Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.04.2017 um 22:57
@savaboro
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Gott wird doch nicht verstanden. Aus Büchern.Oh Kindlein, wann werdet ihr endlich erwachsen?Wann werdet ihr endlich beginnen, euch IHM zuzuwenden?Hört doch endlich auf in Bücher zu starren. Da werdet ihr IHN nicht finden.
Hallo!

Ein Christ folgt gerne dem Beispiel Jesu!

Was hat Jesus z. B. gemacht, als er von Satan versucht wurde?

Jesus antwortete ihm, indem er auf die drei  Versuchungen  Satans mit drei passenden Schriftstellen antwortete:

Matthäus 4: 3 - 10 ( Elberfelder )

" Und der Versucher trat zu ihm hin und sprach: Wenn du Gottes Sohn bist, so sprich, dass diese Steine Brote werden!
4 Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: "Nicht von Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht." ( 1. )
5 Darauf nimmt der Teufel ihn mit in die heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels
6 und spricht zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so wirf dich hinab! Denn es steht geschrieben: "Er wird seinen Engeln über dir befehlen, und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du nicht etwa deinen Fuß an einen Stein stößt."
7 Jesus sprach zu ihm: Wiederum steht geschrieben: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen." ( 2. )

8 Wiederum nimmt der Teufel ihn mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche1 der Welt und ihre Herrlichkeit
9 und sprach zu ihm: Dies alles will ich dir geben, wenn du niederfallen und mich anbeten willst.
10 Da spricht Jesus zu ihm: Geh hinweg, Satan! Denn es steht geschrieben: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen." ( 3. )

Jesus zitierte bei seinen Antworten gegenüber dem Versucher Satan jeweils aus den hebräischen Schriften und zwar aus:

1.) 5. Mose 8: 3

2.) 5. Mose 6: 16

3. ) 5. Mose 10: 20


Warum ist Jesus Christus so vorgegangen?

Weil er von folgender Wahrheit überzeugt war die er einmal  in einem Gebet zu seinem Vater zum Ausdruck brachte:

Heilige sie durch die Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit. ( Johannes 17: 17 Elberfelder )

Fazit: Ein wahrer Christ folgt so genau wie möglich den Fußstapfen Jesu und teilt die gleiche Überzeugung, die Jesus Christus in den inspirierten Schriften des NT zum Ausdruck gebracht hat!

Durch die von Gott inspirierten Aussagen der Bibel lernt ein Christ Gottes Eigenschaften, Maßstäbe und Gesetze und sein Vorhaben mit der Erde und den Menschen kennen!


Es gibt keinen besseren Weg, ...........denn sein Wort ist Wahrheit!


Gruß, Tommy

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.04.2017 um 01:10
@Tommy57

Beispiel Jesu folgen sehr gut :)



Aber das ist doch wieder Typisch.
Hier soll angedeutet werden, was ein Christ zu lernen hat, damit er ja nicht selbst anfängt zu denken, zu fühlen, sich zu entwickeln. Und es soll impliziert werden, das Gott ausschließlich im Wort zu suchen ist. Dogmatischer geht es wieder kaum.

Sich als Christ zu betitteln macht Sie zu was? 
Gottesgewahr sind sie jedenfalls nicht. Schriftgelehrt villeicht ja, aber das waren die Pharisäer auch.

Ihre Schlussfolgerung ist schon wieder irreführend. Ließt man das Hohepriesterliche Gebet im ganzen, erkennt man, das mit dem "Wort" Gottes von dem Jesus sprach, etwas anderes gemeint ist, als die Schriftrollen. Meinte Jesus etwa das Biblisch schriftliche Wort?
Oder sprach er zu seinem Vater als Bewusster Sohn des Göttlichen und meinte damit, das Heilige Prinzip seines Vaters, das in seinem Herzen ist und durch die Geistige Entfaltung zu "Wort" wird? Dieses Heilige Prinzip als Wahrheit im Herzen, in dessen Bilde wir erschaffen wurden. Und dies ist das Gesetz der Göttlichen Entfaltung aller Menschen. Es ist das Geburtsrecht aller Menschen sich im Bilde Gottes zu entfalten, im heiligen Prinzip. Eine Gesetzmäßigkeit die zu einer höheren Ordnung strebt. Und diese Ordnung ist das "Wort" aus Jesu Gebet. Und durch dieses "Wort" leben wir, nicht von Brot und nicht von Schriftrollen.
Aber das verstehen sie nicht, dafür sind sie nicht Mündig.

Was tat Jesus 40 Tage in der Wüste? Las er Schriftrollen? Nein er war mit seinem Vater verbunden,  jetzt benötigte es keine Schriftrollen mehr.
Folgen Sie doch mal diesen Fußstapfen!

Und angemerkt soll noch sein, das Jesus selbst nie etwas niederschrieb. Seine Geschichte wurde erst Jahrzehnte nach seinem Tod verfasst.
Was einem doch zu denken geben sollte.





Herzlichste Grüße


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.04.2017 um 08:28
@savaboro

Hallo!
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Hier soll angedeutet werden, was ein Christ zu lernen hat, damit er ja nicht selbst anfängt zu denken, zu fühlen, sich zu entwickeln. Und es soll impliziert werden, das Gott ausschließlich im Wort zu suchen ist. Dogmatischer geht es wieder kaum.
Wenn sich der allmächtige Gott in der Bibel geoffenbart hat ( natürlich zusätzlich auch durch die gemachten Dinge in der sichtbaren Schöpfung ), dann ist es bestimmt Weise, sich dem "inspirierten Wort Gottes" zuzuwenden!
Das ist weder dogmatisch noch sollte es einen Christen am Denken hindern und deswegen schrieb der Apostel Paulus dazu ja auch einmal folgendes:

2. Tim. 3: 16,17 ( Elberfelder )

" Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit,
17 damit der Mensch Gottes richtig sei, für jedes gute Werk ausgerüstet."


Je enger wir also unser Denken, Empfinden und Handeln am Wort Gottes orientieren, umso näher können wir auch Gott selbst kommen und ihn auch erkennen wie er wirklich ist und denkt und fühlt!
Denn genau das hat er ja in seinem inspirierten Wort uns Menschen mitgeteilt!
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Schriftgelehrt villeicht ja, aber das waren die Pharisäer auch.
Da muss ich leider widersprechen.....die Pharisäer waren in ihrem "mündlich überlieferten Gesetz" bewandert, ein Gesetz dass dermaßen übertrieben und dem wahren Geist ---des inspirierten mosaischen Gesetzes--- zuwiderlief, dass -Gottes Gesetz- durch "Menschengebote", wie Jesus das mündliche Gesetz der Pharisäer nannte, ungültig gemacht wurde!

Ein "bewandert sein" in den --inspirierten heiligen Schriften-- ist nicht pharisäerhaft, sondern wird in der heiligen Schrift sogar dringend empfohlen und gelobt!

Siehe das gute Beispiel der Beröer:

Apg. 17: 11, 12 ( Elberfelder )

"Diese aber waren edler als die in Thessalonich; sie nahmen mit aller Bereitwilligkeit das Wort auf und untersuchten täglich die Schriften, ob dies sich so verhielte.
12 Viele nun von ihnen glaubten, und von den griechischen vornehmen Frauen und Männern nicht wenige."
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ließt man das Hohepriesterliche Gebet im ganzen,
 
Kleine Anmerkung: Jesu Gebet aufgezeichnet in Johannes K. 17 wird oft fälschlich als "hohepriesterliches Gebet" bezeichnet!
Warum fälschlich?
Weil Jesus während seines Erdenlebens noch nicht der Hohepriester war! Hohepriester wurde er erst nach seiner Auferstehung und Himmelfahrt, als er den Wert des Blutes seines geopferten vollkommenen menschlichen Lebens zugunsten der Menschheit vor seinem Vater im Himmel darbrachte! ( Hebräer 9: 11,12 )
Zitat von savaborosavaboro schrieb:das mit dem "Wort" Gottes von dem Jesus sprach, etwas anderes gemeint ist, als die Schriftrollen. Meinte Jesus etwa das Biblisch schriftliche Wort?
Ja, denn er zitierte wiederholt aus den hebräischen Schriften um seine Predigten als von Gott kommend zu beweisen. ( Beispiel: Matth. 19:5; 11: 10; Kap. 22: 32, 37, 39, 44 )
Für Jesus waren die hebräischen Schriften von seinem Vater inspirierte Schriften und enthielten demnach für ihn die von Gott geoffenbarte Wahrheit!
In den hebräischen Schriften lesen wir immer wieder, dass die niedergeschriebenen Gedanken von Gott inspiriert waren! ( Beispiele: 1. Mose 15:1; 2. Sam. 24:11; Hes. 1:3;
Mal 1:1 )
Natürlich schließt die geoffenbarte Wahrheit Gottes dann auch das nach Jesu Tod niedergeschriebene NT mit ein, denn die Schreiber der christlichen griechischen Schriften standen unter direktem Einfluss des "heiligen Geistes", den Geist den Jesus seine Aposteln nach seinem Weggang als "Helfer" versprochen hatte und der sie an alles erinnern sollte, was er sie gelehrt hatte!
Johannes 14: 26 ( Elberfelder )
"Der Beistand ( Fussnote:o. Fürsprecher; o. Helfer; ) aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe."
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was tat Jesus 40 Tage in der Wüste? Las er Schriftrollen? Nein er war mit seinem Vater verbunden,  jetzt benötigte es keine Schriftrollen mehr.
Dazu wird in der Bibel eigentlich nichts ausdrückliches gesagt......allerdings muss sich Jesus vor seinen 40 Tagen in der Wildnis über längere Zeit mit den inspirierten hebräischen Schriften genau beschäftigt haben, sonst hätte er dem Versucher nicht daraus zitieren können!

Jesus war natürlich in der Wildnis "eins mit seinem Vater", bestimmt auch deswegen, weil er sich treu an Gottes inspiriertes Wort hielt und sich gut in den Schriften auskannte, so gut, dass er sie sogar auswendig zitieren konnte!
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Und angemerkt soll noch sein, das Jesus selbst nie etwas niederschrieb. Seine Geschichte wurde erst Jahrzehnte nach seinem Tod verfasst.
Es stimmt zwar, dass Jesus selbst nichts niederschrieb....er verhieß allerdings seinen Aposteln, die bei ihm waren, den "Heiligen Geist" als Beistand und Helfer!

Dieser sollte ihnen beim Niederschreiben seiner Worte als "Helfer" dienen, indem er sie an alles erinnerte, was Jesus sie gelehrt hatte!
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Seine Geschichte wurde erst Jahrzehnte nach seinem Tod verfasst.
Wirklich? Auf einige Evangelien mag das zutreffen, aber nicht auf alle!

Beispiel: Matthäusevangelium:

Subskriptionen am Ende einiger alter Handschriften geben das Jahr 41 u. Z. als ursprüngliche Zeit der Niederschrift an.



Hieronymus schrieb außerdem in seinem Werk

"De viris inlustribus" , Kapitel 3 folgendes:



„MATTHÄUS, der auch Levi ist und der von einem Zöllner zu einem Apostel wurde, verfaßte zuerst ein Evangelium von Christus in Judäa in der hebräischen Sprache und in [hebräischen] Schriftzeichen zum Nutzen derer aus der Beschneidung, die geglaubt hatten.“

Die obige Aussage beweist uns, dass das Matthäusevangelium in hebräisch früh geschrieben wurde, zum Nutzen der Juden, die Jesus kannten und ihm geglaubt hatten!

 Hieronymus fügte außerdem hinzu, dass der hebräische Text des Matthäusevangeliums bis in seine Tage  in der Bibliothek, die Pamphilus in Cäsarea erstellt hatte, erhalten geblieben war.



Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.04.2017 um 11:35
Also ich habe mich vor einiger Zeit noch mit Esoterik und selbstfindung beschäftigt, also sogut wie alles was laut der Bibel in dr heutigen zeit, nähmlich der Endzeit nunmal zu den Verführungen dieser Zeit gehört, als ich dann aber auf einen Youtuber gestoßen bin Namens; EndzeitreporterMcM.. habe ich zu der einzigen Wahrheit gefunden, nähmlich jesus Christus. 
Da nur die Menschen die nach Gottes geboten leben und Jesus Christus im Herzen tragen und natuerlich auch jedes Wort in der Bibel schaetzen und danach leben nur von dem Baum des ewigen Lebens anrecht haben und der Baum der Erkenntnis nichts anderes ist als Satan's Werk und die Luegen sowie die Verfuehrung der heutigen Dinge. Da der Satan nicht nur die Medien kontrolliert und mittlerweile auch die Politiker wie es auch in der Bibel steht sind heutzutage nicht einmal die Christen verschont von der naechsten Vollstreckung Gottes fuer die Gerechtigkeit. Und 80% der Provezeihungen die in der Bibel stehen haben sich bereits erfüllt dementsprechend werden sich auch die weiteren 20% erfüllen. Wer nicht an Jesus Christus glaubt den einzigen Sohn Gottes der wird leider auch nicht verschont bleiben. Denn wie frueher werden Plagen ueber die Erde ziehen und nach und nach die unglaubigen ausloeschen. Gott verichtet nur sehr ungern uebel aber es wird bald die zeit kommen wo die Menschen eher dem antichristen folgen um die ausserirdischen zu besiegen was sie aber nicht schaffen werden darunter auch viele Christen..

Koennte euch noch vieles weiteres erzaglen ver ihr muesst selber an jesus christus glauben und man muss den glrbn skber im Herzen tragen :) und dazu will ich euch nur raten weil glaubt mir.ihr habt keine lust von ausserirdischen gekillt zu werden .. 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.04.2017 um 12:51
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wenn sich der allmächtige Gott in der Bibel geoffenbart hat ( natürlich zusätzlich auch durch die gemachten Dinge in der sichtbaren Schöpfung ), dann ist es bestimmt Weise, sich dem "inspirierten Wort Gottes" zuzuwenden!
Gott offenbarte sich nicht in der Bibel. Er offenbarte sich in der gesamten Schöpfung und ganz besonders im Menschen.

Menschen schrieben es lediglich nieder. Oft, höflich ausgedrückt sehr uninspiriert und verfälschen und legen aus.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:2. Tim. 3: 16,17 ( Elberfelder )

" Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit,
17 damit der Mensch Gottes richtig sei, für jedes gute Werk ausgerüstet."
Dieser Brief diente der Ermunterung der ersten Christen bei Verfolgung, um ausgerüstet zu sein. Kein Wort von einem persönlichem Verhältnis, der Verbundenheit und Gottesgewahrsein. Dieses bekommt man nicht indem man ausschließlich in Bücher starrt.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:"Diese aber waren edler als die in Thessalonich; sie nahmen mit aller Bereitwilligkeit das Wort auf und untersuchten täglich die Schriften, ob dies sich so verhielte.
12 Viele nun von ihnen glaubten, und von den griechischen vornehmen Frauen und Männern nicht wenige."
Hier geht es um Menschen die Jesu Botschaft noch nicht kannten. Vorallem dem aufgeblasenen vornehmen Volk dürstet nach Wahrheit. Der Wahrheit die aus dem Göttlichem entstammt, eingebettet in unseren Herzen. Jesus Beispiel kann der Mittler zu unseren Herzen sein und diese für die Göttliche Wahrheit öffnen, die uns allen innewohnt.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Weil Jesus während seines Erdenlebens noch nicht der Hohepriester war! Hohepriester wurde er erst nach seiner Auferstehung und Himmelfahrt, als er den Wert des Blutes seines geopferten vollkommenen menschlichen Lebens zugunsten der Menschheit
Nein. Christus war schon immer an Gottes Rechten Seite als höheres Geschöpf.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Dazu wird in der Bibel eigentlich nichts ausdrückliches gesagt......allerdings muss sich Jesus vor seinen 40 Tagen in der Wildnis über längere Zeit mit den inspirierten hebräischen Schriften genau beschäftigt haben, sonst hätte er dem Versucher nicht daraus zitieren können!
In der Wüste Schriftrollen? Haben sie eine Ahnung wie wertvoll Schriftrollen damals waren?
Es ist doch bekannt, das Jesus, das Wort in jungen Jahren im Tempel las.

Die Zeit des fastens nutzte Jesus der inneren Einkehr. Das würde Ihnen bestimmt auch gut tun.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Je enger wir also unser Denken, Empfinden und Handeln am Wort Gottes orientieren, umso näher können wir auch Gott selbst kommen und ihn auch erkennen wie er wirklich ist und denkt und fühlt!
Denn genau das hat er ja in seinem inspirierten Wort uns Menschen mitgeteilt!
Sie sagen orientieren und meinen fesseln. Die Handlung entspringt dann nicht dem Herzen, sie entspringt der Angst. Angst vor Strafe,  von Ihrem lieben/grausamen Bibelgott. Angst davor nicht geliebt zu werden, verstossen von Gott und Ihrer tollen Gemeinde. Dem ist aber nicht so, die Verbundenheit zu Gott war und ist schon immer da, in jedem von uns. Und sie wüssten das wenn sie das Wesen Gottes wirklich erfahren hätten. Denn Sie bestrafen sich selbst, in der Sünde, nicht Gott.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Für Jesus waren die hebräischen Schriften von seinem Vater inspirierte Schriften und enthielten demnach für ihn die von Gott geoffenbarte Wahrheit!
In den hebräischen Schriften lesen wir immer wieder, dass die niedergeschriebenen Gedanken von Gott inspiriert waren!
Und hier auch wieder der Versuch, ihre Auslegung, als Gottes inspiriertheit zu implizieren.
Jesus sprach zuallererst die Botschaft aus sich heraus, durch seinen Vater. Er hatte es nicht nötig sich an das Wort zu klammern. Doch tat er es für die Unmündigen und Kleingläubigen. Er tat es auch um den Schriftgelehrten ihre Borniertheit aufzuzeigen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:denn die Schreiber der christlichen griechischen Schriften standen unter direktem Einfluss des "heiligen Geistes", den Geist den Jesus seine Aposteln nach seinem Weggang als "Helfer" versprochen hatte und der sie an alles erinnern sollte, was er sie gelehrt hatte!
Bis sich die Schlange drauf stürzte und der Lehre Jesu ihren Stempel aufdrückte. Der Geist Gottes steht jedem zu, der offenem Herzens ist und sich selbst erkennt. Oder sagte Jesus etwa was anderes?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Subskriptionen am Ende einiger alter Handschriften geben das Jahr 41 u. Z. als ursprüngliche Zeit der Niederschrift an.
Ich lass das mal so stehen. :) Lol ….Nein kann ich doch nicht. Das ist ziehmlich zeitnah. Hyronimus beweist gar nichts, das sind Ihre Mutmaßungen.
Warum schrieb Jesus nie etwas nieder? Seine Botschaft sollte das Herz der Menschen erreichen und das tat sie auch. Bsp. Erste Christen. Waren auch diese sture Wortausleger? Diejenigen die es nicht waren, sprach das Göttliche Prinzip aus ihren Herzen, denn erst dann ergibt sich ein tiefes Verständnis der Dinge.
Hier als Veranschaulichung ein Zitat der Hopiindianer : „Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen.“  Das hat für sie natürlich kein Anspruch der Inspiration. Für mich schon. 
Sein Hirn mit Bibelzitaten vollzukleistern entfernt Ihre Gemeinde von Gott. Mit der Sündhaftigkeit halten Sie ihre Schäfchen im Trockenen und beschneiden ihren Geist. Mit der Angst der Verdammnis erhärten Sie Ihr Herz.
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe!

(Auf Wiedersehen und möge der Große Geist mit Dir sein und Dich führen!)


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.04.2017 um 13:15
@savaboro
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Jesus sprach zuallererst die Botschaft aus sich heraus, durch seinen Vater.
Umgekehrt - Der Vater sprach DURCH Jesus.
Er hatte es nicht nötig sich an das Wort zu klammern.
weil er SELBST das Wort ist/war


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.04.2017 um 15:03
@Optimist
Auch recht :) so ists richtig. Danke


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.04.2017 um 00:08
@savaboro

Hallo!
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Gott offenbarte sich nicht in der Bibel. Er offenbarte sich in der gesamten Schöpfung und ganz besonders im Menschen. Menschen schrieben es lediglich nieder. Oft, höflich ausgedrückt sehr uninspiriert und verfälschen und legen aus.
Frage: Wenn ihrer Meinung nach die Bibel nicht von Gott inspiriert ist und sogar von Menschen verfälscht, woran erkennen sie und unterscheiden sie dann die "echten Worte Gottes" von den verfälschten?
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Dieser Brief diente der Ermunterung der ersten Christen bei Verfolgung, um ausgerüstet zu sein. Kein Wort von einem persönlichem Verhältnis, der Verbundenheit und Gottesgewahrsein. Dieses bekommt man nicht indem man ausschließlich in Bücher starrt.
Kein Wort von einem persönlichen Verhältnis der Verbundenheit und Gottesgewahrsein?

Bitte lesen Sie doch einmal nur einige Verse weiter, was der Apostel Paulus in seinem Brief noch zum Ausdruck brachte:

2. Tim. 4: 17,18 ( Elberfelder )

"Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich, damit durch mich die Predigt vollbracht werde und alle, die aus den Nationen hören möchten; und ich bin gerettet worden aus dem Rachen des Löwen.
18 Der Herr wird mich retten von jedem bösen Werk und mich in sein himmlisches Reich9 hineinretten10. Ihm sei die Herrlichkeit von Ewigkeit zu Ewigkeit11! Amen12."


Also ich habe schon den Eindruck, dass Paulus ein sehr enges persönliches Verhältnis zu Gott hatte und aufgrund seiner Lauterkeit und Treue mit Gott sehr glaubensstärkende persönliche Erfahrungen machte!
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Der Wahrheit die aus dem Göttlichem entstammt, eingebettet in unseren Herzen. Jesus Beispiel kann der Mittler zu unseren Herzen sein und diese für die Göttliche Wahrheit öffnen, die uns allen innewohnt.
Die Wahrheit eingebettet in unsere Herzen? Entschuldigen Sie, da lehrt die Bibel aber ganz etwas anderes!

Die Bibel lehrt das unser Herz unvollkommen und sündhaft ist und zum schlechten neigt!

Paulus schrieb dazu einmal:

Römer 7: 18- 20 ( Elberfelder )

"Denn ich weiß, dass in mir, das ist in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt; denn das Wollen ist bei mir vorhanden, aber das Vollbringen des Guten nicht.
19 Denn das Gute, das ich will, übe ich nicht aus, sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich.
20 Wenn ich aber das, was ich nicht will, ausübe, so vollbringe nicht mehr ich es, sondern die in mir wohnende Sünde."

Der Prophet Jeremia schrieb über das seit Adams Sünde unvollkommene menschliche Herz sogar folgendes:

Jeremia 17: 9 ( Elberfelder )

"Trügerisch ist das Herz, mehr als alles, und unheilbar ist es. Wer kennt sich mit ihm aus?"

Frage: Wenn der Apostel Paulus schreibt, dass sein unvollkommenes Fleisch zum Bösen neigt und der Prophet Jeremia feststellt, dass das unvollkommene menschliche Herz trügerisch ist, wie kommen dann sie darauf, dass die "göttliche Wahrheit in uns wohnt"?

Der Apostel Paulus zeigt uns im Philipperbrief, dass wir als Nachfolger Christi am "Wort des Lebens" festhalten müssen um ohne Tadel und lauter sein zu können und um wie Lichter in einer Welt zu leuchten die verdorben und verkehrt ist!

Philipper 2: 15, 16 ( Luther 2017 )

 "damit ihr ohne Tadel und lauter seid, Gottes Kinder, ohne Makel mitten unter einem verdorbenen und verkehrten Geschlecht, unter dem ihr scheint als Lichter in der Welt,
16 dadurch dass ihr festhaltet am Wort des Lebens, .."


 
Fazit: Als unvollkommene sündige Nachkommen Adams können wir nicht auf unser eigenes Herz vertrauen sondern müssen uns stets nach Gottes inspiriertem Wort, dem "Wort des Lebens" ausrichten und immer wieder daran neu orientieren!
Das lehrt die Bibel und zeigt auch meine persönliche Erfahrung als Christ!
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Sie sagen orientieren und meinen fesseln. Die Handlung entspringt dann nicht dem Herzen, sie entspringt der Angst.
Das hängt von dem Beweggrund ab, warum jemand Gott dienen will und warum jemand Christus nachfolgt!

Entweder tut das jemand aus Liebe oder tatsächlich aus Angst!?

Der richtige gottgewünschte Beweggrund ist allerdings die Liebe und zwar die Liebe aus einem angestrebten reinen Herzen und einem ungeheuchelten Glauben! ( 1. Tim. 1: 5 )
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Nein. Christus war schon immer an Gottes Rechten Seite als höheres Geschöpf.
Tut mir leid, das lehrt die Bibel nicht!

Während Jesu Erdenlebens bis hin zu seinem Tod war er offensichtlich nicht an der rechten Seite Gottes und war auch kein höheres Geschöpf mehr sondern Mensch, allerdings ein vollkommener Mensch!
Jesus wurde erst nach seinem Tod in Lauterkeit von seinem Vater nach seiner himmlischen Auferstehung  wieder zu himmlischer Herrlichkeit erhöht!

So erklärt es uns z. B. der Apostel Paulus  im Philipperbrief:

Philliper 2: 7 - 11 ( Luther 2017 )

"sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt.
8 Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.
9 Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist,
10 dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
11 und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters. "

Fazit: Christus wurde erhöht!
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Bis sich die Schlange drauf stürzte und der Lehre Jesu ihren Stempel aufdrückte.
Woher entnehmen sie ihre Überzeugung, dass das geschriebene Wort Gottes verfälscht sein soll?
Glauben Sie nicht, dass Gott sein --inspiriertes niedergeschriebenes Wort--bewahren kann?

1. Petrus 1: 24,25 ( Luther 2017 )

"Denn »alles Fleisch ist wie Gras und alle seine Herrlichkeit wie des Grases Blume. Das Gras ist verdorrt und die Blume abgefallen;
25 aber des --Herrn Wort bleibt in Ewigkeit--. Das ist das Wort, welches euch verkündigt ist."

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.04.2017 um 11:37
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Frage: Wenn ihrer Meinung nach die Bibel nicht von Gott inspiriert ist und sogar von Menschen verfälscht, woran erkennen sie und unterscheiden sie dann die "echten Worte Gottes" von den verfälschten?
Das wurde hinglänglich in diesem Thread besprochen, das werde ich ihnen nicht nocheinmal vorkauen. Das die Schrift sehr wohl eine Essenz enthält, leugne ich garnicht. Die Inspiration ist ebenfalls eine Essenz, das zeigte doch Jesus, als er den Schriftgelehrten aufzeigte, wie diese extrahiert wird. 
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Fazit: Als unvollkommene sündige Nachkommen Adams können wir nicht auf unser eigenes Herz vertrauen sondern müssen uns stets nach Gottes inspiriertem Wort, dem "Wort des Lebens" ausrichten und immer wieder daran neu orientieren!
Das versuchen sie den Menschen zu vermitteln, immer und immer wieder. Sünder, Sünder...
Jesus verwendete den Ausdruck fast nie. Er sprach von Verirrung, Abirrung, Mangel oder Verfehlung.
Es ist nichts anderes als ein Gottentfernter Zustand.
Und davon sprach ich ganz zu anfangs. Wendet euch Gott zu, hört auf ständig in Bücher zu starren.
Sie verwenden das Wort um zu bestrafen. Dazu ist es aber nicht da. Damit entfremden sie die Menschen immer weiter von Gott und suggerieren eine Trennung. Diese Trennung gibt es aber nicht. Jeder Mensch ist mit Gott verbunden, es gab nie eine Trennung. 
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Woher entnehmen sie ihre Überzeugung, dass das geschriebene Wort Gottes verfälscht sein soll?
Glauben Sie nicht, dass Gott sein --inspiriertes niedergeschriebenes Wort--bewahren kann?
Sie und ihresgleichen verfälschen es. Dadurch entstanden die Religionskriege und Unterdrückung.
Das Wort in meinem Herzen sagt mir das. Durch Ihresgleichen werden Familien zerstört. Sie verstecken sich hinter der Inspiration und verorten die Wahrheit ausschließlich in Ihren Publikationen. Ihre Auslegung spaltet, schürt Angst, hält die Menschen klein und entfremdet von Gott. 
Mit Liebe hat das wahrlich nichts zu tun. 
Sie lesen täglich in den Schriften, doch bleibt es in ihrem Verstand und geht nicht ins Herz über um darin aufzugehen. Nein, sie sagen das Herz ist trügerisch, damit sie sich selbst als untrügerisch hinstellen können, wie es die Schlange tat. Sie verstehen nicht mal was mit dem trügerischem Herz gemeint ist, weil sie die Buchstaben anbeten. Genau das wollte Jesus eben nicht.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.04.2017 um 12:10
Zitat von savaborosavaboro schrieb:werden Familien zerstört
abtrünnige Familienmitglieder werden entwurzelt.
Die lebenslange Kontaktsperre ist schlimmer, als wenn die Mitglieder gestorben wären.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.04.2017 um 14:54
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Überall ja.
Doch in Büchern wirst du dich nichtmal selbst finden.
Sie sind eine Stütze, mehr nicht.
Warum liest man dann....In Büchern wie in der natur.

;)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.04.2017 um 15:12
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Aber das ist doch wieder Typisch.
Hier soll angedeutet werden, was ein Christ zu lernen hat, damit er ja nicht selbst anfängt zu denken, zu fühlen, sich zu entwickeln. Und es soll impliziert werden, das Gott ausschließlich im Wort zu suchen ist. Dogmatischer geht es wieder kaum.
Wer andeuetet ist immer mesnchlich.
Und der der es liest denkt dann auch so, schaltet sich gleich mit demjenigen der Vorwirft und ermahnt.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ihre Schlussfolgerung ist schon wieder irreführend. Ließt man das Hohepriesterliche Gebet im ganzen, erkennt man, das mit dem "Wort" Gottes von dem Jesus sprach, etwas anderes gemeint ist, als die Schriftrollen. Meinte Jesus etwa das Biblisch schriftliche Wort?
Oder sprach er zu seinem Vater als Bewusster Sohn des Göttlichen und meinte damit, das Heilige Prinzip seines Vaters, das in seinem Herzen ist und durch die Geistige Entfaltung zu "Wort" wird? Dieses Heilige Prinzip als Wahrheit im Herzen, in dessen Bilde wir erschaffen wurden. Und dies ist das Gesetz der Göttlichen Entfaltung aller Menschen. Es ist das Geburtsrecht aller Menschen sich im Bilde Gottes zu entfalten, im heiligen Prinzip. Eine Gesetzmäßigkeit die zu einer höheren Ordnung strebt. Und diese Ordnung ist das "Wort" aus Jesu Gebet. Und durch dieses "Wort" leben wir, nicht von Brot und nicht von Schriftrollen.
Aber das verstehen sie nicht, dafür sind sie nicht Mündig.

Was tat Jesus 40 Tage in der Wüste? Las er Schriftrollen? Nein er war mit seinem Vater verbunden,  jetzt benötigte es keine Schriftrollen mehr.
Folgen Sie doch mal diesen Fußstapfen!

Und angemerkt soll noch sein, das Jesus selbst nie etwas niederschrieb. Seine Geschichte wurde erst Jahrzehnte nach seinem Tod verfasst.
Was einem doch zu denken geben sollte.
@savaboro wäre es möglich für dich sich vorzustellen jesu als Symbolischer Mensch, ihn so auf zufassen ?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.04.2017 um 16:10
Zitat von SarvSarv schrieb: wäre es möglich für dich sich vorzustellen jesu als Symbolischer Mensch, ihn so auf zufassen ?
Sarv, es wäre mir egal, ob er schön war oder nicht, ob Symbolisch oder nicht. Er war Mensch und sprach aus seinem Herzen, in dem sein Vater war und er in seinem Vater.



Er lehrte, Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen.
Viele schreiben hier aus Herzen. Wie du z.B.
Diese Menschen aber, haben keinen Mund. Sie zitieren. 


Ich bin müde


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.04.2017 um 17:38
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 03.04.2017:doch, er rückt zeitlich näher.
Und das schon seit 2000 Jahren ... :)
Nö du @Bishamon
 - den Himmel :) oder die Hölle :} machen wir uns womöglich selbst auf Erden.

Was aber @Optimist mit dem buchstäblichen Himmel meinte, ist der Aufenthaltsort Des Himmlischen Vaters unseres Herrn Jesus Christus - das ist sozusagen die Wohnstatt Gottes.

Sowie jedes Objekt, haben auch die Erde und die Sonne (etc.) ein sagenwirmal unsichtbares mehr oder weniger starkes Kraftfeld - das sind (physische) Himmel oder auch Höllen. Also - zur Verdeutlichung: wir verschmutzen "unseren" Himmel, wenn wir die Erdatmosphäre verschmutzen; eingebettet in das Kraftfeld unseres Sonnensystems, können wir aber den Himmel der Sonne nicht verschmutzen ---> den Himmel Gottes können wir erst recht nicht verschmutzen, weil der noch einige Schichten höher ist als der Stern, unsere Sonne.

Hast du das soweit verstanden @Bishamon
und muss man dir den geistigen Himmel auch noch erklären?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.04.2017 um 18:04
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:den geistigen Himmel auch noch erklären?
leg los :)

in diesem Fred hatten wir vor kurzen die Begriffe Hades, Totenreich, Scheol, ...

Wohin gelangst du, wenn du körperlich stirbst? Hades? (danach) Himmel?
Ist Niselprim schlussendlich in einem körperlichen 3D-Himmel oder in einem geistigen Himmel?
laut Bibel muss es ein körperlicher sein ...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.04.2017 um 18:43
Zitat von BishamonBishamon schrieb:laut Bibel muss es ein körperlicher sein ...
So nehme ich die Behauptung nicht einfach an ;) @Bishamon
denn ich nehme alle Aussagen Des Wort Gottes immer physisch und psychisch in Augenschein :cool:
Schau, denn es geht nämlich so los:
1,1 Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.

Also dieser aller ersten biblischen Aussage nach sind da in jedem Fall mehrere Himmel vorhanden.

Auf das Leben bezogen bzw. auf das Dasein überhaupt oder die Existenz ganz allgemein, könnte es keinen Himmel geben, wenn es nicht auch die Erde gäbe. Analog hierzu bedeutet das, dass es ohne Körper keinen Himmel gibt. Dies wiederum erklärt, dass es ohne Physe kein Psyche gibt - was ja auch der Tatsache entspricht, dass bspw. beim Menschen ein Geist (eine Psyche) nur entstehen kann, weil das Gehirn (das Physische, das Körperliche) vorhanden ist.
-> Zum Verständnis hierzu: Bspw. ein Bobbi-Car hat keine Psyche, weil kein Gehirn.

Richtig verstanden, heißt das, dass ein Körper seinen Himmel mit sich zieht - sozusagen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:in diesem Fred hatten wir vor kurzen die Begriffe Hades, Totenreich, Scheol, ...
Hmm, ja - da hatte ich schon was geschrieben ;)
Beitrag von Niselprim (Seite 436)


Schoel, Totenreich, Hades oder Hölle haben mMn nichts mit Gott zu tun.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ist Niselprim schlussendlich in einem körperlichen 3D-Himmel oder in einem geistigen Himmel?
laut Bibel muss es ein körperlicher sein ...
Ich glaube an die Auferstehung - also ein "körperlicher" Himmel.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.04.2017 um 21:23
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Diese Menschen aber, haben keinen Mund. Sie zitieren.
Ja Sie sind sich noch nicht sicher was Ihr herz spricht und schauen auf andere/anderes....


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.04.2017 um 22:01
@Niselprim
Was aber @Optimist mit dem buchstäblichen Himmel meinte, ist der Aufenthaltsort Des Himmlischen Vaters unseres Herrn Jesus Christus - das ist sozusagen die Wohnstatt Gottes.
nein, da hast du was falsch verstanden.

buchstäblicher Himmel = das wo wir die Wolken und Flugzeuge sehen. Da hält sich jedoch mMn kein außerirdisches Wesen auf - es ist für ein solches schon gar keine Wohnstatt. Allenfalls fliegt es  mal dort durch. :)

geistiger Himmel = andere Dimension als die irdische -> das sehe ich als Aufenthaltsort von Jesus und Gott.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.04.2017 um 22:03
Okay :) @Optimist
Gott ist dMn ein außerirdisches Wesen?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.04.2017 um 22:05
@Niselprim
Gott ist dMn ein außerirdisches Wesen?
im Prinzip ja, da er ein geistiges Wesen und zudem kein Irdisches ist. Das Gegenteil von irdisch ist dann außerirdisch. :)


Anzeige

melden