Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 01:48
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:es rettet nichts.., es ist Ehebruch.., trotz Scheidebrief.
Doch klar.
Denn ein toter kann seine Sünden nicht mehr bereuen.
Ein lebender aber schon noch.

Also wenn Mose jemanden vor dem Tod rettet, obwohl dieser ein Sünder wäre, gibt er ihm dennoch die Chance noch zu bereuen und umzukehren.

Vergebung ist das Zauberwort.

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 01:57
@Koman

Einer der bereute, dass er Ehebruch begangen hatte , lies sich nicht scheiden..

Das Gebot.. Du sollst nicht ehebrechen, wurde mit dem Scheidebrief, gebrochen. 

Der Scheidebrief war aus Moses,  ein Freikauf für das gebrochene Gebot..

Jesus aber sagte, dass das Gebot dennoch gebrochen wurde.

Und genau so , sehe ich es bei den Tieropfern.
Ein Beispiel nur:
Ein Mann Mordet..  opfert irgendwelche Tiere und glaubt er hat sich somit bei Gott freisprechen können.

und daran glaube ich nicht.

Der Mensch hat dem Tier nichts voraus**steht geschrieben**, vor allem galten viele Tiere als rein. Und vor allem, in meinen Augen als unschuldig,

Und Gott wollte , dass das unschuldige Tier, Sünden reinwäscht, für etwas wo es nichts für kann.

Und daran glaube ich nicht . Und wie man sieht im Scheidebriefgesetz, das von Moses zugelassen wurde.., aber eigentlich das Gebot brach: Du sollst nicht ehebrechen..

so ist es auch bei den Tieren.. Du sollst nicht Morden..

denn Ein Mensch der einen Ochsen schlachtet , so ist es , als hätte man einen Menschen geschlachtet .  Also Mord.
Vergebung ist das Zauberwort.
Ja, und das ist weder ein Scheidebrief noch ein Totes Tier. Vergebung finden in Gott.
LG Dir


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 02:21
@dieleserin
Und Gott wollte , dass das unschuldige Tier, Sünden reinwäscht, für etwas wo es nichts für kann.
Jesus war auch unschuldig und konnte nichts dafür ... und hatte sich dennoch geopfert.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 02:22
@dieleserin


Hallo!

Was schrieb der Apostel Paulus über das mosaische Gesetz:

Galater 3: 19 ( Schlachter 2000)

"Wozu nun das Gesetz? Der Übertretungen wegen wurde es hinzugefügt, bis der Same käme, dem die Verheißung gilt, und es ist durch Engel übermittelt worden in die Hand eines Mittlers."


Von wem kam das Gesetz?  Übermittelt durch Engel über den Mittler Moses!

Frage: Dachte Paulus, wenn er vom Gesetz sprach, nur an die Zehn Gebote?

Nein, beachte was er z. B. über andere Bereiche des Gesetzes Mose, z. B über die Tieropfer schrieb, denn in seinem inspirierten Brief an die Hebräer zeigte er, dass die Tieropfer eine Vorschattung des Opfers Jesu Christi waren:

Hebräer 9 : 1 - 10 ( Schlachter 2000 )

"Es hatte nun zwar auch der erste [Bund] gottesdienstliche Ordnungen und ein Heiligtum, das von [dieser] Welt1 war. 2 Denn es war ein Zelt aufgerichtet, das vordere2, in dem sich der Leuchter und der Tisch und die Schaubrote befanden; dieses wird das Heilige genannt. 3 Hinter dem zweiten Vorhang aber befand sich das Zelt, welches das Allerheiligste genannt wird; 4 zu diesem gehört der goldene Räucheraltar und die Bundeslade, überall mit Gold überzogen, und in dieser war der goldene Krug mit dem Manna und der Stab Aarons, der gesproßt hatte, und die Tafeln des Bundes; 5 oben über ihr aber die Cherubim der Herrlichkeit, die den Sühnedeckel überschatteten, worüber jetzt nicht im einzelnen geredet werden soll. 6 Da nun dies so eingerichtet ist, betreten zwar die Priester allezeit das vordere Zelt zur Verrichtung des Gottesdienstes; 7 in das zweite [Zelt] aber geht einmal im Jahr nur der Hohepriester, [und zwar] nicht ohne Blut, das er für sich selbst und für die Verirrungen des Volkes darbringt.3 8 Damit zeigt der Heilige Geist deutlich, daß der Weg zum Heiligtum4 noch nicht offenbar gemacht ist, solange das vordere Zelt Bestand hat. 9 Dieses ist ein Gleichnis für die gegenwärtige Zeit, in welcher Gaben und Opfer dargebracht werden, die, was das Gewissen anbelangt, den nicht vollkommen machen können, der den Gottesdienst verrichtet, 10 der nur aus Speisen und Getränken und verschiedenen Waschungen [besteht] und aus Verordnungen für das Fleisch,5 die bis zu der Zeit auferlegt sind, da eine bessere Ordnung eingeführt wird."

In den nachfolgenden Versen zeigt der Apostel Paulus, dass die Tieropfer des mosaischen Gesetzes prophetische Vorbilder waren und eben gerade nicht Hinzufügungen von Moses die nicht gottgewollt gewesen wären, so wie du das zur Zeit auslegst:


Hebräer 9: 11 - 15 ( Schlachter 2000 )


Als aber der Christus6 kam als ein Hoherpriester der zukünftigen [Heils-]Güter, ist er durch das größere und vollkommenere Zelt, das nicht mit Händen gemacht, das heißt nicht von dieser Schöpfung ist, 12 auch nicht mit dem Blut von Böcken und Kälbern, sondern mit seinem eigenen Blut ein für allemal in das Heiligtum eingegangen und hat eine ewige Erlösung7 erlangt. 13 Denn wenn das Blut von Stieren und Böcken und die Besprengung mit der Asche der jungen Kuh die Verunreinigten heiligt zur Reinheit des Fleisches, 14 wieviel mehr wird das Blut des Christus, der sich selbst durch den ewigen Geist als ein makelloses Opfer Gott dargebracht hat, euer Gewissen reinigen von toten Werken, damit ihr dem lebendigen Gott dienen könnt. 15 Darum ist er auch der Mittler eines neuen Bundes8"
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Und Gott wollte , dass das unschuldige Tier, Sünden reinwäscht, für etwas wo es nichts für kann.

Und daran glaube ich nicht .
Nun, du kannst natürlich glauben was du willst! Wenn du aber nicht glaubst, dass die Tieropfer des mosaischen Gesetzes von Gott waren, ja sogar ein prophetisches Vorbild auf Christus waren, widersprichst du den Darlegungen des Apostels Paulus.



Gruß, Tommy


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 03:17
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Einer der bereute, dass er Ehebruch begangen hatte , lies sich nicht scheiden..
Was für eine Aussage, als hätte nie einer bereut, das er sich scheiden lies.
Man bereut meist erst "nach der Tat"


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 10:18
Zitat von KomanKoman schrieb:Was für eine Aussage, als hätte nie einer bereut, das er sich scheiden lies.
Man bereut meist erst "nach der Tat"
ich meinte das anders als Du das verstehst .  Ich habe einen Mann,  bin  mit ihm seit vielen, vielen Jahren zusammen..


Ich kann doch schon vorher nachdenken ..,  wenn mir ein anderer Mann gefallen würde ..

Ich habe  einen Mann und Gott will nicht , dass ich die Ehe  brechen würde , ich  würde es bereuen.
Also  kann ich das gleich  von mir wegschieben .. ist nicht .  





LG Dir..


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 10:18
Zitat von KomanKoman schrieb:Man bereut meist erst "nach der Tat"
man weiß doch vorher was Gott geboten hat . 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 10:44
@dieleserin schrieb:

Darum wird der Mensch Vater und Mutter verlassen und wird seinem Weibe anhangen, 8 und werden die zwei ein Fleisch sein. So sind sie nun nicht zwei, sondern ein Fleisch.

@Koman schrieb:
Wieso steht hier Mensch und nicht Mann?
Weil hier etwas anderes gemeint ist, als viele gern herauslesen würden.
Der Mensch sucht sich sein Weib aus und sie sind "Ein Fleisch"
Mann und Frau sind nicht "ein Fleisch" sondern zwei Menschen...

Also was ist eigentlich gemeint und was hat man daraus gemacht, dieses ist die entscheidende Frage.



Wenn der Mensch Vater und Mutter verlässt, dann verlässt er damit die Welt seiner Kindheit und erbaut sich eine Eigene.
Mit dem 'Weib' in der Bibel ist meistens die Seele gemeint. Die Seele ist wie die Aura eines Menschen, aussen und sie ist die Sichtbarkeit der Welt, die den Menschen umgibt. Die Wahrnehmbarkeit ist für jeden Menschen anders, so wie jede Seele ihre Welt 'formt'. Die See-le ist die Form der Welt für den menschen.
das "Weib".

Adam sagte: "Das ist mein Fleisch und mein Bein..." als er Eva erblickte. Adam heisst Mensch und Eva heisst LEBEN. Also, als Adam sein Leben wahrnahm, konnte er erkennen, dass alles was er wahrnahm, er selbst ist und es aus ihm selbst ist.

Wenn sich ein Mensch scheiden lässt, im real life, seine Beziehung auflöst, dann wechselt er sprichwörtlich seine Welt , sein DU, damit. So ist es auch mit der Seele.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 10:52
man weiß doch vorher was Gott geboten hat . 

Tieropfer sind zum einen Nicht von Gott gedacht, weil Gott es bestätigt. Ich  will Gehorsamkeit .. und nicht Opfer.

 Dann braucht mir auch niemand zu erzählen, 

aber  Gott wollte schon mal  Tieropfer ..es steht im Mose geschrieben Tieropfer.. Scheidebriefe .

. Jemand der Scheidet .. ein Priester .., begeht auch als dritte Person in einer Ehebruch , denn  er erlaubt , dass man sich scheiden läßt .

 Was Gott zusammen gefügt, soll der Mensch  nicht trennen.

 Man kann sich von Sünden nicht freikaufen, weil nur Gott vergibt, und zwar , ohne das Tiere herhalten müssen. 

Deswegen hat Gott Jesus  in seiner Gnade verhießen. 

 Gott vergibt.. nicht Tiere , oder Scheidebriefe.. schaut mal  zu Luthers Zeit Ausgestellt wurde der Ablassbrief im Namen eines vom Papst beauftragten Bischofs oder Kardinals, wobei die Kirche den Käufern einen Nachlass zeitlicher Sündenstrafen oder einen vollkommenen Ablass gewährte. ------------- 

Tieropfer sind nichts anderes gewesen , Scheidebriefe u.s.w  sind nichts anderes gewesen ..  

 Es war reine Geldmacherei.

 Die Tiere  mussten dazu  auch sicher oft gekauft werden, so wie man vorm Tempel  Handel betrieb, als Jesus  die Tische umstieß .

Da ist mir egal  ob ich von Zeugen Jehovas beschimpft werde. 

Jesaja 66

2Meine Hand hat alles gemacht, was da ist, spricht der HERR. Ich sehe aber an den Elenden und der zerbrochenen Geistes ist und der sich fürchtet vor meinem Wort. 3Wer einen Ochsen schlachtet, ist eben als der einen Mann erschlüge; wer ein Schaf opfert, ist als der einem Hund den Hals bräche; wer Speisopfer bringt, ist als der Saublut opfert, wer Weihrauch anzündet, ist als der das Unrecht lobt. Solches erwählen sie in ihren Wegen, und ihre Seele hat Gefallen an ihren Greueln.

3Wer einen Ochsen schlachtet, ist eben als der einen Mann erschlüge;-- es fällt unter  Morden .


Da wurden Gebote gebrochen:  Du sollst nicht Morden..,  auch keine Ochsen.  

Du sollst  nicht ehebrechen --- auch nicht mit einem Scheidebrief 

Du sollst Deinen Nächsten lieben  wie Dich selbst : -- die  Nächsten sind auch Deine Feinde.. 

daher erklärte Jesus die Feindesliebe. 

Du sollst nicht stehlen: Jungfrauen wurden  als Beute  aufgeteilt , das ist Menschen stehlen..

Schaut mal  was da an Gebote geborchen wurde.. @Tommy57



Man muss auch erkennen worum es in der Bibel geht . Nicht nur  die Lehre verbreiten , weil  man das irgendwann so beigebracht hat , sondern auch mal  mit sich auseinandersetzen ..

Gott  Gab 10 Gebote....


Was aber da passierte , waren lauter  Gebotsbrüche. 

Es ist nichts aus Gott, wo  Gebote gebrochen werden. 

Gott  machte klare Gebote.. 

Er sagt nicht :  Du sollst  nicht  morden , aber übermorgen  schon.

Er sagt nicht : Du sollst  nicht  Stehlen , aber  ab Donnerstag  schon ..

Er sagt nicht :  Liebe Deinen  Nächsten  aber  wenn Streit ist , ist das nicht mehr  nötig  , ab  nächsten  Freitag.

Man muss sich  da auch mal reindenken..

 und man erkennt , ok  , das war nicht aus Gott.

Es ist eine Schande wie ich als Christin die Bibel interpretiere? 

@Tommy57

Die Bibel ist von Menschen geschrieben.  Da wurde  Xmal umgeändert , weggelassen und hinzugefügt . Und dann schreibt man als  Autor . ..

Alle Schrift ist  aus Gott.. -- wird prompt  geglaubt .  

Du  glaubst der Bibel .. wie die Pharisäer und die Schriftgelehrten , Priester der Tora . 

Ich glaube Jesus und Gott .

Die Bibel ist Dein  Gott ,  Schriften Puzzle , die  von Restlichen Urschriften  Teile  zusammen gepuzzelt wurden. 
Wo was fehlte , schreib man halt was hinzu. 

Mein Gott  ist  Geist .. , nicht die Bibel . Ich glaube an das Gute .. Ich glaube  an Jesus  , und seinen Vater ..
und ich glaube  an das Gute im Menschen.

Ich empfinde  es nicht alles  als richtig , was in der Bibel steht .., weil die Gebote  , die von Gott  kamen, die Jesus erfüllte ,
kein  Morden  beinhaltete .

Jesus erkannte es. 

und Paulus  auch 


Wenn daher Speise meinen Bruder zum Straucheln bringt, will ich überhaupt nie wieder Fleisch essen, damit ich meinen Bruder nicht zum Straucheln bringe."

und auch in Paulus  sind Widersprüche. Mal  wird man nur durch den Glauben  gerecht .. ,  aber auf der anderen Seite, braucht man  Werke zum Glaub


auch der Eifersüchtige  Gott .. wo  Eifersucht  aus  Satan  ist -- erklärt ihr ..  Machen  wir einen eifrigen Gott  draus.  Passt . 

Wo Jesus sagt : wahrlich  ich sage  Euch .. , wie sooft  in der Bibel .. 

Heute  wirst Du  mit mir  im  Paradies sein , verdreht  ihr es`? Jesus  wäre kein Papagei 

weil  seine  Satzanfänge  immer so anfingen . .. -- wo es*** um Heute  wirst Du  mit mir  im  Paradies sein**

Kommt die Ausrede , Jesus  hat es da anders gesagt .. , da ist ein Komma  reingerutscht .. 

Jesus ist kein Papagei ..   


wahrlich  ich sage  Euch, wahrlich  ich sage  Euch,wahrlich  ich sage  Euch,wahrlich  ich sage  Euch


das war seine Art .. 

er sagte nicht  wahrlich  ich sage Euch heute,--- 

Eure  Argumentation..@Tommy57  ist fraglich . 


LG Euch 


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 10:54
@snafu

danke LG Dir


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 11:12
Hallo @Niselprim

@Niselprim schrieb:
Der Geist der Schöpfung, die Schöpfungsidee, ist vom höchsten Geist und Ist Der Heilige Geist, Der Geist Gottes, und Gott ist DerIchBin . Dieses "DerIchBin" ist ein anderer Ausdruck für Bewußtsein - also Ist Gott Leben --- was wiederum bedeutet, dass er nicht nur ein (höchster) Geist sein kann, sondern Dem Dasein entspricht, welches wir können und welchem wir in Wohlgefallen mitwirken oder auch nicht.

Was die Manifestation Gottes bedeutet, das weißt ja, gell ;)


ich denke ich versteh was du meinst.

Man könnte sagen, der große Unterschied im Wesen Gottes, der im Vergleich AT und NT erkennbar ist, beruht auf das "Hinabsinken des Geistes" in die Materie. So dass der Gott dieser Welt, wie er im AT erscheint, nicht anders als in Vielfalt erscheinen kann. In Dualität. Zweigesichtig. Gnade und Strenge, Gut und böse. In diesem Spektrum erscheint die materielle Welt. Denn dass Gott im AT extrem böse abscheuliche Dinge tut, ist nicht zu verleugnen.
Wobei den höchsten Geist in Einheit dies nicht 'berührt'.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 11:24
@dieleserin

mein letzter Versuch :) :
Deswegen hat Gott Jesus in seiner Gnade verhießen.

Gott vergibt.. nicht Tiere
alles vollkommen richtig.

Nur glaube ich, verkennst du die Gesamtbotschaft des AT.
Im AT gibt es zahlreiche Vorschattungen auf die Gnadenzeit (die Vorschattungen natürlich alle nur im MATERILELLEN, fleischlichen Bereich):

Hier mal ein paar kleine Beispiele, aber die Bibel ist gespickt von solchen Vorschattungen.

- Moses -> eherne Schlange die erhöht wurde um Leben zu Retten -> Jesus der erhöht wurde um Leben zu retten

- wie weiter oben schon beschrieben: sündlose Tiere, die nichts dafür können -> Vorschattung auf Jesu Opfer der auch sündlos war und nichts dafür konnte

- Kennzeichnung von Türen mit Blut -> im NT dann Kennzeichung von Menschen (Aussonderung für Gott...) mittels Salbung mit HG

- fleischliche Beschneidung -> geistige Beschneidung

- Sintflut -> Vorschattung auf die Taufe mit Wasser -> "mit Jesus im Wasser begraben (bei der Taufe...)

- Moses als Mittler im materiellen Bereich -> Jesus als Mittler im geistigen Bereich

- Auszug aus Äqypten - materiell/fleischlicher und tatsächlicher Ortswechsel
-> im NT geistiger Auszug aus dem Weltlichen (Denken...) - nur ein "geistiger Ortswechsel"

- Arche Noah -> Vorschattung auf die Rettung, indem man in den "Leib Jesu" sich rettet (indem man Jesus annimmt...)

Wie gesagt es gibt in der Richtung noch so vieles.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 14:08
@dieleserin
man weiß doch vorher was Gott geboten hat
Ach komm jetzt mal.
Du kennst doch noch:
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Und auch eine Zwangsheirat kann nicht so gehandhabt werden.

Außerdem: Wenn keiner Gebote bricht, benötigt es auch niemanden, der dieses vergibt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 14:23
@snafu
Wenn sich ein Mensch scheiden lässt, im real life, seine Beziehung auflöst, dann wechselt er sprichwörtlich seine Welt , sein DU, damit. So ist es auch mit der Seele
Das denke ich nicht.
Ich verändere etwas im Leben, aber es ist trotzdem das gleich Leben, nur anders.
Es verändert sich der Lebensraum.

Du kannst bei einem Ferseher auch den Sender wechseln, es bleibt trotzdem der gleiche Fernseher.
Du hast auch immer die gleiche Seele, nur ist sie dann anders eingestellt.
Du kannst 10 verschiedene Menschen als Partner haben, aber am Ende sind es immer Menschen.
Der Mensch und die Menschheit.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 14:31
@dieleserin
Ich kann doch schon vorher nachdenken .., wenn mir ein anderer Mann gefallen würde .
Du lernst oft erst durch erfahrung, was du wirklich möchtest.
Man verliebt sich und heiratet.
Dann beginnt der Partner dich zu misshandeln.
Wie kann ich so etwas vorher wissen, wenn er das nie gemacht ?
Nach deiner Meinung bleibt ihr nur der Tod als Ausweg.
Mose gibt stattdessen den Scheidebrief.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 16:38
@Koman

es ist ja auch gut , was Mose da getan hat . Es  geht auch gar nicht darum , dass  niemand ohne Sünde ist .

Es ging darum , dass ich  gezeigt habe, dass Moses sein eigenes Ding auch gemacht hat .   Wie das Gebot  über den Scheidebrief.  Weil es hier  dauernd heißt , alles war von Gott und das stimmt einfach  nicht .

LG Dir

 und @Optimist   schön , dass Du  kopierst .., dann solltest Du auch dazu die  Quellenangabe angeben..,  ich bin nämlich nicht bei den Zeugen  Jehovas,  wir sind  freie Christen und  dürfen uns Gedanken  machen , was gemeint sein kann. 


Das ist  dort nicht ,  da gab es die Schulung , und ab  da gilt  alles Richtig und  Exakt, andere Meinungen werden dort nicht anerkannt .  

und wenn man  widerlegt , ist man nicht mehr  biblisch .  Genauso , wie mit dem Weihnachtsbaum,  man würde den anbeten , wenn man einen  aufgestellt hat ,und  das kommt alles nicht hin.

 Das ist bei uns nicht so . 

deswegen ist für mich das Thema hier beendet . 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 16:56
@dieleserin
und @Optimist   schön , dass Du  kopierst .., dann solltest Du auch dazu die  Quellenangabe angeben..,  ich bin nämlich nicht bei den Zeugen  Jehovas,  wir sind  freie Christen und  dürfen uns Gedanken  machen , was gemeint sein kann.
wie kommst du darauf, dass ich das kopiert habe? : SpoilerHier mal ein paar kleine Beispiele, aber die Bibel ist gespickt von solchen Vorschattungen.

- Moses -> eherne Schlange die erhöht wurde um Leben zu Retten -> Jesus der erhöht wurde um Leben zu retten

- wie weiter oben schon beschrieben: sündlose Tiere, die nichts dafür können -> Vorschattung auf Jesu Opfer der auch sündlos war und nichts dafür konnte

- Kennzeichnung von Türen mit Blut -> im NT dann Kennzeichung von Menschen (Aussonderung für Gott...) mittels Salbung mit HG

- fleischliche Beschneidung -> geistige Beschneidung

- Sintflut -> Vorschattung auf die Taufe mit Wasser -> "mit Jesus im Wasser begraben (bei der Taufe...)

- Moses als Mittler im materiellen Bereich -> Jesus als Mittler im geistigen Bereich

- Auszug aus Äqypten - materiell/fleischlicher und tatsächlicher Ortswechsel
-> im NT geistiger Auszug aus dem Weltlichen (Denken...) - nur ein "geistiger Ortswechsel"

- Arche Noah -> Vorschattung auf die Rettung, indem man in den "Leib Jesu" sich rettet (indem man Jesus annimmt...)


Das sind alles meine eigenen Gedanken und Überzeugungen. Glaube nicht mal, dass Tommy das in allen Punkten genauso sieht.
Und falls doch, würde es nur zeigen, dass Tommy und ich einfach nur die Bibel als Grundlage nehmen um zu solchen Schlüssen zu kommen.

Hat also alles gar nicht mit den Zeugen zu tun und ihren Schulungen (du hast aber recht, Schulungen bekommen sie, aber hat halt nichts mit mir und meinen Ansichten zu tun).
Genauso , wie mit dem Weihnachtsbaum,  man würde den anbeten , wenn man einen  aufgestellt hat ,und  das kommt alles nicht hin.
also SO sagen das die Zeugen nicht, sondern sie sagen, Weihnachten zu feiern ist unbiblisch.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 17:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber hat halt nichts mit mir und meinen Ansichten zu tun).
:-)   mir solls egal sein. 

 





 
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also SO sagen das die Zeugen nicht, sondern sie sagen, Weihnachten zu feiern ist unbiblisch.

---- so ungefähr.. 

die Diskussion hattet ihr doch schon mit Nicolaus
Du hast keine Eigene Meinung mehr, merkst Du das ? Du musst  nur Deine Beiträge schauen..,  Aber soll mir auch egal sein. Ich hab meine Meinung , und die ist  Gott wollte keine Tieropfer , Gott selbst wollte Keine Morde , Gott selbst  wollte nicht , dass Jungfrauen gestohlen werden. 

Dazu habe ich  begründet , das war Euch  nicht recht .  Meine Meinung  werden in Moses, durch die Befehle .. angeblich von Gott,.. lauter Gebote gebrochen. 

das seht ihr  nicht .., das  werdet ihr auch nicht sehen. 

Weil ihr nicht mit den Herzen seht , sondern nur  Buchstaben vor Augen.  

Ich wünsche Euch noch weiter  viel  Gute Unterhaltung zu den Themen , ich bin raus . Ihr glaubt nicht Gott,  ihr glaubt der Bibel .

Aber nicht alles aus der Bibel ist aus Gott. 

Gott setzt keine Gebote, damit er  Menschen  befiehlt, durch  Massaker.., die Gebote zu brechen.. 

Satan hat angeblich  mit dem Bösen  nichts zu tun ..,.  in Moses .., denn der war zu der Zeit nicht da.. , aber Gott war angeblich das Böse , da er gerecht ist . 

Tiermorde, Tieropfer, Frauenmorde, Kindermorde , Jungfrauen stehlen, beute Machen.., das war alles aus Gott.. , Eure Meinung .. 

nicht Meine.- Ich vertrete Diese Meinungen Nicht .

Bin dann weg . 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 18:27
@dieleserin
Satan hat angeblich mit dem Bösen nichts zu tun ..,. in Moses .., denn der war zu der Zeit nicht da.. , aber Gott war angeblich das Böse , da er gerecht ist .
das hatte ich zumindest nirgendwo gesagt, dass Satan nichts mit dem Bösen zu tun hat und dass Gott stattdessen böse sei.

"Gott war angeblich das Böse , da er gerecht ist " -> nur weil man sagt, Gott ist gerecht, sagt man doch nicht gleichzeitig, dass er böse ist.
Ein Vater der sein Kind sanktioniert kann gerecht sein, aber deswegen muss er doch nicht böse sein (nur weil er straft)
Ihr glaubt nicht Gott, ihr glaubt der Bibel .
Das hast du falsch auf den Punkt gebracht.
Ich glaube an Gott, jedoch auch, dass die Bibel Gottes Wort ist - bzw. dass er sich den heutigen Menschen mittels Bibel mitteilen will.
viel Gute Unterhaltung zu den Themen , ich bin raus
es bringt ja auch nichts, wenn wir uns ständig im Kreis drehen.
Du glaubst, wir sehen es grundverkehrt und umgedreht ist es halt genauso.
Deswegen müssen wir uns ja nicht streiten, also ist es richtig, wenn wir die Unterhaltung darüber im guten Einvernehmen einfach beenden. :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.03.2017 um 19:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weihnachten zu feiern ist unbiblisch
feierst du persönlich Weihnachten? Als Teil des Brauchtums, der At­mo­sphä­re oder sogar an Gedenken Jesus?
Ich frage nicht nur im speziellen, sogar allgemein: etwas ist heute möglich oder üblich geworden, dass es das damals nicht gab oder nicht von damals überliefert wurde.
Ich will explizit nicht die großen, schwierigen Themen wie Verhütung mit der Pille  ansprechen/disktutieren, sondern die kleinen Themen. Zb Rosenkranz beten. Meines Wissens wird das nicht in der Bibel erwähnt.

Wie gehst du (oder ihr anderen) damit um?

Laut Thread-Titel: 100% Glaube an die Bibel. Gilt dann der Umkehrschluss, was nicht erwähnt wird, ist unbiblisch?
Die Marienverehrung kann doch auch nur unbiblisch sein?

Oder anders rum:
Der Mann sollte das Oberhaupt der Familie sein (sprich: der Entscheidungsträger, der im Streitfall die Meinung der anderen overrult)? Mittlerweile sind Mann und Frau (nach dem säkularen Recht) gleichberechtigt. Unbiblisch?


Anzeige

1x zitiertmelden