Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Satire, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

30.01.2016 um 22:54
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:es gehört meiner Meinung nach Verboten.
Das wäre aus meiner Sicht ein fatales und weitreichendes Signal.
Man würde damit zeigen das man aus Furcht vor dem Terror einbrechen würde und das ist genau das was Extremisten damit bezwecken wollen, man würde ihnen damit nur in die Karten spielen wenn wir anfangen unsere freiheitlich-demokratischen Prinzipien zu untergraben für die Menschen solange kämpfen und sogar sterben mussten.

Das Gegenteil sollte aber der Fall sein, wir dürfen uns in dieser Hinsicht nicht unterkriegen lassen nur weil ein paar Wahnsinnige uns ihren krankhaften Dogmatismus aufdrücken wollen.

Und genauso wenig sollte ein solches Verbot durchgesetzt werden weil auch moderate Gläubige sich durch diverse satirische Einlagen auf den Schlips getreten fühlen könnten. Ansonsten sollte man auch die Bibel und den Koran auf den Index setzen denn immerhin werden Ungläubige darin seitenweisen praktisch als "Menschen zweiter Klasse" degradiert was nachvollziehbarer Weise auch kein sonderlich schönes Gefühl ist.


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 01:11
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das wäre aus meiner Sicht ein fatales und weitreichendes Signal.
Man würde damit zeigen das man aus Furcht vor dem Terror einbrechen würde und das ist genau das was Extremisten damit bezwecken wollen, man würde ihnen damit nur in die Karten spielen wenn wir anfangen unsere freiheitlich-demokratischen Prinzipien zu untergraben für die Menschen solange kämpfen und sogar sterben mussten.
Ich sag mal so.., wenn man einem Löwen versucht , ein Steak aus dem Maul zu ziehen, braucht man sich nicht wundern, wenn er beißt.

So.., diese Is Terroristen sind Bestien. Wenn ich einem Löwen keine Aufmerksamkeit schenke und lass ihm sein Steak, wird er auch kaum Beachtung schenken.

Ich finde , so Zeichnungen wie bei Charly Hebdo.., sind einfach wirkliche Provokationen.. und das ist ja auch was da erreicht werden will. Eine Religion Verhöhnen zeichnerisch .

So .., das nennt man auch angreifen, auch zeichnerische Art, durch Hohn und Spott und provozieren.

Solche Anschläge treffen Unschuldige.., die den Tod nicht verdient haben, und auch Menschen die nicht verdient haben durch einen solchen Anschlag Verwandte zu verlieren.


Man kann doch nicht provozieren ohne Ende, und dann sich drauf verlassen, dass nichts passieren wird.

Es ist genau wie mit der Kleidung. Meine Mutter sagte mir damals..:" Wie , von der Disco heimlaufen von einer Ortschaft zur nächsten.. mit Bauchfreien T-shirt und Minirock ?, Du aber nicht!!!!!!, da braucht man sich nicht wundern wenn man dann vergewaltigt wird von irgendeinem Spinner.

Heute denke ich ja, da hatte sie Recht .Man muss es nicht drauf anlegen.., wäre ich heute nochmal bei dieser Frage, würde ich schon von mir her aus sagen.. ne ich geh erst gar nicht Bauchfrei und Minirock.. und wenn dann geh ich nur in Bekleidung, aus Angst , dass ein Betrunkener glaubt , er müsse sich vergreifen.Ich muss ja nichts heraufbeschwören.

und das ist eigentlich ein gutes Beispiel..

bei Charly Hebdo hat man den Anschlag heraufbeschworen, was sollte das? warum provozierte man durch solche Zeichnungen? Soll das wirklich lustig sein? .. für wen? Spott und Hohn sind lustig?

das gehört verboten.. ich sehe an solchen Zeichnungen nichts Gutes oder Positives.. ich seh da nur Provokationen.


5x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 11:49
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:bei Charly Hebdo hat man den Anschlag heraufbeschworen, was sollte das? warum provozierte man durch solche Zeichnungen? Soll das wirklich lustig sein? .. für wen? Spott und Hohn sind lustig?

das gehört verboten.. ich sehe an solchen Zeichnungen nichts Gutes oder Positives.. ich seh da nur Provokationen
Das ist so ziemlich der übelste Kommentar, den ich hier jemals gelesen habe! Deine Wertung ist so empörend und von einem unseligen Geist getragen, dass es einem davon schlecht wird! Pfui Teufel! Schäm dich!
Wenn etwas verboten gehört, dann ist es dein total schwachsinniger unüberlegter Kommentar!

Dass z.B. die Taliban die Buddha-Statuen von Bamiyan zerstört haben, ist doch bestimmt weitaus schlimmer als die Karikaturen von Charlie Hebdo. Die Buddha-Statuen befanden sich bis zur Zerstörung durch die Taliban im März 2001 in einem Tal von Bamiyan, im Zentrum Afghanistans und sie waren von der UNESCO als Weltkulturerbe gelistet. Des weiteren wurden von den Taliban eine ganze Anzahl von kleineren Buddha-Statuen zerstört.

Ich erinnere auch an den Mordaufruf (eine sog. Fatwa) eines muslimischen Imams den er im Jahre 1989 gegen den britisch-indischen Schriftsteller Salman Rushdie erließ. Anlass dazu war das von Rushdie verfasste Buch "Die satanischen Verse". Dass gegen solche religiösen Fanatiker mit den Stilmitteln Satire und Ironie angegangen wird, ist doch sehr wohl legitim. Sind denn die Handlungen religiöser Extremisten nicht eine noch viel größere Provokation?

Ich meine, dass du dein Denken doch mal überprüfen solltest, bevor du so einen dümmlichen Schwachfug in einem öffentlich zugänglichen Forum veröffentlichst!


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 12:57
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich sag mal so.., wenn man einem Löwen versucht , ein Steak aus dem Maul zu ziehen, braucht man sich nicht wundern, wenn er beißt.
außer man zieht ihm vorher einen mit nem Knüppel über, oder d wir ja zivilisiert sind, nutzt nen Betäubungsgewehr...
Zitat von leserinleserin schrieb:So.., diese Is Terroristen sind Bestien. Wenn ich einem Löwen keine Aufmerksamkeit schenke und lass ihm sein Steak, wird er auch kaum Beachtung schenken.
Was mit wilden Tieren in dt passiert die eine Gefahr für Menschen darstellen ist doch bekannt oder? klickklack Bruno tot...
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich finde , so Zeichnungen wie bei Charly Hebdo.., sind einfach wirkliche Provokationen.. und das ist ja auch was da erreicht werden will. Eine Religion Verhöhnen zeichnerisch .
Und wo ist da das Problem? Anhänger jeder Ideologie werden verhöhnt.
Zitat von leserinleserin schrieb:So .., das nennt man auch angreifen, auch zeichnerische Art, durch Hohn und Spott und provozieren.
Worte sind soo schlimm, deswegen schieße ich einfach um mich, Aber ich will trotdem wie nen erwachsener behandelt werden und nicht wie der 5 jährige dem mein verhalten entspricht...
Zitat von leserinleserin schrieb:Solche Anschläge treffen Unschuldige.., die den Tod nicht verdient haben, und auch Menschen die nicht verdient haben durch einen solchen Anschlag Verwandte zu verlieren.
Solche anschläge treffen NUR Unschuldige...
und das ist ein eindeutiger beweis dafür das der westen diesen leuten moralisch weit überlegen ist, Frankreich hätte den kompletten mittleren Osten in eine atomare Glaswüste verwandeln können als Reaktion, haben sie aber nicht, da ihnen die leben von unschuldigen wichtig sind.
Zitat von leserinleserin schrieb:Man kann doch nicht provozieren ohne Ende, und dann sich drauf verlassen, dass nichts passieren wird.
also sollen wir mekka bombadieren beim nächsten anschlag? wir würden ja nur auf Provokationen der muslime reagieren.
Zitat von leserinleserin schrieb:Es ist genau wie mit der Kleidung. Meine Mutter sagte mir damals..:" Wie , von der Disco heimlaufen von einer Ortschaft zur nächsten.. mit Bauchfreien T-shirt und Minirock ?, Du aber nicht!!!!!!, da braucht man sich nicht wundern wenn man dann vergewaltigt wird von irgendeinem Spinner.
Watt? nimt doch nen Bus, ne Straßenbahn, etc.
Zitat von leserinleserin schrieb:bei Charly Hebdo hat man den Anschlag heraufbeschworen, was sollte das? warum provozierte man durch solche Zeichnungen? Soll das wirklich lustig sein? .. für wen? Spott und Hohn sind lustig?
1. um miete zu zahlen
2. Weils lustig ist
3. weil sie jedes recht dazu haben.
Zitat von leserinleserin schrieb:das gehört verboten.. ich sehe an solchen Zeichnungen nichts Gutes oder Positives.. ich seh da nur Provokationen.
Kauf die Zeitung doch einfach nicht.


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 13:16
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich finde , so Zeichnungen wie bei Charly Hebdo.., sind einfach wirkliche Provokationen.. und das ist ja auch was da erreicht werden will. Eine Religion Verhöhnen zeichnerisch .
Das ist dein persönliches Empfinden und das einiger anderer Gläubiger Menschen in diesem Fall aber das ist eine sehr schwache Begründung aus rein subjektiven Empfindlichkeiten eine universales Verbot für die Allgemeinheit zu fordern und damit auch gleichzeitig noch das Recht auf Meinungsfreiheit mit solchen Verboten zu begraben.

Du vergisst außerdem was das ganze für Konsequenzen hätte, das ganze kann sich dann auch ganz schnell zu einem Präzedenzfall entwickeln und plötzlich wollen dann alle ein Verbot für alles was sie in ihrem Empfinden verletzten könnte, was ich im übrigen auch absolut verstehen könnte, denn wieso sollte man nur religiöse Gefühle mit Samthandschuhen anfassen? Mit welcher Begründung?
Zitat von leserinleserin schrieb:Es ist genau wie mit der Kleidung. Meine Mutter sagte mir damals..:" Wie , von der Disco heimlaufen von einer Ortschaft zur nächsten.. mit Bauchfreien T-shirt und Minirock ?, Du aber nicht!!!!!!, da braucht man sich nicht wundern wenn man dann vergewaltigt wird von irgendeinem Spinner.
Damit gibst du aber indirekt stehts den Opfern die Schuld für solche Verbrechen genau wie im Fall bei Charlie Hebdo womit du, ob gewollt oder nicht, im Grunde nichts anderes tust als niederträchtige und Feige Verbrecher in ihren Taten zu relativeren. Das ist nichts anderes als ein bloßer Schlag ins Gesicht für alle Opfer und ihrer Angehörigen. Ich würde da lieber nochmal genau drüber nachdenken welche Prinzipien du damit eigentlich vertreten willst.


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 13:19
Zitat von leserinleserin schrieb:das gehört verboten.. ich sehe an solchen Zeichnungen nichts Gutes oder Positives.. ich seh da nur Provokationen.
Vielleicht solltest du mal in ein theokratisches Land ziehen, dort musst den Preis einer pluralistisch-freiheitlich lebenden Gesellschaft jedenfalls nicht ertragen. Wobei du dort mit ganz anderen Einschränkungen zu kämpfen haben wirst, insbesondere als Frau, da erscheinen die "Provokationen" hierzulande eher wie ein Angriff mit flauschigen Wattebällchen.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 14:52
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Das ist so ziemlich der übelste Kommentar, den ich hier jemals gelesen habe! Deine Wertung ist so empörend und von einem unseligen Geist getragen, dass es einem davon schlecht wird! Pfui Teufel! Schäm dich!
Wenn etwas verboten gehört, dann ist es dein total schwachsinniger unüberlegter Kommentar!
Wieso..? ich find die Terroranschläge was da passiert sind so schlimm, dass ich da immer wieder denke , verbietet sowas .., damit so schlimme Terroranschläge nicht wieder passieren.

was ist daran schlimm?
Vermeide Situationen, wenn sie Anschläge bringen und Morde.. , ja .. mir sind lebende Menschen , die nicht aus ihrer Familie ermordet und entrissen werden , wichtiger , als ein Land , wo man es darf , dafür aber Menschen umkommen.

Ich meine es aus Schutz ..., weiss nicht , warum Du da schreibst ... Pfui Teufel, schäm Dich ..
? fandest Du die Zeichnungen nicht als Provokation?
Ich mach mal ein anderes Beispiel..

Man hat ein Haus , und weiß .. in der Nähe wurden Einbrüche gemacht , was machst Du ???

Ich **persönlich ** würde die Türen abschliessen , Alarmanlage einbauen..

aber Du??

Wir leben hier , da muss man nicht abschliessen, weil Einbrecher dürfen laut dem Staat nicht einbrechen?? Tust Du Dich dann auch nicht schützen, um einen Einbruch zu verhindern?

Da sagt man auch .. Leute, Schließ al
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Watt? nimt doch nen Bus, ne Straßenbahn, etc.
Nein , aber lass Dich abholen und zieh Dich nicht so freizügig an .., findest Du es etwa ungefährlich ? eine Junge Frau freizügig gekleidet nachts auf der Hauptstraße nach Hause laufend ?... , das ist ja soooo ungefährlich , wir haben ja keine Spinner im Land , stimmts??
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das ist dein persönliches Empfinden und das einiger anderer Gläubiger Menschen in diesem Fall aber das ist eine sehr schwache Begründung aus rein subjektiven Empfindlichkeiten eine universales Verbot für die Allgemeinheit zu fordern und damit auch gleichzeitig noch das Recht auf Meinungsfreiheit mit solchen Verboten zu begraben.
was wollte man denn dann mit den Zeichnungen sonst erreichen? Frieden ? ..
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Damit gibst du aber indirekt stehts den Opfern die Schuld für solche Verbrechen genau wie im Fall bei Charlie Hebdo womit du, ob gewollt oder nicht, im Grunde nichts anderes tust als niederträchtige und Feige Verbrecher in ihren Taten zu relativeren. Das ist nichts anderes als ein bloßer Schlag ins Gesicht für alle Opfer und ihrer Angehörigen. Ich würde da lieber nochmal genau drüber nachdenken welche Prinzipien du damit eigentlich vertreten willst.
Echt?

nein gebe ich nicht , aber ich denke anders kann man sich sonst nicht schützen...

was würdest Du denn einer Tochter sagen , die mit 17 in die disco will , freizügig, mit Minirock, Bauchfrei..

ja mach mal .. es kann sein, dass Dich jemand begrabscht vergewaltigt.., aber Du kannst trotzdem so gehen.., denn , Täter dürfen das nicht, wir leben in einem freien Land ? ...

Ist das dann verantortungsvoll?
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:1. um miete zu zahlen
2. Weils lustig ist
3. weil sie jedes recht dazu haben.
Ach? .. , wenn Dich jemand verhöhnt, weil es lustig sein könnte.., findet Deine Familie und Du das ok? ..
Magst Du das? .. Kann ich mir kaum vorstellen..
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Kauf die Zeitung doch einfach nicht.
Ich kauf auch solch einen Mist nicht.., wo andern Leuts Glauben verspottet wird. **weil das ja sooo lustigt ist **

Ich habe Respekt vor Mitmenschen.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Und wo ist da das Problem? Anhänger jeder Ideologie werden verhöhnt.
Stimmt, Du hast Recht, das sist ja soooooooo toll..., alle Gläubigen freuen darüber.. , das ist sooo toll, bitte weiter verhöhnen. Entschuldige mal.. Nur weil Dir das gefällt, da ja kein Problem ist , dieses Mobben , muss es mir nicht auch gefallen , richtig? :-) danke.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Ich erinnere auch an den Mordaufruf (eine sog. Fatwa) eines muslimischen Imams den er im Jahre 1989 gegen den britisch-indischen Schriftsteller Salman Rushdie erließ. Anlass dazu war das von Rushdie verfasste Buch "Die satanischen Verse". Dass gegen solche religiösen Fanatiker mit den Stilmitteln Satire und Ironie angegangen wird, ist doch sehr wohl legitim. Sind denn die Handlungen religiöser Extremisten nicht eine noch viel größere Provokation?
Sind sie auch ..., deswegen denke ich , dass es wichtig ist solche Zeitungen zulassen.. , damit nicht unschuldige Menschen sterben müssen , es sterben ja wohl genug Menschen durch Terroranschläge.

LG Euch ..

ihr tut wirklich gerade sooo, als würde ich Terroranschläge befürworten .. , nein .. tu ich nicht , finde das ganz , ganz schlimm, und jedesmal , wenn ich sowas lese , laufen bei mir Tränen.. , dass ich dagegen bin .. , ist aus Schutz für die Menschen , die Terroranschläge zum Opfer fallen.

Wenn draussen Warnmeldungen kommen extremer Glatteis .., dann vermeidet ihr doch auch das Autofahren.. oder geht ihr dann Autofahren , weil , das Auto sollte so sicher sein, dass man keinen Unfall bauen kann...? Ich verstehe Euch da nicht , mit Eurer Haltung.. diese Terroristen sind hochgefährlich .. und da sollte man schon vermeiden und so wenig wie möglich herrausfordern.


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 15:13
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das wäre aus meiner Sicht ein fatales und weitreichendes Signal.
Man würde damit zeigen das man aus Furcht vor dem Terror einbrechen würde und das ist genau das was Extremisten damit bezwecken wollen, man würde ihnen damit nur in die Karten spielen wenn wir anfangen unsere freiheitlich-demokratischen Prinzipien zu untergraben für die Menschen solange kämpfen und sogar sterben mussten.
das verstehe ich auch .. aber wenn es nicht aufhört , diese Zeichnungen.. , und wir sagen , wir haben keine Angst ..

was ist dann mit denen , die dem nächsten Terrroranschlag in die Hände fallen, was ist mit den Opfern ?, was ist mit den Verwandten..

Kann man da noch sagen , ja aber wir machen weiter? .. meine Verwandten sind ja nicht unter den Opfern gewesen?

ich mag schon, dass ihr auch meine Sichtweise versteht.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Worte sind soo schlimm, deswegen schieße ich einfach um mich, Aber ich will trotdem wie nen erwachsener behandelt werden und nicht wie der 5 jährige dem mein verhalten entspricht...
aber diese Bestien tun es .., sie schiessen einfach .


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 15:51
Bus und Bahn sind die sichersten methoden nachts nachhause zu kommen, betrunkene übersehen seltener Bahnen oder Busse und selbst wenn es einen unfall gibt bist du in nem bus oder ner bahn sicherer.
Bei uns , zwischen Dörfern fahren Nachts keine Busse.., da ist der letzte Bus um ca 19:30 durch.

und eine Bahn haben wir zwischen den ganzen Dörfern auch nicht. Kann sein dass sowas in den Städten und in Stadtnähen ist ...
Das sie das haus nicht zu verlassen hat bis sie sich geschmack zugelegt hat?
Das sie gar nicht erst wieder nach hause kommen soll wenn sie sich nen arschgeweih stechen lässt?
Bauchfrei geht gar nicht, das ist selbst billigsten Straßenhuren zu Geschmacklos...
Ich glaube Eltern die 15-17 Jährige Töchter haben , verstehen was ich meine. Sie verbieten meist schon aus Angst herraus , um ihre Tochter. da fallen dann die Worte, zieh Dich nicht so billig an. Zieh Dir was drüber. Wir sehen das auch in den Schulen, da ist auch nicht erlaubt , im Minirock in die Schule zu gehen , oder Hotpens.., ich bin also völlig normal.

Ich nehme an , Du hast keine eine solche Tochter..
Ich bin eine Privatperson, also nein, und wie kommst du auf so enen idiotischen Vergleich? was anderes ist es die Ansichten zu verhöhnen die ich habe, das ist völlig okay(und das gleiche wie Charlie Hebdo getan hat).
Muslime, sind auch Privatpersonen.. , die sich in ihrem Glauben dadurch verachtet fühlen, verhohnt , blächelt und verspottet.., also Muslime, die den Islam friedlich ausleben.

Ich bin kein Muslim, ich bin Christin.., und denke da auch an diese Menschen. Nicht an die IsTerroristen. Für Muslime , die auch Privatpersonen sind , ist das auch nicht schön, weil man sich über soöche Zeichnungen auch über sie lustig macht.
Lass mich raten, du gehst zum lachen in den Keller?
hm? wieso??
Mobben? und natürlich muss es dir nicht gefallen, aber nur weil dir etwas nicht gefällt heißt es doch noch lange nicht das leute nicht das recht haben sowas zu tun.
Jede Idee die öffentlich geäußert wird ist spott und kritik ausgesetzt, wenn du damit nicht einverstanden bist, verzieh dich aus dem internet, stell den strom ab, verstopf das klo und ernähr dich von laub aus dem wald, unserer ganze zivilisation basiert auf diesem prinzip.
Mir muss es nicht gefallen .. ja, das ist richtig.., muss es Muslimen gefallen???? Ich frage Dich , sie sidn auch Privatpersonen.. , siehst Du da kein Verhöhnen? , Stell Dir mal bildlich vor.. , eine Familie Muslime , strenggläubig, die sich hren Glauben hingeben.. , die sich den Islam ganz friedlich leben. Steht vor Dir.. , und du gibst ihnen solche Zeichnungen in denen Ihr Allah verachtet wird und blöd dargestellt wird.. und Du hältst Dir den Bauch , weil Du das ja **lustig ** findest . Kannst Du Dir ihre Gesichter vorstellen ? wie sie sich fühlen? ..
Unschuldige Menschen sterben weil sich irgendwelche Spinner wie 5 jährige verhalten und sich mit gewalt statt mit worten gegen worte Wehren.
Und genau das macht es doch so gefährlich ..

das ist , wie wenn man weiß , ein unsicherer Hund hat mich gebissen,**dieser hat aber nicht den Verstand , dass er wüßte, ich darf nie wieder beissen ** , aber ich .. als Mensch mit Gehirn weiss doch .., wenn ich dem Hund , wieder meine Hand hinhalte , könnte er mich wieder beissen.., tu ich das dann nochmal? nein .... weil ich weiß der Hund versteht mich nicht , dass er das nicht darf.

Und Is Terroristen haben in meinen Augen auch nicht verstand, sondern sind wie 5 Jährige **wie Du schreibst **
aber mit Waffen .
Wegen welchen zeitschriften wurden Flugzeuge ins World Trade Center gesteuert?
Wenn du schon grob gegen menschenrechte verstoßen willst, wieso nicht den Islam verbieten?die Religionsfreiheit ist genauso ein hohes gut wie die Presse-,Meinungs- und Kunstfreiheit.
Warte mal , ohne Grund taten es die Terroristen nicht, für sie gab es einen Grund. Für **mich oder uns** gab es keinen Grund.., aber für sie.
So.. das ist ein Gutes Beispiel.. , das war extrem Schlimm was da passierte..

Wieso da ein so schwerer Anschlag passierte , weiss ich auch nicht . Da gibt es viele verschiedene Dokumentationen und man weiss nicht genau was man da glauben soll.
Wir streuen Salz bei Glatteis... und ich bevorzuge es die Terroristen zu beseitigen statt meine rechte einzuschränken.
Du tust sehr cool.. warte mal..

Quelle:http://www.wetter.net/wetternews/viele-unfaelle-durch-glatteis-9922.html
Viele Unfälle durch Glatteis
Wiesbaden (wetter.net) 23.01.2016 - In der letzten Nacht brachten Wolken von Westen her Regen und Schnee. Verbreitet wurde es auf den Straßen glatt. Bei Unfällen gab es nicht nur Blechschäden. Auch in den nächsten Stunden droht noch örtlich Glätte.

Vorsicht und Fuß vom Gas. Diese Regel sollte man noch in den höheren Lagen sowie im Osten des Landes beachten. Denn dort könnte es auch in den nächsten Stunden noch örtlich glatt sein.

Am Freitagabend und in der Nacht zum Samstag zogen im Westen Wolken mit Schnee und Regen auf. Da es mit Ausnahme einiger tiefen Regionen im Westen und Nordwesten überall frostig war, verwandelten sich die Straßen und Wege sofort in gefährlich Rutschbahnen. Fast in allen Bundesländern wurden Verkehrsunfälle gemeldet. Dabei wurden einige Menschen schwer, viele leicht verletzt. Am schlimmsten traf es in der Nacht Autofahrer auf der A 81 bis Heilbronn. Nach einer Massenkarambolage mit 9 Autos wurde die Autobahn für mehrere Stunden gesperrt.
die hätten sichvorer alle an Dich wenden müssen.. warum nicht Salz bei Glatteis, die sind sicher einfach nicht so darauf gekommen , wie Du .. , tja.., wenn man das besser gewußt hätte, wäre das nicht passiert.
und ich bevorzuge es die Terroristen zu beseitigen statt meine rechte einzuschränken
oh.. , ein ganz Mutiger.., wieso sitzt du dann hier vor einem Forum.., anstatt unten in Syrien IS Terroristen zu beseitigen *wie Du schreibst** , wo enthauptet und gekreuzigt wird zu kämpfen? solche Leute wie Du werden da unten im Einsatz gegen Is Terroristen gebraucht ?


LG Dir
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Damit gibst du aber indirekt stehts den Opfern die Schuld
Nein, Opfer sind nie Schuld.. Opfer sind Opfer.. , ich meine es aus Schutz .. für die , die Opfer werden könnten.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 15:56
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich verstehe Euch da nicht , mit Eurer Haltung.. diese Terroristen sind hochgefährlich .. und da sollte man schon vermeiden und so wenig wie möglich herrausfordern.
Dann haben die ja schon gewonnen und wir machen was die wollen.

Als Gesellschaft darf man sich einer absoluten Minderheit nicht wegen Waffengewalt beugen.


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 16:04
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Dann haben die ja schon gewonnen und wir machen was die wollen.
Wenn man sieht , wie der IS sich ausbreitet , wie sie morden und enthaupten.. , und man die Anschläge sieht und man Angst hat , in Köln vorm Karneval , was da kommen könnte..

haben sie da nicht irgendwie schon gewonnen?

schau..
Zitat von leserinleserin schrieb:und ich bevorzuge es die Terroristen zu beseitigen statt meine rechte einzuschränken
dieser User ist mutig, hmm, zumindest schreibt er so ..

aber.., warum sind dann so viele Flüchtige und haben Angst ?

würde ich dort leben , wo der Is so brutal **wütet**

ich bin ganz ehrlich , ich würde versuchen so schnell wie möglich da weg zu kommen.., ich würde mich nicht trauen, zu beseitigen.., ich habe meinen Kopf ganz gerne da wo er zur Zeit ist ..

Ich wäre eine Flüchtige..

Ich bin nunmal kein Kriegsheld.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Als Gesellschaft darf man sich einer absoluten Minderheit nicht wegen Waffengewalt beugen.
Wenn sie eine solche Minderheit sind.., warum hat man das nicht im Griff`? weil sie sich ausbreiten wie ein Krebsgeschwür.., wie Obama einst sagte.. , dass ist gefährlicher , als dass man da über eine Minderheit nachdenken kann.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Als Gesellschaft darf man sich einer absoluten Minderheit nicht wegen Waffengewalt beugen.
Würdest Du das auch sagen , wenn Du dort unten leben würdest , wo täglich , die Sharia angewandt wird? LG Dir .. wo sie morden , mit Freude?
LG Dir


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 16:15
@leserin

Sag mal gehts dir noch gut?

Ich bin fassungslos über das was du schreibst.

Du sagst gerade das aufgeben die einzige Option ist und das Widerstand zu leisten falsch ist...
Zitat von leserinleserin schrieb:Würdest Du das auch sagen , wenn Du dort unten leben würdest , wo täglich , die Sharia angewandt wird?
Muss ich offensichtlich nicht!
Ich lebe in einem Land, in dem wir nicht aufgegeben haben, wie du es dir wünscht und wo wir doch tatsächlich einsehen, dass wir die IS zurück in die Steinzeit Bomben müssen, da sie eben gefährlich sind.


Ein kleines Beispiel für dich.

Mir gefällt deine Meinung nicht. Ich finde sie mir gegenüber verletzend.
Also drohe ich dir jetzt. Ich zünde dein Haus an, wenn du nicht sofort deine Meinung änderst und das tust was ich will.

Nach dem was du bis jetzt geschrieben hast, musst du sofort deine Meinung ändern und dich bei mir entschuldigen.

Angst regiert dich und ganz ehrlich, dass ist wohl noch widerlicher als die Terroristen selbst.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 16:21
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Das Problem ist, dass du Ideen äußerst, aber nicht bedenkst zu was sie letztendlich führen würden. Das was ich aufgezählt habe, das sind keine Umstände die ich haben möchte oder die ich mir wünsche. Das sind Dinge die eintreten, wenn man das Verbot durchsetzt, das du dir wünscht. Das sind die Dinge vor denen ich warne oder die eine logische Konsequenz aus dem sind, was du forderst. Ich führe dir die Nachteile deines Wunsches vor Augen. Und das gefällt dir nicht, weil ich dir damit deine Wünsche madig mache. Weil du dir eingestehen müsstest, dass dadurch alles nur schlimmer statt besser wird.
wahrscheinlich, ob so oder so, kann ja sein..
aber eins mag ich wrklich sagen.., ich hatte nichts Bös gemeint. Es gab deswegen keinen Grund, dass mich hier irgednein User verteufelt. Vielleicht sind meine Ideen falsch und wenn ich sage.., die zeichnungen gehören verboten, weil Muslime und der ISlamische Staat .. die Terroristen.., sich dadurch provoziert fühlen.. berechtigt .. die Terroristen, dass sie deswegen Morden dürfen.. , zu sagen .. die zeichnungen gehören Verboten.., weil das Provoziert, verhöhnent ist .. auch für normale Muslime..

habe ich es nicht Bös gemeint , es war gedacht , aus Schutz vor neuen Opfern..

umgeht soweit wie möglich solchen Problemen , solechen Is terroristen .. indem man solche Zeichungen ganz verbietet .

Aber.. es war nichts Bös gemeint und es war noch weniger gemeint , dass Opfer selbst schuld sind.., das möchte ich betonen.

Eine Politikerin sagte : Haltet eine Armlänge Abstand..

ich sage: Bitte macht einen Riesenbogen , um gefährliche Gruppen, die Angst erzeugen. Nicht nur eine Armlänge.. , damit diese Gefährliche Gruppen , sich ja nicht angesprochen fühlen und sich doch nähern. Aus Schutz für neue mögliche Opfer.

Ihr konnt drauf schimpfen wie ich denke.

Ich denke, vermeidet jeden Konflikt , aus Schutz.. macht einen Bogen.. lasst die Zeichnungen, damit niemand sich verhöhnt fühlt.., ja, ich denke es.., aber ob es richtig ist .., ich glaube, egal wie man es macht , es ist nicht richtig..,

Bekämpfen.., Terroristen in Europa.. hmm, wie ? jedesmal erst , wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist ? ist das bekämpfen? Wenn es dann schon Tote gegeben hat ?

Kann man gar nicht bekämpfen, man kannnur jedesmal hinterher schauen, wo kam es her, wer steckte dahinter. Selbstmordattentäter können nichtmal bestraft werden, sie sind ja schon tot.

Wie bekämpfen? in meinen Augen geht es nicht , also .. dann eben vermeiden und Flüchten , genau wie es Syrier zur Zeit tun. Aber bitte jetzt nicht, dass ich gleich deswegen wieder verteufelt werden. Ich muss mich doch nicht deswegen Schämen , weil ich vor solchen Terroristen Angst habe.

LG Euch


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 16:28
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Muss ich offensichtlich nicht!
Ich lebe in einem Land, in dem wir nicht aufgegeben haben, wie du es dir wünscht und wo wir doch tatsächlich einsehen, dass wir die IS zurück in die Steinzeit Bomben müssen, da sie eben gefährlich sind.
dann ist es leicht geschrieben:
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Als Gesellschaft darf man sich einer absoluten Minderheit nicht wegen Waffengewalt beugen.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich bin fassungslos über das was du schreibst.
zitiere mal was Dich so fassunglos macht, damit ich drauf eingehen kann. Ich will niemanden kränken.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du sagst gerade das aufgeben die einzige Option ist und das Widerstand zu leisten falsch ist...
Nein, das meine ich nicht , gut dass du darauf eingehst .. ich meine es ist nicht möglich gegen Is terroristen zu kämpfen, weil grundsätzlich erst der Anschlag mit Toten ist und dann wird gesucht , wer ist der Täter.. Es ist Nutzlos irgendwie..
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ein kleines Beispiel für dich.

Mir gefällt deine Meinung nicht. Ich finde sie mir gegenüber verletzend.
Also drohe ich dir jetzt. Ich zünde dein Haus an, wenn du nicht sofort deine Meinung änderst und das tust was ich will.

Nach dem was du bis jetzt geschrieben hast, musst du sofort deine Meinung ändern und dich bei mir entschuldigen.

Angst regiert dich und ganz ehrlich, dass ist wohl noch widerlicher als die Terroristen selbst.
hmm,... dann würde ich Dir genau gerne mal 10000 Flüchtige hinstellen dir gegenüber.. und dann könntest Du mal schauen , wie sie über Deine gerade geschriebene Meinung denken. Die Flüchtige mit ihrer Angst sind deiner Meinung ja dann auch widerlich .. , verstehe ich jetzt so.
Was ich an deinen Kommentaren schlimm finde? Wenn du das selber nicht erkennst, dann ist das doppelt schlimm.
Ich gebe dir einen guten Rat! Bleib eine "Leserin" und versuch dich nie mehr als "Schreiberin"! Du bist offensichtlich nicht in der Lage Ursache und Wirkung voneinander zu trennen. Somit ist deine Schreiberei nichts anderes als unüberlegtes dümmliches Geschwafel.
Ich darf keine Meinung haben? .. ich muss Deine Vertreten?

hmm , wie war das noch mit Meinungsfreiheit? .. gilt für Dich aber nicht für mich ..

LG Euch, schönen Tag ..


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 16:32
@Alduin
Zitat von NegevNegev schrieb:Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?
man darf hier in diesem Thread nichtmal eine eigene Meinung haben.., wie soll man sich hier äussern, wenn es nicht nach den anderen ihren Willen ist ..

man darf nur deren Willen und Meinung schreiben :: auch cool :-) ich schreibe hier nichts mehr mit, weil ich keine Meinung haben darf.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 16:49
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:zitiere mal was Dich so fassunglos macht, damit ich drauf eingehen kann. Ich will niemanden kränken.
Ich zitiere nicht alles was du schreibst.
Zitat von leserinleserin schrieb:Nein, das meine ich nicht , gut dass du darauf eingehst .. ich meine es ist nicht möglich gegen Is terroristen zu kämpfen, weil grundsätzlich erst der Anschlag mit Toten ist und dann wird gesucht , wer ist der Täter.. Es ist Nutzlos irgendwie..
Selbstverständlich ist es möglich dagegen zu kämpfen, du bist nur schlicht und ergreifend feige.
Zitat von leserinleserin schrieb:hmm,... dann würde ich Dir genau gerne mal 10000 Flüchtige hinstellen dir gegenüber.. und dann könntest Du mal schauen , wie sie über Deine gerade geschriebene Meinung denken. Die Flüchtige mit ihrer Angst sind deiner Meinung ja dann auch widerlich .. , verstehe ich jetzt so.
Verstehen ist ja auch wirklich nicht so deine stärke.

Ich habe dich nicht mit echten Flüchtlingen gleichgesetzt.

Ich habe dir ein Beispiel gegeben, warum es schwachsinn ist, dass du aufgeben sollst.
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich darf keine Meinung haben? .. ich muss Deine Vertreten?

hmm , wie war das noch mit Meinungsfreiheit? .. gilt für Dich aber nicht für mich ..
Du willst die Meinungsfreiheit verbieten, damit Leute sich nicht beleidigt fühlen und dann vollkommen übertriebene Aktionen starten, wie Menschen töten.

Du verwechselst hier die Täter und die Opfer.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 16:57
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du willst die Meinungsfreiheit verbieten, damit Leute sich nicht beleidigt fühlen und dann vollkommen übertriebene Aktionen starten, wie Menschen töten.

Du verwechselst hier die Täter und die Opfer.
Nein Opfer sind die Toten.., also schreib nicht ,ich würde sie verwechseln.

Wenn ein Hund Bissig ist .. und Du hast ein Kind, dann sagst Du auch nicht , geh zum Hund und Kämpfe..

Du sagst , bleib da weg .., mach einen Bogen um den Hund.., da sagst Du auch , provozier den Hund nicht unnötig.., mach einen Bogen um ihn. Dann sagst Du doch auch nicht .. der Hund ist Opfer und das Kind ist Täter..

das war ein vergleich .., kann man mich jetzt verstehen?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich habe dich nicht mit echten Flüchtlingen gleichgesetzt.
wenn ich dort unten leben müsste, wäre ich unter den Flüchtigen dabei , aus Angst geköpft zu werden.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du willst die Meinungsfreiheit verbieten, damit Leute sich nicht beleidigt fühlen und dann vollkommen übertriebene Aktionen starten, wie Menschen töten.
Meinungsfreiheit ist sogar wichtig. Aber wenn man Muslimen ihr Allah für Blöd darstellt , zeichnerisch.. , wo ist das Meinungsfreiheit? das ist Verhöhnen oder nicht ?
das ist beleidigen... oder nicht .. für friedlich lebende Muslime ist das beleidigend udn verhöhnend.., frag doch mal ein Muslime. Die sagen auch , sie beleidigen uns, weil wir unseren Glauben haben. Beleidigen und eine Meinung haben..,d as ist ein Unterschied.. oder nicht.

Wenn Du zum Beispiel , lauter solche Zeichungen machst über Frau Merkel.., die Verhöhnend sind und tust sie veröffentlichen und vermarkten.., mal schauen was Frau Merkel sagen würde ? Meinungsfreiheit, oder wurde sie beleidigt?

LG Dir


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 17:10
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Wenn Du zum Beispiel , lauter solche Zeichungen machst über Frau Merkel.., die Verhöhnend sind und tust sie veröffentlichen und vermarkten.., mal schauen was Frau Merkel sagen würde ? Meinungsfreiheit, oder wurde sie beleidigt?
was offensichtlich zeigt wie du gar nichts verstehst.

Das ist in Deutschland erlaubt. Nennt sich Satire, wird ungefähr täglich in Tageszeitungen in Deutschland gemacht. Auch über andere Leute, die im öffentlichen Leben stehen.

Das ist Meinungsfreiheit. Das du geistig nicht in der Lage bist zu verstehen, dass selbst eine Beleidigung niemals in Gewalt enden darf, ist kein wunder bei deinen schlechten Vergleichen.

Ein Hund kann nicht über seine Handlung reflektieren. Terroristen sind Menschen, keine Bestien, es sind offensichtliche Idioten, aber wenn wir ihnen keinen Einhalt gebieten, dann gibt es nur mehr Flüchtlinge und mehr Opfer.
Zitat von leserinleserin schrieb:Meinungsfreiheit ist sogar wichtig. Aber wenn man Muslimen ihr Allah für Blöd darstellt , zeichnerisch.. , wo ist das Meinungsfreiheit? das ist Verhöhnen oder nicht ?
das ist beleidigen... oder nicht .. für friedlich lebende Muslime ist das beleidigend udn verhöhnend.., frag doch mal ein Muslime. Die sagen auch , sie beleidigen uns, weil wir unseren Glauben haben. Beleidigen und eine Meinung haben..,d as ist ein Unterschied.. oder nicht.
Meinungsfreiheit.

Es ist sogar Kritik und wie die Terroristen zeigen, ist sind diese Zeichnungen sogar die Realität.

Denn wenn man wegen sowas mordet, dann hat man sie nicht mehr alle.

Satire darf alles!
Meinungsfreiheit darf alles sagen!

Was man nicht darf sind gewisse Dinge tun!

Mord zum Beispiel.
Und aktiv Meinungsfreiheit zu verbieten, wird immer in Gegenwind münden.
Du kommst mit dem Gegenwind nicht klar, behauptest für lassen dich deine Meinung nicht haben. Was paradoxerweise ultra seltsam ist.
Da du aus Angst jede Meinungsfreiheit verbieten würdest, wahrscheinlich auf jedes Grundrecht pfeifen würdest, nur um deine eigene Haut zu retten.


1x zitiertmelden