Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist das Wort...

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gedanken, Wort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

29.10.2015 um 15:44
Youtube: Die Kraft des Sprechens 2
Die Kraft des Sprechens 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Gott ist das Wort...

29.10.2015 um 17:54
@Nicolaus
Koman schrieb:
Mach dir keine Sorgen, wir sind ALLE Menschen.
--------------------------------------------------------------
Ich mach mir über ganz anderes Sorgen.
Warum unterteilst du die Menschen in Ihr und Wir?
Weil ich es kann und weil du ja genau das willst^^
Koman schrieb:
Das darfst du nicht mich fragen, sondern Nicolaus, den der hat das zuvor geschrieben
------------------------------------------------------------------------------
Du bist aber dann darauf eingegangen und hast geschrieben:
------------------------------------------------------------------------------

Koman schrieb:
Wir richten sich nach keinen Bund, ihr richtet euch schon selbst.
------------------------------------------------------------------------------
Aber ich weiß schon, vernünftige Antworten bekommt man von euch eh nicht, ausser:
Und wer sagt hier wieder "EUCH"?
Da du andauernd Gruppen aufstellst, rede ich auch aus meiner raus.
Also wundere dich nicht über wir und ihr, denn diese stellst du SELBST auf.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Von einem wütenden Mob sollte man sich besser fern halten. Die können in ihrer Wut unberechenbar sein! Vor allem wenn sie sich derart da hinein steigern, dass sie auf Fragen immer nur mit demselben eingeimpften Slogan antworten, den sie dann Pulsschlagartig ständig wiederholen. So funktioniert übrigens Massensuggestion :)
Sehr plump, wenn du mich beleidigen oder etwas unterstellen willst.
Du scheinst mir da eher "Wutprobleme" zu haben, atme einfach mal durch und sage:
Goosfraba
Youtube: Goosfraba
Goosfraba
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

29.10.2015 um 19:44
@Koman

Warum unterteilst du die Menschen in Ihr und Wir?
Zitat von KomanKoman schrieb:Weil ich es kann und weil du ja genau das willst^^
Oh, du tust alles was ich will? - Ganz was neues :)
Zitat von KomanKoman schrieb:Und wer sagt hier wieder "EUCH"?
Weil ich es kann :)
Zitat von KomanKoman schrieb:Da du andauernd Gruppen aufstellst, rede ich auch aus meiner raus.
Also wundere dich nicht über wir und ihr, denn diese stellst du SELBST auf.
Also doch Rückkehr zum Alten Bund, Auge um Auge, Zahn um Zahn, wie ich es weiter oben ^^ schon gesagt hatte... wusst ich´s doch :)
Zitat von KomanKoman schrieb:Sehr plump, wenn du mich beleidigen oder etwas unterstellen willst.
Wer sagt denn, dass ich das überhaupt will?
Zitat von KomanKoman schrieb:Du scheinst mir da eher "Wutprobleme" zu haben
Ich hab noch ganz andere Probleme, aber das geht dich ne feuchten Dreck an!
Zitat von KomanKoman schrieb:atme einfach mal durch und sage:
Goosfraba
Wer weiß, was das für ein versteckter Fluch sein soll :)


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

29.10.2015 um 21:02
Hi lieber @Nicolaus
Koman schrieb:

Da du andauernd Gruppen aufstellst, rede ich auch aus meiner raus.
Also wundere dich nicht über wir und ihr, denn diese stellst du SELBST auf.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Also doch Rückkehr zum Alten Bund, Auge um Auge, Zahn um Zahn, wie ich es weiter oben ^^ schon gesagt hatte... wusst ich´s doch :)
Merkst du nicht, das du hier selbst "einteilst" "unterteilst" "urteilst"
Wieso willst du mich unbedingt wo reindrängen?
Den einzigen Bund den ich habe, ist der mit dem Leben.
Koman schrieb:

Du scheinst mir da eher "Wutprobleme" zu haben
-----------------------------------------------------------------
Ich hab noch ganz andere Probleme, aber das geht dich ne feuchten Dreck an!
Das ist mir klar, es ist auch einfacher über alles andere zu reden, als über die eigentlichen Probleme.
Du sagst, es geht mich einen feuchten Dreck an, weil du es so haben willst!
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wer weiß, was das für ein versteckter Fluch sein soll :)
Mein lieber Nicolaus...
Es gibt für mich keinen Grund, um dich zu verfluchen.


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

29.10.2015 um 22:17
@Koman

Hi lieber @Nicolaus
Zitat von KomanKoman schrieb:Merkst du nicht, das du hier selbst "einteilst" "unterteilst" "urteilst"
Doch, weil ich es kann :)
Zitat von KomanKoman schrieb:Wieso willst du mich unbedingt wo reindrängen?
Will ich das?
Zitat von KomanKoman schrieb:es ist auch einfacher über alles andere zu reden, als über die eigentlichen Probleme
Dafür hab ich meinen Psychiater :)
Zitat von KomanKoman schrieb:Mein lieber Nicolaus...
Es gibt für mich keinen Grund, um dich zu verfluchen.
Ich trau Dir nicht über den Weg...


melden

Gott ist das Wort...

30.10.2015 um 13:57
Schreibt hier eigentlich noch jemand zudem Thema "Gott ist das Wort"? Mich würde immer noch interessieren wo das seinen Ursprung her hat.


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

30.10.2015 um 14:16
Hi mein lieber @baalzebul
Wie meinst du:
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Mich würde immer noch interessieren wo das seinen Ursprung her hat.
welcher Ursprung?


melden

Gott ist das Wort...

30.10.2015 um 14:57
@Koman

ich hatte den TE gefragt wie er denn auf seinen Thread kommt, warum er das so sieht und welche Inspiration er hatte, da ich mir sicher bin darüber schonmal gelesen zu haben.

"Gott ist das Wort". Leider weiß ich nicht mehr wo genau, also in welchem Buch das war.

Ich weiß nur noch das man das damals in dem Buch mit "om" erklärt hatte und oder auch dem beliebten Zauberspruch "Abrakadabra", welches den Ursprung in avra kadabra oder so ähnlich hat, was soviel heißt während ich rede erschaffe ich. Das war sehr interessant nur leider hatte ich vergessen wo ich darüber gelesen habe, daher hoffte ich das der TE das gleiche oder ähnliches Material hatte,welches ihn beeinflusste dieses Thread zu schreiben.

Nur habe ich bis heute keine Antwort erhalten.


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

30.10.2015 um 15:29
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:ich hatte den TE gefragt wie er denn auf seinen Thread kommt, warum er das so sieht und welche Inspiration er hatte, da ich mir sicher bin darüber schonmal gelesen zu haben.

"Gott ist das Wort". Leider weiß ich nicht mehr wo genau, also in welchem Buch das war.
Der TE bezieht sich da auf kein Buch.
Sondern auf seine Erfahrung/Bezeugung durch das Wort.
Der Satz wird aber auch sicher des Öfteren benützt, zb. Johannesevangelium:

Im Anfang (ἀρχή) war das Wort (λόγος)

und das Wort war bei Gott,

und das Wort war Gott.

Im Anfang war es bei Gott.

Alles ist durch das Wort geworden

und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Nur habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Weil der TE gesperrt wurde.


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

30.10.2015 um 15:44
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Im Anfang (ἀρχή) war das Wort (λόγος)

und das Wort war bei Gott,

und das Wort war Gott.

Im Anfang war es bei Gott.

Alles ist durch das Wort geworden

und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.
eine ungenaue , und verwirrend trügerische übersetzung.

"und das Wort war Gott." ... dieser satz ist nämlich falsch. richtigerweise müsste er heissen: und das wort war EIN gott oder" göttlicher natur "


wie ein bibelübersetzer und kommentator schon trefflich anmerkte ,und es ,sogar unabhängig von der übersetzung , auf den punkt bringt : " wie soll etwas BEI gott sein ,und aber gleichzeitig SELBST gott sein? " ( einfach in sich widersprüchlich )

zur vertiefung hier einfach mal auf johannes 1:1 clicken:
http://www.bibelarchiv-vegelahn.de/

darin unter anderem folgende übersetzungen ( nicht ohne grund ! ) :
1660: „und die Rede war ein Gott" (Felbinger NT)

1926: „und ein Gott war der Gedanke" (Oskar Holtzmann)

1933: „und ein göttliches Wesen war das Wort" (Emil Bock)

1947: „und selbst ein Gott war das Wort" (Johannesevangelium Dr. Friedrich Rittelmeyer)

1963: „und das WORT war bei GOTT." ( Neue - Welt - Übersetzung der Christlichen Griechischen Schriften)

1975: „und ein Gott (oder: Gott von Art) war das Wort" (Siegfried Schulz)

1979: „und ein Gott war der Logos" (Ökumenischer Taschenbuch Kommentar Jürgen Becker)



1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

30.10.2015 um 18:31
@Koman

Mich hatte interessiert wo die aussauge überall zu finden ist, ähnlich wie @pere_ub aufgeführt hat.


melden

Gott ist das Wort...

31.10.2015 um 11:37
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:eine ungenaue , und verwirrend trügerische übersetzung.
Warum? Die anderen Aussagen nehmen sich in der Hinsicht nicht viel. Die Bedeutung ist im Grunde gleich oder?


melden

Gott ist das Wort...

31.10.2015 um 11:38
ist für dich DER gott und EIN gott vom unterschied belanglos? @Rüsselmensch


melden

Gott ist das Wort...

31.10.2015 um 11:42
@pere_ubu
Belanglos nicht. Aber es spricht für die Göttlichkeit des Wortes um das es hier ja geht.


melden

Gott ist das Wort...

31.10.2015 um 11:46
@Rüsselmensch


dir mags darum gehen.
das fatale daran ist aber in der christenheit ,dass vielfach jesus christus ,der ja zweifellos mit dem "wort" gemeint ist ,damit zu DEM gott ,nämlich den allmächtigen stilisiert wird.
das gibt die bibel aber nirgends her.

dass dir das ,als jemand dem religion eh zuwider ist ,oder wie du dich ausdrücktest ,dabei nicht so auffällt mag in der natur "deiner" sache da liegen ;)


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

31.10.2015 um 11:52
Ja. der ewige Kampf um Jesus... Du glaubst er war Gottes Sohn, andere sagen er war Gott... usw.
Soweit gehe ich in meinen Behauptungen nicht. Denn ich Nagel mich nicht komplett an Bücher.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dass dir das ,als jemand dem religion eh zuwider ist ,oder wie du dich ausdrücktest ,dabei nicht so auffällt mag in der natur "deiner" sache da liegen ;)
Ich mag die Institutionen nicht. Die Religionen selbst... absolut ok. Was hast du den für ein Bild von mir?! :D


melden

Gott ist das Wort...

31.10.2015 um 11:56
@Rüsselmensch


darum gehts nicht ,was ich von dir für ein bild habe.
du hast mal mehr oder weniger zu verstehen gegeben ,dass du atheist bist.

im bilderrätselthread bei den zeugen jehovas fand ich deine beiträge übrigens gut .

ist ja dein gutes recht ,wenn du atheist sein möchtest , nur versteh ich dann allerdings dein intresse hier gar nicht.
aber das ging ja eh nicht soweit die angesprochene thematik verstehen wollen ;)

nix für ungut+gruss


melden

Gott ist das Wort...

31.10.2015 um 12:03
@pere_ubu
Naja das Wort ist die stärkste Macht die vom Menschen ausgeht, durch ihn wirkt und ihn zu einem Bilde schafft. Vom Menschen für ihn, oder manchmal auch gegen Menschen. Das Wort ist wie bei Star Wars die Macht. :D
Es kann heilsamer als jedes Medikament sein und tödlicher als jedes Schwert agieren. Es hat für mich eine Faszination.
Wenn es dann noch in Religionen oft deckungsgleich und mit Gott in Verbindung gebracht wird, interessiert mich das.

Ps: Bist du das auf dem Foto aus den 70gern?! :D


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

31.10.2015 um 12:07
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Ps: Bist du das auf dem Foto aus den 70gern?! :D
das hättest wohl gern :D
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Naja das Wort ist die stärkste Macht die vom Menschen ausgeht
stimm ich dir zu ,sagt fast jeder psychologe ,dass seelische verletzungen ( unter anderem durch verbale attacken ) schwerer wiegen können als physische gewalt .

aber darum gings ja gar nicht.


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

31.10.2015 um 12:10
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das hättest wohl gern :D
Hätte ja sein können. Kenne den Typen nicht. War auch nicht böse gemeint^^


Anzeige

melden