Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entwicklung

1.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Welt, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Entwicklung

15.02.2017 um 15:24
@Kotknacker
Lieben Dank für deine Erklärung, jetzt habe ich's verstanden wie du es gemeint hast.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Alle Gedanken sind ohne Gewähr
Hat was !!!  sie sind frei :)

Anzeige
melden

Die Entwicklung

15.02.2017 um 15:42
@Kotknacker

Definiere bitte was ein starkes EGO und starke Seele ist?


2x zitiertmelden

Die Entwicklung

15.02.2017 um 15:49
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Definiere bitte was ein starkes EGO und starke Seele ist?
Ja da wäre Interessant zu lesen in der Tat.
Bin Ich bisher davon ausgegangen das ausnahmslos jede Seele gleich ist an Stärke,aber nicht jedes Ego, das von Individuum zu Individuum verschieden ist.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

15.02.2017 um 18:11
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Definiere bitte was ein starkes EGO und starke Seele ist?
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ja da wäre Interessant zu lesen in der Tat.
Bin Ich bisher davon ausgegangen das ausnahmslos jede Seele gleich ist an Stärke,aber nicht jedes Ego, das von Individuum zu Individuum verschieden ist.
Das Ego
Ein Ego/Bewusstsein setzt sich aus Willensstärke, Intellekt/Verstand, (Mit)Gefühl/Emotion und div. Charaktereigenschaften zusammen.

Die Kriterien für einen starke oder schwache Charaktermerkmale sollte eigentlich jeder für sich selbst definieren, aber trotzdem ein paar wenige Worte dazu.

Ich halte folgende Aufstellung für recht stimmig:
tdf32a3e03 c7697d bw
Quelle: www.new-ebooks.de/downloads/index.php?bid=32062&format=pdf

Was Charakterwerte angeht so sind alle Werte gut und wichtig. Leidhafte bzw. schlechte Werte entstehen erst wenn zu einseitig gelebt werden und/oder (oft unbemerkt) zu Extremen ausschweifen.

Gute Werte gehen mit einer knallharten Selbstehrlichkeit und -reflexion einher, wo man z.B. sein wahrgenommes im Außen mit seinem inneren spiegelt und bewertet.

So kann ich mir Gedanken machen: Ist die Person die gerade als schwätzerhaft wahrnehme "wirklich" so, oder nehme ich es zu extrem wahr weil ich mich selbst überwiegend im Bereich des Schweigens bewege oder gar Dinge verschweige, die kommuniziert werden müssten? Das Gleiche Prinzip der Selbstreflexion gilt natürlich auch für positive Eigenschaften. So lässt sich ein kritisches (Selbst)Bewusstsein entwickeln und pflegen.

Die Seele
Die Seele ist der Gottesfunke in uns. Das Endziel einer jeden Seele ist gleich: Einswerdung mit der Quelle (Gott, Odin, Allah, Krishna, Enki, Akasha, Brahman usw.) und ein weiteres "Gliedmaß" davon werden. Dafür muss sie "wachsen". So wie jeder Same erst über mehrere Jahrzehnte wachsen muss, um groß und stark zu werden und Schatten spenden zu können.

Die Seele hat einen evolutionären Plan, den sie folgt. Ihre Nahrung sind all die Erfahrungen, die sich im Laufe der Reinkarnationen ansammeln. Um Erfahrungen zu sammeln Bedarf es eines Egos. Je krasser die gemachten Erfahrungen, umso stärker muss das Ego sein um nicht aus der Bahn zu geraten, sodass sich die Seele im schlimmsten Fall erst in der nächsten Inkarnation weiterentwickeln kann. Die Seele unterscheidet nicht zwischen "Gut" und "Böse". Wie soll sie auch wenn sie göttlich ist?

Ich denke es gar nicht so verkehrt sie mit dem sog. Unterbewusstsein gleichzusetzten, vorausgesetzt dieses beinhaltet auch das Wissen über vergangene Inkarnationen. In anderen Worten könnte man auch sagen die Seele ist der Schlüssel zum Unterbewusstsein. Sie ist der "Hüter der Schwelle" oder auch das sog. "Selbst". Je mehr Ego und Seele im Einklang sind, umso besser der Zugang zum Unterbewusstsein. Dabei muss sich das Ego der Seele anpassen und nicht umgekehrt, obwohl es die Befehlsherrschaft im alltäglichen Leben hat.

Warum ich davon ausgehe, dass die Seele göttlich sein muss...
Ein Schöpfungsprozess bedarf immer einer Dreineinigkeit.
Will ich z.B. einen revolutionären Kugelschreiber in den Markt bringen so brauche ich zunächst einmal: 1. Die Idee 2. Das Wort (Pläne konstruieren, mit Experten austauschen etc.) 3. Die Tat.
Analog dazu bei der Familienplanung: 1. Gottes Segen (Göttlicher Funke/Seele) 2. Mann 3. Frau, um ein lebensfähiges Baby auf die Welt zu setzen.

Anmerkung: Die "3" beschäftigt mich schon längere Zeit.....Mir scheint die gesamte Schöpfung basiert auf "lächerlichen" 3 Prinzipien. +-(Neutral) bzw. These-Antithese-Synthese, Gott/Teufel/Mensch bzw. Vater/Sohn/Hl. Geist, Körper-Geist-Seele....


4x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

15.02.2017 um 18:43
@Kotknacker
Cooler Beitrag und angenehme Wortwahl!
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Die "3" beschäftigt mich schon längere Zeit.....Mir scheint die gesamte Schöpfung basiert auf "lächerlichen" 3 Prinzipien. +-(Neutral) bzw. These-Antithese-Synthese, Gott/Teufel/Mensch bzw. Vater/Sohn/Hl. Geist, Körper-Geist-Seele....
Da hab ich auch öfter drüber nachgedacht... Besonders in älteren Geschichten scheint die Zahl beliebt gewesen zu sein. Aber auch sonst immernoch sehr präsent.
Aller guten Dinge sind 3
Erst drei mal verwarnen, dann zuhauen :D
Toi, toi, toi!
3 Tage bis zur Auferstehung
3 Weisen aus dem Morgenland
3 Wünsche von Fabelwesen in Märchen, Rumpelstilzchen usw... ^^

Schade dass Copper nicht noch seinen Senf dazu gibt^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

15.02.2017 um 19:15
@Kotknacker
Danke für die Inspirationen, das passt gerade super bei mir rein (Seele/Ego) :)


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

15.02.2017 um 19:20
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ein Ego/Bewusstsein setzt sich aus Willensstärke, Intellekt/Verstand, (Mit)Gefühl/Emotion und div. Charaktereigenschaften zusammen.

Die Kriterien für einen starke oder schwache Charaktermerkmale sollte eigentlich jeder für sich selbst definieren,
Also ist die Stärke des EGO eine subjektive Definition?
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Was Charakterwerte angeht so sind alle Werte gut und wichtig.
Dem nach ist jeder gleich stark im EGO. Oder wie beurteile ich welche Werte schwach gelebt werden?
Den jede Eigenschaft ist mMn. Situation abhängig...
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich denke es gar nicht so verkehrt sie mit dem sog. Unterbewusstsein gleichzusetzten, vorausgesetzt dieses beinhaltet auch das Wissen über vergangene Inkarnationen.
Ich würde hier Intuition am besten einsetzen.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Anmerkung: Die "3" beschäftigt mich schon längere Zeit.....Mir scheint die gesamte Schöpfung basiert auf "lächerlichen" 3 Prinzipien. +-(Neutral) bzw. These-Antithese-Synthese, Gott/Teufel/Mensch bzw. Vater/Sohn/Hl. Geist, Körper-Geist-Seele....
So ist es auch... 2

Aber an EGO und Seele bin ich noch am arbeiten.
Die Gefühle würde ich nicht EGO sondern Seele zuteilen. Das sagt mir nicht der Verstand sondern mein inneres Gefühl ;)

Die Seelen sind für mich gleich und haben alle die ganze Info des Seins in sich. Es ist nur die Verbindung die hergestellt werden muss und erfahren wird.


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

15.02.2017 um 19:30
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Anmerkung: Die "3" beschäftigt mich schon längere Zeit.....Mir scheint die gesamte Schöpfung basiert auf "lächerlichen" 3 Prinzipien. +-(Neutral) bzw. These-Antithese-Synthese, Gott/Teufel/Mensch bzw. Vater/Sohn/Hl. Geist, Körper-Geist-Seele....
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ein Schöpfungsprozess bedarf immer einer Dreineinigkeit.
Will ich z.B. einen revolutionären Kugelschreiber in den Markt bringen so brauche ich zunächst einmal: 1. Die Idee 2. Das Wort (Pläne konstruieren, mit Experten austauschen etc.) 3. Die Tat.
Analog dazu bei der Familienplanung: 1. Gottes Segen (Göttlicher Funke/Seele) 2. Mann 3. Frau, um ein lebensfähiges Baby auf die Welt zu setzen.
Da bin ich doch froh nicht der einzige zu sein der in diese Richtung denkt. 


melden

Die Entwicklung

15.02.2017 um 19:50
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Die Seelen sind für mich gleich und haben alle die ganze Info des Seins in sich. Es ist nur die Verbindung die hergestellt werden muss und erfahren wird.
Muss selber jetzt über das nachdenken... :D


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

15.02.2017 um 23:52
man erkennt das ego vielleicht am besten daran , dass es sich immer an etwas bindet - immer etwas darstellt


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

16.02.2017 um 09:25
@all

Müssen für eigene Entwicklung Kinder gezeugt werden?
Da bin ich noch am nachdenken...
Wenn ich sehe dass viele Geistliche keine Kinder haben, stellt sich die Frage: wieso?

Anderer Seits, man inkaniert, hat alles vergessen und fängt von vorne an. Was aber von jedem erwartet wird, ist Famigründen und Kinder zeugen. Somit dauert eigene Entwicklung mMn.  viel länger, weil man immer das Gleiche macht.

Aber wie erfahre ich ob ich diese Erfahrung in vorheriger Inkarnationen bereits hatte oder nicht?


3x zitiertmelden

Die Entwicklung

16.02.2017 um 09:48
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:dass viele Geistliche keine Kinder haben, stellt sich die Frage: wieso?
Weil es deren Spiritualität im Wege steht. 
Der Fokus würde verschoben werden vom Rein Geistigen ins Materielle .
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber wie erfahre ich ob ich diese Erfahrung in vorheriger Inkarnationen bereits hatte oder nicht?
Ich denke das ist eine Gefühls Sache. 
Man wird es spüren früher oder später. 
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Müssen für eigene Entwicklung Kinder gezeugt werden?
Wenn ich von mir ausgehe muss ich das verneinen. 
Ich bin 41 und wusste schon immer Kinder gehören nicht zu meiner Entwicklung.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

16.02.2017 um 09:51
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wenn ich von mir ausgehe muss ich das verneinen. 
Ich bin 41 und wusste schon immer Kinder gehören nicht zu meiner Entwicklung.
Das ist auch bei mir so der Fall.
Ich kann alles in diesem Leben von mir vorstellen nur nicht Vater sein...


melden

Die Entwicklung

16.02.2017 um 12:13
Zitat von UrUr schrieb:Cooler Beitrag und angenehme Wortwahl!
Zitat von deduxdedux schrieb:Danke für die Inspirationen, das passt gerade super bei mir rein (Seele/Ego) :)
Danke für das Feedback. Das motiviert. ^^
Zitat von UrUr schrieb:Schade dass Copper nicht noch seinen Senf dazu gibt^^
Coppa is watching us. Wenn ich zu viel Gold spinne dann wäscht er mir den Kopf. Bisher kam nix. Also scheint alles ok zu sein. ^^
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Also ist die Stärke des EGO eine subjektive Definition?
Ja gewissermaßen.
Je nach dem wo die Seele gerade in ihrer Entwicklung steht. Entgegen der Annahme Spiritualität wäre geistige Wellness für Realitätsflüchtige Hippies und jene aus der Licht und Liebe Fraktion ist der Weg der Spiritualität ein steinernder. Gut für die Seele, aber Spießrutenlauf für's Ego: Langjährige "Freunde" und Familienmitglieder die sich abwenden, Schicksalsschläge, Krankheit, Desorientierung, erhöhte Feinfühligkeit etc.  Je nachdem wie gut das Ego entwickelt ist meistert es solche Prüfungen mit heiterer Gelassenheit. Emotionen werden natürlich zugelassen, aber man haftet an ihnen nicht Wochen- oder Monatelang an. Was verdrängt wird kommt im Traum wieder auf. Die Botschaft der Seele/des Unterbewusstseins: "Hey, das Thema ist bei dir noch nicht durch! An die Arbeit!" Den Weg der Spiritualität zu gehen ist die Botschaft an die Seele: "Stelle mich vor anspruchsvolle Prüfungen, damit du wachsen kannst. (Und Ich(Ego) mit dir.)"
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Dem nach ist jeder gleich stark im EGO. Oder wie beurteile ich welche Werte schwach gelebt werden?
Den jede Eigenschaft ist mMn. Situation abhängig...
Richtig. Oder besser gesagt die Rolle in der man gerade steckt. Welche Charaktereigenschaften muss ein guter Vater haben? Eine gute Mutter? Ein Busfahrer? Ein Musiker? Ein Chef mit Verantwortung über 10 Angestellte? Ein Freund? Ein Liebhaber? etc.

Da heißt die Devise: Egal was tu gerade tust, tue es zu 100% und nicht im "Automodus" wie beim Autofahren. Das ist Trance.
Warum?
Ganz einfach. Du träumst wie du lebst und Träume sind ein gutes Tor für die Seele. Wenn du aber so gut wie nie träumst bzw. dich daran erinnern kannst tappst du im Dunkeln. In der nächsten Stufe ist es nämlich von großen Vorteil luzide also "wach" im Traum zu sein um so gezielt sein Unterbewusstsein zu erforschen. (Fällt mir persönlich schwer. Ich hebe dann oft ab. Fliege über alle Köpfe/NPCs hinweg und habe meinen Spaß mit der Schwerelosigkeit. :D )
Je nach Rolle sind also bestimmte Charaktereigenschaften besonders wichtig. Man sagt ja auch: "Man wächst mit seinen Aufgaben (Rollen)"
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich würde hier Intuition am besten einsetzen.
Die Intuiton ist ein Effekt. Sie tritt in Kraft wenn Seele und Ego im Einklang sind. Im phyisiologischen Sinne könnte man vermutlich auch sagen wenn linke und rechte Gehirnhälfte synchron sind und klar miteinander kommunizieren können, weil die Intuition in der rechten Gehirnhälfte "steckt" und das Ego stark linksorientiert ist.

Das Problem in unserer Gesellschaft ist, dass wir zu sehr linkshirnisch erzogen worden sind und die rechte Hälfte hinterherhinkt.
hemisphaerenmodell-linke-und-rechte-ghir
Linke und rechte Seite sind wie zwei total unterschiedliche Persönlichkeiten.
Die linke Gehirnhälfte sagt: "Ich bin ein Individuum."
Die rechte: "Wir sind. (das Kollektiv)."

Wenn mich der Schicksalsschlag treffen sollte einen Hirnschlag zu kriegen und ich die Wahl zwischen links und rechts hätte würde ich die linke Seite wählen. :D Eine Hirnforschering ist genau das passiert. Wer mag kann sich den Bericht dazu hier anschauen:
Youtube: Jill Bolte Taylor - Schlaganfall der Einsicht - Teil 1
Jill Bolte Taylor - Schlaganfall der Einsicht - Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Jill Bolte Taylor - Schlaganfall der Einsicht - Teil 2
Jill Bolte Taylor - Schlaganfall der Einsicht - Teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Die Gefühle würde ich nicht EGO sondern Seele zuteilen. Das sagt mir nicht der Verstand sondern mein inneres Gefühl ; )
Ja richtig. Das sensorische Empfinden ist allerdings dem Ego zuzuordnen, aber auch wie (intensiv) und ob Gefühle empfunden werden ist eine Egoangelegenheit.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Die Seelen sind für mich gleich und haben alle die ganze Info des Seins in sich. Es ist nur die Verbindung die hergestellt werden muss und erfahren wird.
Gewissermaßen ja. Wie ich bereits erwähnte folgt die Seele einem Evolutionsplan. Sie gleicht also einem Rubbellos bzw. -bild. Das Ego ist das benötigte Werkzeug zum frei rubbeln. ^^
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:man erkennt das ego vielleicht am besten daran , dass es sich immer an etwas bindet - immer etwas darstellt
Ja richtig. Ego = Karma = Anhaftung
Die Seele ist der Gegenpol.

(Bedingungslose) Liebe und Vergebung der Schlüssel zur Seele.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:@all
Müssen für eigene Entwicklung Kinder gezeugt werden?
Da bin ich noch am nachdenken...
Wenn ich sehe dass viele Geistliche keine Kinder haben, stellt sich die Frage: wieso?

Anderer Seits, man inkaniert, hat alles vergessen und fängt von vorne an. Was aber von jedem erwartet wird, ist Famigründen und Kinder zeugen. Somit dauert eigene Entwicklung mMn.  viel länger, weil man immer das Gleiche macht.

Aber wie erfahre ich ob ich diese Erfahrung in vorheriger Inkarnationen bereits hatte oder nicht?
Nein. Für viele ist es eher hinderlich, weil sie durch alte Inkarnationen eben diesen konventionellen Weg bereits zigfach gegangen sind. Man beugt sich quasi den gesellschaftlichen Konventionen obwohl es einem eigentlich wider ist. Man tut etwas dem anderen zu liebe und demütigt sich selbst (schwache Charaktereigentschaft) weil man nicht ehrlich - vor allem sich selbst gegenüber- ist. So fängt das sog. "Erwachen" auch an. Mit Ehrlichkeit. Man erkennt welchen gesellschaftlichen Konditionierungen man anhaftet mit denen man eigentlich unglücklich ist. Man schaut sich um und merkt dass es anderen genau so geht oder schlimmer noch jene noch im Tiefschlaf sind und sich in einer Abwärtsspirale befinden.
Was das Unglück des Menschen angeht: Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal oder öfter als man denkt bewirkt eben dieses unser Erwachen. Wer Lust begehrt und materiellen Dingen und emotionalen Bindungen nacheifert, weil er meint dann sein persönliches Glück gefunden zu haben merkt am Ende des Tages, dass er einer Banane hinterhergelaufen ist und das eintretende Glücksgefühl nur von kurzer Dauer ist und zeitgleich neue Lustbananen am Horizont auftauchen, die dem blinden Sucher weiteres Glück suggerieren. Faktisch begehrt der Unbewusste Leid und befindet sich in einem Teufelskreis. Da hilft oft Aufklärung und Hilfe zur Selbsthilfe. Jeder muss seine Lektionen für sich selbst machen. Man kann nur auf Türen verweisen und Alternativen aufzeigen, indem man aus der eigenen Erfahrung schöpft. Hindurchgehen muss jeder selber.

In dem Sinne: Reise mit leichtem Gepäck. Nimm mit was dir besonders wichtig ist und du wirklich brauchst (das Fasten bzw. die Isolation ist eine gute Methode um herauszufinden, was wirklich nötig ist ^^)

„Das Königreich gleicht einem Hirten, der hundert Schafe besaß. Eines, das das Größte war, verirrte sich. Er ließ die neunundneunzig allein und suchte das eine, bis er es gefunden hatte. Nachdem er so viel Mühe damit hatte, sagte er zu dem Schaf: Ich liebe dich mehr als die neunundneunzig.’


melden

Die Entwicklung

16.02.2017 um 13:21
@Kotknacker 
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich denke es gar nicht so verkehrt sie mit dem sog. Unterbewusstsein gleichzusetzten
Also wenn die Seele das Unterbewusstsein ist und nach meiner Kenntnis kann man das Unterbewusstsein umprogrammieren oder trainieren, dann würde das 
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Dabei muss sich das Ego der Seele anpassen und nicht umgekehrt, obwohl es die Befehlsherrschaft im alltäglichen Leben hat.
nicht stimmen.

Es macht Spass mit dir zu kommunizieren ;)

@Mods

Ich weiß nicht was ihr mit Allmy gemacht habt, aber es ist mühsam und man braucht viel Geduld 2 Zeilen über Smartphone zu schreiben...


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

16.02.2017 um 13:46
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Also wenn die Seele das Unterbewusstsein ist und nach meiner Kenntnis kann man das Unterbewusstsein umprogrammieren oder trainieren, dann würde das
Das ist nicht ganz richtig. Man kann das Unterbewusstsein benutzen um das Ego umzuprogrammieren z.B. durch Affirmationen, Mantras, Gebete, Sigilienmagie, Hypnose etc. Durch die Wiederholung gelangt so z.B. eine Botschaft ins Unterbewusstsein und "lebt" dort weiter. Hierzu muß man natürlich wissen wie das Unterbewusstsein funktioniert. Es arbeitet vornehmlich in Bildern und Symbolen. Verneinungen oder Negationen sind bei Affirmationen kontraproduktiv. Überhaupt sollte man im alltäglichen Leben mit Verneinungen sehr sparsam sein und sie dafür nutzen wo sie tatsächlich dienlich sind. Viele stecken diesbezüglich in einem Dilemma. Sie wissen was sie nicht wollen, aber wissen nicht was sie eigentlich wollen.

Wenn ein "Angsthase" anfängt Skateboard zu fahren was denkt er da? "Bloß nicht stürzen. Oh nicht zu schnell. Ah nein, da ist Schotter. Bloß nicht reinfahren!" Wo es endet kann sich jeder ausmalen. Göttliche Komödie! ^^

Derjenige mit "heiterer Gelassenheit" denkt: "Lasst uns Spaß haben! Gleichgewicht halten. Langsamer fahren. Oh Schotter. Bremsen!"

Youtube: Fresh Dumbledore feat. Hermi G - Wenn du denkst (HD - Remake)
Fresh Dumbledore feat. Hermi G - Wenn du denkst (HD - Remake)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich weiß nicht was ihr mit Allmy gemacht habt, aber es ist mühsam und man braucht viel Geduld 2 Zeilen über Smartphone zu schreiben...
Probier mal die App bzw. kannst du auch im Browser von Smartphone auf "Desktopansicht" wechseln wenn du ganz nach unten scrollst.


melden

Die Entwicklung

16.02.2017 um 14:42
@Kotknacker 

Wenn die Seele das EGO braucht um zu wachsen, dann verändert EGO doch die Seele und eine Veränderung würde ich mit Umprogrammieren gleichsetzen.


melden

Die Entwicklung

16.02.2017 um 14:48
@Bublik79
Es verändert sie nicht. Es schaufelt sie frei.


melden

Die Entwicklung

16.02.2017 um 14:58
@Kotknacker
Von dir;


Die Seele hat einen evolutionären Plan, den sie folgt. Ihre Nahrung sind all die Erfahrungen, die sich im Laufe der Reinkarnationen ansammeln. Um Erfahrungen zu sammeln Bedarf es eines Egos.

Also wenn Seele wächst dann ist es für mich eine Veränderung die durch das Ego vorgenommen wird.

Oder ich verstehe nicht so ganz!?

Ps; ich komme mit Destop Version auch nicht klar... kann nicht mal zitieren... alles ist anders und schlecht zu bedienen 


melden

Die Entwicklung

16.02.2017 um 15:06
@Bublik79
Daraufhin habe ich aber ergänzt wie das "wachstum" zu stande kommt und als bildlichen vergleich das rubelbild erwähnt. Seele = gott nur dass die seele sich noch durch das ego erfahren muss um das zu erkennen.


Anzeige

melden