Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 22:31
@emanon
Macht den Kohl aber auch nicht fett.
Deine Meinung und meine Meinung muss nicht Jedermanns Meinung sein.. und das ist ok zumindest für mich...
Es gibt kein Problem. Der Namen Alexanders taucht nicht auf weil der "Prophet" ihn nicht kannte. Die Prophezeiung ist falsch weil der "Prophet" kein Prophet war.
Es ist eigentlich ganz einfach.
Nirgends steht , dass ein Prophet alle Namen weder kennen noch angeben muss. Das ist nur in Deinem Bilde so.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Es soll in dem Gedankenspiel nicht um einen x-beliebigen "irdischen Fakt" gehen, sondern um einen Beweis, der dann auch dich überzeugen würde, dass dein Glaube falsch ist.
Du erstaunst mich, und es stellt sich eine ernsthafte Frage in mir..

gibt es überhaupt einen falschen Glauben?

ist Glaube nicht nur einfach Glaube?
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Für mich gibt es keinen Gott.
Ich bestimme selbst!
doch Gott gibt es auch für Dich , auch wenn Du selbst bestimmst .

Du lehnst Gott ab.., aber er Dich nicht , er wird Dich auch nicht ablehnen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie gesagt, die unterschiedlichen Stammreihen Jesu lassen sie auch ganz schön alt aussehen.
:-) ok
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Oder hat man als Seele keine Gefühle mehr?
hat man?.., dann frage ich Dich jetzt .. woher?? :-) Woher sind die Gefühle der Seele?. liebe Grüße zu Dir:-)

Guten Abend Euch allen hier in die Runde :-)

Anzeige
3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 22:34
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kann man so sagen, ja - die Wahrheit in der Bibel.
Nö, Du bist ja die Wahrheit. :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bei den Protestanten ist der 13te Apostel der Paulus und der 14te Apostel ist Martin Luther.
Bei den Katholiken ist das ganz bestimmt nicht so.
Verstehst du, was ich sagen will?
Also für mich ist das alles Unsinn. ;)
Kennst Du den Spruch:"Hochmut kommt vor dem Fall"?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 22:35
Ja, den kenne ich. @alphaC


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 22:39
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun ja - dir gefällt es halt einfach nur nicht, dass ich es besser weiß :)
Was ist für dich so schlimm daran,
sich von einem wahren Bibelgläubigen des Besseren belehren zu lassen?
*kotz* Das ist ja an Selbstverliebtheit und Arroganz kaum noch zu übertreffen.

Kürzen wir es doch einfach ab: Du hast immer Recht. Ich habe immer Unrecht. Das ist es doch, was du hören möchtest? ;)

Oder soll ich dich auch noch selbst als Gott anbeten? Oh, du allwissender Niselprim geheiligt sei dein Name. Gegen dich bin ich nur ein blinder Unwürdiger. Dein Wort ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. *aufdiekniewerf*


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 22:40
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:hat man?.., dann frage ich Dich jetzt .. woher?? :-) Woher sind die Gefühle der Seele?. liebe Grüße zu Dir:-)
Ich weiß es nicht.
Wenn meine Seele tatsächlich weiter leben sollte, nehme ich an, ich habe auch noch alle Gefühle.
Von daher müssen Schmerz und Leid auch noch vorhanden sein.
Es sei denn, ich bin sowas wie ein Seelenzombie.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 22:43
*kotz* Das ist ja an Selbstverliebtheit und Arroganz kaum noch zu übertreffen.

Kürzen wir es doch einfach ab: Du hast immer Recht. Ich habe immer Unrecht. Das ist es doch, was du hören möchtest? ;)

Oder soll ich doch auch noch selbst als Gott anbeten? Oh, du allwissender Niselprim geheiligt sei dein Name. Gegen dich bin ich nur ein blinder Unwürdiger. *aufdiekniewerf*
Deine Reaktion @Labor-Ratte zeigt, dass du nichts von dem verstanden hast, was ich dir heute mitteilen wollte, oder du willst es einfach nicht annehmen und stellst auf stur.

Nun gut - ich bin fertig mit dir @Labor-Ratte


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 22:43
@alphaC

und fragt man sich dann nicht , woher das kommt? ..

Schmerz ist im Körper-- zumindest der körperlichen Schmerz.. :-)))))))., das Spruch war jetzt sooo dooof, der steht morgen bestimmt in der Zeitung **lacht**


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 22:49
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:und fragt man sich dann nicht , woher das kommt? ..
Woher Gefühle generell kommen?
Letztlich werden sie im Gehirn produziert.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Schmerz ist im Körper-- zumindest der körperlichen Schmerz.. :-)))))))., das Spruch war jetzt sooo dooof, der steht morgen bestimmt in der Zeitung **lacht**
Es gibt ja auch seelischen Schmerz.
Aber auch der hat seinen Ursprung im Hirn.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 22:50
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:gibt es überhaupt einen falschen Glauben?
Kommt darauf an.

Was denkst du über andere Religionen und Glaubenssysteme? Beispielsweise über den Buddhismus, den Hinduismus, den Satanismus, das fliegende Spaghetti-Monster? Oder über den Nichtglauben des Atheismus? Richtig oder Falsch?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 22:52
@Labor-Ratte

ich glaube es gibt keinen falschen Glauben. Wenn Menschen zum Beispiel fest an Gespenster glauben.., dann ist es so. Ein Glaube.,.. wenn er für diejenige Person der richtige Glaube ist , bleibt es Glauben. Mein Glaube ist anders.

Ich glaube nicht an richtigen oder Falschen Glauben. Ich glaube es gibt den Glauben.
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Es gibt ja auch seelischen Schmerz.
Aber auch der hat seinen Ursprung im Hirn.
Du meinst das Bewußtsein`?


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 22:56
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du meinst das Bewußtsein`?
Ja klar. ;)
Dein Gehirn ist Produzent deines Bewusstseins.
Dein Gehirn ist Produzent aller Gefühle, die Du erlebst.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 23:02
@alphaC
aber es funktioniert doch gar nicht , das Gehirn ohne Bewußtsein, umgedreht genauso wenig. Beides muss erst vollständig zusammen sein, damit das eine mit dem anderen Arbeitet .

Also , wenn die Seele sich löst , dann ist das gehirn doch auf das Bewußtsein angewiesen, wenn es funktionieren soll..


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 23:03
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ich glaube nicht an richtigen oder Falschen Glauben. Ich glaube es gibt den Glauben.
Wenn du nicht an Richtig oder Falsch glaubst, dann erübrigt sich auch die Frage. Die richtet sich dann nicht an dich. Denn die Frage richtet sich ja ausdrücklich nur an diejenigen, die davon ausgehen, dass es einen richtigen oder falschen Glauben gibt und die glauben sie würden richtig liegen.

Das verhält sich so als würde ich jemanden der einen Hund besitzt fragen warum er keine Hunde mag. Macht ja auch keinen Sinn, oder?

Von daher betrifft dich das auch nicht.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 23:05
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:gibt es überhaupt einen falschen Glauben?
Frage es einen Menschen, der sich selbst in die Luft sprengt. Frage es einen Menschen der glaubt durch eine Droge sein Gleichgewicht dauerhaft zu finden usw. Glaube versetzt Berge. Berge zu versetzen kann neue Wege ebnen oder einen selbst begraben.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 23:08
@Labor-Ratte

es ist so wie mit der Liebe. Es gibt nicht die Echte Liebe und die unechte Liebe.

Es gibt nur die Liebe..-- ist sie unecht,dann ist es keine Liebe. So ähnlich sehe ich es mit dem Glauben. Es gibt nur Glauben.

ja, die Frage ist dann nicht so an mich gerichtet .

Aber das ist wie mit der Sexualität- Es gibt Homosexuelle , Heterosexuelle, Bisexuelle...u.s.w.--

hm es gibt Sexualität.. der Mensch unterstreicht noch nur einen normalen Begriff..

der **falsche ** Glaube.. :-/ nein , sowas gibt es nicht .. und es gibt auch nicht den **richtigen** Glauben.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 23:11
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:aber es funktioniert doch gar nicht , das Gehirn ohne Bewußtsein, umgedreht genauso wenig
Das Gehirn generiert dein Bewusstsein.
Es ist der Produzent deines Bewusstseins.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Beides muss erst vollständig zusammen sein, damit das eine mit dem anderen Arbeitet .
Das ist es ja.
Und wenn Du stirbst, stirbt auch dein Bewusstsein.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 23:14
@dieleserin

Das ist eine sehr interessante Sichtweise, die du da vertrittst.

Ich halte es z.B. für unmöglich zu beweisen ob es einen Gott gibt, oder ob es keinen Gott gibt.

Agnostizismus. Das ist mein Glaube. Genauer gesagt Agnostischer Atheismus bzw. Atheistischer Agnostizismus. Da gibt es viele Varianten.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 23:23
@alphaC

auch dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich weiß es nicht ..

aber schau hier, das ist nur ein Beispiel:
http://www.horizonworld.de/studie-mit-200-patienten-beweist-bewusstsein-bleibt-nach-dem-tod-erhalten/ (Archiv-Version vom 15.07.2016)

Gott muss man nicht beweisen. Wozu?und....

niemand soll Dir Deinen Glauben nehmen.


aber dass es jetzt falscher Glaube ist .., wäre doch von meiner Sicht her falsch zu urteilen.

Mein Glaube ist ein anderer.., aber Dein Glaube ist nicht falsch, er ist Glaube.., Dein Glauben, so wie ich meinen Glauben habe. :-)

da gibt es nur .. Glaube oder anderer Glaube.


2x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 23:28
@dieleserin
Es gibt Glauben den ein Mensch besser nicht annehmen sollte. Dies zu verneinen, würde bedeuten dass was ist, zu leugnen. Genauso wie es rechtes Handeln, rechtes Denken gibt, gibt es auch handeln das schadet. Einem selbst und dessen Umfeld. Die Natur ist grausam und wunderschön zugleich. Da beides Hand in Hand geht. Was zb wäre die Liebe ohne Leid, Leidenschaft? Tu dir selbst einen gefallen und komm daraus, bevor diese harmonische Welt die du siehst, mit der Wirklichkeit kollidiert, weil dein Blick eingeschränkt wurde.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

14.06.2016 um 23:33
@Ur

nein.., weißt du warum es keinen richtigen oder falschen Glauben gibt. Weil er aus vielen Sichtweisen betrachtet werden kann. Und so kann aus einem Glauben,.. der als falsch verurteilt wird.., sich aus der Sichtweise eines anderen als der völlig **richtige ** Glaube erweisen.

Es ist nicht so wie bei Farben.., Blau ist blau, und rot ist rot.., das ist aus jeder Sichtweise gleich. Eine Feststellung.., das ist aber beim Glauben nicht so .

Liebe Grüße


Anzeige

1x zitiertmelden