Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Heilung, Handauflegung
alphaC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

14.07.2016 um 13:40
@jemde
Natürlich bräuchte ich die Bestätigung von mehreren Ärzten.
Die er ja auch schon längst erbracht haben könnte.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

14.07.2016 um 13:43
ich darf also davon ausgehen, dass wenn Billy neben dir stünde "seine Hände auf der verkrümmten Wirbelsäule eine Patienten anliegend und betend" und sich vor deinen Augen gut sichtbar die Wirbelsäule begradigt, wirst du noch immer nicht überzeugt sein? sagen wir mal, kein Arzt wäre anwesend, nur Du und er und der Patient. Du stellst aber tatsächlich fest, dass sich die Wirbensäule begradigt. Auch der Patient bestätigt Dir, dass mit seinem Rücken etwas passiert ist. Du wärst also weiterhin berharrlich der Meinung dass er ein Betrüger ist? Falls dies der Fall sein sollte, würde das ja heissen, dass du Deinen Augen weniger trauen kannst als der Meinung einer fremden Person, welche während der Prozedur noch nicht einmal anwesend war.


melden
alphaC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

14.07.2016 um 13:49
ich darf also davon ausgehen, dass wenn Billy neben dir stünde "seine Hände auf der verkrümmten Wirbelsäule anliegend und betend" und sich vor deinen Augen gut sichtbar die Wirbelsäule begradigt, wirst du noch immer nicht überzeugt sein?
Nein, würde ich nicht.
Ich kann ja nicht alle Taschenspielertricks kennen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14352644.html


melden
alphaC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

14.07.2016 um 13:51
jemde
schrieb:
Auch der Patient bestätigt Dir, dass mit seinem Rücken etwas passiert ist.
Der könnte ja auch Teil des Tricks sein. :)


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

14.07.2016 um 13:52
@jemde
jemde
schrieb:
Was heisst für Dich ganz persönlich "unter Beweis stellen"? Musst Du es mit eigenen Augen sehen können oder brauchst Du die wissenschatliche oder ärztlichen bestätigung, auf das Zutreffen der Heilung? Wann gilt bei Dir persönlich, etwas als "unter Beweis gestellt"?
Das hängt vom Einzelfall ab.
Eine vernünftige wissenschaftliche Studie mit Billyboy würde mir reichen.
Bei einer manifesten Skoliose reichen mir schon 3 Fälle, die ich selbst dokumentieren kann, denn das wäre mit Spontanremission oder Zufall nicht mehr zu erklären.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

14.07.2016 um 13:56
@Zyklotrop

Dann haben wir ein Problem. Ich kann mich nicht durch 3 Teilen.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

14.07.2016 um 14:01
@jemde
Skoliosepatienten gibt es genug.
Sobald wir herausbekommen haben wann Billyboy das nächste Mal in Deutschland seine Wunder verrichtet, schicke ich @Kotknacker mit einer Fragenliste zu ihm. Vielleicht erklärt er sich ja bereit mitzumachen.
Wenn er von seinen Fähigkeiten überzeugt ist sollte es da keine Probleme geben.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

14.07.2016 um 14:09
Selbst wenn er das machen würde. Seine Pro Billy Smith Argumente werden gleich wieder in 1000 einzelteile zer- und widerlegt. Einigen wir uns doch auf einen Kompromiss? Ich zeige Euch meine ärztlichen Unterlagen, sobald ich sie habe und anhand dessen wird dann beurteilt. Die anderen Fälle von Heilung kann ich nur bezeugen aber leider nicht beweisen. Meinen Fall kann ich aber beweisen und das werde ich auch. Einigen wir uns doch fairer weise darauf, dass dies dann nicht als eine Zufallsheilung war, was meinst du?


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

14.07.2016 um 14:13
@jemde
Warum sollte er es nicht machen?
Was kann seine Hallen mehr füllen als ein wissenschaftlicher Nachweis seiner Fähigkeiten? Bücher- und CDverkauf würden durch die Decke gehen.
Da hätte er noch mehr Geld für seine Reisen und humanitären Projekte.
Er kann dadurch eigentlich nur gewinnen.
Es sei denn...


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

14.07.2016 um 14:58
Gott hat sowas nicht nötig, zumal Billy sagt, dass nicht er solche Fähigkeiten besitzt. Es ist Gott, der seine Wunder durch Ihn bewirkt.


melden
MittekRama
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

14.07.2016 um 15:13
@Zyklotrop

Das ist eine praktische idee.

Anscheinend können einige Russen-heiler operieren ohne zu nähnen, sah aber so was auch noch nie.
Auch gibt es ein Russe der Zähne nachwachaen lässt nur mit bewusstem sein. Aber auch das sah ich noch nie.

Würde es auch begrüssen wenn alle zusammen arbeiten würden.

Ich meine, wenn andere es erlebten und es real ist, dann ist es auch so, auch wenn ICh nun es noch nie gesehen, erlebt habe.
Wenn der, Sie sich selber anlügen, sollen Sie doch. Nicht mein problem.

Ich selbst lustigerweise, wurde auch geboren mit einer Rückenverkrümmung (45 grad linke seite im lenden bereich), jedoch habe ich selber dafür gesorgt.
Hab keine schmerzen, ausser beim lüpfen von mehr als etwa 35 kilo alleine, erlaubt wäre ja 25.

Weil jeder Freier Wille hat ? Weil jeder selbst zur seiner Heilung finden muss ?
Weil jeder der was lächerlich findet auch nicht damit in berührung kommt ?

@jemde
Du hast es klar beschrieben, kein geld zahlen müssen, kein zwang mitgliedschaften, kein unwohles fühlen, keiner der sonst irgendiwe bekerht wurde.

@all Also alles Ok, real.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

14.07.2016 um 15:14
Vielleicht sollten wir hier erstmal warten, bis jemde seine Krankenakten hier veröffentlicht hat. Kann ja nicht so lange dauern, wenn er schon heute bescheid kriegt, wann er sie bekommt. Nicht das jemde es sich doch noch anders überlegt. Bei anderen Diskussionen hier gabs schon genug User, die kurz vor der Veröffentlichung ihrer Beweise im Forum noch schnell eine Streit provoziert haben um sich dann beleidigt aus der Diskussion zurück zu ziehen. Natürlich ohne vorher die Beweise zu zeigen. Wäre schade, wenn das hier auch passierten würde.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

14.07.2016 um 15:16
@callida
Netter Versuch.
Der Wilhelm scheint gesessen zu haben.
Manchmal ist es einfach zu simpel. :D

@MittekRama
Das Ziel aller sollte in diesem Fall doch sein, die medizinische Versorgung zu verbessern. Wenn Geistheiler sich dazu in der Lage sehen, dann sollen sie doch ihre individuellen Fähigkeiten, die ja eigentlich unmöglich bei jedem gleich sein können, unter Beweis stellen und dann kann man sie auch beruhigt auf die Patienten loslassen.


melden
MittekRama
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

14.07.2016 um 15:24
@Zyklotrop
Das grössere ziel kann noch sein weniger krankheiten zu verursachen.

Es ist am kommen warts ab.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

14.07.2016 um 15:27
gerade den anruf der praxis erhalten. Sie haben nur der Befund, die Röntgenaufnahmen wurden wo anderst gemacht und die müsste ich dort anfordern. Wird heute per Post verschickt, morgen habe ich zumindest schon mal etwas in der Hand :)


melden
rap2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

17.07.2016 um 16:59
Nach der Bibel kommen "Probleme" (egal welcher Art) im Allgemeinen von "Sünde"/Schuld (gibt ja sehr viele Möglichkeiten auf sehr vielen Ebenen, auch unbewußte, unerkannte, verdrängte oder unbekannte).
"Sünde" (ist oft charakterlicher Natur) ist ja quasi per definitonem alles was dem (auch natürlich primär eigenen) Leben schadet. Mit den entsprechenden Folgen.
Eben die erwähnten "Probleme".

Eine Folge von Segen ist ja (nicht nur körperliche) Gesundheit (siehe zB 3. Mose 26 oder 5. Mose 28).
Neben zB materieller Versorgung, Frieden/Schutz, Freiheit und gesundem Respekt von anderen.

Die Ursachen können bis zu 3 oder 4 Generationen zurückliegen (2. Mose 20,5, das "Gesetz über die Sünden der Vorväter", heißt Böses kann! sich über 3-4 Generationen auswirken, ist ja auch vernünftig, Kurzfom).

In der Bibel hängen Heilung und Vergebung mehr oder weniger zusammen.

Ich hatte auch schon mit kleineren Heilungen zu tun (bei mir und auch bei anderen).

ZB starke Ischiasschmerzen die nach sehr kurzem Gebet etc über Nacht verschwanden etc.

Die kenntnisse der obigen "geistlichen" Gesetze ermöglichen es selber Verantwortung zu übernehmen und aktiv zu werden.

Bei Bedarf wird Gott das Problem offenbaren.
Und dann kann man "erlösend handeln".

Ich persönlich würde eher nicht für Menschen um Heilung beten die sich nicht in einem Gespräch öffnen. Oder ohne ihnen die Zusammenhänge erklärt zu haben (-> Lehre, zwecks eigener Verantwortungsübernahme! es geht ja nicht darum Menschen von sich selber abhängig zu machen).

PS ich schreibe hier nicht über Kirche oder über ihre Lehren.
Leider muß man Kirche und Bibel stark trennen....

ZB sind ja verbindliche Kennzeichen von Christen: http://www.bibleserver.com/text/HFA/Galater5,22+23

In wie weit das bei Kirchen der Fall ist kann ja jeder selber beurteilen.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

17.07.2016 um 17:26
Hier ein etwas anderer Erfahrungsbericht zu einer Heilungsveranstaltung von Billy Smith:
http://www.evangeliums.net/die_falschen_wunder_von_billy_smith.php

@jemde Wie sieht es nun aus mit den Befunden?


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 11:07
UPDATE: Briefumschlag vom Hausarzt ist angekommen. Leider lässt der Inhalt zu wünschen übrig. Ausser einem Radiologiebefund (aus dem Jahre 2006?) war nichts gescheites mit dabei, nicht einmal Röntgenaufnahmen. Ich werde mich mal beim Institut (welches auf dem Radiologiebefund ist) schlau machen ob die noch unterlagen haben.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 11:17
@jemde
Radiologiebefund ist doch klasse.
Stell doch den bitte mal ein.
Wie alt warst du 2006?
Es kann sich eigentlich nicht um den Befund vor deinem ersten Besuch bei Billy handeln.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.07.2016 um 12:27
vor 10 Jahren muss ich so um die 13 gewesen sein. Ja kann ich machen, aber genau genommen belegt der nur, was ich schon sagte, nämlich dass ich unter Skoliose litt. Leider kein Verlaufsbericht, welcher die Heilung belegt etc. Ebenso kein Bericht aus meinem Geburtsjahr geschweige denn Röntgenaufnahmen. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass sich bei dem Radiologieinstitut was auftreiben lässt.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Islam und Exorzismus225 Beiträge