Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jedis und Sith - Die Wege der Macht

213 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiritualität, Wissen, Macht, Erleuchtung, Erwachen, Jedi, TAO, Sith, Die Macht

Jedis und Sith - Die Wege der Macht

18.09.2016 um 15:42
so wie ich das sehe, war Jesusmeister
Ja das kann Ich so unterschreiben.
Wandermönch schrieb:jedoch muss man reif sein für die Bibel
Die Bibel ist nicht das Wort Gottes,du findest zwar Weisheit hier und da diese stammt aber nicht von Meistern sondern von Schülern Jesus.
Wandermönch schrieb: zu Gott selber
Spalte ein Stück Holz Ich bin da Hebe einen Stein auf und Ihr werdet mich dort finden. Das Reich Gottes ist inwendig in euch und überall um euch herum.

Du brauchst keine Bücher du findest die Macht überall in dir und um dich..... ;)


melden
Anzeige

Jedis und Sith - Die Wege der Macht

19.09.2016 um 16:23
@KAALAEL

ja ich weiss welche macht du meinst ... das stellt sich nach paar jahren spirituellem leben ein ... ich spür sie so einmal die Woche für paar stunden

es ist ein wissen ohne Inhalt ... man kann dann zu allem etwas wahres sagen


melden

Jedis und Sith - Die Wege der Macht

19.09.2016 um 18:33
@KAALAEL
Ich habe ein Stein aufgehoben und darunter einen Wurm gefunden.

Was soll ich jetzt mit diesem Jesus/Gott- Wurm machen?


melden

Jedis und Sith - Die Wege der Macht

19.09.2016 um 18:58
Queen-of-Mad schrieb:Was soll ich jetzt mit diesem Jesus/Gott- Wurm machen?
Lass Ihn seines Weges ziehen....


melden

Jedis und Sith - Die Wege der Macht

19.09.2016 um 19:03
@KAALAEL
Okey, mach ich. :)


melden

Jedis und Sith - Die Wege der Macht

30.09.2016 um 02:17
ein jedi kann die macht fühlen. ich kann die macht fühlen. wenn ich die augen schliesse und mich öffne spür ich sie.
der Tod hat keinen schrecken mehr. ich brauch diesen Baby zoo nicht mehr. ich mag cola ... und ich hab gern recht ... und ich tu alles um glücklich zu sein. also bin ich entweder ein Junkie - oder ein Zombie - oder ein Sklave.
wenn ich sterbe geh ich zu den meistern des tao - den meistern des Universums. dann spreche ich vielleicht mit sonnen - und bin mal vogel - mal wasser - mal Vakuum. mensch sein tut nur weh.
ich verrat euch das geheimniss der Vollkommenheit. es ist glück und leid - sie sind der Motor der diese welt am laufen hält - aber sie sind auch Zuckerbrot und peitsche. Freiheit ist das nicht. wie gesagt - ein Baby zoo. jeder gedanke ist eine spastische Lähmung - jedes gefühl ein gefängniss - jede tat bindend und achso wichtig. ich sag euch , ich fühl mich nur noch echt , wenn ich allein im park sitze und mich der macht öffne. dann scheint es mehr zu sein , als dieses verkrampfte leben im Baby zoo. möge das tao mit euch sein.


melden

Jedis und Sith - Die Wege der Macht

30.09.2016 um 14:35
Der kleine @Wandermönch verträgt wohl keine Ansichten außer seiner eigenen. Das er vielleicht aufhören sollte in schwarz und weiß zu denken, ist ihm dabei wohl nicht aufgefallen. Es ist nun mal nicht alles schwarz oder weiß.

Ich finde das Jedi und Sith viel zu einseitig denken.
Zu dem haben die Jedi im Film, Kinder entführt. Was soll man denn davon halten?

Ich nehme mir da die Freiheit und nehme von beiden Ansichten etwas und bin auf keiner der beiden Seiten.


melden

Jedis und Sith - Die Wege der Macht

30.09.2016 um 14:44
@Queen-of-Mad

keine Ahnung warum der sith typ gelöscht wurde. mir ist das hier nicht so wichtig , dass ich jemanden melden würde.


melden

Jedis und Sith - Die Wege der Macht

30.09.2016 um 14:50
@Wandermönch
Es steht noch nicht einmal da, warum er gelöscht wurde. Vielleicht ist er jemandem der Admins auf den Slips getreten.


melden

Jedis und Sith - Die Wege der Macht

02.10.2016 um 16:22
hör mir gerade das Hörbuch des dalai lama an

gutes ding - ein leitfaden für jedis

https://www.youtube.com/watch?v=x2vXn5bSbdY&feature=youtu.be

man kann nicht mit Religionen arbeiten , da jeder eine andere hat
man muss dem wohl der ganzen Menschheit zugeneigt sein - wege finden, ohne Religion hilfreich zu sein


melden

Jedis und Sith - Die Wege der Macht

02.10.2016 um 16:25
@Wandermönch
Ich bleibe bei meiner Meinung.
Queen-of-Mad schrieb:Ich finde das Jedi und Sith viel zu einseitig denken.
Queen-of-Mad schrieb:Ich nehme mir da die Freiheit und nehme von beiden Ansichten etwas und bin auf keiner der beiden Seiten.


melden

Jedis und Sith - Die Wege der Macht

02.10.2016 um 16:31
@Queen-of-Mad

wenn das dein weg ist , geh ihn ruhig

der jedi versteht , dass auch das dunkle zur volkommenheit der welt gehört.
glück und leid ist beides wichtig , damit alles funktioniert.

oder ganz einfach gesagt: ich muss hunger haben , um nicht zu verhungern

dann bist du eben jene macht, die böses will und gutes schafft - so gesehen sind selbst die sith jedis - ist es jeder

der jedi ist ein hüter der macht - des tao - der volkommenheit - und dazu muss er nichts tun. das nennt man wu wei - tun durch nicht tun.

also wie du siehst , siehst du das viel schwarz weisser als ich.


melden

Jedis und Sith - Die Wege der Macht

02.10.2016 um 16:39
@Wandermönch
Ich bin kein Sith. Wie schon gesagt, ich bin auf keiner Seite. Ich bin neutral.

Wenn für dich jeder, der kein Jedi ist, gleich zu den Sith gehört, muss ich dir leider sagen, dass du schwarz-weiß denkst. :(


melden

Jedis und Sith - Die Wege der Macht

02.10.2016 um 16:41
@Queen-of-Mad

das sagt doch keiner

aber neutral ist gut ... aus der Neutralität heraus kannst du dich der macht öffnen - der weg der mitte


melden

Jedis und Sith - Die Wege der Macht

02.10.2016 um 16:47
@Wandermönch
Ich versuche mich auch der Macht/Magie zu öffnen. Im Grunde ist Magie und Macht das selbe Gefühl, nur eben mit einem anderen Namen.


melden

Jedis und Sith - Die Wege der Macht

02.10.2016 um 16:52
@Queen-of-Mad

mit magie kenn ich mich nicht aus.

aber jeder meister wird dir sagen lass die finger davon. es ist ein purer ego Prozess - man will etwas bewirken - für sich.

die macht hingegen kann man nur Klarheit nennen - es hat keinerlei Inhalt. es ist wie ein frischer wind der einen antreibt. man bekommt nichts hinzu - sondern verliert den ganzen balast. dann kann man aus Klarheit heraus wirken. ohne Intention. laotse nennt das "wenn der meister gegangen ist , sagen alle , es geschah wie von selbst"


melden

Jedis und Sith - Die Wege der Macht

02.10.2016 um 17:05
@Wandermönch
Es muss nicht unbedingt ein Ego Prozess sein. Man kann damit auch für andere wirken.

Es ist eher egoistisch von den Meistern einen davon abhalten zu wollen in der Welt etwas bewirken zu wollen.

Zu dem sind die Jedi wohl eher Egoisten. Sie ziehen sich fast gänzlich aus der Welt zurück und überlassen sie ihrem Schicksal. Ihnen geht es nur um ihr eigenes Wohl. Ihre eigene "Erleuchtung". Es ist ihnen egal, wie viele Freunde und Familie sie zurück lassen und sie damit verletzen.

Die Sith sind auch nicht besser. Sie streben nach Macht nur für sich selbst. Um sich einen Vorteil zu verschaffen und die anderen sind ihnen dabei egal.


melden

Jedis und Sith - Die Wege der Macht

02.10.2016 um 17:12
@Queen-of-Mad

das ist eben die macht. sie sorgt dafür , dass alles von selbst gechieht. doch natürlich ist das eine paradoxe Wahrheit. denn nichts geschieht wenn keiner was tut. doch die macht ist in allem ... in unserem hunger - in unserer Müdigkeit - in unserer langweile - und natürlich in unserem Gerechtigkeitssinn. also muss man nichts tun , damit alles getan wird - von selbst.

ich finde es eher egoistisch seine Überzeugungen der welt aufhalsen zu wollen. wer sagt dass man genau durchschaut wer im recht ist und wer nicht? ich kann das nicht - kannst du es? willst du wirklich magie wirken ? als unwissende ? ich mein selbst der pedophile ist ein opfer und wurde wohl selber missbraucht - was ist er ? schurke oder ein armes schwein das hilfe braucht ? kannst du das sagen ? kann das irgendwer ? ich glaube nicht

wenn man erst mal kapiert dass man als urteilender mensch fehlbar ist - dann fällt es leichter sich dem weg der natürlichen Ordnung zu verschreiben.

aber es ist sehr paradox - und mit dem verstand nicht zu erfassen. darum vertraue ich der welt - der macht - dem tao. selbst Jesus sagte dass Gott durch ihn wirkt - damit hat er genau DAS gemeint. hingabe


melden

Jedis und Sith - Die Wege der Macht

02.10.2016 um 17:26
@Wandermönch
Was ist denn deiner Meinung nach die natürliche Ordnung?

Es ist wohl kaum natürliche Ordnung, dass du vor dem PC sitzt und im Internet surfst. Oder das du zur Arbeit gehst um deine Wohnung zu finanzieren. Auch Kleidung zu tragen widerspricht der natürlichen Ordnung.
In der natürlichen Ordnung jagt oder sammelt man sein Essen in der Natur. Es ist auh nicht so, dass man da dann Zeit hätte zu meditieren oder so. Man baut nichts an und man züchtet auch nichts. Das wäre die wahre natürliche Ordnung. Daher widersprichst du dir selber, wenn du von natürlicher Ordnung redest und gleichzeitig nicht nach derselben lebst.


melden
Anzeige

Jedis und Sith - Die Wege der Macht

02.10.2016 um 17:36
@Queen-of-Mad

seh ich nicht so

für mich ist ALLES teil der natürlichen Ordnung

darum ist es auch paradox

denn egal was wir hier sagen - das tao wirkt trotzdem

man kann das tao - die macht ablehnen und widerlegen - und ist doch ihr Kind

natürlich ist sowieso ein komisches wort. wie kann etwas denn nicht natürlich sein? selbst Plastik wird aus öl gewonnen. und der mensch der es entwickelt ist auch so klug durch die Evolution.

von daher ist das sowieso idiotisch

aber das ist genau der punkt. ich muss nicht in den wald gehen , um ein jedi zu sein - ich muss keiner Religion anhängen. im grunde ist der jedi ein schweigender diener der welt. und er kann NICHTS tun um sich zu verbessern oder vrschlechtern . darum meint laotse dass man auserwählt wird. es gibt keine falschen Entscheidungen, da glück und leid uns treiben. wir sind Junkies ... aber erleuchtete Junkies :D wir alle


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden