Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 19:37
Mein lieblingsbefehl von Gott gegen die Ungläubigen.

HOSEA 14,1

1Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.

http://www.unmoralische.de/gott.htm

Anzeige
1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 20:27
@Kybernetis
Wieso gibts du Gott Schuld und nicht den menschen ?
(warum ignorierst du bewusst mein beitrag; weil du einfach geegn Gott wettern willst und nicht geegn die die es verdient haben)


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 20:47
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Mein lieblingsbefehl von Gott gegen die Ungläubigen.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:... Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.
Er glaubt zwar nicht an Gott und die Bibel, aber so wie der da blutrünstig wütet, das muß dann schon stimmen, dann gibt es ihn...
So wie er denkt, so spricht er... ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 21:14
@Zilli
Er glaubt zwar nicht an Gott und die Bibel, aber so wie der da blutrünstig wütet, das muß dann schon stimmen, dann gibt es ihn...
Wenn du eine Rezension über die Handlung eines Buches oder Kinofilmes schreiben würdest, existieren die literarischen bzw. filmischen Figuren dann für dich? Wenn ein professioneller Kritiker einer Tageszeitung eine solche Rezension schreibt denkst du dann auch, dass für ihn die Figuren der Handlung existieren?


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 21:46
Das ist ja das lustige an den begeisterten Atheisten, es gibt zwar keinen Gott und die Bibel ist ein menschengemachtes Märchenbuch, gehts aber darum, das blutrünstige Monster aus der Bibel nachzuweisen, dann tun sie so, als wäre es doch wahr! - Nawas jetzt?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 21:58
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dachte nur @Lunata weil du zwar gut und böse raus nahmst,
aber Tod und Leben gelassen hattest.
Aber wenn du dich diesbezüglich klarer ausdrücken wolltest ;) dann nur zu @Lunata
Mir ging es wie gesagt um etwas anderes bzw. eine andere Betrachtungsweise, die ich mit @adeodata ausgetauscht hatte..

Ich schrieb nirgendwo, dass ich mich genauer ausdrücken wollte, so wie du hier behauptest, lies selbst nochmal nach bitte :)  :
Zitat von LunataLunata schrieb:Was du grad von mir zitiert hast (das schräggedruckte), ist eine Aussage von neoadata,   auf dieses bin ich noch gar nicht eingegangen.



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 21:59
@Zilli

Zilli, Zilli, noch einfacherkann man es dir doch nun wirklich nicht mehr machen.
Da war doch noch nicht einmal eine Transferleistung zu erbringen, die man einem Drittklässler hätte zumuten können.
Extra für dich zitier ich es nochmal, vieleicht schaffst es beim nächsten Mal es zu entschlüsseln und kommst meiner Bitte nach.
Die Frage, die sich letztendlich stellt ist doch: Warum beten Menschen so ein Monster an, während sie solche Taten, würden sie von einem Menschen durchgeführt, sofort anklagen und verurteilen würden? Dazu kannst du mal aus deiner Sicht Stellung nehmen, je ausführlicher, je besser.
Ich habs mal ein bisschen hervorgehoben, damit du es auch findest.^^


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 22:08
rosanesEinhorn schrieb: Ich finde, hier schmeist du Dinge zusammen, die sich nicht auf derselben Ebene befinden und somit nicht automatisch in eine Aufzählung fallen. 

adeodata:
Deine Perspektive besteht,in diesem Sinne, aus ebenen.Wenn du aus einer Ebene das Ganze betrachtest,magst du recht haben.
Ich betrachte aber die Ebenen..   wie kann ich die Ebenen betrachten, wenn ich doch aus einer Ebene betrachte? :)
Zitat von adeodataadeodata schrieb:rosanesEinhorn schrieb:
Gut und Böse        -     fällt Nicht in diese Ebene, finde ich.     Weil es eine Bewertung ist, eine Sache, die ein Mensch tut oder nicht und die soundso ist und nachwirkt/Folgen hat.      Alle anderen Dinge weiter oben sind Natürliche Vorgänge/Zustände/Zyklen,   die NICHT MENSCHENGEMACHT SIND.     Du kannst nicht Menschengemachtes und Natürliches in einen Topf werfen, da stimmen die Relationen des Vergleichs dann einfach nicht..

adeodata:
Gut und Böse sind nur dann Bewertungen,wenn wir diesen Wert beimessen.Wenn man das Gute und das Böse im Sinne eines Lohnes sieht,dann sieht man nicht wirklich hin.Gutes oder Böses ist nicht der Lohn,die Wirkung, einer Tätigkeit,sondern die Ursache,das, was ist.

Wenn man gut ist,dann ist man nicht gut,weil man gutes erwartet,sondern,weil man gut ist.Würde man gutes erwarten,dann würde man auf einen Lohn warten und gleichzeitig dem einen Wert beimessen.So, wie auch beim bösen.Das,was dabei heraus kommt,ist das,was man auf der Welt beobachten kann.
Ok, du siehst "gut und böse"  als Ursache von Wirkungen und somit in die Aufzählung gehörig?  Als etwas naturgegebenes?   (ich frag einfach mal nach, das kann ja eine (deine) Begründung/Logik hierzu sein) 


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 22:10
@Zilli

Also wenn jemand in seine Rezension zum Film "The Dark Knight" schreibt, dass der Joker so richtig wahnsinnig rüber kam, dann glaubt er an den Joker? Wenn jemand Homer Simpson für einen dämlichen Charakter hält, dann glaubt er an Homer Simpson? Wenn jemand der neueste Tatort nicht gefallen hat, weil er den ermitelnden Kommisar für viel zu eingebildet empfindet, dann glaubt deiner Meinung nach der Rezensent, dass die ARD einen realen Fall gesendet hat? Die Rezensionen der Tageszeitungen oder auf Amazon müssten für dich dann ja ziemlich verwirrend sein. Und in der Schule hast du dann auch nicht begriffen, was dein Lehrer von dir wollte, wenn du etwas über Faust, Hamlet oder Homo Faber schreiben solltest. Kann das sein?

Ist es deine Absicht dich lächerlich zu machen oder ist das wirklich geistig zu hoch für dich? *lach*


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 22:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum beten Menschen so ein Monster an, während sie solche Taten, würden sie von einem Menschen durchgeführt, sofort anklagen und verurteilen würden? Dazu kannst du mal aus deiner Sicht Stellung nehmen, je ausführlicher, je besser.
"Warum beten Menschen so ein Monster an"

Ich weiß es nicht und kenne keinen einzigen Gläubigen, der ein Monster anbetet, daher richtet sich deine Frage an die falsche Adresse.
Das Monster wird vermutlich nur in deiner falschen Gottes-Vorstellung zu verorten sein.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 22:18
@Zilli
Also lügt die Bibel? Die Zitate sind aus der Bibel, Gott hat grausame Dinge befohlen, nicht zuletzt die Sintflut, welcher ein Genozid war von solchem Ausmaß wofür sich sogar Hitler geschämt hätte.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 22:27
@Kybernetis

Es ist gut möglich, da es auch aus anderen apokryphen Schriften wie dem Judas-evangelium hervorgeht, dass der Gott dieser Welt nicht der Schöpfer von allem ist, dass einerseits der Gott dieser Welt, der hier herrscht, in der Bibel  zur Sprache kommt und andererseits Jesus Vater.
Zitat von LunataLunata schrieb am 02.05.2017:Und seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens. Epheser 4:3

Wer festen Herzens ist, dem bewahrst du Frieden; denn er verlässt sich auf dich. Jesaja 26:3

Die Frucht der Gerechtigkeit aber wird gesät in Frieden für die, die Frieden stiften. Jakobus 3:18

Denn wer das Leben lieben und gute Tage sehen will, der hüte seine Zunge, dass sie nichts Böses rede, und seine Lippen, dass sie nicht betrügen. Er wende sich ab vom Bösen und tue Gutes; er suche Frieden und jage ihm nach. 1 Petrus 3:10-11

Dies habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. Johannes 16:33

Was ihr gelernt und empfangen und gehört und gesehen habt an mir, das tut; so wird der Gott des Friedens mit euch sein. Philipper 4:9
Hier der link für das Judas-evangelium:
http://www.kirche-alt-lichtenberg.de/geschichte/judasevangelium.html


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 22:29
Zitat von ZilliZilli schrieb:Das Monster wird vermutlich nur in deiner falschen Gottes-Vorstellung zu verorten sein.
OK. 
1.) Du glaubst also nicht an den Gott der Bibel.
Völlig OK. 
2.) Du findest überhaupt nichts Negatives an Massenmord und Kollektivstrafen.
3.) Du misst mit zweierlei Mass und siehst dich nicht imstande es vernünftig zu erklären, warum du einer virtuellen Figur solche Rechte einräumst.

Kann ich verstehen, das würde wohl peinlich enden.
Ich hoffe für dich, dass du dich bei 1.) einsortieren annst.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.05.2017 um 11:37
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Die Zitate sind aus der Bibel, Gott hat grausame Dinge befohlen, nicht zuletzt die Sintflut, welcher ein Genozid war von solchem Ausmaß wofür sich sogar Hitler geschämt hätte.
Geschämt? Die biblischen Schlachtplatten hätten ihm in seinem ideologischen Wahn eher als 1A Vorbild dienen können.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.05.2017 um 12:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder noch mal anders ausgedrückt: Weshalb MUSS das Böse existieren, damit das Gute sein kann? -> Betonung auf "muss".

Wie gesagt, dass das alles der Ist-Zustand ist in dieser Welt ist klar.
Jedoch konntest du mich noch nicht überzeugen, dass dies alles so sein MUSS - zumindest NICHT bezogen auf ALLE Lebensbereiche.
Hallo @Optimist
Wir leben in einer dualistischen Welt. Aber nicht nur wegen nord und Südpol, @adeodata , sondern eher wegen unserem 'Denksystem', bzw innerem Computer.

Im Grunde basiert es auf Leben und Tod.  
bzw Alles und Nichts. oder auch 'Sein und Nichtsein'. Letzlich läuft jeder Gedanke daran aus....

Das ist die Urdualität. In diesem Spektrum läuft die Lebenszeit und alle Materie ist abhängig davon, die Zeit bedeutet eigentlich das Leben selbst.

In den alten gnostischen Texten ist die Zeit die ZOE, und sie ist die Tochter der Sophia. Sophia ist die höchste Weisheit so wie Jesus die Weisheit ist. (Chokmah).

Die Zoe ist auch die 'Tochter Zion'. Die auf dem heiligen Berg sitzt und ihre qliphotische Reflektion ist die Hure die auf dem Tier reitet.

Je nachdem, ist die Zeit für uns oder gegen uns. ;)


Die Uhr, von der viele ihr Leben bestimmen lassen,  ist die Hora. Die Hure auf dem Tier der Verderbnis und der Vergänglichkeit.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie ich das meine:
Tag und Nacht MUSS in einer materialistischen Welt sein, ja.
Aber ob der Tod unbedingt sein müsste, habe ich meine Zweifel. Wenn Forscher z.B. schon wüssten, wie man den Alterungsprozess der Zellen aufhalten könnte, gäbe es evtl. das Potential der Unsterblichkeit (ob sowas in DIESER Welt erstrebenswert wäre, steht auf einem anderen Blatt).

Und wie gesagt, jeder Mensch hätte im Grunde das Potential NUR gut zu sein. Er BRAUCHT es NICHT, a u c h böse sein zu können - UM gut zu sein (behaupte ich).
Unsterblichkeit der Materie, bzw des Körpers kann meiner Meinung nicht funktionieren. Denn die Materie ist nun mal vergänglich und der Fluss der Zeit aufzuhalten liegt nicht im Bereich materieller Funktionen.
Jedoch im Geiste. Wir sind unsterblich, unser Geist ist es.Man könnte auch sagen, das wahre höhere Selbst oder das unsterbliche Licht in uns, ist unsterblich. Materie ,Körper vergeht, denn es ist eigentlich nur eine Vorstellung, die aus dem Geist entstanden ist.
Unser Geist selbst hat dieses Spektrum erschaffen um sich selbst WAHR zu nehmen. Gäbe es nicht diese "Bandbreite", die zwischen Dunkel und Licht, bzw Leben und Tod bzw Tag und Nacht , groß und klein etc.... existiert, dann würde NICHTS existieren können. Unsere Matrix ist der Sand, der aus dem Getriebe des Kosmischen Geist 'herausfällt', es ist die Schlacke und der Unperfektionismus, in der großen Perfektion.

Das Licht ist nur erkennbar, wenn es in Dunkelheit weilt.
Wenn ein 'Unterschied' bestehen kann.
Ausschliesslich nur Licht macht blind und ist wie ausschliesslich nur Dunkelheit.
Nur durch den 'Unterschied' ist es zu erkennen.

Es sind immer zwei Komponenten notwendig, um "gut und böse" zu erkennen. ;)
bzw Leben und Tod. Wenn das Leben bewusst wird, dann wird gleichzeitig der Tod bewusst. siehe AdamundEva. Wenn du die Frucht isst, musst du sterben, sagte Gott, aber er meinte, es wird dir bewusst werden, weil du dir selbst bewusst wirst. (Ich <-> Nichtich)

Auch wenn man sich bemüht nur Gutes zu tun, kann man nicht sicher sein, dass das Ergebnis auch gut ist.
Denn, was dem Einen nützt, schadet dem Anderen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.05.2017 um 13:11
Zitat von LunataLunata schrieb:Ich betrachte aber die Ebenen..   wie kann ich die Ebenen betrachten, wenn ich doch aus einer Ebene betrachte?
Indem du dich dabei selbst betrachtest.
Zitat von LunataLunata schrieb:Ok, du siehst "gut und böse"  als Ursache von Wirkungen und somit in die Aufzählung gehörig?  Als etwas naturgegebenes?   (ich frag einfach mal nach, das kann ja eine (deine) Begründung/Logik hierzu sein) 
Man sieht gut und böse als Ursache.Die Wirkung daraus ist dann dementsprechend entweder gut oder böse.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wir leben in einer dualistischen Welt. Aber nicht nur wegen nord und Südpol, @adeodata , sondern eher wegen unserem 'Denksystem', bzw innerem Computer.
Wenn du dein inneres wie ein Computersystem betrachtest,das aus 0 und 1 besteht und dann daraus die Wirklichkeit betrachtest,dann kannst du nur zu dem Schluss kommen,das die Welt,in der wir leben,dual aufgebaut ist.
Zitat von snafusnafu schrieb:Im Grunde basiert es auf Leben und Tod.  
bzw Alles und Nichts. oder auch 'Sein und Nichtsein'. Letzlich läuft jeder Gedanke daran aus....
Der Gedanke läuft nur darauf hinaus,wenn man damit rechnet.Rechnet man mit Leben,dann folgt der Tod.Rechnet man mit Sein,dann folgt das Nicht-Sein.Die Basis dessen,was wir denken,dies basiert auf das,was wir ernten.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist die Urdualität. In diesem Spektrum läuft die Lebenszeit und alle Materie ist abhängig davon, die Zeit bedeutet eigentlich das Leben selbst.
Das ist die Urdualität,weil du damit rechnest.In Wirklichkeit besteht dieses Resultat,Ergebnis aus verschiedenen Gedanken,die von einer Person kombiniert wurden,um daraus eben jenes Resultat,Ergebnis für seine persönliche Sicht zu erhalten.Die Rechnungen,die du bisher aufgestellt hast,haben dich zu dem Ergebnis gebracht.

Natürlich folgt auf das Leben,der Tod.Natürlich folgt auf das Sein,Nicht-Sein.Natürlich folgt auf Alles,das Nichta,weil wir versuchen,das Leben,mit dem Tod gleich zu stellen,weil wir versuchen,das Sein mit dem Nicht-Sein gleich zu setzen,weil wir versuchen,Alles mit Nichts gleich zu setzen.

Würden wir alles so sehen wie es ist,dann würde auf das Leben nur das Leben,auf den Tod,nur der Tod,aus Alles nur Alles,auf Nichts nur Nichts folgen.Man könnte nun mit dem Argument kommen,ich lebe und sterbe.Wie kann man da meinen,das auf das leben,kein Tod folgt?

De Antwort darauf ist simple:

Ein Ich,in Form einer Person,die denkt zu leben,muss auch mit dem Tod rechnen.

Ein Ich,in Form eines Ichs lebt nicht,stirbt nicht.  
Zitat von snafusnafu schrieb:In den alten gnostischen Texten ist die Zeit die ZOE, und sie ist die Tochter der Sophia. Sophia ist die höchste Weisheit so wie Jesus die Weisheit ist. (Chokmah).

Die Zoe ist auch die 'Tochter Zion'. Die auf dem heiligen Berg sitzt und ihre qliphotische Reflektion ist die Hure die auf dem Tier reitet.

Je nachdem, ist die Zeit für uns oder gegen uns.
Die Zeit ist immer,immer für sich selbst.Ansonsten wäre die Zeit niemals die Zeit und würde sich von Zeit zu Zeit ändern.Alles was sich jedoch in der Zeit ändert,ist unsere persönliche Sicht dessen. 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.05.2017 um 14:04
@adeodata
Ja, mag sein, weil ich damit rechne. Jedoch auch wenn man es ausblendet, vergehen Stunden, Tage, Jahre.... unweigerlich. ;)

Wie versuchen wir denn das Leben mit dem Tod gleichzustellen? :)



Was für eine Form meinst du mit ein Ich , ohne Person?

Aber ich denke ich weiss vielleicht was du meinst.

Ein Ich ohne Person ist ein Ich das sich mit N-ich-ts und mit All-em gleichzeitig identifizieren kann. Da es weiss, dass diese Welt, die rund um ihn ist, aus seiner eigenen (unbewussten) Kraft entstanden ist und mitsamt seinem irdischen ich-Bewusstsein wieder vergehen wird. Was bleibt ist unsterblicher Geist. Zeitlos formlos raumlos ewig gegenwärtig. 


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.05.2017 um 14:12
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was das Böse angeht und das Gute gelebt werden soll(te),
hat nichts damit zutun, was gut oder böse bedeutet,
sondern hat damit zu tun, die böse Absicht nicht zu haben.
Versteht ihr?
Ja, du hast recht @Niselprim. :) 
Urteile nicht , dann wirst du nicht verurteilt. 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.05.2017 um 14:13
Zitat von snafusnafu schrieb:Jedoch auch wenn man es ausblendet, vergehen Stunden, Tage, Jahre.... unweigerlich.
Für wen?
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie versuchen wir denn das Leben mit dem Tod gleichzustellen?
Durch das,was wir denken zu sein.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ein Ich ohne Person ist ein Ich das sich mit N-ich-ts und mit All-em gleichzeitig identifizieren kann. Da es weiss, dass diese Welt, die rund um ihn ist, aus seiner eigenen (unbewussten) Kraft entstanden ist und mitsamt mit seinem irdischen ich-Bewusstsein wieder vergehen wird. Was bleibt ist unsterblicher Geist. Zeitlos formlos raumlos ewig gegenwärtig. 
Ein Ich,das Ich ist,erliegt nicht der Versuchung sich mit allem oder nichts zu identifizieren.Das ich weiß nur,das es ich ist und mehr oder auch weniger muss das Ich nicht wissen.

Und nichts auseinander zu bringen,bringt nichts.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.05.2017 um 14:53
@Kybernetis

Und diese Aussagen aus dem AT glaubst Du? Das soll unser Gott sein! Der solche Befehle gibt bzw. gab.
Was ist denn das für ein Gott!
Ein Kriegstreiber würde ich sagen, der zum Töten auf ruft, ohne Rücksicht auf Verluste! Weißt Du, den kannst Du behalten, das ist nicht mein Gott, und wird es auch nie sein.

Das AT ist noch blutiger, wie der Koran! Oder zumindestens gleich!

Ich würde das an Deiner Stelle mal überdenken, an welchen Gott Du da glaubst. Mein Gott ist jedenfalls anders, ganz anders! Aber, das muss letztendlich jeder selbst wissen, an was er glaubt oder auch nicht!


Anzeige

melden