Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.05.2017 um 22:59
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Du unterscheidest also zwischen dir und Gott?
Ja @adeodata irgendwie schon.
Wir können sein wie Gott, aber wir sind nicht Gott.
In etwa so, dass wir Gene und Wesenszüge von unseren Eltern haben,
aber nicht unsere Eltern selbst sind.

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.05.2017 um 23:03
@Niselprim

Dann ist es kein Wunder,warum du zwischen dem Guten und Schlechtem unterscheidest,in dem du sie erkennst.Der Biss in den Apfel hat gutes und schlechtes.

Was ist Gott?Was bist du?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.05.2017 um 23:06
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Was ist Gott?Was bist du?
Gott ist das Universum und ich bin nur ein kleines Teilchen davon @adeodata
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Der Biss in den Apfel hat gutes und schlechtes.
Das Gute daran ist, das Böse zu erkennen, um es zu vermeiden ;)
und wenn das Böse komplett ausgetilgt ist, dann ist das Himmelreich :)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.05.2017 um 23:07
Aber ohne das Böse existiert das gute nicht.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.05.2017 um 23:08
@Niselprim

Wenn Gott das Universum wäre,dann wäre er genau so Erschaffer,als auch Zerstörer.Nicht wahr?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.05.2017 um 23:08
Dann wäre ein Ungleichgewicht 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.05.2017 um 23:12
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Wenn Gott das Universum wäre,dann wäre er genau so Erschaffer,als auch Zerstörer.Nicht wahr?
Nein @adeodata Erschaffer, ja.
Zerstörer, nein, denn das ginge entgegen des Dasein und zerstört Erschaffenes.
- Nur ein Volldepp wollte sein Geschaffenes wieder zerstören
--- ein vernünftiger "Meisterkonstrukteur" aber optimiert seine Schöpfung.
Verstehst du?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.05.2017 um 23:17
@Niselprim

Gott optimiert sich also selbst.Das Universum,das er ist wird durch Gott,durch ihn Selbst,optimiert?

Dann wäre Gott ja nicht vollkommen. 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.05.2017 um 23:27
Von uns aus betrachtet, ist Er schon vollkommen, da Er ja Mittel und Wege kennt,
das entstandene Unvollkommene beiseite zu schaffen @adeodata


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.05.2017 um 23:35
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Von uns aus betrachtet, ist Er schon vollkommen, da Er ja Mittel und Wege kennt,
das entstandene Unvollkommene beiseite zu schaffen
Nö @Niselprim , dass klingt eher nach Pfusch als Facharbeit verkaufen wollen. ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.05.2017 um 23:37
Ist mir egal, wie es für dich klingt :D @psreturns


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.05.2017 um 23:39
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gott ist das Universum und ich bin nur ein kleines Teilchen davon
Du weißt aber schon das unser Universum irgend wann stirbt.
Das würde auch heißen das er dann auch nicht mehr existiert.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.05.2017 um 23:42
Zitat von Behemoth26Behemoth26 schrieb:Du weißt aber schon das unser Universum irgend wann stirbt.
Das würde auch heißen das er dann auch nicht mehr existiert.
Wissen wir das wirklich soo? @Behemoth26


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.05.2017 um 23:42
Ja Dank der Wissenschaft 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.05.2017 um 23:42
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ist mir egal, wie es für dich klingt
Das ist ja mal ganz was Neues. :D Ich gönne Dir Deine Welt, 
widdewidde wie sie Dir gefällt. :Y:


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.05.2017 um 23:44
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wissen wir das wirklich soo?
Ja wissen wir Dank der Wissenschaft.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 04:14
Zitat von Behemoth26Behemoth26 schrieb:Aber ohne das Böse existiert das gute nicht.
Wieder so Jemand, der meint, wir brauchen den Krieg, um Frieden haben zu können,
müssen Bomben werfen, damit der Frieden kommt.
Das grausame Böse, Leid und Elend, Anderen angetan ist die Voraussetzung für das Gute.

Um gesund zu sein ist die Krankheit notwendig.

Wie oft wohl wird dieser Unsinn noch auftauchen?


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 05:56
Zitat von ZilliZilli schrieb:Wieder so Jemand, der meint, wir brauchen den Krieg, um Frieden haben zu können,
müssen Bomben werfen, damit der Frieden kommt.
Das grausame Böse, Leid und Elend, Anderen angetan ist die Voraussetzung für das Gute.
Ich bin kriegsgegner denn alle Menschen sind gleich egal woher.punkt


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 09:30
@Behemoth26
Ich bin kriegsgegner
glaube ich dir unbesehen.
Aber wie kommst du dann auf sowas?
ohne das Böse existiert das gute nicht
Es geht ja nicht nur um Krieg usw. (war ja nur EIN Beispiel von Zilli), sondern um alles Negative, was passiert, wie z.B. auch Krankheiten.
Oder was ist mit den Anlagen eines Menschen, welche nicht gerade förderlich für ihn selbst oder seine Umwelt sind?
Zum Beisp. Arroganz, Machtstreben, Egoismus, Cholerik, Labilität, Maßlosigkeit...
Muss das deiner Meinung nach wirklich alles sein, damit es auch solche Dinge wie Sanftmut, Nächstenliebe, Bescheidenheit usw. geben kann?

Oder anders gefragt, weshalb können dMn gute und förderliche Eigenschaften NICHT OHNE die unguten existieren? (ich erinnere noch mal an deine Behauptung: "ohne das Böse existiert das gute nicht").

Diese Frage auch an @snafu


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 09:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zum Beisp. Arroganz, Machtstreben, Egoismus, Cholerik, Labilität, Maßlosigkeit...
Muss das deiner Meinung nach wirklich alles sein, damit es auch solche Dinge wie Sanftmut, Nächstenliebe, Bescheidenheit usw. geben kann?
Erstens wer sagt das ich das befürworten tue.
Zweitens es muss immer ein Gleichgewicht geben,denn die eine Seite kann ohne die andere nicht existieren.


Anzeige

melden