Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Satire, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 16:23
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Na noch was zum Thema zu sagen
Fass dich zuerst an deiner eigenen Nase. Wieviel hast du denn im letzten Post zum Thema beigetragen? Na?
oder nur aus Langeweile Dich mit einer von vielen Religionen beschäftigt?
Mann kann tatsächlich die Zeit sinnvoller verbringen, als sich mit Religionen zu beschäfttigen...
Du fasst zusamnen. Falls der Zustand in Dir eines Wir andauernd aufrecht bleibt würde ich das an Deiner Stelle mal untersuchen lassen. ;)
Ich habe uns erst kürzlich untersuchen lassen. Ist alles paletti! :)


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 16:27
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Mann kann tatsächlich die Zeit sinnvoller verbringen, als sich mit Religionen zu beschäfttigen...
Bist ja das beste Beispiel dafür..lol:)
Anscheinend dürfte es nicht viel "sinnvolleres" für dich geben, denn du beschäftigst dich ja andauernd damit...


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 16:28
@Koman
Noch einer der sich intensiv mit dem Thema auseinander setzt... :)


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 16:30
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Noch einer der sich intensiv mit dem Thema auseinander setzt... :)
Klar!
Nur stehe ich auch dazu und tu nicht so, als würde ich es "nicht" tun.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 16:33
@Brunche
Mein letzter Post befasste sich mit einem User dessen Gerede absolut nichts mit dem Thema zu tun hat, nämlich Dir -.-

Und, hast bei Deiner Unrersuchung auch im Plural von Dir gesprochen?

Also nochmals, ich helfe Dir ja gern weiter wenn Du was nicht kapierst. , ob die Genesis ein Tatsachenbericht ist brauchst Du mich hier im Thread nicht zu Fragen weil es nichts mit Threadthema zu tun hat.
Soweit verständlich? Und ist es auch verständlich das eine Antwort auf Dein OT gespame nur OT sein kann?


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 16:34
Zitat von BruncheBrunche schrieb:...Mann kann tatsächlich die Zeit sinnvoller verbringen, als sich mit Religionen zu beschäfttigen...
wie ist das zu verstehen, wenn deine 740 beiträge sich mit religion und spiritualität beschäftigen?
zählst du hauptsächlich erbsen?


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 16:35
@Zilli
:D :D :D


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 16:37
@Zilli
@wichtelprinz
Zitat von ZilliZilli schrieb:wie ist das zu verstehen, wenn deine 740 beiträge sich mit religion und spiritualität beschäftigen
Jetzt musste ich doch glatt selbst nachsehen.
Aber das ist sicher nur ein zufall, das sie fast alle mit Religion zutun haben.
Gibt hier halt wenig Auswahl^^


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 16:41
was ich ja tatsächlich bei unseren religionskritikern stark vermisse ist ihr eigener humor dazu, sie wirken auf mich verbissen und fanatisch ;)


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 16:46
@wichtelprinz
Ich versuche seit gefühlten 30 min. wieder auf das Thema zurück zu kommen, aber die Herren @wichtelprinz und @Koman scheinen nicht daran interessiert zu sein...

Wenn du meine Beiträge nicht nur lesen würdest, sondern sie sogar eventuell noch verstehen würdest (ich weiss, dass ist nicht einfach...) dann hättest du Folgendes gelesen...
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Dass man sich Angesichts solchen gesammelten Unsinns in der Genesis über die Religion lustig macht, kann dann eigentlich Niemanden mehr verwundern.
Hat das immer noch nichts mit dem Thema zu tun?

@Zilli
wie ist das zu verstehen, wenn deine 740 beiträge sich mit religion und spiritualität beschäftigen?
zählt du erbsen?
Ich zähle Diejenigen, die heute noch, nach 2000 Jahren, einem Märchenbuch Glauben schenken und das sind (leider) nicht Wenige... Dass man das vor 1000 Jahren getan, verstehe ich, dass man es heute noch tut, verstehe ich nicht. Das beschäftigt mich eben und deshalb auch die vielen Beiträge... Aber leider driften wir (nicht Ich! --> geht an den @wichtelprinz) wieder mal ab Richtung OT...

@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:was ich ja tatsächlich bei unseren religionskritikern stark vermisse, ist ihr eigener humor dazu, sie wirken auf mich verbissen und fanatisch ;)
Humor habe ich genug. Was ich bei den Gläubigen vermissen, ist die Bereitschaft einzugestehen, dass sie auch falsch liegen könnten. Sie wissen immer zu 100%, dass sie richtig liegen.

Wäre schön, wenn wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema kommen könnten...


2x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 16:50
Zitat von BruncheBrunche schrieb:...was ich bei den Gläubigen vermissen, ist die Bereitschaft einzugestehen, dass sie auch falsch liegen könnten. Sie wissen immer zu 100%, dass sie richtig liegen.
nur gut, daß das dir nicht passieren kann! - - - du kannst die spiritualität des menschlichen wesens nicht vernichten - viel glück, wenn du das glaubst... ;)


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 16:53
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:nur gut, daß das dir nicht passieren kann.
Warum sollte mir das nicht passieren können? Wenn Gott nachweislich existiert, dann existiert er. Dann werde ich meine Meinung revidieren. Kannst Du das von Gläubigen auch behaupten?


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 16:56
@Brunche
aja
Zitat von BruncheBrunche schrieb:ch versuche seit gefühlten 30 min. wieder auf das Thema zurück zu kommen, aber die Herren @wichtelprinz und @Koman scheinen nicht daran interessiert zu sein...
fängt doch nochmals von vorne an damit ich nochmals weiss wie Euer einstieg in Thema war, den scheine ich verpasst zu haben -.-
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Hat das immer noch nichts mit dem Thema zu tun?
Nein , weil Eure Logik ist, wenn Euer Lada eine lächerliche Schrottkarre ist, ist auch der Ferrari eine lächerliche Schrottkarre.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Warum sollte mir das nicht passieren können? Wenn Gott nachweislich existiert, dann existiert er. Dann werde ich meine Meinung revidieren. Kannst Du das von Gläubigen auch behaupten?
Wenn Du Deine Ichs nachweislich als existent hier bringst werde ich Dich ernst nehmen. -.-


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 17:08
@wichtelprinz
Okay, in Kurzform, speziell für den Prinzen:

In der Genesis steht so viel Schmarrn, dass man sich nicht zu wundern braucht, dass man sich über die Religion die auf diesem Schmarrn basiert, lustig macht. Genesis kannst du auch ersetzen mit "Bibel".

Falls ich das noch übersetzen muss, sag mir bitte Bescheid.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nein , weil Eure Logik ist,
Wer ist den "Eure"? Ich würde mich an deiner Stelle auch mal untersuchen lassen... nützen wird es wahrscheinlich nicht viel, schaden allerdings auch nicht.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 17:09
@wichtelprinz
Würde man Religionen ernst nehmen würde, müsste man sie verbieten. Also ist es für alle das beste wen sie nicht ernstgenommen werden.
"Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? (...) So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."



melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 17:10
Zitat von BruncheBrunche schrieb:... Wenn Gott nachweislich existiert, dann existiert er
ja, und wenn er existiert, dann unabhängig davon, ob du daran glaubst oder nicht.

wenn du es nicht erkennen kannst an der lebendigen schöpfung, wennst meinst, das war bloß zufall, mußt halt daran glauben...
Zitat von BruncheBrunche schrieb:...Kannst Du das von Gläubigen auch behaupten?
kann ich nicht sagen, sondern nur für mich sprechen.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 17:11
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:In der Genesis steht so viel Schmarrn, dass man sich nicht zu wundern braucht, dass man sich über die Religion die auf diesem Schmarrn basiert, lustig macht. Genesis kannst du auch ersetzen mit "Bibel".
Schön dann kannst Du Dich also über die Genesis lustig machen -.- Religion ist aber nicht die Genesis.

@interrobang
Würde man Religionen ernst nehmen Müsste man sie verbieten. Also ist es für alle das beste wen sie nicht ernstgenommen werden.
Wie erklärst Du Dir den all die religiösen Menschen in der Bevölkerung? Vom Pfarrer bis zum Messdiener? Die nehmen ihre Religion also nicht ernst?


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 17:14
@wichtelprinz
Na zum glück nicht. Extremisten sind brandgefährlich.
Allerdings meinte ich damit eher die andern. ;)


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 17:19
@interrobang
Du behauptest also hier, das alle die Gläubigen in der Bevölkerung ihren Glauben nicht ernst nehmen?

@all
mal ne grundsätzliche Frage/Feststellung.

Gott gibt es nicht weil nicht bewiesen.
Geister gibt es nicht weil nicht bewiesen.
Dämonen gibt es nicht weil nicht bewiesen.
Engel gibt es nicht weil nicht bewiesen.
All die Mythen und Geschichten sind reine Fiktionen, Hirngespingste und Märchen.

Wieso heisst das hier eigentlich Allmytstery und nicht Demystified?


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 17:26
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:ja, und wenn er existiert, dann unabhängig davon, ob du daran glaubst oder nicht.
ja, und wenn er nicht existiert, dann unabhängig davon, ob du daran glaubst oder nicht.
Zitat von ZilliZilli schrieb:wenn du es nicht erkennen kannst an der lebendigen schöpfung, wennst meinst, das war bloß zufall, mußt halt daran glauben...
wenn du es nicht erkennen kannst den Zufall, wennst meinst, das war bloß Gott, mußt halt daran glauben... :D

Kann man kehren und drehen wie man will... Ich bin nicht so anmassend und lege mich fest. Man kann es einfach nicht wissen und erfährt es wohl erst, wenn man den Löffel abgibt.


melden