Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass auf das Christentum

594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 12:40
@dieleserin
Ich wiederhole meine einfache Frage: Wie wird es Abdul Sattar Edhi beim Jüngsten Gericht ergehen? Was vermutest du?

Wenn Gott wirklich gut sein sollte, müsste er über die Tatsache, dass Edhi nicht zum Christentum übergetreten ist, obwohl er wusste, dass es das gibt, hinwegsehen und ihn aufgrund seiner humanen Taten ins Paradies lassen.

Anzeige
melden

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 12:40
@dieleserin

Der Koran ist der Koran und die Bibel ist die Bibel, aber was daraus in Bezug auf Glaubensinhalte gemacht wird, ist über die Zeiten hinweg stets etwas Wandelbares gewesen. Darum ist Deine Behauptung:
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:der Islam ist schon aus diesen Grund nicht zu verändern genauso wenig wie das Christentum
schlichtweg falsch.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:sie wird gelesen, da sie geschrieben ist .
Such doch bitte einfach nur mal nach dem Begriff "Bibelexegese" - dann weißt Du vielleicht, dass es nicht nur ums Lesen geht, sondern auch ums Deuten des Gelesenen. Wie gesagt - Höhe der Zeit - mach Dich mal kundig, damit Du zumindest weißt, worum es in dieser Diskussion eigentlich geht. Wäre nett. Danke.


melden

Hass auf das Christentum

05.08.2016 um 23:24
@BioGenEthiker

erzähl es einfach mal einem Muslim.. und schau was der dir sagt . Ich kann Dir aber schonmal sagen.., das Christentum wurde nie verändert.

MFG


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

06.08.2016 um 00:15
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:das Christentum wurde nie verändert.
Du meinst es hat sich nichts geändert? Na dann läufst Du mit geschlossenen Augen durch die Gegend.

Früher wurden Homosexuelle gesteinigt, heute werden sie von den meisten religiösen Gemeinschaften toleriert oder gar ehen geschlossen.

Früher gab es noch keine Evolutionstheorie heute wird sie von den meisten religiösen Gemeinschaften akzeptiert und von der kath. Kirche sogar angenommen.

Früher wurden Hexen verbrannt, gibt es heute nicht mehr.

Ich will hier nur drei Beispiele nennen, um Dir zu zeigen wie sehr sich das Christentum in den letzten Jahrhunderten verändert hat.

Die Bibel wurde auch nie verändert?
Welches ist denn die "richtige" Bibel? Schlachter 2000, Eberfelder, Einheitsbibel, von der Luther gibt es sogar zwei.

Soll ich Dir mal was verraten?
Keine der heutigen Bibeln ist die richtige. Und warum? Sie enthalten alle ein Neues Testament.
Die Urbibel war aber lediglich das "Alte Testament" und bestand ursprünglich aus rund 50'000 Schriftrollen. Leider haben es aber nur rund 5'000 beim ersten Konzil in Nicäa geschafft, um in den Bibelkanon aufgenommen zu werden.
Das "Neue Testament" wurde im Nachhinein dazugedichtet.
Und somit gibt es heute keine Bibel, die sich noch an die Urtexte hält.

Die Bibel wurde nie verändert? Ich lach mich weg.
Und immer schön glauben, was die Türken "euch" da für eine Bibel zusammengefrickelt haben.

Ja, Du hast richtig gelesen es waren zum Großteil Türken (resp. Berber), die die Bibel kanonisiert haben. Ist ja auch nicht verwunderlich, denn Nicäa liegt ja in der Türkei, nur heißt die Stadt heute İznik.


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

06.08.2016 um 01:03
@Micha007

wenn sich das Christentum verändert hätte, dann hätte Jesus sich verändert. :-) Ich sage Dir Jesus hat sich nicht verändert und seine Lehre auch nicht .
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Die Bibel wurde nie verändert? Ich lach mich weg.
Du bist wirklich sehr schwach.. Gott schütze Dich ..:-)

Du suchst .. Du wirst finden..

LG Dir


melden

Hass auf das Christentum

06.08.2016 um 02:49
@Micha007
nein das habe ich nicht irgendwo aufgeschnappt, das ist aus der Bibel gelesen und eigene Erfahrungen. Du hast die Bibel wie es scheint auch studiert zu haben... Im Neuen Testament gab es auch eine Stelle, die das erklärt Math. 10, 18 Und man wird euch vor Fürsten und Könige führen um meinetwillen, zum Zeugnis über sie und über die Heiden. 19 Wenn sie euch nun überantworten werden, so sorget nicht, wie oder was ihr reden sollt; denn es soll euch zu der Stunde gegeben werden, was ihr reden sollt. 20 Denn ihr seid es nicht, die da reden, sondern eures Vaters Geist ist es, der durch euch redet.…Zwar nicht vor Königen, aber Jesus hat gesagt, wenn er geht läßt er den Tröster da, und das ist der Heilige Geist mit dessen Hilfe wir Gott gehorchen. In anderer Stelle heißt es auch dass man wiedergeboren sein, also ´bekehrt´sein muß um in den

Eizelle
Hast du meinen Beitrag gelesen mit den Schiffsteilen, die im Meer treiben und sich zu einem Schiff selber zusammenbauen. Genauso kann keine Zelle, kein Leben entstehen ohne dass Gott ihm Leben einhaucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wunder
Es gibt so knappe Szenen bei Unfällen, ist oft aufgenommen worden und können kein Zufall sein.
Auch die kleinen Wunder im Alltag, dass etwas besonders gelingt oder Zufälle sind oft von Gott. Er hat gesagt, er wird nie aufhören uns gutes zu tun, egal wie oft wir sündigen...


2x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

06.08.2016 um 03:03
@Labor-Ratte

...Christen sein heißt doch meistens nur in welche Religion du hineingeboren wurdest. Leider. Wiedergeborene Christen können die Evolutionstheorie nicht unterstützen weil sie gegen die Bibel ist. Meistens ist es ja so, dass in den Medien nur das gezeigt wird was manche Leute wollen. Wie gesagt es wurden Skelette von Riesen gefunden, was der Beweis für die Zeit vor der Sintflut ist. Und Muscheln auf allen Kontinenten der Welt. Viele Angaben aus der Bibel bezüglich der Könige, die damals geherrscht haben sind in anderen Schriften gefunden worden. Du bist halt geprägt von deiner Umgebung und von den Medien. Würdest du öfter andere Meinungen hören, würde es dich zum Umdenken bewegen.

...Atheisten handeln deshalb auch gut weil sie ein Gewissen haben und weil Gott uns seine Gebote in´s Herz geschrieben hat. Wenn wir sie aber öfter übertreten wird es zur Normalität und wir machen uns nichts draus, z.B. Lügen. Ohne Gott wäre ich egoistischer, würde öfter schlecht von anderen denken, wäre negativer. Und jetzt wenn ich mich von Gott entferne und andere schlecht behandele weil er nicht da ist, tut es mir selber weh und ich beschäftige mich automatisch mehr mit ihm. Das will er auch so!


3x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf das Christentum

06.08.2016 um 03:12
Zitat von boni80boni80 schrieb:Wie gesagt es wurden Skelette von Riesen gefunden
wo denn genau? gibt es da einen link mit entsprechendem foto?


melden

Hass auf das Christentum

06.08.2016 um 03:13
@thedefiant

...aber wenn Leute von Geistern (die manchmal auch Dämonen sind), Spuken erzählen ist das ok? Dann müsstest du ganze Themen melden und sperren lassen!


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf das Christentum

06.08.2016 um 03:18
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Zu Zeiten der Inquisition und Scheiterhaufen war das noch anders. Wobei damals der einfache Bürger ja nicht einmal die Möglichkeit hatte, selbst religiöse Schriften zu lesen, und damit auch nichts hinterfragen konnte.
das ist kein problem des christentums. inquisition + scheiterhaufen gehen aufs konto der katholischen kirche. von der bibel her sind solche taten nicht gedeckt. oder wo sagt jesus, dass man leute abfackeln soll?
auch dass der normale bürger die bibel nicht lesen durfte bzw ihm nicht vorgelesen wurde, liegt an der kath kirche, die die bibel unter verschluss hielt. messen wurden auf lateinisch gehalten, damit keiner was checkt usw.
all diese dinge findet man in der bibel nicht.


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

06.08.2016 um 03:49
Hab ich jetzt nicht, aber viele Bauten sind darauf zurück zu führen, wenn die Steine Meterhoch sind. Oder die Figuren auf der Osterinsel.
In der heutigen Zeit gibt/gab es auch Menschen von 2,40m. Zwar mit Gendefekt, aber möglich.


2x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

06.08.2016 um 03:52
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:Du bist halt geprägt von deiner Umgebung und von den Medien. Würdest du öfter andere Meinungen hören, würde es dich zum Umdenken bewegen.
Sehr interessant, was du von mir so alles wissen willst.

Ich war früher einmal Christ. Habe intensives Bibelstudium betrieben. Mich aber auch mit anderen Religionen und philosphischen Ansichten auseinandergesetzt. Habe auch viel über die Menschheitsgeschichte gelesen. Mit den Naturwissenschaften habe ich mich sowieso besonders intensiv beschäftigt. Und erst auf den Grundlagen all dieses Wissens habe ich mir eine Meinung gebildet und bin schließlich agnostischer Atheist geworden.

Du hast mit höchstwahrscheinlich nicht mal an der Oberfläche dessen gekratzt. Das merkt man an jedem deiner Beiträge sehr deutlich.

Du hast dir halt zuerst deine Meinung gebildet, ohne überhaupt das dafür nötige Grundlagenwissen erarbeitet zu haben. Da ist dann klar, dass da nichts vernünftiges bei heraus kommt.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Ohne Gott wäre ich egoistischer, würde öfter schlecht von anderen denken, wäre negativer. Und jetzt wenn ich mich von Gott entferne und andere schlecht behandele weil er nicht da ist, tut es mir selber weh und ich beschäftige mich automatisch mehr mit ihm. Das will er auch so!
Wenn das bei dir so ist, dann solltest du auch nur von dir so ausgehen. Ich habe an meinem Verhalten nichts geändert, nur weil ich vom Christ zum Atheisten wurde. Aber ich würde mal behaupten, dass du gerade wegen deinem Glauben besonders schlecht über Ungläubige denkst.
Zitat von boni80boni80 schrieb: Wiedergeborene Christen können die Evolutionstheorie nicht unterstützen weil sie gegen die Bibel ist.
Jemanden, der die Bibel wortwörtlich nimmt und deswegen die sehr gut gesicherte Evolutionstheorie leugnet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Die Bibel lässt sich aber auch auf andere Arten lesen und verstehen und dann muss man selbst als gläubiger Mensch die Evolutionstheorie nicht mehr leugnen. Ich habe selbst in meiner Zeit als Christ nicht an der Evolutionstheorie gezweifelt. Das kann man aber sowieso erst vernünftig einschätzen, wenn man die Evolutionstheorie richtig verstanden hat. Und das haben die meisten Evolutionsgegner nicht.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf das Christentum

06.08.2016 um 03:57
Zitat von boni80boni80 schrieb:Hab ich jetzt nicht, aber viele Bauten sind darauf zurück zu führen, wenn die Steine Meterhoch sind. Oder die Figuren auf der Osterinsel.
ok, das ist aber was anderes. über die figuren auf der osterinsel gibt es viele spekulationen und wenig handfestes.
du meintest ja, es wurden skelette von riesen gedunden. ich habe das schon öfters gehört, kann aber dazu nichts wirklich greifbares finden.
also wenn es da mal einen brauchbaren link gibt wäre ich sehr dankbar....


melden

Hass auf das Christentum

06.08.2016 um 03:58
@Labor-Ratte
Wie kann man in der Bibel lesen und Christ sein und an die Evolutionstheorie glauben?

Du bist ein hoffnungsloser Fall, wenn du Beweise brauchst dann bitte doch mal.
Vielleicht solltes du es mal mit einer freikirchlichen Gemeinde versuchen, falls du bisher nur in staatlicher Kirche warst. Ist ´ne ganz andere Athmosphäre...


2x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

06.08.2016 um 04:07
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:Wie kann man in der Bibel lesen und Christ sein und an die Evolutionstheorie glauben?
Darüber solltest du wirklich einmal sehr gründlich nachdenken. Vielleicht geht dir dann ja auch irgendwann ein Licht auf.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Du bist ein hoffnungsloser Fall, wenn du Beweise brauchst dann bitte doch mal.
Ich habe schon genügend Beweise. Und ich kenne die Gegenpositionen nur zu gut. Gut genug um zu wissen, dass sie nicht haltbar ist. Wie gesagt habe ich mich intensiv mit all dem auseinandergesetzt.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Vielleicht solltes du es mal mit einer freikirchlichen Gemeinde versuchen, falls du bisher nur in staatlicher Kirche warst. Ist ´ne ganz andere Athmosphäre...
Ich habe Bekannte, die in einer freikirchlichen Gemeinde sind. Ich habe aber selbst kein Interesse daran.


melden

Hass auf das Christentum

06.08.2016 um 04:13
@Labor-Ratte
Leider weißt du dann auch, dass diejenigen, die sich von Gott abwenden stärker bestraft werden.


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf das Christentum

06.08.2016 um 04:15
Zitat von boni80boni80 schrieb:Leider weißt du dann auch, dass diejenigen, die sich von Gott abwenden stärker bestraft werden.
hast du dazu passende bibelstellen?


melden

Hass auf das Christentum

06.08.2016 um 04:15
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:Leider weißt du dann auch, dass diejenigen, die sich von Gott abwenden stärker bestraft werden.
Na wenn du das meinst.

Ich bezweifle sehr stark, dass Gott freies Denken bestaft.


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen."

Galileo Galilei


melden

Hass auf das Christentum

06.08.2016 um 04:23
Denn wenn sie den Befleckungen der Welt durch die Erkenntnis unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus entflohen sind, aber wieder in diese verwickelt und überwältigt werden, so ist für sie das letzte schlimmer geworden als das erste. Denn es wäre ihnen besser, den Weg der Gerechtigkeit nicht erkannt zu haben, als sich, nachdem sie ihn erkannt haben, wieder abzuwenden von dem ihnen überlieferten heiligen Gebot. Es ist ihnen aber nach dem wahren Sprichwort ergangen: „Der Hund kehrt wieder um zu seinem eigenen Gespei“ und die gewaschene Sau zum Wälzen im Kot. (2. Petrus 2,20-22)


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf das Christentum

06.08.2016 um 04:33
@boni80

hier ist die rede von menschen, die nicht wiedergeboren sind. sie haben von jesus gehört, nehmen sich aber nur bestimmte sachen aus dem evangelium und formen daraus ihren eigenen glauben. diese menschen waren nie errettet. generell geht es in dem abschnitt um irrlehrer.


Anzeige

melden