Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass auf das Christentum

594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 00:21
@dhg
Und wenn man es nicht macht? Was passiert dann ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 00:22
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und wenn man es nicht macht? Was passiert dann ?
nun ja, das wäre dann deine aktuelle Situation


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 00:45
"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." Es ist kein anderes Gebot größer denn diese.."
Es ist kein anderes Gebot größer denn diese.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und wenn man es nicht macht? Was passiert dann ?
Dann stirbst du an Lieblosigkeit ;)

arm und einsam


3x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 01:01
Zitat von dhgdhg schrieb:nein. das ist ein gebot. kann man freiwillig machen.
ja..:-)


melden

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 01:15
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:Dann stirbst du an Lieblosigkeit
Steht das in der Bibel oder hast Du Dir das gerade als Drohgebährde ausgedacht, damit man zu Jesus kommt?

Eigenartig, das ich in ein paar Jahren goldene Hochzeit feiere und das ohne das ich je diesen Jesus am Bein hatte. Stimmt da was mit meiner Liebe nicht, oder mit Deiner Behauptung?


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 01:26
richte deinem Mann mein Beileid aus wegen dem Unglück seiner humorlosen Gattin ;)


melden

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 02:16
@Zilli
Micha007 schrieb:
Eigenartig, das ich in ein paar Jahren goldene Hochzeit feiere ...
    Zilli schrieb:
    richte deinem Mann mein Beileid aus wegen dem Unglück seiner humorlosen Gattin
Was hast Du eigentlich für ein Problem?


melden

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 10:12
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:Dann stirbst du an Lieblosigkeit ;)
Ahja, wenn ich mich um meine Mitmenschen kümmere und versuche ein gutes Leben zu führen, aber nicht an den Gott Abrahams glaube, dann sterbe ich arm und einsam an Lieblosigkeit. Wenn ich aber ein egozentrierter Mistkerl bin, meine Mitmenschen nur als Mittel zum Zweck ansehen, aber dafür ununterbrochen Gott lobpreise, dann winkt mir dieses Schicksal nicht und ich werde ins Paradies eingehen.


melden

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 10:24
Wer allein ist, vom Leben und den Menschen enttäuscht, kauft sich n Hund, oder wird religiös.

Gelegentlch auch Beides...

:D


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 10:59
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Wer allein ist, vom Leben und den Menschen enttäuscht, kauft sich n Hund, oder wird religiös.
das stimmt in vielen fällen. wobei hund kaufen wahrscheinlicher ist.


melden

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 11:29
@m.mayen
Wer allein ist, vom Leben und den Menschen enttäuscht, kauft sich n Hund, oder wird religiös.

Gelegentlich auch Beides...
Du schreibst vielleicht einen Unsinn..

geh mal in christliche Gemeinde, da sind ganze Familien drinnen.. da sind Freundschaften..

geh mal Nach Ägypten, oder in die Türkei, Griechenland, Sizilien .. und frag mal die Gläubigen ob sie einsam sind.


in den Südländischen Ländern sind fast alle Menschen gläubig .. wieso hier in Deutschland so wenig ..?

aber wenn dann der Islam in der Vordergrund kommt.., weil es kaum Christen gibt , dann jammern die Nichtgläubigen.-. Hilfe , Angst und haben in Wirklichkeit Null Ahnung von Islam und genauso wenig von Christentum, Hinduismus , Buddhismus und so weiter..

und dann kommen die fetten Demonstrationen..

Hilfe , wir wollen kein Islam , wir haben Angst .. der ist so gefährlich und haben aber Null Ahnung von deren Religion.., noch weniger wissen sie was über die Bibel , und verhöhnen Christen , als würden sie die Bibel studiert haben..

und sind in Wirklichkeit voreingenommen, nicht gelesen , aber es für ein Märchenbuch halten und dann behaupten.. Religiöse Menschen seien Einsam und kaufen sich einen Hund.

vielleicht sollte die , die da als lästern sich wirklich mal mit den verschiedenen Religionen auseinandersetzen , als immer nur aufs Neue zu lästern.

Unter Muslime sind ganze Familien die gläubig sind.. , unter Christen genauso..

aber dann lästern wollen , wenn Menschen glauben und dann selbst nichts wissen über Religionen.

Das gibt einen zu denken ..

Geh mal in die Türkei oder Griechenland und sag mal Du bist nichtgläubig .., diese Menschen zeigen Dir den Vogel, und fragen was bei Dir nicht stimmt.

LG


3x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 11:37
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:diese Menschen zeigen Dir den Vogel, und fragen was bei Dir nicht stimmt.
Es ist nicht überraschend, dass entsprechend konditionierte Menschen so etwas tun. Belegt das irgendwie die Richtigkeit des Glaubens - egal welchen Glaubens?


melden

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 11:43
@BioGenEthiker

es ist gar nicht wichtig , ob man alles richtig verstanden hat, aber immerhin , glauben wir , dass Gott ist .., egal ob Muslime oder Christen .., immerhin halten wir uns nicht für ein Zufallsprodukt.

Warum demonstrieren denn Deutschen soviel? Weil sie über Religionen fast nichts wissen.., deswegen. Es gibt aber die Wissenschaft..

schön dann glaube *** NUR ** an die Wissenschaft.. Eure Sache.. , aber.. dann lasst doch das Lästern über Gläubige Menschen, denn das zeigt wie schwach wirklich Nichtgläubige Menschen sind.

Und nicht gläubige Menschen brauchen einen Hund, weil sie so einsam sind. Lästern tut man dann, wenn man nicht weiter weiß.

Da wird demonstriert gegen Islam in Deutschland, als wäre das was vollkommenes Neues, weil viele Flüchtlinge gekommen sind.., als wäre der Islam erst in Deutschland.., seit 2013 ..

und dann lästert man halt auch mal über das Christentum.. , das passt gleich dabei . Und Keine Ahnung von den Religionen, es wird nur das weitergehetzt , was Nichtgläubige unter einander verbreitet haben.


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 11:47
@dieleserin
Wenn es Jesus ist, der dich dazu bringt, Nächstenliebe zu üben ...
wie kommt es dann, dass auch Nicht-Christen sich um ihre Mitmenschen kümmern, teilweise sogar mit extrem viel Enthusiasmus?

Ein Beispiel dafür ist bzw. war Abdul Sattar Edhi aus Pakistan, der eine Hilfsorganisation mit allen nur erdenklichen Einrichtungen hatte, die über das gesamte Land verstreut war. Diese unterstützt Menschen jeden Glaubens und verlangt auch keine Konvertierung.
Edhi war kein Christ, sondern Muslim. Und anders als Menschen vor hundert oder tausend Jahren konnte er natürlich nicht die Ausrede für sich in Anspruch nehmen, noch nie etwas von Jesus und dem Christentum gehört zu haben.
Edhi starb vor wenigen Wochen. Wo wird er also nach dem Jüngsten Gericht sein? Was vermutest du?


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 11:48
@dieleserin
und frag mal die Gläubigen ob sie einsam sind.
[...]
Religiöse Menschen seien Einsam und kaufen sich einen Hund.
Da hast Du etwas vollkommen falsch verstanden, was @m.mayen sagte/schrieb.
Lies nochmal, was er schrieb (ich habe es etwas modifiziert)
Wer allein ist, vom Leben und den Menschen enttäuscht, [...] wird religiös.
Er sagte nicht, das Religiöse einsam wären.
Wer also einsam ist und von den Leuten enttäuscht, der WIRD entweder religiös (oder kauft sich einen Hund, ggf auch beides)

Immer schön genau lesen, was die Leute hier so schreiben und nicht einfach die Beiträge überfliegen.


2x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 11:49
Manchen Menschen brauchen einfach das Gefühl/die Einbildung von irgendwelchen Geistern oder Göttern beobachtet zu werden, um ihr Leben einigermassen vernünftig auf die Reihe zu bekommen.
Das ist auch völlig in Ordnung, solange nicht ihre Fantastereien nicht als absolute Wahrheiten verkaufen und versuchen anderen Menschen mit ihren Geschichten Angst oder ein schlechtes Gewissen zu machen.
Das Problem ist, dass sie in der Regel weder das Eine noch das Andere leisten können.


2x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 11:50
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Warum demonstrieren denn Deutschen soviel?
Frag doch mal die Demonstranten. So weit mir bekannt, sind es Ängste, die über extremistische Islamisten ausgelöst worden sind. Mit Unkenntnis von Religion hat das nichts zu tun, sondern eher mit der Kenntnis über religiös motivierte Morde weltweit.


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 11:53
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn es Jesus ist, der dich dazu bringt, Nächstenliebe zu üben ...
wie kommt es dann, dass auch Nicht-Christen sich um ihre Mitmenschen kümmern, teilweise sogar mit extrem viel Enthusiasmus?
was hat denn das nur mit den Glauben zutun .. erklär mal .. steht irgendwo, das Nichtgläubige nicht helfen können, sagt das die Wissenschaft?

@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wer allein ist, vom Leben und den Menschen enttäuscht, [...] wird religiös.
Du zitierst nicht richtig..
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Wer allein ist, vom Leben und den Menschen enttäuscht, kauft sich n Hund, oder wird religiös.

Gelegentlch auch Beides...

:D
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Immer schön genau lesen, was die Leute hier so schreiben und nicht einfach die Beiträge überfliegen.
Ich habe den Unsinn wenigstens ganz gelesen .., nicht wie Du nur einen Teil und nur einen Teil zitiert.. , wer hat denn überfolgen, Du oder ich ?
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Problem ist, dass sie in der Regel weder das Eine noch das Andere leisten können.
werde bitte mal genauer.., was kann man sich nicht leisten ?
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Frag doch mal die Demonstranten. So weit mir bekannt, sind es Ängste, die über extremistische Islamisten ausgelöst worden sind. Mit Unkenntnis von religion hat das nichts zu tun, sondern eher mit der Kenntnis über religiös motivierte Morde weltweit.
falsch , es ist ihre Unkenntnis was denen Angst macht . Denn dann wüßten sie , was der Islam ausmacht und was nicht .

Hitler nannte sich auch einen Christen.. ,.. war er einer ? Nein!

es gibt überhaupt keine extremistische Islamisten.. , es gibt nur extremistische Terroristen. Das ist ein Unterschied.


2x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 11:55
@dieleserin

Dann bist Du wohl nicht auf der Höhe der Zeit. Es geht nicht darum, was den Islam ausmacht, sondern darum, was man aus dem Islam machen kann - eine extremistische Ideologie nämlich, die motivierend für Terroranschläge instrumentalisiert werden kann. Und das mit Hitler lässt Du besser stecken. Das führt hier zu nichts ...


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 11:56
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:werde bitte mal genauer.., was kann man sich nicht leisten ?

Du solltest Posts nicht zur entziffern, sondern dir auch die Zeit nehmen sie zu verstehen.
In meinem Post
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist auch völlig in Ordnung, solange nicht ihre Fantastereien nicht als absolute Wahrheiten verkaufen und versuchen anderen Menschen mit ihren Geschichten Angst oder ein schlechtes Gewissen zu machen.
Das Problem ist, dass sie in der Regel weder das Eine noch das Andere leisten können.
ist nirgendwo die Rede davon sich etwas nicht leisten zu können.


Anzeige

melden