Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Satire, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 19:43
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Natur wird nicht nach den Gesetzen geschaffen, die Gesetze wurden entwickelt, um die Natur zu verstehen.
ob du da nicht ursache und wirkung verwechselst ;)


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 19:44
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was muss ich bei Humor über Religion anders handhaben, als bei Humor über jedes andere Thema? Wieso soll ausgerechnet die Religion einen Sonderstatus genießen?
Kein Sonderstatus. Gilt für jedes andere Thema genauso. Respekt. Das was auch hier in den Diskussionen oft fehlt :D


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 19:46
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit, in der Gläubige den Atheisten gegenüber treten, ist oft nahezu unerträglich.
ach ,das kompliment geb ich gern zurück.
nennt das forum doch einfach um in : nothingmystery , und schliesst einfach diese rubriken.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 19:47
@Zilli

Wohl kaum!

@pere_ubu

Die gesamte Schöpfungsgeschichte des alten Testaments ist nachweislich falsch. Sämtliche angegebenen Daten sind widerlegt und noch dazu widerspricht sich das Buch in seinen Kapiteln selbst immer wieder.
Die Evolution dagegen wird jeden Tag aufs Neue belegt. Man muss den Kopf verdammt tief in den Sand stecken, wenn man an die Schöpfung glauben will.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 19:48
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die gesamte Schöpfungsgeschichte des alten Testaments ist nachweislich falsch. Sämtliche angegebenen Daten sind widerlegt und noch dazu widerspricht sich das Buch in seinen Kapiteln selbst immer wieder.
träum mal schön weiter.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 19:49
@Commonsense

"...die Gesetze wurden entwickelt..."
es wurden von der wissenschaft wohl maßeinheiten entwickelt, aber niemals die gesetze, die waren schon vorher da.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 19:49
@pere_ubu

Das muss ich nicht träumen, das ist belegt. Von uns beiden träumt nur einer und das bin nicht ich.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 19:49
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Obere Frage gilt auch für Dich. Außerdem kann Dir jeder Atheist bestätigen, dass die Vertreter der verschiedenen Religionen sich eben nicht so uns gegenüber verhalten, wie sie es selbst für sich in Anspruch nehmen möchten.

Die Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit, in der Gläubige den Atheisten gegenüber treten, ist oft nahezu unerträglich.
Ich kann das ja in der christlich kirchlichen Tradition nachvollziehen. Aber auch sie ist nicht Religion. Sie ist eine Religon.
Wenn Du zB den Hinduismus anschaust, welchem eine Milliarde Menschen angehört und er sich selbst nicht mal als Religion sieht verblasst auch diese Argumentation. Du kannst nicht Hindu werden.

Frage, was ist eine überheblichere Haltung? Ich glaube Dir nur was Du mir beweist oder ich kann Dir auch ohne Beweis glauben.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 19:50
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das muss ich nicht träumen, das ist belegt. Von uns beiden träumt nur einer und das bin nicht ich.
nein warum solltest das auch du sein :D .....
abgerechnet wird am ende... !!

belegt... haha


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 19:53
Unglaublich wie das Thema Religion die Menschen entzweit ,statt sie zu einen....
Es war ein Fehler der Menschen ,so etwas zu entwickeln.
Ob das Gott gewollt ist, das es jemals zu so etwas gekommen ist? Eher nicht....
Man muss sich fast schämen Mensch zu sein....


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 19:53
@wichtelprinz

Gut ich räume ein, dass ich mich hier auf die monotheistischen Religionen beziehe. Und was ich mit diesem Verhalten meine? Lies doch einfach den Quark von @pere_ubu ...

@Zilli

Ich habe den Verdacht, dass Du die Vorgehensweise der Wissenschaft nicht wirklich verstehst. Die Wissenschaft sucht nach wegen, Vorgänge zu erklären. Selbst ein wissenschaftliches Gesetz kann noch erweitert werden, wenn neue Erkenntnisse dies erforderlich machen.


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 19:54
Alleine an der Anzahl der zu Erkenntnis gekommenen Personen hier im Forum kann ich nicht an einen Zufall glauben.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 19:54
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:? Lies doch einfach den Quark von @pere_ubu ...
langsam aber sicher wirst eines moderators unwürdig.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 19:58
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:weil nebulöse Pseudo-Argumentation ja nur funktioniert, wenn man anderen abspricht, was man selbst nicht hat...
Das siehst du aber schon sehr einseitig.
Ich brauche dir nichts absprechen, denn du hast ja nicht einmal "etwas" das mich nur in geringster weise interessieren würde.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich bezog mich natürlich auf den jüngsten Post von Dir
Würdest du auch "zitieren" wie es immer den anderen vorgeworfen wird, das dies keine ART sei, einfach so drauf los zu labern, dann hätte ich dich "auch sicher" verstanden.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Das ist nur die Frage nach dem Anfang. Du setzt Gott als Begriff dafür ein. Wer hat Gott erfunden?
das Wort.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Die Dreier ham nen Gesteinsplaneten. Aber leider zu nah an deren Sonne. Pech, zu warm fürs Leben

Aber bitte, stell dich nicht dämlicher an als du bist.
Wer hier dumm ist, solltest du mal überdenken.
Denn wenn nur der Lebende Lotto spielen kann, dann müssen doch alle leben, die spielen.
Egal was sie gewinnen oder verlieren...
Oder ist jeder Verlierer tot?
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Seid ihr in der Schule auch so durchgekommen?
Bist du doch auch, oder?
Siehe es so an: Alles ist Zufall und einer von uns beiden hat es durch Zufall geschafft, die Schule zu beenden. Wie ein 6er aus 45^^
Wer es von uns beiden durch "Zufall" geschaffen hat, darfst dir jetzt aussuchen.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 19:59
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Alleine an der Anzahl der zu Erkenntnis gekommenen Personen hier im Forum kann ich nicht an einen Zufall glauben.
Viel schlimmer, stell dir all die Leben vor die nicht entstehen. Nur ein Sperma gewinnt. Der alte Witz. Jeder hier hat schon ein Rennen gewonnen


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 19:59
@Bublik79

Die Erkenntnis? Ist das so? Wärest Du denn Christ, wenn Du in Indien geboren worden wärest? Oder im Urwald am Amazonas? Gehe in der Zeit zurück, dann würdest Du an Asgard geglaubt haben.

Übrigens sind alle Menschen Atheisten gegenüber 99% der Götter, die es in dieser Welt bereits gab.

@pere_ubu

Deine letzten Beiträge waren nichts anderes als Quark! Einfach nur Hohn und Geschwafel ohne jegliche Argumentation. Du bist nicht einmal in der Lage, meiner Aussage fundiert zu widersprechen - was kein Wunder ist, denn Du weißt, dass sie nicht zu widerlegen ist. Dann wäre es eben besser, gar nichts mehr zu schreiben, statt solchen Unsinn!


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 20:00
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gut ich räume ein, dass ich mich hier auf die monotheistischen Religionen beziehe.
nein auch da lässt es sich eben nicht so einfach reduzieren. zB im orthodoxen Judentum ist die Praxis wichtiger als die Lehre.
Bei den Sufis gibts auf der spirituellen Ebene keine Wahrheit.

Das Problem entsteht mMn dort wo sich die Religion beginnt als weltliche Theroie zu verstehen.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 20:01
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:. Du bist nicht einmal in der Lage, meiner Aussage fundiert zu widersprechen -
meintest jetzt aussagen ...?
oder vielmehr deine plattitüden ,dass ja die schöpfungsgeschichte widerlegt sei und die bibel sich widerspricht?
und das ganze dann angeblich sogar noch "belegt" sei.
da kam leider nichts konkretes ,dem ich widersprechen konnte .


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 20:03
@Koman
Das ist nur die Frage nach dem Anfang. Du setzt Gott als Begriff dafür ein. Wer hat Gott erfunden?
das Wort.
Das Wort hat Gott erfunden? Die Version ist mir neu. Ok ein Schritt weiter? Wer hat das Wort erfunden? Du siehst das geht endlos. Du setzt als Anfang Gott. Ich setz ein weessnett
Zitat von KomanKoman schrieb:Wer hier dumm ist, solltest du mal überdenken.
Denn wenn nur der Lebende Lotto spielen kann, dann müssen doch alle leben, die spielen.
Egal was sie gewinnen oder verlieren...
Oder ist jeder Verlierer tot?
Facepalm des Tages
Die Planeten sind die Lottoscheine. Die 6er mit Zusatzzahl sind die Planeten auf denen Leben entstanden ist.
Und ja, alle andren haben kein Leben entwickelt. Wie Jupiter z.B


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.02.2016 um 20:09
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Erkenntnis? Ist das so? Wärest Du denn Christ, wenn Du in Indien geboren worden wärest? Oder im Urwald am Amazonas? Gehe in der Zeit zurück, dann würdest Du an Asgard geglaubt haben.
Erkenntnis ist nicht das was aus dir deine Umgebung geformt hat sondern das was du als Wahrheit und Wissen verstanden hast egal in welcher Umgebung du aufgewachsen bist.


melden