Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilung, Handauflegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

13.07.2016 um 18:01
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Schon mal was von Beweislastumkehr gehört?
Eher nicht oder.
Schon mal was von Bullshit-Bingo gehört? Ich glaube schon sehr oft oder? :D

Solche unbeholfenen Begriffe fallen dann immer, wenn die Argumente ausgehen.

Wo sind die Opfer, die Schadensersatzansprüche stellen für deine in Frage kommende Beweislastumkehr? Vor allem Schadenersatz für Gebete (Geistheilung)? Jeder Richter würde dir den Vogel zeigen. Dafür müsste Geistheilung erst zur Wissenschaft ernannt werden. :D

Selbst ein praktizierender Arzt, der nebenbei heilenden Hokus-Pokus betreibt ist von der Beweislastumkehr ausgeschlossen.

Deine "Beweislastumkehr" ist hier total fehl am Platz. ;)


Ärztliches Berufsrecht;
Die Tätigkeit eines "Wunderheilers" (z.B. Heilung durch Pendeln, Handauflegen oder per Telefon) ist von der Berufsfreiheit geschützt, wenn der Heiler keine nicht vorhandenen wissenschaftlichen Belege vortäuscht und seine Kunden nicht davon abhält, auch Ärzte aufzusuchen.

http://www.foerderverein-medizinrecht.de/publikationen/rechtsprechungsreport/
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Und nein, ich rudere immer noch nicht. :D
Mach es dir selbst zu liebe. Du wurdest schon von den Wellen weit ins Meer der Ahnungslosen gezogen. Für deine "Kameraden" bist du nur Kanonenfutter. ^^
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Du kannst anerkennen was Du willst, im Haus der Herrlichkeit. :)
Was'n das jetzt für ne Nebelkerze?! o_O An der Stelle kann man nur Nuhr zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat...." ^^
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Dachte ich mir.
Nehm ich dir nicht ab, den besondere Stärke darin hast m.E. bisher nicht bewiesen. :)
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Herrlich. :D
In der Tat, obgleich ziemlich ironisch. ^^ Haben du und die verlinkte Website 'ne Art Crossmarketing-Vertrag? Den gelben Einkaufswagenchip mit der Aufschrift "Jesus liebt dich!" aus dem Webshop kaufe ich doch sofort! :D

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder wärst du in diesem Fall nicht dazu bereit?
Beim letzten Fall warens 20-30 Autominuten ;)

Kommst mir mit den Reisespesen entgegen für die USA? :D

Es ist fraglich ob und wann Billy Smith wieder in Deutschland sein wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

13.07.2016 um 18:09
@jemde
Bitte deinen Arzt doch dir den damaligen Befund auszuhändigen. Wenn er eine Skoliose diagnostiziert hat hat er auch den Cobb-Winkel festgehalten.


@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Es ist fraglich ob und wann Billy Smith wieder in Deutschland sein wird.
Er wird doch hoffentlich nicht schlapp machen.
Wir nutzen die Zeit bis zu seinem nächsten Erscheinen und sammeln Fragen und Probanden um dann auch gleich losschlagen zu können. :)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

13.07.2016 um 18:14
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:...hab ich da was übersehen - wo liest du von einer Linderung der Schmerzen?
Ja, du hast was übersehen. Anscheinend den ganzen Beitrag von jemde, auf den ich mich beziehe.


1x zitiertmelden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

13.07.2016 um 18:14
@Kotknacker
Du hast echt ernsthafte Schwierigkeiten mit dem Leseverständnis.
Hast Du bestimmt schon öfter hier gelesen. :)
Die Beweislastumkehr liegt bei Billy.
Er muss seine "Wunder" belegen.
Und solange er den Menschen nur das Geld abknüpft und sie nicht körperlich schädigt,
kann er leider nicht belangt werden.

Auf den Rest deiner Abarbeitung mag ich nicht eingehen.
Ist ja vollkommen OT.
Ach halt, dass noch...
Du bist doch so ein Freund von Erfahrungsberichten.
Komischerweise hast Du zu dem überhaupt keine Stellung genommen:
Zitat von alphaCalphaC schrieb:http://www.evangeliums.net/die_falschen_wunder_von_billy_smith.php
Warum?
Schmeckt Dir deine eigene Medizin nicht? :D


1x zitiertmelden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

13.07.2016 um 18:24
@Kotknacker
@Zilli
@MittekRama
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ihr habt ja eine ganz andere Sicht auf das Thema als ich.
Warum arbeiten diese Geistheiler nicht in Hospitälern wo sie viel mehr Menschen helfen könnten?
Wenn Geistheiler Knochen verlängern können, warum hat noch nie einer einen Amputierten geheilt?
Nicht gleich an abgenommene Beine ect denken, es gibt auch amputierte Fingerspitzen.
Wenn Geistheiler Knochen remodilieren können, warum hat noch keiner angeborenen oder erworbene Deformitäten geheilt.
Warum werden Brandopfern nicht die Gesichtszüge zurückgegeben ect.
Ich könnte jetzt noch jede Menge Beispiele einstellen, aber euren Antworten auf die bisherigen Fragen kann man bestimmt schon eine Menge entnehmen.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

13.07.2016 um 18:32
Zitat von 5X55X5 schrieb:...du hast was übersehen. Anscheinend den ganzen Beitrag von jemde, auf den ich mich beziehe.
... zeig mir bitte, wo er von einer Linderung der Schmerzen schreibt!


1x zitiertmelden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

13.07.2016 um 18:35
Zitat von ZilliZilli schrieb:... zeig mir bitte, wo er von einer Linderung der Schmerzen schreibt!
Das hatte ich Dir doch schon zitiert.
Liest Du hier überhaupt irgendwas?


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

13.07.2016 um 18:41
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Das hatte ich Dir doch schon zitiert.
nee, das steht nichts von Linderung... :

"Tatsächlich waren die Rückenschmerzen wie weggeblasen. Anfangs war ich dennoch skeptisch. Ich dachte, dass kommt bestimmt wieder. Aber Fakt ist, bis zum heutigen Tag bin ich schmerzfrei."


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

13.07.2016 um 18:44
@alphaC
Spiel mit wem Anderen im Sandkasten auf dumm!


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

13.07.2016 um 18:44
@Zilli
Wenn Schmerzen wie weggeblasen sind, sind sie gelindert.
Willst Du mich verarschen?


1x zitiertmelden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

13.07.2016 um 19:37
Wenn ein Neugeborenes eine Skoliose hat: könnte die sich nicht von allein wieder zurückbilden? Bei so kleinen Menschen ist doch noch alles in der Entwicklung. Und könnte es nicht auch eine Fehldiagnose gewesen sein, wenn sich das Kind z.B. beim Röntgen bewegt hat?


2x zitiertmelden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

13.07.2016 um 19:37
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Und solange er den Menschen nur das Geld abknüpft und sie nicht körperlich schädigt,
kann er leider nicht belangt werden.
Also muss er auch NICHTS belegen, spiel dich ruhig weiter als Taube auf dem Schachbrett auf. :D
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Wenn Schmerzen wie weggeblasen sind, sind sie gelindert.
Nicht gelindert. WEG! :D Stichwort: Textverständnis. ^^
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Warum?
Schmeckt Dir deine eigene Medizin nicht? :D
Warum? Weil sich dem entgegen dutzende Anekdötchen positiv äußern und das vor allem von Menschen die sich haben behandeln lassen und nicht nur reine Beobachter waren. Das ist nochmals ein qualitativer Unterschied. Denkst ich bin dem nicht skeptisch gegenüber? Vieles von dem spricht für (Auto)suggestion und andere psychologische Techniken, die die Selbstheilungskräfte aktivieren sollen.

@emanon
Soweit ich weiß sind Geistheiler, aus verschiedenen Sparten wie z.B. Reiki auch bereits in Krankenhäusern aktiv. In USA noch deutlich vermehrter als in Deutschland.
Zitat von emanonemanon schrieb:Nicht gleich an abgenommene Beine ect denken, es gibt auch amputierte Fingerspitzen.
Wenn Geistheiler Knochen remodilieren können, warum hat noch keiner angeborenen oder erworbene Deformitäten geheilt.
Warum werden Brandopfern nicht die Gesichtszüge zurückgegeben ect.
So viel Mana kann wohl niemand aufbringen. :troll: :D Gerade Schmerzen sind häufig psychosomatisch bedingt und es bedarf keines so großen Aufwands diese "weg zu reden". Selbstheilungskräfte lassen sich durch "einreden" ebenfalls aktivieren. Nur lassen diese bekanntlich keine Körperteille nachwachsen. Was die physischen Transformationen angeht bin ich auch skeptisch.


3x zitiertmelden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

13.07.2016 um 19:56
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Also muss er auch NICHTS belegen, spiel dich ruhig weiter als Taube auf dem Schachbrett auf.
Ne, leider muss er das hier nicht.
Aufrund dessen kann ich ihn aber auch den lieben langen Tag Betrüger nennen. :)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Nicht gelindert. WEG! :D Stichwort: Textverständnis.
Weg ist gleichzeitig gelindert.
Textverständnis und so... :D
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Warum? Weil sich dem entgegen dutzende Anekdötchen positiv äußern und das vor allem von Menschen die sich haben behandeln lassen und nicht nur reine Beobachter waren. Das ist nochmals ein qualitativer Unterschied. Denkst ich bin dem nicht skeptisch gegenüber? Vieles von dem spricht für (Auto)suggestion und andere psychologische Techniken, die die Selbstheilungskräfte aktivieren sollen.
Nein, alles von dem spricht für Betrug.


1x zitiertmelden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

13.07.2016 um 20:33
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Was die physischen Transformationen angeht bin ich auch skeptisch.
Das ist ja mal eine gesunde Einstellung.

Warum gehen aber die Geistheiler wie Billyboy Smith nicht in ein Krankenhaus und heilen dort die menschen?
Da finden sich reiche Betätigungsfelder von einfachen Schnittwunden über beschädigte Herzen bis zu onkologischen Patienten jeglicher Gewichtsklasse.
Ginge es nur darum möglichst vielen Menschen zu helfen wäre das doch wohl die Methode der Wahl.

@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn ein Neugeborenes eine Skoliose hat: könnte die sich nicht von allein wieder zurückbilden? Bei so kleinen Menschen ist doch noch alles in der Entwicklung. Und könnte es nicht auch eine Fehldiagnose gewesen sein, wenn sich das Kind z.B. beim Röntgen bewegt hat?
Die Möglichkeit besteht. Deshalb die Bitte an Jemde sich auch die Diagnose aushändigen zu lassen, denn da hat der Arzt den Cobb-Winkel notiert, falls es sich um eine Skoliose handelte.


1x zitiertmelden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

13.07.2016 um 20:47
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Aufrund dessen kann ich ihn aber auch den lieben langen Tag Betrüger nennen.
Ja, aber nur weil "So Mod will!" :D Lügner. ^^
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Weg ist gleichzeitig gelindert.
Weg ist weg. Gelindert ist gelindert.

mildern, erträglich[er] machen
http://www.duden.de/rechtschreibung/lindern

Troll! :D
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Nein, alles von dem spricht für Betrug.
Misantroph ^^
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum gehen aber die Geistheiler wie Billyboy Smith nicht in ein Krankenhaus und heilen dort die menschen?
1.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Soweit ich weiß sind Geistheiler, aus verschiedenen Sparten wie z.B. Reiki auch bereits in Krankenhäusern aktiv. In USA noch deutlich vermehrter als in Deutschland.
Nach konkreten Zahlen kann jeder selbst recherchieren.

2. Ist der ärtzliche Widerspenstgeist gegenüber solchen Menschen eben noch sehr hoch. Ein Ägyptologe will sich von einem Geologen auch nicht reinreden lassen, dass die Erosionsspuren auf der Sphinx für Regen sprechen womit die Datierung viel weiter nach hinten geschoben werden müsste. ^^


2x zitiertmelden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

13.07.2016 um 20:53
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ja, aber nur weil "So Mod will!"
Was hat ein Mod damit zu tun?
Nix.
Wenn ich hier was schreibe was strafrechtlich zu ahnden wäre,
würde das Board hier, wenn nötig, meine Daten der Staatsanwaltschaft weitergeben und gut ist.

Der Rest ist es wieder nicht wert darauf einzugehen. :)


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

13.07.2016 um 20:59
@Kotknacker
Ad1. Geht meines Wissens kein ernst zu nehmender Arzt davon aus, dass man mit Reiki physische Krankheiten wie z. B. eine Skoliose heilen kann, oder eines meiner anderen Beispiele wie Brandwunden, amputierte Glieder, offene Wunden oder auch Herzkranzgefässstenosen.
Das hat doch mehr was von Voodoo für die Bedürftigen.
Ad2. Was sollten sie denn gegen Belege vorbringen, die die Fähigkeiten der Geistheiler beweisen?
Oder leiegt e vielleicht daran, dass es gar keine wissenschaftlich fundierten Beweise für die Wirksamkeit der Geistheilertherapien gibt?
Möchte du dich als Tester für unbelegte Pseudomedizin bewerben?


1x zitiertmelden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

13.07.2016 um 21:02
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:2. Ist der ärtzliche Widerspenstgeist gegenüber solchen Menschen eben noch sehr hoch.
Echt? :)
Wie sieht der aus, der "Geist"?
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ein Ägyptologe will sich von einem Geologen auch nicht reinreden lassen, dass die Erosionsspuren auf der Sphinx für Regen sprechen womit die Datierung viel weiter nach hinten geschoben werden müsste. ^^
Welcher Geologe tut das denn?


1x zitiertmelden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

13.07.2016 um 21:07
@alphaC
Es geht vornehmlich um die Hausregeln:

Meinungsfreiheit
Sie dürfen hier selbstverständlich Ihre Meinung frei äußern, auch wenn sie vielleicht nicht immer mit den Ansichten der Administratoren übereinstimmt. Die Meinungsfreiheit hat jedoch auch ihre Grenzen: rassistische, menschenverachtende oder gewaltverherrlichende Formulierungen dulden wir ebensowenig wie pornographische und beleidigende Beiträge sowie jede Art von Extremismus.

https://www.allmystery.de/static/regeln/

Irgendjemanden ohne stichhaltige Beweise als Betrüger zu bezeichnen ist nun mal 'ne Beleidigung. Aber "So Mod will" bist nun mal Kanonenfutter. Find dich damit ab. Jedes Forum hat so seine eigenen Haustrolle. ^^

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ad2. Was sollten sie denn gegen Belege vorbringen, die die Fähigkeiten der Geistheiler beweisen?
Oder leiegt e vielleicht daran, dass es gar keine wissenschaftlich fundierten Beweise für die Wirksamkeit der Geistheilertherapien gibt?
Das läuft wohl alles unter den Begriff "Erfahrungsmedizin" :D Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Gibt's wissenschaftlich fundierte Studien zu Reiki, Magnet-Resonanz-Therapie und Co.? Trotzdem wird es von einigen Ärtzen erfolgreich eingesetzt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Möchte du dich als Tester für unbelegte Pseudomedizin bewerben?
Wenn die Aufwandsentschädiung stimmt und keine negativen Effekte zu erwarten sind: ja. warum nicht? ^^


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

13.07.2016 um 21:12
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Echt? :)
Wie sieht der aus, der "Geist"?
Am besten morgens noch vor dem Wecker mal in den Spiegel schauen. :D
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Welcher Geologe tut das denn?
Wäre jetzt zu OT. Einfach mal paar Dokus über die Pyramiden gucken. Habs irgendwo, irgendwann mal aufgegriffen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden