Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

04.04.2016 um 18:14
@VirtualOutrage
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:a) Ob du Christ bist, ist fuer die Aussage absolut nicht entscheidend. Du kannst von mir aus ein tibetanischer Moench sein, das tut der Aussage nicht weh
jo weil sie einfach etwas war.... aber vielleicht suchst Du Dir einfach einen anderen Spielkameraden zum rumzicken, oder am besten ein Spielzeug.
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:b) "du kennst mich ja garnicht" -> Typisch ...
jojo typisch für Leute die einfach mal etwas über fremde Leute zu erzählen haben.
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Nein, ich denke, dass mir dafuer die fachliche Qualifikation fehlt ...
wie wärs, Dich dem entsprechend zu verhalten, so als würde Dir die fachliche Qualifikation fehlen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

04.04.2016 um 20:00
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:jo weil sie einfach etwas war.... aber vielleicht suchst Du Dir einfach einen anderen Spielkameraden zum rumzicken, oder am besten ein Spielzeug.
Nein, ich werde extremistische Aussagen sicher niemals unkommentiert lassen.
Die Forderung nach uneingeschraenktem Respekt ist extremistisch, da eine extreme Position. Das kann dir gefallen oder nicht, aendert aber nichts.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:jojo typisch für Leute die einfach mal etwas über fremde Leute zu erzählen haben.
Diese "beleidigter Leberwurst"-Nummer fuehrt sicher nicht zur Klaerung des Themas.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:wie wärs, Dich dem entsprechend zu verhalten, so als würde Dir die fachliche Qualifikation fehlen.
*hust* ... ich meinte eine etwas andere Art der fachlichen Qualifikation, die manchmal notwendig scheint, um dich zu verstehen ...

Fassen wir zusammen: Dir sagen zwei Leute, dass man keinen tiefen Respekt vor religioesen Inhalten benoetigt, um respektvoll miteinander umzugehen. Du unterstellt Heuchelei und Ueberhebliches Verhalten. Ich nenne das Kind beim Namen und nun fuehlst du dich ganz doll beleidigt.
Na wenn du extremistischen Unsinn nicht kommentiert haben willst, dann sind oeffentliche Foren ja evtl. der falsche Ort? Versuch es mal mit Blogs ...


1x zitiertmelden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

04.04.2016 um 20:48
@VirtualOutrage

Respekt. Du hast Recht: Du nennst das Kind beim Namen.


@wichtelprinz

Nochmal: Respekt muss man sich verdienen, sei es als Person oder Idee.


3x zitiertmelden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

04.04.2016 um 20:52
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nochmal: Respekt muss man sich verdienen, sei es als Person oder Idee.
nein. zB Eine andere Kultur muss an mir gar rein nichts abverdienen das ich sie respektiere. Du magst Dich vielleicht zu dem berufen fühlen.


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

04.04.2016 um 20:55
@VirtualOutrage
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Nein, ich werde extremistische Aussagen sicher niemals unkommentiert lassen.
Die Forderung nach uneingeschraenktem Respekt ist extremistisch, da eine extreme Position. Das kann dir gefallen oder nicht, aendert aber nichts.
ja dann müsstest Du ja noch ein Quote dazu finden können zu der in Deiner fantasievorkommenden Aussage der Forderung nach uneingeschränktem Respekt (was das auch immer sein soll, sowas wie bedingungslose Liebe, man weiss es nicht)
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Diese "beleidigter Leberwurst"-Nummer fuehrt sicher nicht zur Klaerung des Themas.
Dann erzähl keinen Mist über andere Leute und komm zum Thema.


1x zitiertmelden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

05.04.2016 um 01:23
@andreb1990


Hallo, ich bin Atheist und gehöre demzufolge keiner Religion an.

Was hat das denn mit Atheismus zutun? Du kannst zb. Buddhist und Atheist gleichzeitig sein. Also entscheide dich was du genau sein willst :)


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

05.04.2016 um 08:15
@Iksman
Ööh - zwischen was soll er sich nun entscheiden, wo Du doch ein Satz zuvor sagst, das man auch buddhistischer Atheist sein kann?


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

05.04.2016 um 19:00
@Micha007

Ööhh ähh öhh...

Lies nochmal nach :)


1x zitiertmelden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

06.04.2016 um 01:33
@Iksman
Zitat von IksmanIksman schrieb:Ööhh ähh öhh...
Ja, genau so ging es mir, als ich Deine beiden Sätze (mehrfach) gelesen hatte. Und mit :"... Lies nochmal nach :) " beantwortet meine Frage ja nicht, oder?

Also erkläre (mit mehr als zwei Sätzen), was Du eigentlich aussagen willst.
Danke.


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

06.04.2016 um 02:06
@Micha007
Hallo, ich bin Atheist und gehöre demzufolge keiner Religion an.

Was hat das denn mit Atheismus zutun? Du kannst zb. Buddhist und Atheist gleichzeitig sein
Buddhismus ist eine Lehre, die ohne Gott auskommt. Er ist daher atheistisch (sich auf keinen Gott beziehend) oder gottfrei.

Er sollte sich entscheiden zwischen Atheismus ODER Nihilismus.Von daher ist er eher Nihilist, anstatt Atheist. Soweit alles klar :)?


1x zitiertmelden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

06.04.2016 um 02:29
@Iksman
@andreb1990 schrieb:
Hallo, ich bin Atheist und gehöre demzufolge keiner Religion an.
    Iksman schrieb:
    Was hat das denn mit Atheismus zutun?
Nun, als Atheist gehört man automatisch keiner Religion an. Denn eine Religion ist ja nichts anderes, als eine Gemeinschaft, an deren Statuten die Angehörigen glauben, das sie der Wahrheit entsprechen.
Da das Weltbild von Atheisten aber realitätsbezogen ist, ist auch jede Art von Glauben (auch im weiteren Sinne - also über dem religiösen Sinne hinaus), ausgeschlossen. Weil ein Glauben immer nur ein "ungefähr" beinhaltet, womit sich ein Atheist nicht mit zufrieden gibt.

Warum sich @andreb1990 jetzt aber zwischen Atheismus und Nihilismus entscheiden soll, erschließt sich mir allerdings nicht, da er sich ja bereits für den Atheismus entschieden hat, wie er ja in seinem ersten Satz bereits ankündigt.


1x zitiertmelden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

06.04.2016 um 07:51
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Warum sich @andreb1990 jetzt aber zwischen Atheismus und Nihilismus entscheiden soll, erschließt sich mir allerdings nicht, da er sich ja bereits für den Atheismus entschieden hat, wie er ja in seinem ersten Satz bereits ankündigt.
Das kommt wenn man keine Ahnung hat von was geredet wird und mitredet :D
Das einfachste wär doch einfach zu wissen an was Buddhisten glauben, an was Atheisten nicht glauben und an was Nihilisten nicht glauben um es zu verstehen.
Dies ist aber dann um rin weitaus schwierigere Aufgabe als tagtäglich in einem Forum sein nicht Glaube zur show zu stellen ;D


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

06.04.2016 um 08:36
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Respekt muss man sich verdienen, sei es als Person oder Idee
Dann wünsche ich Dir eine muslimische Flüchtlingsfamilie im eigenen Wohnzimmer, die Du respektlos behandeln wirst, bis sie sich Deinen Respekt durch vlt. Frondienste verdient hat. Wie faschistoid ist das denn, nicht grundsätzlich Menschen mit Respekt zu begegnen!


1x zitiertmelden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

06.04.2016 um 08:45
@Zilli
Was ist daran faschistoid?
Warum begegnest du Off Peak nicht mit mehr Respekt?


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

06.04.2016 um 08:54
Faschismus ...
Bedeutung u.A.:

Ausgrenzung von Minderheiten
Ausgrenzung von rassischen, ethnischen, religiösen o.a. Minderheiten um Sündenböcke für Fehlentwicklungen zu finden. Die Minderheiten und Randgruppen werden lediglich gebraucht, um soziale Spannungen und andere Konflikte auf sie abzuwälzen.

ps. diese Erklärung soll nicht off-peak nicht all diese Aspekte unterstellen


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

06.04.2016 um 08:57
@Zilli
Du hast dich hierauf bezogen
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Respekt muss man sich verdienen, sei es als Person oder Idee
Jetzt erklär doch bitte mal was an dieser Aussage faschistoid ist.
Willst du die Beleidigung nicht doch lieber löschen lassen?

Faschismus
Der Faschismus zeichnet sich vor allem durch folgende Merkmale aus: Er ist in hohem Maße antidemokratisch (gegen die Demokratie) und antikommunistisch (gegen den Kommunismus). An der Spitze einer faschistischen Bewegung steht immer ein Führer, der von „seinem” Volk verehrt oder sogar verklärt wird (Führerkult). Der einzelne Mensch im Volk aber zählt nichts; im Mittelpunkt der Politik steht vielmehr das vermeintliche Wohl der so genannten Volksgemeinschaft, hinter der alle Rechte, Wünsche und Bedürfnisse des Einzelnen zurückstehen. Eine faschistische Partei oder Bewegung herrscht alleine und diktatorisch (Einparteienstaat) und versucht, alle Bereiche des Staates und der Gesellschaft vollständig zu durchdringen. Auch ein übersteigerter Nationalismus, die Hervorhebung des eigenen Volkes als etwas ganz Besonderes, gehört zu den Merkmalen des Faschismus. Außerdem schließt der Begriff Faschismus immer auch eine hohe Gewaltbereitschaft ein. Und schließlich zeichnen sich faschistische Bewegungen zumeist durch einen starken Willen zur Macht aus und scheuen nicht davor zurück, diese Macht mit Gewalt zu erringen
http://www.cpw-online.de/kids/faschismus.htm


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

06.04.2016 um 09:06
@Zilli
Respekt
auf Anerkennung, Bewunderung beruhende Achtung
http://www.duden.de/rechtschreibung/Respekt

Nochmals die Frage an dich, warum behandelst du off peak nicht mit mehr Respekt?


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

06.04.2016 um 09:08
@emanon
Off-peak beleidigt in all ihren Beiträgen, in denen es um spirituelle Themen geht, in herabwürdigender Weise die User.


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

06.04.2016 um 09:09
@emanon
Respekt hat nicht nur diese Bedeutung (Duden hilft)und es wurde erklärt was faschoid daran rüber kommt (auch da hilft der Duden)


melden

Respekt vor Religionen, mit welcher Begründung?

06.04.2016 um 09:12
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:Wie faschistoid ist das denn, nicht grundsätzlich Menschen mit Respekt zu begegnen!
Ist dein Verhalten off peak gegenüber jetzt auch faschistoid, oder gibt Ausnahmen für
Zitat von ZilliZilli schrieb:grundsätzlich
?


Anzeige

melden