Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Gott gegen Teufel

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiung, Armageddon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 11:43
@NothingM
Der, der als letzter auf den eigenen Füßen steht befürchte ich...


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 11:44
@NothingM

Es gibt keinen "einzig wahren Gott" , nenn ihn von mir aus Allah, Jahwe, Krishna oder was weiß ich. Gemeint ist doch trotzdem immer derselbe.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 11:46
@intruder
Wohl wahr... wie Kalkofe schon sagte: "Der Kern aller Glaubenskriege, bleibt letztendlich die Dummheit und die damit verbundene Selbstüberschätzung." :/

@Gaap
Das ist mir schon klar, Schatz. Dummerweise ist es nur nicht jeden klar. Wie @Temper zum beispiel.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 11:48
@NothingM

Möglich dass es ihm nicht klar ist. Vielleicht übertreibt er es teilweise auch mit seinem Glauben, aber es ist und bleibt seine Sache.

Genau wie es meine bzw. unsere ist dass wir eben nicht dran glauben.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 12:08
@NothingM

Es ist ganz einfach, die offenbarungen gottes mahnen gott andere goetter beizustellen.

Wer gott andere goetter beistellt, fuehr den haellt gott die strafe bereit.

Das steht in den offenbarungen.
Wer behauptet, es gibt neben gott andere goetter begeht eine schwere suende. wer auch immer es sein mag.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 12:16
@Temper

Ich dachte in den Offenbarungen geht es um das Ende der Welt? Was ist mit den Siegeln? Den Reitern?


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 12:21
@Gaap

”Es gibt keinen "einzig wahren Gott" , nenn ihn von mir aus
Allah, Jahwe, Krishna oder was weiß ich. Gemeint ist doch
trotzdem immer derselbe.”

Doch, es geht um den einzig wahren gott - der uns und alles geschaffen.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 12:22
@Temper

Ich meinte es im Kontext. Moslems sagen ihr Gott sei der einzig wahre, Christen sagen dasselbe von Jahwe, bzw. Jehova.

Aber im Endeffekt ist es derselbe. So meinte ich das.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 12:31
"Ich dachte in den Offenbarungen geht es um das Ende der
Welt? "

Es geht da natuerlich ebenso um den tag der auferstehung, wo alle seelen vor gott versammelt, jede der taten gewogen und keine seele der anderen beistand oder fuersprache zu leisten im stande ist.
Wo sich jede seele vor gott zu verantworten hat, fuer all seine taten.


1x verlinktmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 12:33
@Temper

Aber dann ist Luzifer doch eigentlich genauso wichtig. Weil ohne ihn gäbe es ja keine Strafe. Bzw. nichts, womit Gott uns strafen könnte.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 12:53
jeder wirc doch selber wissen was ihm wichtig erscheint.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 15:40
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Aber dann ist Luzifer doch eigentlich genauso wichtig. Weil ohne ihn gäbe es ja keine Strafe. Bzw. nichts, womit Gott uns strafen könnte.
Na ja, die Frage lautet da für mich mehr wer da dann überhaupt bestraft?
Gott schickt einen halt in die Hölle, aber die Hölle allein ist ja keine Strafe, oder doch?


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 15:42
Wenn es mehr Teufel im Universum geben würde, wären wir dann noch hier ?

Ich denke nein. Meine Meinung und mit Kunstworten hab ich es nicht so.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 15:56
@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Na ja, die Frage lautet da für mich mehr wer da dann überhaupt bestraft?
Gott schickt einen halt in die Hölle, aber die Hölle allein ist ja keine Strafe, oder doch?
Man wir immer von dem gerichtet, dem man untergeben ist.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 16:03
@Koman
Und in welchen Fällen ist wer wem untergeben?


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 16:05
@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Und in welchen Fällen ist wer wem untergeben?
Wer ist die Höchste Instanz eines Landes?
Der oder die Herrscher.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 16:16
der schoepfer aller welten, gott.
und seine offenbarung sagt:

fuerchte dich nur vor gott, seid gottesfuerchtig, wird den glaeubigen gewiesen.

da gott nunmal die allmacht besitzt und seine strafen ins unermaessliche reichen.

es ist ja wohl klar, das eigentlich jeder sich davor fuerchten sollte.

jeder hochmut, wird von gott gefaellt werden.

kann ja jeder selber beobachten


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 16:50
@Temper

Wo lernt man denn heute noch solche mittelalterlichen Phrasen ?
Da schauderts einen ja.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 17:09
na dann uebersetze es in neualerlichen phrasen...


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 17:13
ein baum sah im mittelalter auch aus wie ein baum.

ein kukuk hat im mittelalter
auch den gleichen laut gehabt...

beschwerst du dich deswegen auch?

sicherlich nicht....also duerfte deine beschwerde einen anderen grund haben, als wie du angibst.


melden