Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Satire, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 17:23
Satire darf alles!
Meinungsfreiheit darf alles sagen!--------



[CharlieHebdoMigranten



aha und das ?
ist das witzig ? das ist lustig??
das findet ihr ok?

echt ?

@thedefiant
@Argus7
@hagen_hase


das ist witzig ??

soorry , ich muss echt blöd sein , wenn ich darüber nicht lachen kann

Ich stell nochmal klar.., Terroristen sind in meinen Augen keine Opfer, das sind Täter .., die schon bei kleinsten Provokationen hochgehen und explosiv werden.. opfer sind die Verstorbene.., deren Freunde .. und deren Angehörigen.

Meinungsverschiedenheiten und Beleidigungen sind bei mir ein Unterschied.


Einen Bogen um solche Menschen zu machen, die Gefährlich sind.., da gab ich den Vergleich an..
Zitat von leserinleserin schrieb:Wenn ein Hund Bissig ist .. und Du hast ein Kind, dann sagst Du auch nicht , geh zum Hund und Kämpfe..

Du sagst , bleib da weg .., mach einen Bogen um den Hund.., da sagst Du auch , provozier den Hund nicht unnötig.., mach einen Bogen um ihn. Dann sagst Du doch auch nicht .. der Hund ist Opfer und das Kind ist Täter..

das war ein vergleich .., kann man mich jetzt verstehen?
so war es gemeint.., nichts Böses.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Da du aus Angst jede Meinungsfreiheit verbieten würdest, wahrscheinlich auf jedes Grundrecht pfeifen würdest, nur um deine eigene Haut zu retten.
Ich seh aber in solcher Satire nichts Gutes, und eine Meinungsfreiheit sehe ich da auch nicht , aus Hohn und Spott..

warum sollte ich das für Gut befinden.-.. übrigens war vorrübergehend,... in Leibzig diese Zeitungen auch verboten.
In Leipzig darf Charlie Hebdo nicht öffentlich gezeigt werden
bestimnt nicht weil es so toll ist
“Das Zeigen sogenannter Mohammed-Karrikaturen sowie anderer den Islam …böswilllig verunglimpfender Plakate,Transparente, Banner oder anderer Kundgebungsmittel wird untersagt.”
Quelle:http://www.rolandtichy.de/allgemein/leipzig-stirbt-charlie-hebdo/

da war jemand der Meinung wie ich ..
„Nach Paris muss man davon ausgehen, dass die Mohammed-Karikaturen eine Provokation sind“ , erklärt er laut dpa.
da steh ich ja doch nicht ganz allein mit meiner Meinung.

ICh wünsche Euch einen schönen Abend und wie gesagt , es war nichts Böse gemeint


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 17:40
@Argus7
http://media05.regionaut.meinbezirk.at/2015/01/12/7780932_web.jpg?1421097126

ich bin immer noch der Meinung , es gehört verboten.. und in meinen Augen ist es keine Meinungsfreiheit, sondern Beleidigend.., für Muslime die den Islam friedlich leben.

Entschuldigt bitte , dass es ein solches Bild ist .., **ich finde es schlimm** vielleicht wird es gelöscht und es ist ok.

aber ich seh da keine Meinungsfreiheit sondern pure Beleidigung, von Muslimen.

das gehört meiner Meinung nach , immer noch verboten. Und selbst wenn mein Tellerand so hoch wie eine Suppenschüssel ist .


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 18:11
@thedefiant
@leserin
Wer Satire verbietet, der Verbietet öffentliche Kritik an einem Missstand.
Eben - denn dann müßtesn die Karnevalsumzüge deutschlandweit ebenfalls verboten werden, eben weil das ja auch Satiere pur ist.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 18:14
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Eben - denn dann müßtesn die Karnevalsumzüge deutschlandweit ebenfalls verboten werden, eben weil das ja auch Satiere pur ist.
Ich finde Karneval auch schön.

Und die Guten Launen und Feiern .., aber..

was wenn schwere Anschläge passieren.., kann es dann nicht sein , dass man da auch sagt :

das ist zu gefährlich , wir feiern es nicht mehr, genau wie bestimmte Konzerte , durch Gefahr von Anschlägen nicht mehr abgesagt wurden ?

Kann es nicht sein, dass vielleicht in zwei drei Jahren man sagt : Wir feiern Karneval nicht mehr , es ist zu gefährlich ?


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 18:18
@Micha007

ich bin mir sicher, dass leserin geistig nicht in der Lage ist Satire und größere Sachverhalte zu verstehen.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 18:32
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:dass man da auch sagt : das ist zu gefährlich , wir feiern es nicht mehr,
Und genau das Problem hatten wir letztes Jahr hier in BS1). Und da wurde dann am Samstag vor dem Umzug die Veranstaltung abgesagt wurde.
Alle mußten wieder ausgeladen werden ................



___________________
1) Braunschweig gehört zu den Karnevalshochburgen (hier im Norden). Der NDR und viele lokale TV-/Radiostationen sind all jährlich mit dabei. Vor vier oder fünf Jahren hatte unser Umzug auch zum ersten Mal die Länge vom Kölner-Umzug überholt!


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 18:36
Und genau das Problem hatten wir letztes Jahr hier in BS1). Und da wurde dann am Samstag vor dem Umzug die Veranstaltung abgesagt wurde.
aus Angst ..

und ich denke .. es ist richtig , dass Satire betreff des Islams verboten gehört.. aus Angst vor Anschlägen, aber da war man der Meinung, nö da muss man mutig durch..

bei einer Veranstaltung .., die abgesagt wurde, sagt dann keiner mehr.. Leserin, Du hattest Recht, es ist besser , dass es abgesagt wurde, es ist zu gefährlich , genauso zu gefährlich wir zeichnerische Satire über den Islam.


@thedefiant

bist Du jetzt nicht da auch der Meinung, Menschen sollten um ihr Recht kämpfen sich sich gefährlichen Veranstaltungen ausetzen , genau wie Zeichner , die Zeichnen kämpfen sollten?

Ging man da nicht den Terroristen auch aus den Weg, als man die Veranstaltungen absagte ? weil es zu Anschlägen kommen könnte? Ist das jetzt was anderes? nein.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

31.01.2016 um 18:45
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:aus Angst ..
Nein, nicht aus Angst. (und das zeigt mir, das @thedefiant recht damit hatte, das auch Du Satire nicht verstehst)
Zitat von leserinleserin schrieb:und ich denke .. es ist richtig , dass Satire betreff des Islams verboten gehört
Und warum das Eine und das Andere nicht?
Steht nicht geschrieben:"... der Mensch soll nicht richten ...", warum tust Du es (und das auch noch als gläubige Christin) trotzdem?
Du versündigst Dich, nur um recht zu bekommen. Na - das wird "der da oben" aber nicht so toll finden, wie Du Dich hier im Forum benimmst (" ... der Herr ist immer bei Dir ..." und sieht folglich auch alles was Du hier tust).


melden