Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entwicklung

1.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Welt, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

27.02.2017 um 10:34
Wahrheit kann leider im wort nicht wiedergegeben werden

wir sind hier - und schreiben - und tauschen uns aus - aber wir können so nicht die Echtheit erfahren

es sind Illusionen

am einfachsten beschreibt es folgender satz:
stellst du einem menschen eine frage , kriegst du tausend antworten - stellst du einem baum tausend fragen , kriegst du eine antwort

es ist immer die selbe antwort:

die unmittelbare ungeteilte Erfahrung

auch während ich das hier schreibe , verlier ich mich in Illusionen - in erdachten Wahrheiten.

wenn du einen verrückten kennst - und ihm helfen willst, dann sag ihm folgendes: wieviel von deinem leid , ist wirklich schmerz - und wieviel ist nur erdachter schmerz ?

vielleicht kanst du ihn und dich in einem rutsch gesund machen

denn diese Geisteskrankheit hat fast jeder

im wort werden wir echtheit nicht finden - nicht mal der erleuchtetste meister kann dir die Wahrheit im wort vermitteln. das geht nicht , da das wort eine Illusion ist. nur erdacht - es hat keinerlei Realität.

stell dir vor du bist fest von etwas überzeugt - und dann kommt jemand und überzeugt dich vom Gegenteil - das passiert dauernd - doch was passiert da wirklich ? es ist der hinweis dass kein Gedanke , kein wert , keine Meinung , kein wort - jemals wirklich ist.

wenn du wirklich sein willst - dann musst du fliessen - wie wasser , da sich alles verändert. alles feste ist nicht fest - aber wir versuchen uns ins feste zu retten - eher in einer Vorstellung vom festen. doch das gibt's nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Entwicklung

27.02.2017 um 10:51
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Wahrheit kann leider im wort nicht wiedergegeben werden
Für die Wahrheit reichen Menschliche Worte in der Tat nicht aus sie zu beschreiben.
Zu Komplex zu vielschichtig ist diese Wahrheit.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das wort eine Illusion
Das Wort ist vielmehr eine Idee eine Information im Immateriellen geboren und verborgen, und drückt sich im Materiellen aus.
Wir als Teil davon sind das Fleischgewordene Wort.


melden

Die Entwicklung

03.03.2017 um 21:37
Gleiche Erfahrungen brauchen nur wenige Worte um uns gegenseitig zu verstehen.
Wenn zwei Seelen verwandte treffen dann Erfahren Sie sich fast Wortlos. Es ist also die Erfahrung die dafür verantwortlich ist ob und wie wir uns verstehen.
@Dr.Manhattan


melden

Die Entwicklung

03.03.2017 um 22:11
@Dr.Manhattan 

Es ist das Innere was uns verbindet, wo die Eiheit ist und wo wir Wort los kommunizieren können. Leider indefizieren sich die Meisten mit dem Ego, welches individuell zu sein versucht, immer anders, besser als die Anderen und haben aufgehört auf ihr Inneres zu hören.


melden

Die Entwicklung

03.03.2017 um 23:11
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 27.02.2017:wenn du wirklich sein willst - dann musst du fliessen - wie wasser , da sich alles verändert. alles feste ist nicht fest - aber wir versuchen uns ins feste zu retten - eher in einer Vorstellung vom festen. doch das gibt's nicht.
Bin hierrüber gestolpert, habs zweimal gelesen, dann nochmal,
Mensch wie froh ich bin das es jemand niedergeschrieben hatte :)


melden
melden

Die Entwicklung

04.03.2017 um 10:06
Oder auch 

Als wäre das wirklich Lebendige was ewig da ist und in den Körper eindringt diese Energie, die sich durch Materie und Zeit bewegt.
Bublik79

Aber da bin ich nicht so gut im Beschreiben wie Bruce Lee oder @Dr.Manhattan :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

04.03.2017 um 11:44
ich verstehe jetzt was eine Psychose ist.

es sind die geheimnisse die wir wahren , und die uns quälen.

ich werde meine geheimnisse nicht mehr verbergen - dann hören die menschen auf meine feinde zu sein.

ich trage meine sünden ganz offen. wenn mich jemand deswegen fertig machen will - dann nehm ich es hin ... es wird reinigendes feuer sein. viel besser als diese scham im verborgenen, die jeden zu meinem potenziellen Peiniger macht.

meine sünden sind:
ich hatte inzestuöse Gedanken - und ich hatte eine schwule Erfahrung

ich finds nicht gut - aber ich muss das loswerden - werde das jetzt jedem ganz offen erzählen


so werde ich die angst los

es wird zeit für eine katharsis


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

04.03.2017 um 12:02
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich trage meine sünden ganz offen. wenn mich jemand deswegen fertig machen will - dann nehm ich es hin ... es wird reinigendes feuer sein. viel besser als diese scham im verborgenen, die jeden zu meinem potenziellen Peiniger macht.
Deine Sünden sind dir vergeben, nun vergib dir selbst.


melden

Die Entwicklung

04.03.2017 um 12:18
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:meine sünden sind
wer von uns ohne Fehler Tadel und Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Ich tue das nicht.

Davon abgesehen ist
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb: eine schwule Erfahrung
keine Sünde ;)


melden

Die Entwicklung

04.03.2017 um 12:18
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:mich jemand deswegen fertig machen
wollte dich nicht fertig machen, ich war froh das du es niergeschrieben hast, hab mich villeicht blöd ausgedrückt. Bitte verzeih


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

04.03.2017 um 12:31
@Dr.Manhattan
Wenn du dich zwanglos austauschen möchtest und auch mal etwas lockerer quatschen willst, mit der vollen Ladung Firlefanz dazu, dann hast du hier eine Möglichkeit ^^
Bewusstseinsentwicklung (Seite 1082) (Beitrag von dedux)

Dir fehlt etwas die Luft, der Spaß, denn damit ist das alles leichter zu richten. <- Du siehst hier das Wort "richten", du kannst das auf zweierlei Weise deuten.
1. Du bist der Richter, der über deine Taten richtet und dich als Person be-/verurteilt.
2. Du be-richtigst Probleme in deiner Selbstwahrnehmung.

Bei 1. gibt es Freispruch oder eine Strafe(hab ich zu oft bei dir lesen müssen), bei 2. gibt es Entwicklung(so sollte es sein, so heißt ja auch der Thread ^^).


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

04.03.2017 um 14:43
yeah danke euch :)

ok @dedux ich schau mal rein :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

08.03.2017 um 00:20
was haltet ihr davon menschen zu meiden um sich nicht vergiften zu lassen?
es erscheint feige aber ist das so? was wenn man keinen wert darauf legt, etwas zu beweisen - und lieber seinen rest unschuld bewahren möchte? wie seht ihr das?


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

08.03.2017 um 01:28
@Dr.Manhattan
Es erscheint nur Feige weil du die Sicht des gegenübers hast, bzw. sie übernimmst, und die ist nicht richtig !


melden

Die Entwicklung

08.03.2017 um 06:40
@Dr.Manhattan
Alle Menschen zu meiden ist sinnlos denn du wirst dich nicht mehr entwickeln.
Fanatische Menschen zu meiden ist sinnvoll denn du wirst von Ihnen nichts lernen.


melden

Die Entwicklung

08.03.2017 um 09:20
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:was haltet ihr davon menschen zu meiden um sich nicht vergiften zu lassen?
Nichts, nimm es wie es kommt. 
Sei der Ball im Fluss. 
Das meiden wäre hier das Gift für dich.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

08.03.2017 um 09:21
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:feige
Streiche das Wort und Ersetze es durch Klugheit.
Denn genau das ist es wenn man Menschen meidet die einem nicht gut tun.
Wäre jetzt mal meine Meinung.


melden

Die Entwicklung

08.03.2017 um 09:29
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Ball im Fluss. 
Ein Ball im Fluss ist den Strömungen und wirbeln hilflos ausgeliefert.
Besser ist es das Geschehen wie ein Schiff zu betrachten man kann gezielt alles umschiffen und behält trotzdem den Gesamten Überblick.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

08.03.2017 um 10:13
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ein Ball im Fluss ist den Strömungen und wirbeln hilflos ausgeliefert.
Ist er den Strömungen wirklich ausgeliefert oder scheint es nur so? :) 

Der Ball versucht nicht in das Geschehen einzugreifen. Er wird eins mit der Strömung und hat es gar nicht mehr nötig den Überblick zu bewahren.


Anzeige

1x zitiertmelden