Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass auf das Christentum

594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hass auf das Christentum

04.08.2016 um 00:59
@pere_ubu

Ich weiß schon ziemlich genau auf wen du so alles anspielst und auf welche "Forschungen" du dich beziehst. Es gibt durchaus einige namhafte Wissenschaftler, die es in ihrem jeweiligen Fachgebiet weit gebracht haben und wegen ihrer Forschungstätigkeiten innerhalb dieses Gebietes auch hoch angesehen sind. Und die sich dann plötzlich irgendwann ins Gebiet der Evolutionstheorie bzw. die Kritik darin verlaufen, obwohl sie vorher nichts damit zu tun hatten. Und die dann pfuschen und jede wissenschaftliche Methodik über Bord werfen. Und nichts mehr von ihrer seriösen Arbeitsweise zu erkennen ist. Nur weil sie irgendeinem fanatisch-religiösen Wahn erliegen, den sie zwanghaft bestätigen wollen. Nunja, es gibt nunmal auch innerhalb der Wissenschaft Fachidioten und Menschen die senil werden. Oder gänzlich andere Gründe für sowas haben. Trotz aller vorherigen Leistungen ist es aber keinem von ihnen gelungen irgendwelche wissenschaftliche Arbeiten zu veröffentlichen, die an der Evolutionstheorie kratzen. Soviel dazu.

Anzeige
melden

Hass auf das Christentum

04.08.2016 um 01:04
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Grundsatz: "Was du nicht willst, dass man dir tu', das füge auch keinem Anderen zu
jeder der das tut , tut sich zum Teil auch an die Lehre Jesus halten.

Liebe Deinen Nächsten wie die Selbst .. und dieser Grundsatz ist eine Erklärung zu diesem Gebot.

bin jetzt nicht sicher.., aber Du warst dochmal gläubiger Christ ? -- oder war das jetzt jemand anders.. ich weiss es nicht mehr..


2x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

04.08.2016 um 01:11
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:bin jetzt nicht sicher.., aber Du warst dochmal gläubiger Christ ? -- oder war das jetzt jemand anders.. ich weiss es nicht mehr.
Ja richtig. Ich war einmal gläubiger Christ. (Wobei pere_ubu wahrscheinlich behaupten würde ich sei in Wahrheit nie einer gewesen. So ein Unfug)
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:jeder der das tut , tut sich zum Teil auch an die Lehre Jesus halten.

Liebe Deinen Nächsten wie die Selbst .. und dieser Grundsatz ist eine Erklärung zu diesem Gebot.
Es gibt viele Lehren in den unterschiedlichsten Weltanschauungen, die das Selbe oder etwas Ähnliches ausdrücken. Ist auch alles richtig so. Seltsam finde ich es nur anderen Menschen solche Ansichten abzusprechen, nur weil sie diese anders nennen oder anders begründen. Da fragt man sich schonmal, was wirklich dahinter steckt und warum das nicht verstanden wird.


melden

Hass auf das Christentum

04.08.2016 um 01:12
@Labor-Ratte

ich wiederhole mein post nicht nochmal. wieviel ignoranz du hier aufweist sollte jedem fachkundigen klarsein .
es gibt leider eine ominöse wissenschaftsmethodik , die es sich zur aufgabe gemacht hat einen intelligenten designer aus der schöpfung auszuschliessen.
da kommt nur noch mainstream und der dumpfeste materialismus bei raus .
wer denkt , mit falschen grundannahmen zu einem verständnis der entstehung des lebens beizutragen , der kann gar nicht mehr anders .
der materie und dem fleisch verhaftet , geist , intelligenz und bewusstsein leugnend .

im grunde buschmann niveau , naturalismus , animalismus.
aber dann die hellsten kerzen auf der torte sein wollen. :D


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

04.08.2016 um 01:14
@Labor-Ratte

wie jeder glaubt oder nicht glaubt ist jedem seine Sache.., aber ich finde es super..,

dass dieser Satz in Deinem Herzen geblieben ist und Du auch das lebst .
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Grundsatz: "Was du nicht willst, dass man dir tu', das füge auch keinem Anderen zu
es ist von Jesus : Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst .

LG Dir


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

04.08.2016 um 01:27
@pere_ubu

Ganz ehrlich? Das ist etwas, dass du nicht einmal ansatzweise verstehst und weit über deinen Horizont hinaus geht. Du verstehst absolut gar nichts vom wissenschaftlichen Arbeiten. Und dein religiöser Wahn trübt dir eh jede Sicht. Dadurch bist du gar nicht in der Lage das wirklich zu beurteilen. Du bist halt massiv voreingenommen und willst unbedingt Recht haben und das auch allen zeigen. Obwohl das alles nur auf einem extrem wackeligen Kartenhaus aufgebaut ist, das beim kleinsten Windstoß sofort in sich zusammen fällt. Dir ist egal was für einen Schmarrn du vorgesetzt bekommst. Das habe ich schon heufiger beobachtet, dass Menschen wie du jeden Schwachsinn glauben, den ihr im Internet oder sonstwo findet. Hauptsache es stützt irgendwie das Weltbild und sei es auch noch so wackelig. Darauf habe ich heute keine Lust mehr. Da komm ich mir vor wie jemand, der Perlen vor die Säue wirft. Das bringt nichts.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es gibt leider eine ominöse wissenschaftsmethodik , die es sich zur aufgabe gemacht hat einen intelligenten designer aus der schöpfung auszuschliessen.
Du leidest wohl unter Verfolgungswahn. Eine solche Wissenschaftsmethodik gibt es nicht. Keiner interessiert sich für sowas.


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

04.08.2016 um 01:35
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:wie jeder glaubt oder nicht glaubt ist jedem seine Sache.., aber ich finde es super..,

dass dieser Satz in Deinem Herzen geblieben ist und Du auch das lebst .
Ja Danke. Oder so. Manchmal sind bestimmte Dinge einfach irgendwie richtig und sinnvoll, egal welchem Glauben oder welcher Weltanschauung man angehört oder nicht angehört.


melden

Hass auf das Christentum

04.08.2016 um 01:41
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Du leidest wohl unter Verfolgungswahn.
Wie schon geschrieben: Opfer-Mythos. Das ist nötig. wenn man weiter nur glauben will, obwohl man schon längst weiß, dass man falsch liegt.


melden

Hass auf das Christentum

04.08.2016 um 01:47
@rgnf

Manche Menschen sind so frustriert, dass ein Sündenbock herhalten muss. Anstatt den Fehler bei sich selbst zu suchen. Das ist halt der einfachere Weg. Das ist schon irgendwie bemitleidenswert. Ich sollte mir langsam abgewöhnen auf sowas so ausführlich einzugehen.


melden

Hass auf das Christentum

04.08.2016 um 10:08
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich sag nur "Lönnig", aber , stell deine ohren ruhig weiter auf durchzug , wahlweise kannst du sie dir auch zuhalten :

Lönning hat nie über Evolution geforscht - der hat sich mit Pflanzenzucht beschäftigt. Und nein, ein albernes Kinder Lied zu Texten ist keine seriöse Forschung.


melden

Hass auf das Christentum

04.08.2016 um 10:43
@pere_ubu

Arbeitet Lönnig seriös? Was ich bisher von ihm lesen konnte, zeigt nur, dass er unseriös - also nicht den wissenschaftlichen Standards gemäß - arbeitet, indem er behauptet, dass diese oder jene Dinge angeblich unmöglich über Evolution hätten entstehen können. Ich sage nur "Wasserschlauch" - da war doch mal was ...


melden

Hass auf das Christentum

04.08.2016 um 13:17
@pere_ubu
wow- glatt nen einzeiler.
dabei noch den namen verkehrt geschrieben und mit dem nicht bewältigten trauma des springmausliedes mal wieder was zu versuchen? genau:
denunziation.
aber so kenn ich dich und dein denunziantenstadl.
Ich habe im entsprechenden Thread mir die Finger wund geschrieben und seitenweise die Sachen von Dir und Deinen Glaubensbrüdern widerlegt. Mit dem Resultat, dass Du nichts anderes gemacht hast, als alle Argumente zu ignorieren und seitenweise wütende Beleidigungen abzulassen1 - Du wurdest deshalb ja auch mehrmals gesperrt2.

Ich habe echt besseres zu tun, als auf Deine vagen Andeutungen wieder Stunden mit Erklärungen zu vergeuden, nur um erneut Empfänger Deiner christlichen Nächstenliebe zu werden. Da habe ich echt lustigere Dinge, die ich anstellen kann. Mir mit dem Finger ins Auge zu stechen z.B.

Wenn es Dich wirklich interessieren würde (was es ja nicht tut), dann kannst Du gerne alles durchlesen, was ich im entsprechenden Thread geschrieben habe:
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=114148&thread=tp3448
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=24692&thread=tp3448



1 Gut, zwischendurch hast Du Dich auch mal betrunken. Da warst Du dann deutlich ausgeglichener.

2 Mir unbegreiflich, wieso Du mit Deinem übervollen Sperrcounter noch hier im Forum bist. Ist wahrscheinlich der "Religion der Liebe"-Bonus, der Dir zuteil wird.


melden

Hass auf das Christentum

04.08.2016 um 13:28
@pere_ubu

Nein, da war nichts und da ist nichts:

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 2246) (Beitrag von BioGenEthiker)

Einfach noch mal nachlesen, warum ...

EDIT: Das einzige, was war, ist, dass Lönnig unsauber arbeitet, aber das hatten wir ja schon ...


Anzeige

melden