Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Heilung, Handauflegung

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

18.04.2020 um 11:53
MaPi
schrieb:
Innerhalb von wenigen Minuten???
Zeig doch mal die Diagnostik vor und nach dem "Wunder".
Ich bin sicher, da kommt nichts Zählbares.
Zur Heilung eines dislozierten Bruches sowieso nicht.
Damit ist dein Gott wahrscheinlich ebenso überfordert wie bei der Heilung Amputierter.
Zum Glück ist der Mensch da mittlerweile weiter. :Y:


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

19.04.2020 um 10:08
Zyklotrop
schrieb:
Damit ist dein Gott wahrscheinlich ebenso überfordert wie bei der Heilung Amputierter.
Nun, wenn Gott das für Dich nicht kann, dann kannst Du Dir ja aus zweiter Hand Informationen holen, dass echte Heilungen und Wunder heute existieren.

Z. B. Erlebte und erlebt Aliss Cresswell ( https://spiritlifestyle.com/ )sehr viele Wunder. Da kannst Du auch persönlich vorbeischauen und Dir die Wunder und Heilungen aus erster Hand bestätigen lassen. Selbst durch eine E-Mail an Aliss wird sie Dir sicher genügend Informationen geben können von Menschen, die Du direkt kontaktieren kannst… da sind mit Sicherheit auch Klinikunterlagen zu bekommen, die die Übernatürlichkeit von Heilungen belegen werden.

Eine zweite Adresse wäre Andrew Wommack Ministries ( https://www.awmi.net/ ). Da weiß ich, dass die mittlerweile auch dokumentierte Heilungen haben (die nehmen auch immer Kameraleute mit, um deutliche Heilungsfälle im Video festzuhalten). Da hast Du auf jeden Fall genügend Möglichkeiten, um an medizinisch dokumentierte Belege zu kommen.

Im deutschsprachigen Raum wüsste ich jetzt nicht aus dem Kopf, an wen man sich am besten wenden kann, um solche Dokumentationen zu kommen. Es gibt zwar viele Einzelfälle von Heilungen. Aber ich weiß nicht, bei wem das so dokumentiert wurde, dass es Dich zufrieden stellen würde. Andrew Wommack Deutschland ( https://www.andrewwommack.de/ ) wäre für mich die nächstliegende Adresse, um an dokumentierte Heilungen und Wunder zu kommen. Die helfen bestimmt weiter.


LG
MaPi


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

19.04.2020 um 10:13
@MaPi

Warum arbeiten diese Wunderheiler nicht Vollzeit in Krankenhäusern?


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

19.04.2020 um 10:32
Nerok
schrieb:
@MaPi

Warum arbeiten diese Wunderheiler nicht Vollzeit in Krankenhäusern?
Interessant, dass Du das angesprochen hast, denn John G. Lake ist ein Beispiel aus dem 20sten Jahrhundert, der Anfang 1900 sogar offiziell ein Krankenhaus leiten durfte (und das als Nichtmediziner). Ich schätze sogar, dass Gott durch ihn die meisten Heilungen in kurzer Zeit vollbringen konnte… informier‘ Dich mal zu seiner Biographie… total abgefahrene Zeugnisse.
Ansonsten weißt Du bestimmt, wieso diese Leute nicht in Krankenhäusern der Industriestaaten arbeiten dürfen (in den Entwicklungsländern sind die eher präsent… aber nicht vollzeitlich angestellt).
Stell Dir vor, Gott würde durch jemanden hier in Deutschland jeden heilen, der zu ihm kommt. Ich gehe jede Wette ein, dass binnen weniger Tage die Tätigkeit dieses Menschen bei Strafe untersagt würde.
Dokumentierte Heilungen durch Gebetsdienste in einem deutschen Krankenhaus sind mir selbst nicht bekannt, aber ich habe mich damit auch nicht großartig beschäftigt, weil ich keine Heilungsbeweise suche und brauche.


LG
MaPi


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

19.04.2020 um 15:08
MaPi
schrieb:
Z. B. Erlebte und erlebt Aliss Cresswell ( https://spiritlifestyle.com/ )sehr viele Wunder. Da kannst Du auch persönlich vorbeischauen und Dir die Wunder und Heilungen aus erster Hand bestätigen lassen.
Ich bin gestern Abend übrigens ums Haus geflogen. Ganz ohne Besen oder sonstige Hilfen.
Ein Wunder.^^
Soll dir lediglich zeigen, dass Erzählungen allein keine Belegkraft haben. Lernt man in der Schule.
Schon recht früh.
Falls dir ein vernünftig belegtes Wunder bekannt ist, stelle bitte deine Quellen ein, zitiere die wichtigen Aussagen und lasse uns drüber reden.
Bis jetzt weichst du nur aus.
Oder kann ich davon ausgehen, dass von all den Wundern nicht ein einziges vernünftig belegt wurde?
Wenn ja, warum nennst du es dann Wunder?


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

19.04.2020 um 20:25
Zyklotrop
schrieb:
Oder kann ich davon ausgehen, dass von all den Wundern nicht ein einziges vernünftig belegt wurde?
Die Überprüfung obliegt Dir... ich habe Dir den Weg dahin gezeigt.
Da ich keine Bestätigungen zu Wundern, Heilungen oder Gott brauche, kannst Du den (Hand)Schuh nicht so einfach weiterreichen.
Ich weiß, dass das Diskutieren in dieser Form nichts bringt.
Lass Dir die bestätigten Heilungen und Wunder zusenden... und wenn Du sie hast, DANN lass uns darüber sprechen.


LG
MaPi


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

19.04.2020 um 20:50
@MaPi
Nein, wenn du das als Tatsache darstellst, liegt es bei dir, das zu belegen und zwar so, dass es für jeden nachvollziehbar ist.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

20.04.2020 um 08:27
MaPi
schrieb:
Die Überprüfung obliegt Dir... ich habe Dir den Weg dahin gezeigt
Heisst also du kannst nichts liefern und glaubst einfach so in der Weltgeschichte rum. :Y:
Weil es dir gerade in den Kram passt.
Wird jetzt wahrscheinlich niemanden wundern.
Das war es dann also mit den ganzen Wundern.
Bin ich verwundert?
Nicht wirklich. :D


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

20.04.2020 um 08:45
MaPi
schrieb:
Interessant, dass Du das angesprochen hast, denn John G. Lake ist ein Beispiel aus dem 20sten Jahrhundert, der Anfang 1900 sogar offiziell ein Krankenhaus leiten durfte (und das als Nichtmediziner). Ich schätze sogar, dass Gott durch ihn die meisten Heilungen in kurzer Zeit vollbringen konnte… informier‘ Dich mal zu seiner Biographie… total abgefahrene Zeugnisse.
Seit wann werden sogenannte "Healing Rooms" als Krankhäuser bezeichnet?
Der Mann hat nie ein Krankenhaus geleitet!


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

20.04.2020 um 08:52
ascientist
schrieb:
@MaPi
Nein, wenn du das als Tatsache darstellst, liegt es bei dir, das zu belegen und zwar so, dass es für jeden nachvollziehbar ist.
Siehst Du @Zyklotrop, ich muss also hier für Euch alles darstellen :-) ...eieiei

Ich weiß, dass Gott, sein Sohn Jesus und der Heilige Geist existieren und kenne alle drei (in gewisser Weise). Und ich weiß auch, dass das mit den Beweisen für Euch so nichts wird, denn ich weiß auch, wie der Weg über Jesus zum Vater ist. Und der geht nur durch Eigeninteresse und die eigene Suche .... deswegen auch mein Vorschlag an Dich, dass Du diesen Heilungszeugnissen nachgehst.... wenn Du willst. Ansonsten... ich habe Dir eine Möglichkeit Deines Weges gezeigt... ist nicht mein Weg....
de-Ox
schrieb:
Seit wann werden sogenannte "Healing Rooms" als Krankhäuser bezeichnet?
Der Mann hat nie ein Krankenhaus geleitet!
Das mit dem "Leiten" müsste ich nochmal nachsehen. Die Healing-Rooms sind ja aus dieser Entwicklung entstanden. Biographisch wurde das mit dem Krankenhaus festgehalten. Aber wie genau diese "Leitung" aussah, weiß ich nicht mehr auswendig. Ich suche noch einmal, wenn ich mehr Zeit habe....


LG
MaPi


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

20.04.2020 um 09:29
MaPi
schrieb:
Siehst Du @Zyklotrop, ich muss also hier für Euch alles darstellen :-) ...eieiei
So sind halt die Forenregeln.
Ich könnte mir aber vorstellen dass eh niemand deine Aussagen für voll nimmt und das in diesem Fall nicht weiter verfolgt wird.

Wenn man der Seite glaubt https://jglm.de/john-g-lake/ war er wohl nie Leiter eines Krankenhauses. Zumindest findet es keine Erwähnung.
Allerdings wirkt die Seite auf mich etwa so glaubwürdig wie die eines Pseudologenkongresses.
Seine sterbenskranke Frau wurde durch ein Gebet aus der Ferne von John Alexander Dowie geheilt.
Belege dafür?
Keine!
Während der fünf Jahre in Südafrika gründete er „The Apostolic Faith Mission of South Africa” („Apostolische Glaubensmission in Südafrika“) mit über über 700 Gemeinden. Wunder und Heilungen standen auf der Tagesordnung.
Klar, jeden Tag ein Wunder. :Y:
Im ersten Jahr in Südafrika starb am 22. Dezember 1908 plötzlich seine Frau Jennie, während er auf einem Missionstrip in Zimbabwe war.
Sonst hätte er natürlich auch da ein Wunder gewirkt.
Latürnich!
Er nannte es „Lake’s Divine Healing Rooms” (Lakes göttliche Heilungsräume). Dort begann er, DHTs auszubilden und eröffnete “The Divine Healing Institute” (Institut für göttliche Heilung).

Zwischen Februar 1915 und Mai 1920 erwirkten Lake und seine DHTs über 100.000 dokumentierte Heilungen.
Klar. 100.000 dokumentierte Heilungen und nicht eine die wissenschaftlichen Kriterien standhält?
Traurige Bilanz.
1920 zog er mit seiner Familie (Florence, sieben Kinder von seiner ersten Frau und weitere fünf Kinder von Florence) nach Portland, Oregon. Er wollte dort die Erfolge von Spokane wiederholen, was er mit weiteren 100.000 Heilungen auch tat.
Klar, war ja kein Problem für ihn.^^
Wie muss man strukturiert sein um solchen Mist beleglos zu schlucken?
Rhetorische Frage.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

20.04.2020 um 09:36
MaPi
schrieb:
Healing-Rooms
gibt es auch von Cal Pierce.
While John G. Lake also started a ministry with the same name and in the same city in 1915, the current organization was founded (also phrased in printed materials as "rebirthed" or "reopened") on July 22 of 1999 by Cal Pierce
"Krankenhäuser" sind es, weil Kranke dort hingehen.

Wikipedia: Healing_Rooms


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

20.04.2020 um 09:50
@Kybela
In deinem Wikipedia Link werden "Healing Rooms" mit keiner einzigen Silbe als Krankhäuser bezeichnet oder mit ihnen verglichen. Es wird dort auch nichts von Kranken erwähnt.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

20.04.2020 um 09:58
de-Ox
schrieb:
mit keiner einzigen Silbe mit Krankhäusern verglichen.
hm. Könnte der Grund sein, warum ich das Wort in Anführungszeichen gesetzt habe?
Und warum ich schrubte:
Kybela
schrieb:
"Krankenhäuser" sind es, weil Kranke dort hingehen.
was meinst?
de-Ox
schrieb:
Es wird dort auch nichts von Kranken erwähnt.
dann folgen wir dem Link auf der Wikipedia-Seite, und finden Links auf youtube.
und dort findet man zb diese Berichte einer Krankenheilung:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=SQTbnVJr_GI&feature=emb_logo


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

20.04.2020 um 10:18
@Kybela
Nur weil Irgendjemand in irgendeinem YouTube Video etwas behauptet, entspricht es noch lange nicht der Wahrheit bzw. gibt es wohl nicht einen einzigen wissenschaftlichen Bericht einer "Geistheilung".

Desweiteren ist jedes Video mit kurzen Inhaltsangabe zu versehen.


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

20.04.2020 um 10:21
de-Ox
schrieb:
gibt es wohl nicht einen einzigen wissenschaftlichen Bericht einer "Geistheilung".
Yep. Und wo behauptete ich etwas Anderes?


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

20.04.2020 um 10:35
@Kybela
de-Ox
schrieb:
Nur weil Irgendjemand in irgendeinem YouTube Video etwas behauptet, entspricht es noch lange nicht der Wahrheit bzw. gibt es wohl nicht einen einzigen wissenschaftlichen Bericht einer "Geistheilung".
Ich meinte mit "Geistheilung" die "angebliche" Heilung eines Kranken in einem sogenannten "Healing-Room" durch einen selbsternannten "(Geist)Heiler" oder wie auch immer sich diese Personen nennen.
Kybela
schrieb:
Yep. Und wo behauptete ich etwas Anderes?
Hier sprichst du davon, nur nennst du halt "Krankenheilung"
Kybela
schrieb:
dann folgen wir dem Link auf der Wikipedia-Seite, und finden Links auf youtube.
und dort findet man zb diese Berichte einer Krankenheilung:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=SQTbnVJr_GI&feature=emb_logo


melden

Billy Smith - Heilung im Namen Gottes

20.04.2020 um 10:41
de-Ox
schrieb:
Kybela schrieb:
und dort findet man zb diese Berichte einer Krankenheilung:
@de-Ox
und das stimmt ja auch.
Auf youtube findet man auch Berichte über den Osterhasen und Reichsflugkörper in Neuschwabenland.

Du bellst hier den falschen Baum an ...


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt