz richtig sein .. , denn sonst  hätte man Jesus  nicht als abtrünnigen Propheten dargestellt. 

Denn die Gesetze der Tora.. durften nicht  minimal  abgeändert werden laut  Gott .  

Jesus tat dies.. , warum? .. weil er der  Wahre Sohn Gottes ist , und  sein Vater in ihm zeigte , was richtig ist .. und was die Juden vorher alles  verkehrt gemacht hatten. 

Mit  Moses kam das Gesetz , ** nicht abzuändern, weil Gott es so will**

oder dies war nicht  richtig , 

sondern Jesus , der sagte : wir  ändern,.. wir  brauchen keine fleischliche Beschneidung , keine Tieropfer, keine Opfer,dafür Barmherzigkeit ,  Gnade , anstatt sich zu erhöhen und zu richten und zu verurteilen . 


9Und Gott sprach zu Abraham: So haltet nun meinen Bund, du und deine Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht. 10Das aber ist mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Geschlecht nach dir: aAlles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden; 11eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das bZeichen sein des Bundes zwischen mir und euch. c 12Jedes Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen. Desgleichen auch alles, was an Gesinde im Hause geboren oder was gekauft ist von irgendwelchen Fremden, die nicht aus eurem Geschlecht sind. 13Beschnitten soll werden alles Gesinde, was dir im Hause geboren oder was gekauft ist. Und so soll mein Bund an eurem Fleisch zu einem ewigen Bund werden. 14Wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er meinen Bund gebrochen hat.
--------------------------------------------------------------------------------------------

das glaubten die Juden ,  ist heute auch noch so ? weiß  nicht 

aufjedenfall , war es etwas ..  was nicht abgeändert werden  durfte , ansonsten ist man ein falscher Prophet . 

denn die Gebote gelten  ewig, laut Moses. 

Gott lehrte also die Beschneidung, genau  beschrieben..die Gesetze  gelten ewig , so  sehen es die Juden , die Jesus  nicht als  den Messias anerkannten. 

diese Gebote.. dürfen nicht abgeändert werden, denn sonst ist man nach Moses Gesetz abtrünnig .., ein falscher Prophet . 

so  

Denn in Christo Jesu gilt weder Beschneidung noch unbeschnitten sein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist. Galater 5.6

das ist einer der Gründe , warum die Juden Jesus nicht annahmen , sondern ihn tot sehen wollten. 

Jesus  braucht die Beschneidung  nicht , denn sein Vater ist  mit ihm ..  die Juden schon .. 

Gott in Moses  und  Gott in  Jesus   widersprechen sich  auch hier.  

die Juden entschieden sich  Moses zu glauben. Die Gesetze dürfen nicht abgeändert werden . Und die Beschneidung war damals etwas sehr wichtiges. Man sollte daran erkennen , dass man  zu Gott gehört. 

Christen  glauben  Jesus, denn er sagte : Ich bin die Gnade und Wahrheit .  Niemand kommt zum Vater denn durch  mich . 

Jesus hat also  gegen  Moses gelehrt. Deeswegen galt Jesus  ja als abtrünniger Prophet . 

Nicht man muss alles glauben.. Man kann Jesus  glauben als die Wahrheit , oder es lassen , wie die Juden es taten , die Jesus  verfolgten.

LG Dir


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.03.2017 um 13:21
@dieleserin

Mit der Beschneidung ist es ähnlich wie mit den Tieropfern.

Schau mal hier:
Röm 2,25 Die Beschneidung nützt etwas, wenn du das Gesetz hältst; hältst du aber das Gesetz nicht, so bist du aus einem Beschnittenen schon ein Unbeschnittener geworden.
Hier ist noch mehr über Beschneidung und wie es damit im Hinblick auf den alten und neuen Bund gemeint ist: https://www.bibleserver.com/

Noch ein Beispiel:
5Mo 10,16 So beschneidet nun die Vorhaut eurer Herzen
...
Jer 4,4 Beschneidet euch für den HERRN und tut weg die Vorhaut eures Herzens
Und hier bezüglich des neuen Bundes:
Röm 2,28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Im AB geschah alles mehr oder weniger im "Fleischlichen" -> im NB dann alles "vergeistigt".
Das hat aber nichts damit zu tun, dass Jesus den AB aufgehoben hat.
Dieser gilt nach wie vor für diejenigen welche Jesus NICHT annehmen, also für die Juden.

Die Juden müssen sich also noch fleischlich bescheiden und tun dies sogar (Manche zumindest)


1x zitiert1x verlinktmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.03.2017 um 13:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Im AB geschah alles mehr oder weniger im "Fleischlichen" -> im NB dann alles "vergeistigt".
Das hat aber nichts damit zu tun, dass Jesus den AB aufgehoben hat.
Dieser gilt nach wie vor für diejenigen welche Jesus NICHT annehmen, also für die Juden.

Die Juden müssen sich also noch fleischlich bescheiden und tun dies sogar (Manche zumindest)
Dazu noch eine Anmerkung oder eher Berichtigung - so wie ich das alles verstehe:

Die Beschneidung im AB nützte nur DANN etwas, wenn ansonsten auch ALLE Gesetze eingehalten worden wären. Das Gleiche mit den Tieropfern. Die nützten auch nichts weiter, wenn die sonstigen Gesetze missachtet oder nur pro forma geopfert wurde (keine Reue im Herzen...)

Da dies aber kein Mensch konnte (ALLE Gesetze einhalten), kam dann durch Jesus die Gnadenzeit. Man musste also nichts mehr im Fleischlichem tun, sondern nur noch im geistigen Bereich (sich geistig beschneiden... an sich arbeiten...)

Deshalb sogar schon im AT dieser Hinweis:  
5Mo 10,16 So beschneidet nun die Vorhaut eurer Herzen



1x zitiert1x verlinktmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.03.2017 um 13:34
in Moses 5
1 Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten, daß ihr darnach tut. Ihr sollt nichts dazutun noch davontun.  2 Wenn ein Prophet oder Träumer unter euch wird aufstehen und gibt dir ein Zeichen oder Wunder, 3 und das Zeichen oder Wunder kommt, davon er dir gesagt hat, und er spricht: Laß uns andern Göttern folgen, die ihr nicht kennt, und ihnen dienen; 4 so sollst du nicht gehorchen den Worten des Propheten oder Träumers; denn der HERR, euer Gott, versucht euch, daß er erfahre, ob ihr ihn von ganzem Herzen liebhabt.  5 Denn ihr sollt dem HERRN, eurem Gott, folgen und ihn fürchten und seine Gebote halten und seiner Stimme gehorchen und ihm dienen und ihm anhangen. 6 Der Prophet aber oder der Träumer soll sterben, darum daß er euch von dem HERRN, eurem Gott, der euch aus Ägyptenland geführt und dich von dem Diensthause erlöst hat, abzufallen gelehrt und dich aus dem Wege verführt hat, den der HERR, dein Gott, geboten hat, darin zu wandeln, auf daß du das Böse von dir tust.

deswegen lehnten sie Jesus ab...

sie dachten Jesus hat den Teufel 
Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. 

45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht. Der Streit um Jesu Ehre 46 Welcher unter euch kann mich einer Sünde zeihen? So ich aber die Wahrheit sage, warum glaubet ihr mir nicht? 
 47 Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; darum hört ihr nicht, denn ihr seid nicht von Gott.   48 Da antworteten die Juden und sprachen zu ihm: Sagen wir nicht recht, daß du ein Samariter bist und hast den Teufel? 49 Jesus antwortete: Ich habe keinen Teufel, sondern ich ehre meinen Vater, und ihr unehret mich. 50 Ich suche nicht meine Ehre; es ist aber einer, der sie sucht, und richtet. 51 Wahrlich, wahrlich ich sage euch: So jemand mein Wort wird halten, der wird den Tod nicht sehen ewiglich.    52 Da sprachen die Juden zu ihm: Nun erkennen wir, daß du den Teufel hast

-----------------------------
Jesus tat Wunder.. 

Die Heilung eines Aussätzigen 40 Und es kam zu ihm ein Aussätziger, der bat ihn, kniete vor ihm und sprach: Willst du, so kannst du mich wohl reinigen. 41 Und es jammerte Jesum, und er reckte die Hand aus, rührte ihn an und sprach: Ich will's tun; sei gereinigt! 42 Und als er so sprach, ging der Aussatz alsbald von ihm, und er ward rein. 43 Und Jesus bedrohte ihn und trieb ihn alsbald von sich 44 und sprach zu ihm: Siehe zu, daß du niemand davon sagest; sondern gehe hin und zeige dich dem Priester und opfere für deine Reinigung, was Mose geboten hat, zum Zeugnis über sie.

--------------------------------------------
Warum  nicht?  Jesus ging wieder gegen eines der Gebote  
 nämlich gegen dieses Gebot 
Und der HERR redete mit Mose und sprach: 2 Das ist das Gesetz über den Aussätzigen, wenn er soll gereinigt werden. Er soll zum Priester kommen.

deswegen sollte der Geheilte nichts sagen .. , und  opferte  f+r die Reinigung  wie Moses gebot .. 

Jesus sagte : wie Moses gebot .. und  nicht wie mein Vater es gebot. 

------------------------------

@Optimist   die Beschneidung wie sie nach Moses sein sollte , ..  habe ich zitiert ..  nicht  mißzuverstehen. hier aber ging es um die körperliche Beschneidung.. welche Jesus aber ablehnte.

Aus Moses .. 

9Und Gott sprach zu Abraham: So haltet nun meinen Bund, du und deine Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht. 10Das aber ist mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Geschlecht nach dir: Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden; 11eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch. c 12Jedes Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen. Desgleichen auch alles, was an Gesinde im Hause geboren oder was gekauft ist von irgendwelchen Fremden, die nicht aus eurem Geschlecht sind. 13 Beschnitten soll werden alles Gesinde, was dir im Hause geboren oder was gekauft ist. Und so soll mein Bund an eurem Fleisch zu einem ewigen Bund werden. 14Wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er meinen Bund gebrochen hat. 
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Beschneidung im AB nützte nur DANN etwas, wenn ansonsten auch ALLE Gesetze eingehalten worden wären. Das Gleiche mit den Tieropfern. Die nützten auch nichts weiter, wenn die sonstigen Gesetze missachtet oder nur pro forma geopfert wurde (keine Reue im Herzen...)
Die körperliche Beschneidung  war dazu da , zu erkennen , dass man zu Gott gehörte.. , 

9Und Gott sprach zu Abraham: So haltet nun meinen Bund, du und deine Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht. 10Das aber ist mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Geschlecht nach dir: Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden; 11eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch. c 12Jedes Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen. Desgleichen auch alles, was an Gesinde im Hause geboren oder was gekauft ist von irgendwelchen Fremden, die nicht aus eurem Geschlecht sind. 13 Beschnitten soll werden alles Gesinde, was dir im Hause geboren oder was gekauft ist. Und so soll mein Bund an eurem Fleisch zu einem ewigen Bund werden. 14Wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er meinen Bund gebrochen hat.
------------------------------------------------------------------------------------

16 So beschneidet nun eure Herzen und seid fürder nicht halsstarrig.

das war das was Jesus  auch lehrte..  die geistige Beschneidung.. 

die körperliche Beschneidung ist  heute  gar nicht mehr  notwendig und das  obwohl , es das  Gebot in Moses von Gott  war. 

Ein sehr wichtiges Gebot der Juden.  Und die Gebote sollten laut Gott in Moses nie abgeändert werden. 


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.03.2017 um 13:35
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:deswegen lehnten sie Jesus ab...

sie dachten Jesus hat den Teufel
ja, weil sie das alles nicht verstanden hatten: Beitrag von Optimist (Seite 420)
Beitrag von Optimist (Seite 420)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.03.2017 um 13:37
Die Beschneidung im AB nützte nur DANN etwas, wenn ansonsten auch ALLE Gesetze eingehalten worden wären. Das Gleiche mit den Tieropfern. Die nützten auch nichts weiter, wenn die sonstigen Gesetze missachtet oder nur pro forma geopfert wurde (keine Reue im Herzen...)

-->
Die körperliche Beschneidung war dazu da , zu erkennen , dass man zu Gott gehörte.. ,
ja, aber sie gehörten ja nicht wirklich zu Gott, wenn sie ansonsten ungehorsam waren.

Das meinte ich damit, dass sie das alles nicht richtig verstanden hatten.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.03.2017 um 13:39
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:hier aber ging es um die körperliche Beschneidung.. welche Jesus aber ablehnte.
ja, er lehnte das Körperliche ab, weil der Mensch sich in der Gnadenzeit vergeistigen soll...

Wie gesagt, deshalb sagte er aber noch lange nicht, dass der AB falsch ist.
Er brachte nur etwas Neues dazu.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.03.2017 um 13:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, weil sie das alles nicht verstanden hatten:
Ja, wenn Gott in Moses von einer Körperlichen Beschneidung  gebietet ..  Und Jesus  nicht.. ist schon ein widerspruch von Gott in Moses  und Gott in Jesus .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, er lehnte das Körperliche ab, weil der Mensch sich in der Gnadenzeit vergeistigen soll...
Aber laut dem Moses , durfte  nichts abgelehnt werden ,was  Gott gebot.-.. , es durfte nichts geändert werden 

Genau deswegen nennen ihn Juden heute  noch  abtrünniger Prophet , weil es in Moses so beschrieben wurden , und vor solchen Propheten gewarnt wurde.. , ich habe es heute zitiert , lies mal nach  .. 5. Moses. 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.03.2017 um 13:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, aber sie gehörten ja nicht wirklich zu Gott, wenn sie ansonsten ungehorsam waren.
Jeder Mensch ist ungehorsam ausser Jesus , er war es nicht .  


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.03.2017 um 13:46
   ja, weil sie das alles nicht verstanden hatten:

-->
Ja, wenn Gott in Moses von einer Körperlichen Beschneidung  gebietet ..  Und Jesus  nicht.. ist schon ein widerspruch von Gott in Moses  und Gott in Jesus .
nein, kein Widerspruch in meinen Augen. Du verstehst es offensichtlich auch nicht richtig (nicht bös gemeint).

Wie gesagt:
   hier aber ging es um die körperliche Beschneidung.. welche Jesus aber ablehnte.

-->
ja, er lehnte das Körperliche ab, weil der Mensch sich in der Gnadenzeit vergeistigen soll...

Wie gesagt, deshalb sagte er aber noch lange nicht, dass der AB falsch ist.
Er brachte nur etwas Neues dazu.
DAMALS war der AB richtig und dieser ist auch noch für diejenigen richtig, welche Jesus NICHT annehmen. Jedoch gibts halt für Jesus-Nachfolger etwas Neues.

Ich sehe das so:
Es gibt Windows 7 -> immer noch gültig, solch einen PC habe ich noch und er funktioniert noch.
Und dann gibts Windwos 10 -> besser. Aber Windwos 7 gibts eben für "Gestrige" auch noch ;)
   ja, aber sie gehörten ja nicht wirklich zu Gott, wenn sie ansonsten ungehorsam waren.

-->
Jeder Mensch ist ungehorsam ...  
Der Unterschied: JesusNachfolger sehen das ein, die Pharisäer, welche am AB hingen und nicht mit dem Herzen bereuten usw... die sahen das nicht ein.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

15.03.2017 um 13:53
@dieleserin
Der AB ist in meinen Augen quasi eine "Vorschattung" auf den NB (Vorschattung vom Fleischlichen aufs Geistige) - halt qualitätsmäßig besser.

Deswegen wird aber eben nicht gesagt, dass der AB Quatsch oder falsch war.
Genauso wie auch nicht gesagt wird, dass Wind.7 Quatsch oder falsch war.

Es gibt jetzt halt nur was Besseres -> die Gnadenzeit. Wir stehen nicht mehr unter dem "totbringenden" Gesetz ("der Buchstabe - des Gesetzes - tötet"...geistig gesehen... -> WENN man dieses NICHT einhält...)


melden