Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.12.2015 um 10:26
@Elsbeth_M
@Micha007
@Micha007

Micha007 schrieb:
Dazu mußt Du aber im Hinterkopf behalten, daß diese Aussage ja nie tatsächlich gemacht wurde, sondern nur den Köpfen der Autoren entstammen.
Elsbeth_M schrieb: Wie schade ... so kann @Argus7 Jesus doch gar nicht unterstellen, dass seine Prophezeiung nicht eingetroffen ist
Nun, diesen Jesus hat es schon gegeben. Er war aber nichts anderes als einer von vielen hundert Predigern die in jener Zeit predigend durch die Lande zogen. Wenn er nicht von den Römern hingerichtet worden wäre, würde heute kein Hahn mehr nach ihm krähen. Dass Jesus in der römischen Geschichtsschreibung überhaupt auftaucht, ist nur der Tatsache zuzuschreiben, weil er in die Fänge der römischen Machthaber geriet. Ein Aufrührer (die Tempelaustreibung) und gescheiterter Prophet und sonst nichts weiter. Auch wenn Elsbeth_M diese fehlgeschlagene Prophezeiung immer wieder mit dem Wort "zeitnah" zu erklären versucht. Nein, nein, es ist schon so wie ich sagte. Jesus glaubte tatsächlich, dass das Reich Gottes unmittelbar bevorstehe und uns nicht erst noch bevorsteht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.12.2015 um 11:27
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Nein, nein, es ist schon so wie ich sagte. Jesus glaubte tatsächlich, dass das Reich Gottes unmittelbar bevorstehe und uns nicht erst noch bevorsteht
Komischer Weise verstehen das viele Menschen anders. Also in den Evangelium sagt Jesus ganz eindeutig, dass das Gottesreich schon zu seinen Lebzeiten da war. Ergo ist es geistig gemeint und hat keine materielle Realität.

Für jemanden der den Menschen unterstellt, blind Argumente zu ignorieren, ignorierst du imo zu viele Argumente :p


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.12.2015 um 11:33
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Auch wenn Elsbeth_M diese fehlgeschlagene Prophezeiung immer wieder mit dem Wort "zeitnah" zu erklären versucht. Nein, nein, es ist schon so wie ich sagte. Jesus glaubte tatsächlich, dass das Reich Gottes unmittelbar bevorstehe und uns nicht erst noch bevorsteht.
Ja, Jesus glaubte tatsächlich, dass das Reich Gottes unmittelbar bevorstehe - unmittelbar nahe vor den Menschen. Diese Prophezeiung ist eingetroffen. Das Reich Gottes ist nahe bei den Menschen, wenn man an Jesus Christus glaubt, wenn man sein Leben nach ihm ausrichtet, wenn man seine Worte "Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um, und glaubt an das Evangelium!" (Mk 1,15) ernst nimmt.

Die Worte Jesu "Das Reich Gottes ist mitten unter euch" (Lk. 17,21) zeigen deutlich, dass Jesus seine Prophezeiung nicht zeitlich meinte.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.12.2015 um 11:55
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Wenn er nicht von den Römern hingerichtet worden wäre, würde heute kein Hahn mehr nach ihm krähen.
Nein! Im Römischen Reich wurden massenhaft Menschen hingerichtet. Der römische Feldherr und spätere Kaiser Titus ließ 70 n. Chr. täglich 500 und mehr vor Hunger flüchtende Juden während des Jüdischen Krieges vor der Stadtmauer Jerusalems geißeln, foltern und dann kreuzigen.

Jesus wäre also nur ein Opfer von unzählig vielen gewesen. Es gab zu viele Hinrichtungen als dass jemand allein dadurch Bedeutung erlangen würde.

Außer Jesus Christus ist nur ein einziges Kreuzigungsopfer allgemein bekannt: Spartacus.
Historische Bedeutung erlangt Spartacus aber nicht durch seine Hinrichtung, sondern durch den Sklavenaufstand, den er anführte.

Wäre Jesus Christus also nur von den Römern hingerichtet worden, so würde auch heute kein Hahn mehr nach ihm krähen. Bedeutung erlangt er durch (den Glauben vieler an) seine Auferstehung.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.12.2015 um 12:39
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Es wäre zu weitschweifig, wenn ich diese Aussagen im einzelnen belegen müsste. Du kannst dies aber - wenn dir denn an der Wahrheit überhaupt gelegen ist - selbst nachprüfen, indem du dir entsprechende Literatur beschaffst.
Nun, ich kann auch ganz einfach die Bibel lesen, und mir meinen Teil denken.

Ich kenne zumindest alle diese kritischen Sichtweisen.

Jeder Atheist und Bibelkritiker singt davon ein Lied...

Und wer selber ein funken Verständnis besitzt kann sich denken, was alles
für Machenschaften mit(und durch) diesem Buch getrieben werden könnte und konnte.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Eine weitere Diskussion mit dir bleibt so lange sinnlos, bis du dich mit diesen Fakten ernsthaft auseinander gesetzt hast. Oder fürchtest du dich möglicherweise davor, die Wahrheit über die Bibel zu erfahren? Selbst wenn diese Wahrheit von katholischen Theologen erkannt, bisher aber - weshalb wohl? - verschwiegen wurde!?
LoL
Eins kann ich dir mit absoluter Gewissheit sagen...die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
Ist das Beste was es gibt auf der Welt.

Ich brauch mir jedenfalls keine Lektüre besorgen, wenn du mich hier ja
schon darüber aufklärst.


Doch eins ist genauso Gewiss.
Das was ich über Jesus geschrieben hab, ist so in der Bibel nachzulesen.
Ganz egal ob nun zusammengeschustert oder Gedichtet.

Wenn das Papsttum in dem Video sich auf die Lehren von Christi beruft, dies
aber nicht dem aus der Bibel entspricht, Jesus ja selber solche machenschaften
verklagt, stellt sich die Frage, welche Lehren Christi sie eigentlich meinen.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Wenn du das schon in der Schule gelernt hast, weshalb hältst du dann die Bibel immer noch für das Wort Gottes? Es sind nicht nur die Namen der Autoren der Evangelien erfunden, sondern auch die Texte stammen weder von Jesus noch von Gott höchstpersönlich. Aber es ist schon so, wer einmal vom Relio-Virus befallen wurde, kann aus diesem Teufelskreis nicht mehr heraus finden.
Weil es einen Unterschied gibt, zwischen dem, was du hier schreibst, und dem
was in der Bibel steht.

Und es liegt an jedem selber, wie er das gelesenen erfasst und mit umgeht.

Schreibe so wie in der Bibel geschrieben ist, dann wirst du sicherlich eine andere
Resonanz erreichen.

Ich will dein Geschriebenes nicht schlecht machen, ich schätze deine Gewissenheit beim schreiben.

Doch du schreibst hier GEGEN die Schriften in der Bibel...
Doch sei dir dessen bewusst, dass du dich da mit einem anderem Kaliber anlegst.

Und jeder der die Schriften der Bibel zu schätzen weiß, wird dir ein
dickes Kontra geben, mit Gewissheit.
Würde man beim Skat auch so machen, bei der Gewissheit... :D


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.12.2015 um 12:59
@oat
Zitat von oatoat schrieb:für Machenschaften mit(und durch) diesem Buch getrieben werden könnte und konnte.
Machenschaften wurden nur dann mit und durch diesem Buch gemacht als die Bibel noch für die Menschen unzugänglich
war und das hat sich durch den Vieldruck geändert.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.12.2015 um 20:14
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb: Komischer Weise verstehen das viele Menschen anders. Also in den Evangelium sagt Jesus ganz eindeutig, dass das Gottesreich schon zu seinen Lebzeiten da war. Ergo ist es geistig gemeint und hat keine materielle Realität.

Für jemanden der den Menschen unterstellt, blind Argumente zu ignorieren, ignorierst du imo zu viele Argumente
Ist mir schon klar, dass viele Menschen diese Geschichte anders verstehen. Jesus sagt übrigens überhaupt nichts, seine angeblichen Aussagen stammen nämlich gar nicht von ihm. Es waren ausschließlich seine Anhänger, die seine Worte übermittelt haben. Aber leider haben sie die Antworten überwiegend nachträglich erfunden. Auch dies ist ein Ergebnis der neutestamentlichen Bibelforschung an der sowohl katholische als auch protestantische Theologen beteiligt waren. Diesen Leuten liegt allerdings nichts daran, dass ihre Schäfchen die Wahrheit erfahren. Wenn dies mehr Leute wüssten, wären die ohnehin leeren Kirchen völlig leer.

Frag mal nach bei Elsbeth_M sie kennt nämlich einige Ergebnisse aus der Bibelforschung. So ist z.B. das Johannes Evangelium nachweislich frei erfunden. Es geht auch kein einziges der Evangelien auf einen Augenzeugen zurück. Und keines stammt von einem direkten Jünger Jesu. Die Bibelforscher gehen sogar davon aus dass alle Evangelien außerhalb Palästinas entstanden sind.

Habe ich denn stichhaltige Argumente ignoriert? Wenn ja, welche?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.12.2015 um 20:34
@Elsbeth_M
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Ja, Jesus glaubte tatsächlich, dass das Reich Gottes unmittelbar bevorstehe - unmittelbar nahe vor den Menschen. Diese Prophezeiung ist eingetroffen. Das Reich Gottes ist nahe bei den Menschen, wenn man an Jesus Christus glaubt, wenn man sein Leben nach ihm ausrichtet, wenn man seine Worte "Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um, und glaubt an das Evangelium!" (Mk 1,15) ernst nimmt.

Die Worte Jesu "Das Reich Gottes ist mitten unter euch" (Lk. 17,21) zeigen deutlich, dass Jesus seine Prophezeiung nicht zeitlich meinte.
Richtig! Jesus glaubte tatsächlich, dass das Reich Gottes unmittelbar bevorstehe. Er war eben ein unverbesserlicher Schwärmer. Der Rest deines Satzes ist lediglich deine Interpretation, mit der du die gescheiterte Prophezeiung schön zu reden versuchst. Zum gleichen Schluss kamen ja auch die Anhänger Jesu, die sich mit dieser Interpretation zu trösten versuchten.

Im übrigen solltest du die Hinweise auf die Evangelien von Markus und Lukas endlich einstellen. Über die Fragwürdigkeit dieser Quellen haben wir uns ja bereits unterhalten. Nochmals: Es gibt keine authentischen Zeugen für die von Jesus angeblich gesprochenen Worte. Seine angeblichen Worte wurden ihm erst nachträglich unterstellt. Auch das sind Erkenntnisse aus der neutestamentlichen Bibelforschung. Ich könnte dir jetzt eine ganze Reihe von Quellen anführen, die diesen Sachverhalt bestätigen. Aber die Suche nach diesen Quellen muss ich dir überlassen, weil du meinen Buchempfehlungen ja grundsätzlich misstraust.

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass der Moderator "Commensense" hier mal geschrieben hat, dass der Hinweis, dass etwas in der Bibel stehe, kein überzeugendes Argument sei. Das solltest du herzigen.


4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.12.2015 um 21:30
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Der Rest deines Satzes ist lediglich deine Interpretation, mit der du die gescheiterte Prophezeiung schön zu reden versuchst. Zum gleichen Schluss kamen ja auch die Anhänger Jesu, die sich mit dieser Interpretation zu trösten versuchten.
Der Satz "Das Reich Gottes ist mitten unter euch" steht ebenso in der Bibel wie die Sätze, die du als Beleg für einen Irrtum Jesu heranziehst. Es ist also nicht lediglich meine Interpretation, sondern steht so in der Bibel.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Im übrigen solltest du die Hinweise auf die Evangelien von Markus und Lukas endlich einstellen. Über die Fragwürdigkeit dieser Quellen haben wir uns ja bereits unterhalten.
Ich stelle meine Hinweise nicht ein, nur weil du das so willst. :P:

Diese Quelle ist für dich nur dann fragwürdig, wenn sie deiner Interpretation widerspricht. Die Prophezeiung Jesu, dass das Reich Gottes nahe ist, die nimmst du natürlich für bare Münze. Aber der Satz mit dem Reich Gottes mitten unter uns, der muss verfälscht sein. :nerv:

Wenn du der Bibel grundsätzlich misstraust, weil das alles verfälscht sind, dann ist es völlig absurd, Sätze von Jesus als Beleg für seinen Irrtum heranzuziehen.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Ich glaube mich auch zu erinnern, dass der Moderator "Commensense" hier mal geschrieben hat, dass der Hinweis, dass etwas in der Bibel stehe, kein überzeugendes Argument sei. Das solltest du herzigen.
Für mich und andere ist der Hinweis, dass etwas in der Bibel stehe, ein überzeugendes Argument. Solange mir die Moderation nicht verbietet, diesen Hinweis zu bringen, werde ich es weiterhin tun. Du selbst führst Hinweise auf die Bibel als Argument an - natürlich um die die Falschheit zu belegen. Andere, die von der Echtheit überzeugt sind, willst du aber daran hindern. Das ist schon reichlich schräg ... :D


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.12.2015 um 21:57
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Im übrigen solltest du die Hinweise auf die Evangelien von Markus und Lukas endlich einstellen. Über die Fragwürdigkeit dieser Quellen haben wir uns ja bereits unterhalten.
Wenn Jesus aus der Bibel zitiert wird, dann ist das doch völlig legitim.
Auch wenn es komplett frei erfunden ist.

Ausßerdem bist du dann mit deiner Forderung im verkehrten Thread
würd ich meinen.


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.12.2015 um 22:04
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Seine angeblichen Worte wurden ihm erst nachträglich unterstellt.
Das sind z.B. seine unterstellten Worte:

Denn mit dem Reich der Himmel ist es wie mit einem Hausherrn, der ganz frühmorgens hinausging, um Arbeiter in seinen Weinberg einzustellen.

Nachdem er aber mit den Arbeitern um einen Denar den Tag übereingekommen war, sandte er sie in seinen Weinberg.

Und als er um die dritte Stunde ausging, sah er andere auf dem Markt müßig stehen; und zu diesen sprach er: Geht auch ihr hin in den Weinberg!
Und was recht ist, werde ich euch geben. Sie aber gingen hin.

Wieder aber ging er hinaus um die sechste und neunte Stunde und machte es ebenso.

Als er aber um die elfte Stunde hinausging, fand er andere stehen und spricht zu ihnen: Was steht ihr hier den ganzen Tag müßig?
Sie sagen zu ihm: Weil niemand uns eingestellt hat. Er spricht zu ihnen: Geht auch ihr hin in den Weinberg!

Als es aber Abend geworden war, spricht der Herr des Weinbergs zu seinem Verwalter: Rufe die Arbeiter und zahle ihnen den Lohn, angefangen von den letzten bis zu den ersten!

Und als die um die elfte Stunde Eingestellten kamen, empfingen sie je einen Denar.
Als aber die Ersten kamen, meinten sie, dass sie mehr empfangen würden; und auch sie empfingen je einen Denar.
Als sie den aber empfingen, murrten sie gegen den Hausherrn und sprachen: Diese Letzten haben eine Stunde gearbeitet, und du hast sie uns gleichgemacht, die wir die Last des Tages und die Hitze getragen haben.

Er aber antwortete und sprach zu einem von ihnen: Freund, ich tue dir nicht Unrecht.
Bist du nicht um einen Denar mit mir übereingekommen? Nimm das Deine und geh hin!
Ich will aber diesem Letzten geben wie auch dir.
Ist es mir nicht erlaubt, mit dem Meinen zu tun, was ich will? Oder blickt dein Auge böse, weil ich gütig bin?

So werden die Letzten Erste und die Ersten Letzte sein; denn viele sind Berufene, wenige aber Auserwählte.


Nun, willst du dies zensieren, nichtig machen weil es jemand Jesus unterstellt / angedichtet hat...?!?

Man muss doch merken, dass es hier um den Inhalt geht, der vermittelt wird.

Zu behaupten, der Text hat keinerlei Wert, weil es ausgedacht wurde von jemandem
der nicht Jesus ist, ist irgendwo schwachsinnig.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.12.2015 um 22:38
@oat
Da stellt sich mir dann aber die Frage: Warum legten die Autoren gerade einem Jesus von Nazareth diese Worte in den Mund. Sie hätten ja auch schreiben können:" ... Jemand sagte mal ... " oder "... es trug sich mal zu, daß ...". Das wäre dann nicht Vortäuschung falscher Tatsachen, sondern wenigstens legitim. Und Unsereiner würde das dann auch nicht kritisieren.
Sprich: wäre die Bibel so aufgebaut wie in meinen beiden Beispielen, gäbe es von "unserer Seite" auch nichts zu kritisieren. Da aber dort Unwahrheiten als Wahrheiten verkauft werden, ist es nun mal überhaupt nicht verwunderlich, das diese Kritik aufkommt.

Naja - Dieter Bremer, Johannes von Buttlar oder Erich von Dänniken (um nur drei zu nennen) machen es ja nicht anders und sie können sogar von den Gläubigern, die ihre Bücher kaufen, ihr Leben bestreiten.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.12.2015 um 23:57
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Wenn du das schon in der Schule gelernt hast, weshalb hältst du dann die Bibel immer noch für das Wort Gottes? Es sind nicht nur die Namen der Autoren der Evangelien erfunden, sondern auch die Texte stammen weder von Jesus noch von Gott höchstpersönlich. Aber es ist schon so, wer einmal vom Relio-Virus befallen wurde, kann aus diesem Teufelskreis nicht mehr heraus finden.
das alte Testament bestätigt das Neue Testament. Alle Prophezeihungen die bisher eintreffen sollten sind eingetroffen.
Zitat von oatoat schrieb:Wenn Jesus aus der Bibel zitiert wird, dann ist das doch völlig legitim.
Auch wenn es komplett frei erfunden ist.
wo steht das? :-) LG Euch


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.12.2015 um 00:02
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Richtig! Jesus glaubte tatsächlich, dass das Reich Gottes unmittelbar bevorstehe. Er war eben ein unverbesserlicher Schwärmer. Der Rest deines Satzes ist lediglich deine Interpretation, mit der du die gescheiterte Prophezeiung schön zu reden versuchst. Zum gleichen Schluss kamen ja auch die Anhänger Jesu, die sich mit dieser Interpretation zu trösten versuchten.
Jesus wußte es und er hatte Recht. Das Reich Gottes ist unter uns. Aber Du hast es nicht verstanden @Argus7


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.12.2015 um 04:27
Es ist eben nur die Frage, ob die Bibel ein historisches oder ein prophetisches Buch ist. Wer schon mal tatsächlich die Bibel gelesen hat, der wird es erahnen, dass sie vor allem auch ein prophetisches Buch ist.

Bezüglich der Bibel muss man auch folgendes wissen:
- warum wurde der Kanon ausgerechnet so zusammengestellt?
- wer hatte ein Interesse daran, dass die Zusammenstellung so erfolgt?

Dann eben noch die Überlegung:
- warum ist die Offenbarung des Johannes dermaßen verschlüsselt?
- ist das Absicht?

- könnte dies nicht auch ein Hinweis darauf sein, dass die restliche Bibel ebenfalls verschlüsselt sein könnte?

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch folgendes:
Die Nazis beschäftigten sich mit einem Projekt Glocke. Dies war bekanntlich ein geheimes Forschungsprojekt im Zusammenhang mit Zeitreisen. Ich halte es jedenfalls für wahrscheinlich, dass Zeitreisen irgendwann mal möglich sein werden. Dies könnte im Grunde genommen heißen, dass Zeitreisen auch jetzt schon möglich sind. Wir wissen eben nur wenig davon oder es ist vielleicht auch bereits möglich und wird nur geheim gehalten.

Der Antichrist und sein Prophet
Ist der Antichrist möglicherweise sogar selbst sein Prophet?
Und wie könnte soetwas möglich sein?

Bei mir gibt es komischerweise die Besonderheit, dass ich in 2009 ebenfalls eine beinahe tödliche Wunde hatte. Der Krankenhaustag kostete 666 und es gab auch eine katholische Visite, die mir nicht jeder glaubt.
Inhaltlich gibt es bei mir jedenfalls eine verblüffende Übereinstimmung mit der Prophetie in Offenbarung 13, weil ich mich auch sehr viel mit der Finanzkrise beschäftige.
- habe bei prometheusinstitut.de ergänzende Kommentare geschrieben
- Forumsteilnehmer Ralle002 bei piratenpartei.de
- habe mich beispielsweise im Linken Forum bei facebook beteiligt

Ob die Prophetie "Antichrist" jetzt auf mich zutrifft oder nicht.
Die Visionen des Propheten Daniel haben bezüglich der jetzigen Finanzkrise Relevanz.

Hierzu wikipedia "Vier-Reiche-Lehre"

Die derzeitige Finanzkrise ist sehr gefährlich, weil unser Wohlstand und vieles mehr dadurch bedroht sind.
Außerdem haben wir zurzeit einen gefährlichen Klimawandel, der auch durch das sog. Platonische Jahr und die Zunahme der Weltbevölkerung bedingt sein wird.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.12.2015 um 06:53
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Jesus wußte es und er hatte Recht. Das Reich Gottes ist unter uns. Aber Du hast es nicht verstanden @Argus7

Wau!!! Das ist allerdings ein überzeugendes Argument! Das Spaghetti-Monster ist aber auch super.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.12.2015 um 06:55
@Argus7

mehr als das Spaghettimonster ist Dir jetzt nicht eingefallen? :-) LG Dir


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.12.2015 um 07:02
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:- könnte dies nicht auch ein Hinweis darauf sein, dass die restliche Bibel ebenfalls verschlüsselt sein könnte?
ich denke , dass da irgendwie noch mehr als nur ein Buch steckt... ich meine nicht jetzt, wie man sagt , Gottes Wort, Lebensanleitung, Buch der Prophetie.. , irgendwas ist da vielleicht noch, was wir noch nicht herausgefunden haben.
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Der Antichrist und sein Prophet
Ist der Antichrist möglicherweise sogar selbst sein Prophet?
Und wie könnte soetwas möglich sein?
Wenn man das Wort deutet , bedeutet es ja, gegen Christus zu sein.. , in meinen alten Bibeln, wird der Antichrist als der Widersacher aufgeführt....
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Bei mir gibt es komischerweise die Besonderheit, dass ich in 2009 ebenfalls eine beinahe tödliche Wunde hatte. Der Krankenhaustag kostete 666 und es gab auch eine katholische Visite, die mir nicht jeder glaubt.
bist Du selbst katholisch?


LG Dir


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.12.2015 um 07:02
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:@Argus7

mehr als das Spaghettimonster ist Dir jetzt nicht eingefallen? :-) LG Dir

Auf inhaltslose Posts, fällt mir prinzipiell nichts ein. Halte dich einfach raus aus dieser Diskussion, wenn du außer Glaubensbeteuerungen keine Argumente vorzuweisen hast. Ende der Diskussion mit dir.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.12.2015 um 07:07
Argus7 schrieb:
Richtig! Jesus glaubte tatsächlich, dass das Reich Gottes unmittelbar bevorstehe. Er war eben ein unverbesserlicher Schwärmer. Der Rest deines Satzes ist lediglich deine Interpretation, mit der du die gescheiterte Prophezeiung schön zu reden versuchst. Zum gleichen Schluss kamen ja auch die Anhänger Jesu, die sich mit dieser Interpretation zu trösten versuchten.


ab da wo er gekreuzigt wurde .., und auferstanden ist .., deswegen sagte er das Reich Gottes steht unmittelbar bevor. Jesus hat das Gesetz erfüllt.

Auf inhaltslose Posts--- aber auf ein Spaghettimonster.. :-)


Anzeige

melden