Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

11.03.2016 um 17:34
Zitat von 235235 schrieb:Die da wären?
"Es gibt keine überzeugenden Gründe."
"Achja? Und welche überzeugenden Gründe sind das?"

Loide, der trollt uns.

Anzeige
1x zitiertmelden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

11.03.2016 um 17:35
@235

Wenn Du überzeugende Gründe kennst, kannst Du sie gerne hier auflisten. Ich kenne keine und deshalb kann ich Dir Deine Frage auch nicht beantworten.


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

11.03.2016 um 17:35
@HarryMcDonald

Ganz ruhig bleiben. Alles wird gut ... :)


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

11.03.2016 um 17:36
Na jedenfalls scheinen hier mehr Kommunisten zu sein, als Atheisten... oder man könnte auch sagen, so wirklich Gläubige schreiben hier nicht. :-)


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

11.03.2016 um 17:36
@Süsslupine

Wie kommst Du darauf?


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

11.03.2016 um 17:37
da fag ich mich schon auch was den für Atheisten ein überzeugender Grund wäre um an Gott zu glauben :D
Spontanheilung der eigenen gläubigen Mutter oder vielleicht Brotregnen? :D


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

11.03.2016 um 17:37
Habe ich auf Seite 7 bereits erwähnt. Grob gesagt: Atheismus ist keine Religionsfeindlichkeit.


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

11.03.2016 um 17:37
@Süsslupine

Und wie kommst Du darauf, dass hier mehr Kommunisten schreiben?


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

11.03.2016 um 17:38
Das wiederrum scheint nur Gott zu wissen.


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

11.03.2016 um 17:39
@Süsslupine

Aha. Danke für die ehrliche Antwort ... :D


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

11.03.2016 um 17:41
Danke für die ehrliche Frage.


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

11.03.2016 um 17:41
@Süsslupine
Was in Gottes Namen (hah! Das wollte ich die ganze Zeit schon schreiben) hat der Kommunismus als Gesellschaftsform hier zusuchen? Der Kommunismus hat weder was mit Glauben noch mit Unglauben zutun. Da kannst du auch mit Samsung-Fernsehern daherkommen, die haben mit Theismus / Atheismus / etc. genauso wenig zutun wie der Kommunismus.



@235
Zitat von 235235 schrieb:und begründe doch einfach deine Überzeugung
Was glaubst du denn bitte, was meine Ueberzeugung ist? Ich habe weder einen Grund fuer die Ueberzeugung in die eine, noch in die andere Richtung. Das ist es, was du hier die ganze Zeit nicht schnallst.

Du gehst immernoch davon aus, die atheistische Aussage ist "Gott existiert nicht". Das ist eben falsch!


1x zitiertmelden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

11.03.2016 um 17:43
@VirtualOutrage, nicht Kommunismus - Kommunisten, die gibt es ohne Ausrufen eines eigenen Staates und ich legte Wert auf die Formulierung "Religionsfeindlichkeit". Atheisten sind nicht religionsfeindlich.


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

11.03.2016 um 17:44
@Süsslupine
Kommunisten sind Anhaenger des Kommunismus, also muss es etwas mit dem Kommunismus zutun haben.
Viele Kommunisten waren glaeubig. Was soll das eine auch mit dem anderen zutun haben?


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

11.03.2016 um 17:45
@Süsslupine

Ich denke, da muss man differenzieren. Kommunisten sind nicht per se religionsfeindlich eingestellt. Ebenso sind Atheisten nicht per se nicht religionsfeindlich. Es gibt in beiden Lagern sone und solche.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

11.03.2016 um 17:46
@Monasteriker

Das was du getippt hast, suggeriert, es gäbe tatsächlich keine überzeugenden Gründe um an Gott nicht zu glauben, schonmal daran gedacht, das es welche gibt und Du sie nur nicht zur Kenntnis nimmst und somit nur aus Unwissenheit einen Schöpfer auschließt?

Du und deine Brüder im Glauben postulieren hier etwas, das weder Hand noch Fuß hat.

@VirtualOutrage
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Ich habe weder einen Grund fuer die Ueberzeugung in die eine, noch in die andere Richtung.
Also gibst du zu, das es sich beim Atheismus nur um eine unbewiesene Überzeugung handelt...gut dann wäre das ja endlich mal geklärt.


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

11.03.2016 um 17:47
@VirtualOutrage, Kommunisten sind nicht religös. Das du das anders siehst zeigt, daß wir nicht von dem selben Umstand ausgehen. Marx dürfte das als Religion ist "Opium fürs Volk" klar gestellt haben.


1x zitiertmelden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

11.03.2016 um 17:47
@235
Also gibst du zu, das es sich beim Atheismus nur um eine unbewiesene Überzeugung handelt...gut dann wäre das ja endlich geklärt.
Eine "Ueberzeugung" wofuer? Dafuer, dass man keinerlei Gruende fuer eine Ueberzeugung hat? Noe, die Ueberzeugung ist bewiesen ...


1x zitiertmelden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

11.03.2016 um 17:47
@235

Wie gesagt, wenn Du überzeugende Gründe kennst, kannst Du sie hier gern posten. Und wie schon mehrmals gesagt, sind Atheisten keine Brüder im Glauben, sondern in der Abwesenheit von Glauben an Gott.


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

11.03.2016 um 17:48
@Monasteriker, auf Differenzierung kommt es mir schon sehr an, deshalb erwähnte ich Regligionsfeindlichkeit.


Anzeige

melden